Verbesserungsvorschläge: FC Augsburg

hansolo_forever, 26. Februar 2016, um 18:26

Ich hab mir diesen Sermon jetzt (aus Fairneßgründen) zweimal durchgelesen - aber zu solchem Gewäsch kann ich nur sagen: NO COMMENT außer
'Ein Hoch auf Stefan Reuter und Markus Weinzierl ! Großartige Arbeit die letzten fünf Jahre !'

Knapp verloren und ned zu Tode betrübt - des nennt man 'Haltung bewahren'...

Ein Augschbürger

Ricky, 26. Februar 2016, um 18:31

👍

spielfuehrer, 26. Februar 2016, um 18:44

das ist genau das, was ich meine!

diese "haltung", diese zufriedenheit mit nix. das ist der grund dafür, weswegen ihr immer ein dorfverein bleiben werdet.

(hab ich dir schon gesagt, dass du mal darüber nachdenken solltest, deinen namen zu wechseln? der is ja furchtbar.)

Ricky, 26. Februar 2016, um 18:49

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article135107186/Lasst-eure-Kinder-nicht-Bayern-Fans-werden.html

spielfuehrer, 26. Februar 2016, um 19:25

@krattler

wie stark bspw. die italienische liga ist, haben wir ja am dienstag gesehen. da hat sich der derzeit führende der serie a über 70 minuten im eigenen stadion vorführen lassen.

und dass das dann trotzdem in einem ärgerlichen 2:2 endet, ist der unerfahrenheit der bayern-innenverteidigung geschuldet und natürlich auch dem umstand, dass die auswechslungen zu spät (ribery für douglas costa in der 84. minute) oder falsch (benatia für bernat) durchgeführt wurden.

(benatia von anfang an spielen zu lassen oder einzuwechseln, ist aus meiner sicht immer falsch.)

spielfuehrer, 26. Februar 2016, um 19:33

...und wenn ich nach spanien schau, dann sehe ich dort auch nur den fc barcelona, real und atletico madrid.

Loewenblues, 26. Februar 2016, um 19:41

In Deutschland gibt's nur Bayern die mithalten können. Der Rest ist schwach . Sieht man auch an den Ergebnissen . Deutscher Meister gegen Vizemeister 5-1

Loewenblues, 26. Februar 2016, um 19:44

Bayern die letzten Jahre 30 Punkte Vorsprung . Sowas gibt es nur in Deutschland . Die deutsche Liga ist mit einer der schwächsten

Esreichen61, 26. Februar 2016, um 19:50

Ich geb sf komplett recht.
Diese Schlagzeile am nächsten Tag: Augsburger Fans feiern ihr Team trotz Niederlage.

Da stimmt's eben nicht, weil die Mannschaft für eine Niederlage gefeiert wird.

Das werde ich nie verstehen.

Esreichen61, 26. Februar 2016, um 19:52

Bayern Fan Culo, schau mal nach Frankreich.

Bin gespannt aufs Achtelfinale gegen spanische und englische Mannschaft.
Da können sie sich beweisen vizekusen und Lüdenscheid Nord

Loewenblues, 26. Februar 2016, um 19:54

Stimmt Frankreich Paris dieses Jahr . Die attraktiveren Ligen sind Spanien , England und Italien. Deutschland und Frankreich gähnende Langweile

Ricky, 26. Februar 2016, um 19:55

wieso sollten wir nicht feiern?

spielfuehrer, 26. Februar 2016, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2016, um 20:03

@fieserwenz

vielleicht ist es deiner aufmerksamkeit entgangen, aber der FC Bayern München hält seit jahren nicht nur mit in europa, gemeinsam mit den beiden spanischen mannschaften dominieren sie europa - das ist was anderes.

und dass die bundesliga langweilig ist, ist sicher nicht die schuld der bayern. vielmehr ist es ein armutszeugnis, das sich der rest da jedes jahr selbst ausstellt.

spielfuehrer, 26. Februar 2016, um 20:03

die umgekehrte frage, warum und was ihr denn gefeiert habt, ist wohl naheliegender, oder?

Loewenblues, 26. Februar 2016, um 20:08

Du hast gesagt wie schwach die italienische Liga ist weil Bayern Juventus dominiert hat . Aber dann schau doch bitte wie schwach die deutsche Liga ist. Wolfsburg z.b hat letztes Jahr gegen Napoli 1-4 zu Hause verloren. Schau Schalke an verlieren 0-3 gegen donezk zu Hause . Das ist ja peinlich

Esreichen61, 26. Februar 2016, um 20:22

Das ist peinlich , aber es genügt ja deren Ansprüchen leider

spielfuehrer, 26. Februar 2016, um 20:49
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2016, um 20:59

ich glaube, dass die deutsche bundesliga über alle mannschaften gesehen, also von 1-18, im durchschnitt noch immer die stärkste liga europas ist.

in der 5-jahres-wertung der uefa ist sie meines wissens hinter spanien zweiter, was ja auch nicht von ungefähr kommt. und welche der maximal drei oder vier mannschaften der primera division da die punkte geholt haben, düfte auch klar sein.

und auf sport1 bzw. sky kann man ja auch woche für woche das gehaue in italien oder england sehen. das ist meist auch tristesse pur.

was mich einfach aufregt ist, dass ich das gefühl habe, dass die deutschen mannschaften, wenn es nach europa geht, oft hinter ihren möglichkeiten zurückbleiben.

das deshalb, weil sie entweder die hosen gestrichen voll haben, oder weil es einfach am biss fehlt oder beides zusammen.

wenn man feiert, weil man nur knapp ausgeschieden ist....da fällt mir ehrlich gesagt nix mehr ein.

Ricky, 26. Februar 2016, um 21:00

wir feiern siege und wir feiern niederlagen und wenn morgen mei bua mit seiner manschaft verliert... wird trotzdem im vereinsheim gefeiert^^

steffekk, 26. Februar 2016, um 21:01

!

steffekk, 26. Februar 2016, um 21:01

riegele is hott !

spielfuehrer, 26. Februar 2016, um 21:06

...statt ihm dann eine runterzuhauen! ;=)

Ricky, 26. Februar 2016, um 21:17

fußball soll spaß machen und verlieren gehört dazu 😄 🏆

krattler, 26. Februar 2016, um 23:07
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2016, um 23:18

naja, wär schon geil gewesen, wenn fca uefa-euro-sieger gwordn wär. und damit der erste zweitligist, der dann cl spielt;)
meiomei sf, lass die augsburger doch einen achtungserfolg feiern. passt doch, oder?
ach ja, der direktvergleich und warum die dbl die stärkste ist, kommt net sooo überzeugend rum;))

supermotommy, 28. Februar 2016, um 09:31

So, jetzt muss ich den Rotz, den der Spielführer so von sich lässt, doch auch mal kommentieren.
Viele haben hier geglaubt, das der FCA mit der Teilnahme im internationalen Geschäft, ein 100%iger Abstiegskandidat in der Liga ist und der Doppelbelastung nicht gewachsen ist. Trotz der 8 Europa League Spiele, in denen sich der FCA super verkauft hat, steht der Verein auf keinem Abstiegsplatz und kann sich nun voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren. Alle Prophezeiungen, was den Abstieg angehen, wurden bis zum heutigen Tag erst mal widerlegt.
Das eine Mannschaft mit dem Etat vom FCA irgendwann an qualitative Grenzen stößt, nachdem man mit so vielen verletzungsbedingten Ausfällen leben muss, kann und darf man nicht einfach ignorieren. Trotzdem haben sich die restlichen Spieler den Arsch aufgerissen und sich international gut verkauft. Das ist doch das, was den FCA auszeichnet und hätte Liverpool solch Ausfälle zu verzeichnen, wäre die Partie vielleicht anders ausgegangen. Und genau das ist das, worauf wir Augsburger so stolz sein können und deswegen auch bei einer Niederlage mit erhobenen Haupt nach Hause fahren, feiern und uns freuen, das Alles erreicht zu haben.
Eine Truppe wie Liverpool, mir einem Marktwert von über 350 Millionen Euro stand da auf dem Platz gegen einen FC Augsburg mit einem Marktwert von nicht mal 60 Millionen Euro. Da find ich den Vergleich mit dem 5. aus der Liga gegen den 6. aus der anderen Liga schon fast lächerlich. Das war doch letztendlich der Grund, warum Augsburg im Achtelfinale an seine Grenzen stößt und so massive Ausfälle nicht mehr kompensieren kann.
Wir sind auf jeden Fall stolz auf unser Team und du Spielführer kannst ja von mir aus weiter heulen.

ermida, 28. Februar 2016, um 10:32

leider wird der bauer das nie verstehen !!^^fg

zur Übersichtzum Anfang der Seite