Verbesserungsvorschläge: FC Augsburg

TOAO, 27. September 2020, um 17:32

Diese miesen Bayern haben uns die Tabellenführung gekostet. 😫

yellowschaf, 27. September 2020, um 20:52

is der nicht noch in England?

TOAO, 27. September 2020, um 21:26

Isser. Hab immer no das Bild vom Dani in sei Richtung. 😂

Ex-Sauspieler #256353, 27. September 2020, um 22:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

blo17, 27. September 2020, um 23:00

Augsburger... auch von mir Glückwunsch❣️

TOAO, 22. Dezember 2020, um 21:19

Noch vor dem Jahreswechsel - ehem Wechsel?! 🤔

TOAO, 08. Februar 2021, um 23:21

So han - da isser wieder... 😉
Ich kann nur hoffen, dass das Treffen zwischen Hoffmann und einem Schwaben Früchte trägt. 🙏

hansolo_forever, 09. Februar 2021, um 00:41

Gute Arbeit, chief !
Jetzt kömma endlich a 'herrliche' Diskussion starten ! ^^
Aber Spaß beiseite, so kann des Gewurschtl echt ned weitergehen, i bin froh, dass i den Bolz gegen die VWs ned hab sehen müssen... Selbst wenn se die Liga wieder mal mit Ach und Krach halten (wovon i ausgeh'), schee is des alles nimmer.
Aber denk ma positiv: könnt ma ja au aus Gelsenkirchen stammen und Skat-Spieler sei... ;)

NormanBates, 09. Februar 2021, um 07:39

Da malst aber einen schönen Teufel an die Wand... mir fehlt beim FCA der Glaube an die eigenen Stärken, aber von einem Chaos a la S04 sind sie zum Glück weit weit entfernt.

Immerhin haben sie sich in den letzten 10 Jahren als klare Nummer 2 in Bayern etabliert. Und zwar ohne finanzielles Harakiri... dafür haben sie meinen größten Respekt.

gasso, 09. Februar 2021, um 09:31

so langsam, dürften die augsburger wieder was für die nervenberuhigung tun.

NormanBates, 09. Februar 2021, um 10:36

Na ja, da hast Du schon Recht, aber erst geht es jetzt nach Leipzig, dann kommt Leverkusen, und dann gibt es ein Entscheidungsspiel in Mainz.

Keine leichte Kost...

gasso, 09. Februar 2021, um 10:46

gegen die großen sind sie in der regel nicht schlecht. aber gegen mannschaften ihrer stärke, klemmts doch immer wieder.

yellowschaf, 09. Februar 2021, um 10:50

Sind halt schlecht im selbst das Spiel machen zu müssen.

Das Problem haben ja viele Mannschaften (Union, Mainz, ne zeit lang Gladbach)

Ex-Sauspieler #754228, 09. Februar 2021, um 12:27

Schalke hat noch nicht mal ne Mannschaft!

TOAO, 11. Februar 2021, um 21:38

Ok, wer hätte damals auch nur im Entferntesten gedacht, dass sich der FCA in der Bundesliga halten kann? (Hierzu empfehle ich die ersten Seiten diese Threads) Und die meisten Augsburger wissen auch woher wir kommen und geben sich mit wenig zufrieden. Maulen gehört natürlich dazu, sonst wär ma net in Schwaben. 😉
Nur leider hat sich der Verein und die Mannschaft so entwickelt, dass man sich als "Insider" scho schwer tut, das zu befürworten.
Viele Spieler mit Potenzial, aber null Weiterentwicklung, eher sogar rückläufig. Der Trainer, so wie erwartet ehrlich. Ein Unsympath vor dem Herrn. Recht schlau verhält er sich auch nicht in verschiedenen Bereichen. SR hat viel für den FCA geleistet und vieles richtig gemacht. Doch viele unverständliche und immer mehr Ungereimtheiten.
Beispiele?
Dirk Schuster, ausgezeichnet als Trainer des Jahres, aber überall bekannt, dass er defensiv, teilweise destruktiv spielen lässt. Und dafür wird er dann gefeuert, obwohl es jeder (außer scheinbar SR) wusste?
Personalentscheidungen, die nicht mehr nachvollziehen sind. Manche Spieler haben mehr Kranheitstage, als Spiele (oder Minuten).
Vetternwirtschaft...
Und jeder auf der Bank muss reklamieren, was das Zeug hält. Bei einem falschen Einwurf wird am liebsten die rote Karte gefordert. Das bleibt weder Schiedsrichtern verborgen, die dann logischerweise denken: "ach, der schauspielert"... , usw. Noch den neutralen Beobachtern. Und durch alles (und ich habe nur ein paar Auszüge angesprochen), schafft man es, vom sympathischen, familiären Verein, zum quasi Gegenteil.

Und auch der Präse meldet sich nur gegen RB zu Wort.

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie schwindet von Jahr zu Jahr... 😞

NormanBates, 11. Februar 2021, um 22:11

@TOAO. Du scheinst gut informiert zu sein. Wie gesagt, bin ich zwar Augsburger aber kein FCA-Fan. Was mir als Beobachter auffällt ist die fehlende Qualität nach vorne. Jetzt haben sie endlich nach Marvin Hitz wieder einen Goalie, der was hält, aber ohne Tore gewinnst halt trotzdem kein Spiel.

Und Herrlich ist für mich genau so ein Fehlgriff wie Schuster, Baum, Schmitt... der letzte passende Trainer war Weinzierl, der leider dem Lockruf des Geldes aus Schalke gefolgt ist.

Da braucht es einen Umbruch, sonst ist spätestens im nächsten Jahr Ende BL1 angesagt.

TOAO, 11. Februar 2021, um 23:01

@Norman: Naja - geht so. 😉
Die Qualität vorne wäre sogar z. T. vorhanden. Niederlechner (klar, Torflaute passiert halt auch mal), Vargas, Richter bsw. Nur was nutzt die Qualität vorne, wenn
a) niemand da ist, der fähig ist zz "füttern"? (seit Jahren kein 10 und kein 8er. Dafür ein Haufen 6er) ❓
b) immer (egal welcher Trainer) dasselbe "Konzept", sprich Verteidigen und dann das AUGSBURGER Umschaltspiel: alle rennen nach vorne und der Ball wird möglichst schnell verloren. 🙄🙈 (Kein Pass auf 3m kommt an) gespielt wird ❓
c) Spieler aufgestellt werden, die nachweislich Stinkstiefel sind und keinen Einsatz zeigen ❓und
d) keiner mehr kämpft, bzw Mentalität zeigt, da soviel falsch läuft, dass immer wieder Unruhe innerhalb der Mannschaft herrscht und keiner mehr Lust hat ❓
Aber klar, Mentalität kann und sollte man trotzdem zeigen. Siehe Paderborn, oder Braunschweig bsw. Dann wird man auch gefei, wenn man sang-, und klanglos absteigt. (was ich mir, trotz allem, nicht wünsche)
Wenn alle so Mentalität zeigen würden, wie der Torwart, wäre die CL bereits sicher. 😂

gasso, 12. Februar 2021, um 15:24

verlieren ist immer drin, es kommt aber darauf an wie verloren wird.

Maniko75, 13. Februar 2021, um 09:12

Also in der zweiten haben sie echt gefightet. Schade, ein Unentschieden wäre fast noch drin gewesen.

TOAO, 13. Februar 2021, um 16:23

Ja. Aber..
Warum nur in der Zweiten?
Und warum nur gegen due "Großen" der Liga?
Um sich bei anderen Vereinen zu bewerben? 🤔
Und bei, sage und schreibe, 2 (!) Torschüssen (1. Halbzeit = 0!) - dann ein unentschieden... Augsburg ist ja nicht Chelsea. 🙄

hansolo_forever, 14. Februar 2021, um 16:29

Es war ja nicht mal die zweite Halbzeit - erst nach dem Elfmeter (schau an, ein Tor) kam sowas wie 'Ach ja, wir können ja auch Fussdings...' auf, zumindest nach meinem subjektiven Eindruck. Da waren dann zehn Minuten echt ansehnlich.

Noch so ein subjektiver Eindruck: den Caligiuri als alleinigen Leistungsträger allüberall zu benötigen (der is ja Feuer- und Bundeswehr gleichzeitig) kann über eine ganze Spielzeit hinweg doch nicht funktionieren. Aber da fehlt ein backup auf ähnlichem Niveau. Und dass der sich noch nicht verletzt hat, is eh' a Wunder... am mangelnden Einsatz lag es sicher nicht !

TOAO, 14. Februar 2021, um 18:43

Klar ist es einfach, auf dem Trainer rumzuhacken... Aber was ist mit Richter, Vargas? Da kam dann das erste Mal sowas wie Schwung. Leipzig hat doch sehr schnelle Spieler, oder täusch ich mich da? Und dann Suchy??
Wer weiß natürlich, wer wieder irgendwelche Verpflichtungen beim Vertrag gemacht hat...

Nicht nur ich, sondern Viele sehen nur die Aufstellung und haben schon gar keine Lust mehr auf das Spiel.

gasso, 21. Februar 2021, um 13:37

ein geiles tor für augsburg

Maniko75, 21. Februar 2021, um 13:41
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2021, um 13:42

❤️🍀⚽
Genau so weitermachen

Maniko75, 21. Februar 2021, um 14:05

Also, wenn des kei Rote war. 😡😡😡

zur Übersichtzum Anfang der Seite