Schafkopf-Strategie: Auch wenns keine Sau interessiert

krattler, 13. Januar 2011, um 22:09

wie isses denn bei dir?

Brot112, 13. Januar 2011, um 22:10

... im Zweifel für den Angeklagten

RandallPatrick, 13. Januar 2011, um 22:16

Hatte nur ne drei. Hab fast keinen Plan mehr, aber lesen kann ich es noch ganz gut. Und die wichtigsten Fetzen sogar noch übersetzen. Mit viel gutem Willen und einem Glas Wein.

krattler, 13. Januar 2011, um 22:19

wau, echt stark, ich brauch wirklich inzwischen viel wein dafür, ist zu lange her

Atreu, 13. Januar 2011, um 22:24

Ein Stammgast kommt nach den Ferien in die Kneipe und setzt sich an den Stammtisch. Da entdeckt er drei Kerben im Tisch, eine neun, eine zehn und eine elf Zentimeter von der Tischkante entfernt. Er fragt die Wirtin, was denn das bedeuten soll.

Die Wirtin: "Letzte Woche waren drei Afrikaner hier und haben ihre Schwänze gemessen." Darauf der Gast: "Ha, da kann ich ja noch lange mithalten!" und lässt die Hose runter.

Sagt die Wirtin: "Kannst wieder einpacken, sie haben auf der anderen Seite vom Tisch gestanden

RandallPatrick, 13. Januar 2011, um 22:31
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2011, um 22:32

Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie: Das Niveau.

Ne mal im Ernst. Wollte hier doch keinen Blödsinn veranstalten. Nur war ich halt in Stochastik von Anfang an eine totale Nulpe und hab hier nur Bahnhof verstanden. Hab mir dann gedacht, ich pack mal meine Spezialgebiete aus und schau mal, was passiert. Aber alle hier, die sich in Stochastik so auskennen - Riesenrespekt. Mathe zu können und dann noch auf dem Nieveau - das hat schon was. Ich finds vor allem als Trekkie echt bewundernswert.

ColonelHathi, 13. Januar 2011, um 22:33

"die summe der wahrscheinlichkeiten für alle möglichen ausgänge ist (1/6)exp9 und nicht 1."

Es ist aber Teil der Definition von Wahrscheinlichkeit, dass diese Summe gleich 1 ist und genau das ist das Problem an deiner Argumentation.
Was du als "unzulässige Frage" bezeichnest, ist gerade der Begriff der bedingten Wahrscheinlichkeit.

Dass du zustimmst, dass die Wahrscheinlichkeit für den zehnten Dreier 1/6 mal so groß ist wie die Summe der Wahrscheinlichkeiten für alle möglichen Ausgänge, ist aber das eigentlich wichtige.

Damit klinke ich mich ebenfalls aus. Anscheinend geht's ja mit Hebräisch weiter...

Brot112, 13. Januar 2011, um 22:33

ahaaaa...... daher weht also der wind^^

RandallPatrick, 13. Januar 2011, um 22:34

Aber was ich wirklich Hammer finde, was aus so nem Jammerthred echt noch wurde. Hier gab es kein Geschimpfe - etwas Ironie - ein paar Seitenhiebe ein bisschen gezupfe hier und bisschen da, alles voll von ansprechender Eloquenz und echt interessant. Vieles hatte mit Schafkopf an sich zu tun und ich hab sogar einiges gelernt.

Danke dafür und mal sehen, was aus diesem Ding noch so alles werden kann.

RandallPatrick, 13. Januar 2011, um 22:38

Blos ned mit Hebräisch weiter machen. Dann vielleicht eher noch mit ein paar jüdischen Witzen: Ein Schüler geht zu seinem Rabbi und meint "Rebbe, kann ich eigentlich während des Thorastudiums rauchen?" Darauf der Rabbi "Bist du Meschugge? Natürlich nicht!" Darauf der Freund des Schülers, "Du machst das völlig falsch, pass mal auf: Rebbe? Darf ich eigentlich die Thora studieren, während ich mal rauche?" Darauf der Rabbi: "Aber natürlich mein Sohn! Nichts geht über andauerndes Studium der Thora!"

grubhoerndl, 13. Januar 2011, um 23:27

@ rkf (rudyard-kipling-fan)

wir sind ja nahe beieinander, aber eben nicht ganz.... es ist genau umgekehrt: durch die bedingung (9x ist schon die 3 gefallen) kommt erst die bedingte wahrscheinlichkeit ins spiel.

und jetzt hör ich wirklich auf.

einen jüdischen hab ich auch noch (eher für ältere)

im handelsministerium ist eine referentenstelle zu besetzen. beim vorstellunggespräch sind drei kandidaten. die prüfungsfrage lautet: wieviel ist 2 + 2.

kandidat 1: 2 + 2 ist 4.
kandidat 2: 2 + 2 ist meistens 4
kandidat 3: wenn ich kaufe ist 2 + 2 drei, wenn ich verkaufe fünf.

wer bekommt den posten? (an dieser stelle auf antworten der zuhörer warten)

nö, der enkel von golda meir!

RandallPatrick, 13. Januar 2011, um 23:34

Also ich würde sofort den 3. Einstellen und gleich mal Shalom zu ihm sagen.

ColonelHathi, 13. Januar 2011, um 23:56

@grubi: Lassen wir's gut sein, weit sind wir wirklich nicht auseinander.

Ich muss gestehen, ich bin eher ein wdf (walt-disney-fan).

RandallPatrick, 14. Januar 2011, um 12:51

Um mal wieder auf das Thema Schafkopf zurückzukommen:

#152.381.464

Wasserspritzn sind manchmal scho was feines...

Da_Utzinger_Rudi, 14. Januar 2011, um 12:55

Du wirst doch nicht etwa für dein jammern belohnt und gwinnst jetzt obwohl nur schlechte Karten bekommst? ^^

krattler, 14. Januar 2011, um 13:22

Juhu!^^

RandallPatrick, 14. Januar 2011, um 13:56

Man braucht ned nur schlechte Karten zum verlieren. Ich jedenfalls ned. Ich schaff das auch mit den guten ganz gut.

RandallPatrick, 14. Januar 2011, um 13:58

Und wenn ich Depp dann doch meine eiserne Regel brech und mich an nen Klopfer setz, weil sonst nix frei is - ruck zuck san 20 Euro in 3 Minuten flöten.

RandallPatrick, 14. Januar 2011, um 14:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Brot112, 14. Januar 2011, um 14:57

solange sie NUR flöten gegangen sind.......

RandallPatrick, 14. Januar 2011, um 15:15

Brot112, 14. Januar 2011, um 15:27

....... schade.... blöd gelaufen......

vielleicht solltest du das Flöten doch selber beibringen und ned die Musikschule bezahlen^^

RandallPatrick, 14. Januar 2011, um 15:48

Ich hab an Sauspiel jetz insgesamt über 300 bezahlt. Das dürfte erst mal reichen. In 20.000 Spielen haben die mit mir ca. 2000 Euro verdient. Sei es Ihnen vergönnt. Ohne Deppen wie mich gäb es halt auch keine Gewinner. Grüße an alle hier, die wie ich nur bezahlen. Seid euch wenigstens meines Verständnisses sicher.

Brot112, 14. Januar 2011, um 16:08

lol, tolle Ansprache, dass muss man dir lassen....

RandallPatrick, 14. Januar 2011, um 16:22

Also, tschüss dann...

zur Übersichtzum Anfang der Seite