Verbesserungsvorschläge: FC Augsburg

gasso, 17. April 2016, um 15:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 17. April 2016, um 18:55

...

(ich schweige, das ist hoffentlich strafe genug!)

gasso, 23. April 2016, um 10:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

gasso, 23. April 2016, um 17:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hansolo_forever, 23. April 2016, um 21:43

Jaja, der Dorfclub, der bald wieder in der Bayernliga spielt (wo er schließlich hingehört...) - die Fakten:

- mit dem Rücken zur Wand drei Siege in Folge, davon zwei dirty punches, die man in dieser Situation braucht

- Ballbesitz VW 72 :28 %, gew. Zweikämpfe 46 : 54 % (für alle Statistikfans ^^, Quelle: kickerOnline) - so spielt eine Mannschaft, die wieder international dabei sein will, zu Hause...

- ein Luis Gustavo, dessen Rücktransfer mehr gekostet hat, als der Saisonetat des FCA beträgt,(bestimmt ein 'super-super Spieler...' ^^) wird zur Lachnummer...

- ein Kader mit jungen no-names, die langsam zu Leistunsträgern reifen (dürfen..): Caiuby, Ph. Max, Dominik Kohr, und just in time auch Daniel Opare - spricht irgendwie für NACHHALTIGE Aufbauarbeit !
(vom nagelneuen Jugend-Leistungszentrum mal ganz abgesehen, das erst in einigen Jahren effektiv Wirkung zeitigen wird)

Mein Dank an alle, die nicht ihren Glauben bei etwas Sturm verloren und auch nicht gleich in das beliebte 'Weinzierl-bashing' eingestimmt haben - das sind die wahren Fans !!!
Im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten machen alle Beteiligten einen ganz prima Job PUNKT
Btw - noch mal zum 'Dorfclub': am Stadion sieht man Kennzeichen von Füssen bis Dillingen, von Neu-Ulm bis - JAAA !!! - Starnberg und Tölz...
Und da sind viele keine Schönwetter-Besucher, sondern Dauerkartenbesitzer, weiß ich aus Gesprächen

Und zu allerletzt noch ein ♥licher 'Gw !' an die Schanzer - eine ganz starke Saison; die machen ihren Weg so solide wie der FCA - und möge ihnen die EuropaLeague erstmal erspart bleiben ^^

spielfuehrer, 23. April 2016, um 21:53

naja, ob der fca jetzt heuer absteigt oder erst nach der nächsten saison, das ist doch wurscht.

is halt nur schad um den vertanen platz in der bundesliga!

hansolo_forever, 23. April 2016, um 22:16

Du kannst es ned lassen, was ?
Aber hast scho Recht - echte Veteranen wie Arminia B. oder Fortuna D. müssen wieder her !!!
Für Emporkömmlinge aus der Provinz (aber wo is eigentlich Bielefeld ? ^^) gründ' ma a eigene Liga - ich schlag 'Wanna-be-League' vor...

Wenns'd wenigstens gegen Hoffenheim oder diese Leipziger Blechdosen agitieren würdest, hättest ja mein vollstes Verständnis - aber den FCA so zum Feindbild zu stilisieren schreit ja scho nach psychiatrischer Begutachtung - sorry

Ich sags nochmal: die machen einen tollen Job. stehen finanziell grundsolide da (im Gegensatz zu sehr vielen 'ruhmreichen' Vereinen) und ERFREUEN EINE GANZE WEITGESTRECKTE REGION !!!
Is des nix wert ?
Denk' mal drüber nach...

spielfuehrer, 23. April 2016, um 22:28
zuletzt bearbeitet am 23. April 2016, um 22:28

ich habe nachgedacht.

mir ist der verein fc agusburg eigentlich völlig rille. letztlich ist es mir auch wurscht, ob sie bundesliga oder bayernliga spielen. bayernliga passt halt einfach besser zum fca, finde ich.

ich mag aber die fans dieses vereins nicht, speziell jene, die sich hier auf sauspiel tummeln. und, ich kann den vollproleten markus weinzierl ned ab.

zufrieden?

hansolo_forever, 23. April 2016, um 23:21

Zufrieden ?
Ehrlich g'sagt ned wirklich...
Gut, daß der 'best dressed coach in the league' ^^ im Bierzelt anscheinend schon mal die contenance verloren hat und kein gentle-man wie Ottmar Hitzfeld ist - unbestritten.
Aber als 'Vollproleten' würde ich ihn jetzt wahrlich nicht bezeichnen - sonst würd' er mit dem (hoffentlich auch von dir anerkannten) sehr seriösen Reuter Stefan nicht seit geraumer Zeit so erfolgreich (und im Team harmonierend) zusammenarbeiten.

Und was die Fans anbelangt - ich rechne mich selbst zu dieser 'Gruppierung' - ja, da gibt's sog. 'Ultras', die in jüngster Zeit negativ auf sich aufmerksam machen (und damit nat. auch auf den Verein selbst), und denen gehört die pure Verachtung, Abscheu und 'Rote Karte' aller, die ich kenne - und das sind nicht wenige...

Aber darum geht's dir glaub' garnicht, sondern um eine gewisse Einstellung - right ?
Ja mei, der Augschburger an sich is' scho a ewiger Grantler und Nörgler - aber wenn's richtig brennt, dann stehn alle z'samm - des hat man beim letzten Heimspiel deutlich gsehen, ghört und gspürt !!!

Und jetzt laß' ichs gut sein - muß Schafkopfen ^^

supermotommy, 24. April 2016, um 09:26

ja ja, der spielführer,
viel schreiben und nie Recht behalten.
Das muss echt schrecklich sein immer und immer wieder für sich festzustellen das man keine Ahnung hat. Aber nimm's sportlich und reiß halt in Zukunft ned immer so das Maul auf wenn's um FCA geht, dann fällt das auch nicht weiter auf das keine Ahnung hast.

ermida, 24. April 2016, um 11:31

2

spielfuehrer, 24. April 2016, um 11:38

ach mein freund, tommy, ich kann warten.

es ist ja nur eine frage der zeit, wann es wieder richtung 2. liga und weiter downhill geht. und mei, wenn ned heuer, dann halt nächstes jahr.

und weil ich immer höre, dass man in augsburg zwar kein geld habe, man das aber mit zusammenhalt und teamgeist wieder ausgleiche:

der bauernvolksfest-schläger markus weinzierl verhandelt aktuell, während sich augsburg im abstiegskampf befindet, mit schalke 04. so wie es aussieht, wird er im sommer die nachfolge von breitenreiter antreten.

er, der schläger, ist dann seit 2008 der 12. trainer auf schalke - ein himmelfahrtskommando also, das er dort antreten wird.

dennoch wird er sich für diesen chaotenverein und gegen den fca entscheiden. warum tut er das wohl? weil die perspektive in augsburg so toll ist? oder die fans oder der zusammenhalt oder das landleben dort?

nein, das dürfte nicht der grund sein. der grund ist, auch er sieht euch langfristig wieder dort, wo ihr hingehört: in der bayernliga. und er hat keinen bock, sich mit euch solidarisch zu erklären und den gang durch die klassen zukünftig mit euch zusammen anzutreten. die aussicht, eine halbe saison auf schalke trainieren zu dürfen, ist ihm mehr wert als ein vertrag auf lebenszeit beim fca.

es tut mir persönlich leid, aber das ist die bittere wahrheit, und nix als die wahrheit. leider, tut mir leid, wie gesagt, ein halbes jahr auf schalke ist ihm halt lieber als der ganze fca, sorry.

ansonsten: zurecht hat hier eine trendwende stattgefunden, die schon lange fällig war. denn mittlerweile ist es gott sei dank verpönt und geächtet, rechtschreibfehler bei missliebigen opponenten (lt. definition duden: deppen) zu suchen und diese genüsslich auszuschlachten, um daraus - sei es auch nur emotional - vorteil für sich und seine oft fadenscheinigen argumente zu schlagen.

und bitte, bitte, sei mir daher jetzt nicht böse (ich möchte keinesfalls, dass das wieder so ausgelegt wird), wenn ich dir die folgende webseite ans herz lege:

http://www.das-dass.de/

daher bitte, bitte nicht falsch verstehen, diese empfehlung erfolgt aus reiner fürsorge für dich und die deinen: den fans des fca!

no offense meant, sorry nochmal! markus is halt schlau, er stammt ja auch aus niederbayern.

Ricky, 24. April 2016, um 13:17

sf ... der markus geht halt, wenn er geht, wegen geld und weil er sein fca ziel nicht erreicht hat. ein kumpel von mir, jahnfan, prophezeite mir mit stolzgeschwellter brust, dass markus nachdem er den jahn in die 2. liga geführt hat, nun den fca auch dort hin bringt... das ist misslungen. jetzt versucht er es halt bei schalke... dass die königsblauen pottsäue auch einwenig demut lernen... das stärkt den charakter und bewahrt vor hochmut ;o)

ermida, 24. April 2016, um 16:42

warum verlässt josef den die Bauern wenn dort alles so toll ist ????

spielfuehrer, 24. April 2016, um 16:53

was weiß ich, das solltest du ihn fragen!

geld wird ein grund sein, vermutlich aber auch, weil der FC Bayern München ihn niemals wirklich ins herz geschlossen hat. das deswegen nicht, weil er sich seinerseits auch niemals mit dem verein identifiziert hat.

er kann gehen, ich denke nicht, dass ihm jemand auch nur eine träne nachweinen wird.

marco_1, 24. April 2016, um 17:10

Und Augsburg auch nicht..........

marco_1, 24. April 2016, um 17:13

Es ist nur schade um Bremen wenn sie in die Relegation müssen 😄

gasso, 24. April 2016, um 17:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

supermotommy, 25. April 2016, um 18:45
zuletzt bearbeitet am 25. April 2016, um 18:46

Ach mein lieber Führer, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber falls du noch jünger bist wirst es vielleicht tatsächlich noch erleben das der FCA wieder absteigt. Ich will es ja nicht verschreien, aber ich glaub solange unser Stefan Reuter noch im Amt ist, wird es für alle personellen Probleme ne Lösung geben.
Zu Markus Weinzierl kann ich dir nur sagen, dassss er bei Augsburg doch schon alles erreicht hat. Was gibts für ihn denn da noch zu holen? Was wird er in Augsburg wohl verdienen? Sagen wir mal 700000, 800000 Tausend. Was würdest du denn machen wenn da jemand kommt und dir 2 Millionen anbietet? Ich würde mich natürlich freuen wenn wir ihn in Augsburg halten können, kann ihn aber auch verstehen, dassss er in seiner jungen Karriere noch mehr erreichen will. Fakt ist, wenn er geht wird's bestimmt nicht wenig Kohle für ihn geben. Vielmehr mach ich mir Sorgen, wenn zuviele Größen den Verein verlassen. Wenn man einen Weinzierl, Hitz, Klavan und Bobadilla beispielsweise auf einmal verliert, vielleicht auch noch Kohr, ja dann sehe ich auch eine Gefahr dies nicht mehr kompensieren zu können. Vor einzelnen Verlusten hab ich keine Angst, dassss macht unser Steffi dann schon.
Und Führer, ich bin nicht böse wegen grammatikalischer Angriffe. Ich hab jetzt vorsorglich mal jede Menge essess angefügt, dann kannst dir raussuchen wieviel dir recht sind. Mir ist das hier im Forum nämlich völlig Wurschd. Du schreibst ja auch alles klein, weil ned weißt was man groß schreibt. Also immer schön den Ball flach halten.

marco_1, 25. April 2016, um 18:49

Nicht vielleicht................sicher!

Hoffentlich sehr sehr bald........

Augsburg dritte Liga.........ole ole.........

gasso, 25. April 2016, um 19:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

ermida, 25. April 2016, um 19:28

neid kann man nicht kaufen - man muß ihn erarbeiten !!^^fg

Remember-FCA-LFC, 26. April 2016, um 10:18

Da fehlt noch: "Euer Neid ist unser Stolz !" 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite