Verbesserungsvorschläge: FC Augsburg

yellowschaf, 06. März 2021, um 18:15

Die theatralik beim Elfer war trotzdem furchtbar

Und mein Freund Zecke bekam gelb auf der Bank. Aber geiler Typ. Durfte ihn mal persönlich kennen lernen

TOAO, 06. März 2021, um 20:24

@Norman: Könnte man inzwischen in die Veteinshymne aufnehmen. 🤔🙈
Aber heute hatten sie immerhin mal die ein, oder andere Chance und sagenhafte 39% Ballbesitz. Nah am rekord. 😅

TOAO, 06. März 2021, um 20:25

@yellow: ist leider notwendig heutzutage. Machst du es nicht, wird auch nicht gepfiffen. Selbst im Amateurbereich...

NormanBates, 07. März 2021, um 09:36

@ys, Zecke mag ja ein "geiler Typ" sein, aber er war ein absoluter Antifußballer.

Kaus Toppmöller hat mal über Berti Vogts gesagt: würde ich so Fußballspielen wie der, dann hätte ich mit 18 meine Fußballschuhe verbrannt. Das hätte er 1 zu 1 auch über Zecke sagen können...

TOAO, 07. März 2021, um 09:39

Da gibt es genügend Beispiele, die es trotzdem weit geschafft haben. Die ein- oder anderen dürfen sich sogar Weltmeister nennen. 😉

Eigentlich "off topic",aber irgendwie passt ja "Antifußballer" hier rein. 🙈😭

yellowschaf, 07. März 2021, um 09:59
zuletzt bearbeitet am 07. März 2021, um 10:00

Hab ihn zweimal getroffen norman. Einmal haben wir miteinander etwas gekickt. Ist halt schon ein unterschied. Damals dabei, jeremies, nerlinger, zickler, feldhoff. Die U 21 anno 1996.

Trainer für 1 spiel, Rainer bonhof, Hannes Löhrwar krank. War in der Sportschule Oberhaching

Schon brutal wenn die ernst machen, dann siehst den Ball nimmer.

Den Zecke hab ich dann ein paar Jahre später nochmal getroffen in Berlin von der Sportfördergruppe aus. Er konnte sich sogar noch daran erinnern

atout, 07. März 2021, um 11:53

"Theatralik ist heute notwendig", ein Armutszeugnis.
Die Schiris hätten es in der Hand, Theatralik zu bestrafen, besonders jetzt mit dem Video-Schiri. Aber die Schiris selbst sin die größten Manipulierer,
kannst uch Schieber lesen.

atout, 07. März 2021, um 11:59

Als neulich der Wamangitukavon stuttgart sich Zeit gelassen hat, den Ball über die Linie zu schieben gab es großes Geschrei wegen Unsportlichkeit Unfairness
obwoh es keine spielentscheidende Situation war..
Wenn man dann sagt Elfmeterschinden ist notwendig und es akzeptiert so erschliesst sich diese Logik für mich nicht.

Esreichen61, 07. März 2021, um 12:19

Atout, also hätte der Spieler gestern gelb bekommen sollen statt Strafstoß?

atout, 07. März 2021, um 18:37

für eine "Schwalbe" gibt's gelb, ja

Esreichen61, 07. März 2021, um 20:29

War es denn eine Schwalbe?

atout, 07. März 2021, um 21:28

ich habe ( allerdings Fernsehen) keine Berührung gesehen und der Spieler brauchte m.E. auch noch
3 Schritte zum Überlegen falle ich oder bleibe ich,
meine Beobachtung.
Eine Vermutung (!) meinerseits: der große Hauptstadtklub muss in der BL blieiben. Der Schiri hätte sich die Szene auch nochmals im Video anschauen können. Wiesoe nicht?

Esreichen61, 07. März 2021, um 21:59

Also es war klare Berührung da. Der SR hat das wahrgenommen und die Berührung war ursächlich für den Fall.
der VSRA hat keinen klaren Fehler erkannt. Ob und wie ein Spieler fällt oder nicht, ist ja nicht ausschlaggebend für den Pfiff, sondern ob ein Foul spiel vorliegt.

Das der Spieler theatralisch zu Boden geht, kann der sr ja nicht verhindern.
Es gibt keine Regel, die besagt, wenn ein Foulspiel vorliegt und der Spieler geht theatralisch zu Boden, ist das mit idf und gelb zu bestrafen.

Esreichen61, 07. März 2021, um 22:00
zuletzt bearbeitet am 07. März 2021, um 22:01

Der Große Hauptstadtklub muss in der Bulli bleiben.
wie Hamburg, Schalke etc. 😂😂😂
deswegen hat der Große Hauptstadtklub 5 spiele oder so nicht gewonnen...
ja echt schlecht von den sr, dass der Klub so lange nicht gewinnt.

atout, 07. März 2021, um 22:48

Du hast recht, die Schiris könnten sich wirklich mehr anstrengen und die Gestaltung der Vereine nicht allein den Spielern, Trainern, Sportdirektoren und Geldgebern überlassen. Hätte auch den Vorteil, dass mit Ausnahme der Meisterschaft auf den Plätzen
2-18 eine SR-gewollte Rotation eintritt und alle Vereine ausser dem FCB jeder in den Genuss internationaler Spiele und des Abstiegs kommt.
Es kommt auch nicht mehr zu großen Emotinen, weil alles in etwa vorauszusehen ist und keiner muss sich mehr aufregen wenn das Relegationsspiel HSV KSC verschoben wird um den HSV in der BL zu halten.
Oder es ist ganz natürlich dass ein 4.ligist Verteidiger einen Stürmer eines höherklassigen Vereins nur durch ein Foul, zu dem sich der Stürmer zuvor noch hinlegt, stoppen kann.

supermotommy, 08. März 2021, um 05:10
zuletzt bearbeitet am 08. März 2021, um 05:15

Wenn man nach der Regelauslegung geht, war das ein berechtigter Elfmeter, da eine Berührung stattgefunden hat. Ob diese Regel Sinn macht oder nicht, darüber muss man doch diskutieren. Meine Meinung dazu ist ganz klar. Ursprünglich war es doch mal so, dass ein Foulspiel gepfiffen wurde, wenn man sich durch unfaire Mittel einen Vorteil einräumt. Unfaires Spiel konnte ich da auf Seiten von Augsburg nicht erkennen. Wer aber solche Aktionen für seinen Vorteil ausnützt um einen Elfer zu provozieren, handelt in meinen Augen unfairer und wer sowas zulässt macht schlicht und einfach unseren Sport kaputt. Wäre dieses angebliche Foulspiel außerhalb des 16ers passiert, würde es so eine Diskussion garnicht geben.
Abgesehen davon hat der FCA absolut verdient verloren und das Ergebnis geht schon klar.
Wer seit Wochen so einen Angsthasenfußball spielt und immer nur versucht einen 1 zu 0 Vorsprung über ein komplettes Spiel zu verwalten, braucht sich doch am Ende nicht wundern, wenn man überall Punkte liegen lässt oder am Ende mit Nichts da steht. Für mich gehört dieser völlig emotionslose und unfähige Trainer, und das nicht erst seit dem letzten Spiel, in die Wüste geschickt. Er hält z.B. seit Wochen an Spielern wie Strobel fest, erkennt nicht das Caligiuri seiner Leistung hinterher läuft und lässt im Gegenzug junge schnelle Spieler wie Vargas, Richter und Bazee auf der Bank versauern. Spielerwechsel erfolgen immer wenn es schon zu spät ist und so weiter und so weiter.
Es gibt Trainer die passen einfach nicht zu einer Mannschaft und Herrlich ist einer davon.

yellowschaf, 08. März 2021, um 09:14

Es war ein klarer Elfmeter. Und er ist Ich absolut deppert hingegangen. Natürlich muss man nicht so fallen,ändert aber nichts an der Berechtigung

Das mit dem ksc damals war keines. Kann mich gut daran erinnern

Berlin gewann übrigens 9 spiele am Stück nicht ^^

supermotommy, 08. März 2021, um 09:17

Nach der derzeitigen Regel hast du völlig recht Yellow, aber ist es das was wir sehen wollen?

yellowschaf, 08. März 2021, um 09:20

Was hat ein normales Foul im 16ern mit der derzeitigen regel zu tun.

Foul ist Foul, im 16er halt Elfer

supermotommy, 08. März 2021, um 09:23

Die Berührung war einfach nicht für den Fall ausschlaggebend. Wenn er gewollt hätte, wäre er nicht gefallen und um das gehts.

supermotommy, 08. März 2021, um 09:30

Hätte sich der Vorfall im Mittelfeld zugetragen mit der Option auf einen erfolgreichen Angriff, wäre er einfach weiter gelaufen. Momentan ist es einfach so, wenn eine Berührung/Kontakt im 16er stattfindet, lässt dich fallen und es muss Elfer geben und das ist Käse und macht den Sport unattraktiv.

yellowschaf, 08. März 2021, um 10:02

Er muss ihn ja getroffen haben sonst hätte er nicht so lange überlegt hin zu fallen.

Ball war keiner dabei

In Strafraum war es auch

Deshalb isses halt Elfer. Egal welche Regelung

Glaubs mir, mag den FCA ja auch und Hertha geht für mich gar nicht. Aber das ist jetzt meine objektive Meinung

Klar dass so strittige Entscheidungen die dann gegen einen sind ärgerlich sind

Finde zb auch das von sane an can war kein Foul. Als Bayern Fan muss ich mir dann immer anhören, ist klar dass ich das sage. Aber is für mich auch so gewesen.

Dagegen Elfmeter für Bayern weil reus Hand spielt hört man komischerweise auch nix (gerade von Reus)

NormanBates, 08. März 2021, um 10:31

Weil es die Schulter war. Was willst Du da hören?
Alles korrekt, hüben wie drüben, am Ende 3 Punkte. Passt.

NormanBates, 08. März 2021, um 10:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 08. März 2021, um 10:33

Ich sag ja nicht dass es einer war.

Ich sag nur es war grenzwertig und darüber wurde nicht diskutiert

Wo ist da die relation?

Ich fand den Schiedsrichter sehr sehr gut. Waren einige knifflige Entscheidungen für ihn. Aber er ist ruhig geblieben. Einzelne Aktionen können immer unterschiedlich bewertet werden. Da gibt es nicht immer schwarz oder weiss

zur Übersichtzum Anfang der Seite