Verbesserungsvorschläge: FC Augsburg

yellowschaf, 13. März 2021, um 10:21

Denke sie brauchen noch mindestens 15 Punkte um ne chance zu haben. Wird sehr sehr schwer. Bräuchtest halt mal 2 siege am Stück

Soolbrunzer, 13. März 2021, um 10:35

Schaf, da kannst Du noch ein "sehr" hinzufügen^^. Nur ein Narr kann noch auf den Klassenerhalt hoffen. Andererseits hätten wir mit Hannover die obere Tabellenhälfte für die Rückrunde so ziemlich durch und haben von den "Oberen" bereits immerhin 6 Punkte mitgenommen. Schaumerma, was noch geht; am besten morgen erstma nen Dreier (hat ja in der Hinrunde auch schon geklappt gegen Hannover).

Nichtsdestoweniger wärs schon schade... ne unerhoffte Zweitligasaison und kein einziges Mal am Dalle... :-( Skyticket is ja ganz nett, aber nid des selbe...

yellowschaf, 13. März 2021, um 10:45

Die wichtigen wurden nicht gewonnen bisher gegen Sandhausen Braunschweig usw. Das ist das Problem

Hoffe ja immer noch auf das große ukterfränkische Derby in Liga 3 vor 10.000 Zuschauern irgendwann

Da komm ich extra mal hein gefahren

Und mein Kumpel macht sich gut bei den schnüdeln. A schönes Tor im pokal gegen Schalke geschossen. Normal hätte er den Elfer noch schießen sollen. Wäre das 2:2 gewesen und wer weiss...

Soolbrunzer, 13. März 2021, um 11:16

Jo, in der Hinrunde wurden die "wichtigen" nicht gewonnen... kann sich in der Rückrunde ja noch ändern^^

Soolbrunzer, 14. März 2021, um 11:59

Sehters, in Hannover scheißt man sich vor uns ein, weshalb so mal eben ein Corona-Fall aus dem Hut gezaubert werden muss, um der Forza Moena Frankonia auszuweichen...^^ Moralischer Sieg, finde ich.

TOAO, 14. März 2021, um 15:46

Sie haben sich eingeschissen? Hmm... In den Medien wurde berichtet, dass sie KEINE Symptome haben... 🤔
Was denn nu? 😏

Soolbrunzer, 14. März 2021, um 16:11

Mentales Einscheißen ist doch kein Corona-Symptom...

TOAO, 14. März 2021, um 17:51

Bei gewisser Gesinnung vielleicht doch... 🤔😇

TOAO, 22. März 2021, um 08:18

So... Big-City-Club, Karnevalsverein und der Club mit dem wohl bescheuertsten Keller punkten. Da kann man nur sagen: HERRLICH!!! 😒

#abschiedstourersteliga

😭

NormanBates, 22. März 2021, um 12:02

@TOAO, Du bist zu pessimistisch...
Der FCA hat in der Rückrunde mehr Punkte geholt (10) als Gladbach (8) und Leverkusen (8).
Allerdings kommen die hinter ihnen platzierten Clubs immer näher... ich denke aber, dass sie aus den nächsten 5 Spielen (Hoffenheim, Schalke, Bielefeld, Frankfurt und Köln) 7 Punkte holen werden.

Wobei ich das Spiel auf Schalke als Schlüsselspiel ansehe. Wenn sie das nicht gewinnen, dann wird es wohl tatsächlich in Richtung 2. Liga gehen... und das wäre dann wohl auch nicht ganz unverdient.

yellowschaf, 22. März 2021, um 12:26

Leute, ich weiss gar nicht was ihr habt. Sie haben 5 6 6 7 Punkte zu den 4 Kandidaten. Das heisst alle müssen noch Punkte sammeln. Denke wenn der FCA noch 4 bis 5 Punkte holt reicht es

Mit 33 oder 34 bis hat die letzten Jahre immer locker gereicht

Bei 4 Punkten brauchen die anderen 9 10 10 11 bei 8 Spielen. Alle um direkt abzusteigen und 3 um überhaupt für die Relegation in Frage zu kommen

Sie haben Aus 9 spielen 10 Punkte geholt zuletzt. Jetzt kommen Aufgaben wo der Schnitt an Punkten locker zu stemmen ist.

Von den 5 anstehenden Gegnern müssen Sie eines gewinnen und noch 1 oder 2 Punkte dazu. Wenn Sie das nicht machen dann haben Sie ja auch nix verloren in der Liga.

Holen Sie 5 und mehr passiert gar nichts mehr

Es sah jahrelang viel viel düsterer aus zu dem Zeitpunkt

yellowschaf, 22. März 2021, um 12:37

8 Tore auf Platz 16

Verlierst 2:0 in Köln sind es nur noch 4....das würde ich jetzt nicht als Punkt Vorsprung rechnen. Denn wenn man 6 Punkte aufholt holt man auch 8 Tore auf wahrscheinlich

Trotzdem wird es locker reichen

Esreichen61, 22. März 2021, um 12:39

Augsburg spielt halt wie ein Absteiger. Deswegen denken die Fans, dass es nicht reicht

NormanBates, 22. März 2021, um 14:56

Bin wie schon geschrieben nur Beobachter, kein Fan. Wenn der FCA die nächsten beiden Spiele verlieren sollte (Hoffenheim zuhause und dann auf Schalke), dann steigen sie ab, sofern sie den Herrlich behalten. Darauf würde ich wetten. Gerade, weil sie gegen die ganzen direkten Konkurrenten noch spielen müssen und dort direkt Punkte und Tore verlieren können.

Und so zaghaft, wie sie zuletzt immer aufgetreten sind, ist es eher ein Mentalproblem als ein Rechenproblem.

Der Sieg gegen Gladbach war übrigens der größte Witz des Jahres. Andererseits brauchen sie nur noch 2 solcher "Witze", um sich zu retten...

TOAO, 22. März 2021, um 15:46

@Norman: mag sein, dass ich zu pessimistisch bin. Vielleicht auch genau aus dem Grund, den Esreichen erwähnt. Allerdings erschließt sich mir nicht, wie sie in den besagten Spielen 7 Punkte holen sollen... Es können tatsächlich auch gar keine werden, wenn man die letzten Spiele verfolgt hat. Na gut - so pervers ist vielleicht auch niemand. 🤔😂
Ich bin normalerweise wirklich einer der Letzten, die es am Trainer festmachen, aber einige Fans sprechen von "Körperverletzung" bei der Aufstellung. Von Taktik, o. ä. spreche ich schon gar nicht.
Da kann nach vorne eigentlich nichts passieren, ausser, der Torwart macht einen Bock, oder (s. Gladbach) der Gegner vergibt eine kaum zählbare Anzahl von Chancen.
Es ist einfach schlichtweg nicht mehr mit anzusehen. 🙈😔

yellowschaf, 22. März 2021, um 16:21
zuletzt bearbeitet am 22. März 2021, um 16:23

Das einzige was gegen Augsburg sprechen würde ist das restprogramm

Bielefeld hat das leichteste und auch die Hertha und haben relativ leichtes restprogramm

Trotzdem müssen sie 6 oder 7 Punkte erstmal holen, vor allem wenn sie sich gegenseitig noch die Punkte abnehmen

Und fast jeder spielt noch gegen Schalke, aber halt ich Augsburg

Und Mainz hat noch das Mörderprogramm überhaupt, aber auch die beste Form

MumeRumpumpel, 22. März 2021, um 16:40

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Heiko Herrlich für das Abservieren von Daniel Baier veranwortlich ist. Er hat ihn, nachdem Reuter noch freudestrahlend Anfang letzten Jahres seinen Vertrag verlängert hat, auf die Bank gesetzt und kund getan, nicht mehr auf ihn setzen zu wollen Etwas was Baier schwer verkraftet hat. Weil man Querelen befürchtete oder weil Herrlich ihn ganz weg haben wollte? hat man dann die sog. neue Hierarchie strukturiert und Baier als quasi Störenfried den Rückzug nahe gelegt. Dafür hat man dann Strobel geholt. Das sagt alles.

Das was der Strobel zusamenspielt, das hätte DB noch einbeinig hinbekommen. Er Strobel ist nicht schneller, er ist nicht passicherer, er ist nicht kreativer er ist nur größer. Ob das für Herrlich ein Kriterium war... ich würde es ihm zutrauen.

Ich sehe uns auch noch nicht durch.

Stellt euch vor, wir bräuchten am letzten Tag noch einen Punkt beim FCB und dieser unbedingt einen Sieg um DM zu werden. Gefällt mir nicht.

Deshalb unbedingt gegen Bielefeld und Köln zuhause gewinnen. Wenn das nicht gelingt, haben wir auch nix in der Liga verloren.

Grundsätzlich müssten die Punkte natürlich reichen - also die jetzigen mit noch ein paar, die drin sein sollten.

Aber mal ehrlich: Wie viele von denen wurden so herausgespielt, dass man sagt - verdient. Die gegen Union Berlin vllt. Ansonsten war wirklich sehr viel Glück im Spiel.

Und apropos: Wenn Herrlich so auf Defensive aus ist und diese immer so stärkt, warum wackelt unsere Abwehr dann trotzdem immer so. Gut verteidigen ist für mich nicht, von 20 Schüssen aufs Tor keinen reinkriegen. Für mich ist das statt 20 nur 5 zulassen.

yellowschaf, 22. März 2021, um 16:56

Es ist schwer abzusteigen wenn man die Konkurrenz sieht derzeit bzw die Saison über. Die haben alle mal ein gutes Spiel dabei. Gerade gegen spitzenteams. Aber 4 von 5 spielen ist es grausam

Das gilt für alle von Platz 13 bis 18.

Und die schlechteren steigen dann halt ab. Von daher...

supermotommy, 22. März 2021, um 21:12

Mume Respekt, absolute 2

Soolbrunzer, 22. März 2021, um 22:12

Yellow: 2

Das schöne am Abstiegskampf - so man den FCA in selbigem sehen will, ich nicht; Herrschaftszeiten, Euere Sorgen hätte man bei uns in Würzburg gerne^^ - ist ja, dass jeder Punkt, den man ergattert, ein potenzieller Big Point ist (wer weiß, ob uns das eine Pünktchen gegen den Jahn nicht am Ende gerade so die Relegation beschert^^), weil die Konkurrenz eben in etwa genauso scheiße spielt, wie man selbst...

Der FCA bleibt natürlich erstklassig. Öpfl.

TOAO, 23. März 2021, um 16:25

Auch von mir an Mume eine absolute 2. (leider 🙈)
Übrigens musste Schmidt wegen dem "Sonnenkönig" gehen. Ob gut, oder nicht will ich nicht entscheiden. Aber der Herrlich ist über kurz (die Saison), oder lang (die Nächste) der Sargnagel vom FCA. 😒😔
Und nicht nur Baier... Was ist mit Gruezo, Richter, Vargas, Bazee? Spielen gar nicht, oder auf der falschen Position, usw.
Herr Seinsch, bitte melden....

zur Übersichtzum Anfang der Seite