Schafkopf-Strategie: Auch wenns keine Sau interessiert

krattler, 13. Januar 2011, um 16:21

schicke Idee, dass während eines Spiels z.B der Tankwart von Shell, oder irgendeine süsse Maus für OB kurz über den Tisch tanzt^^^^

agnes, 13. Januar 2011, um 16:28

Für den krattler das Hinterzimmer. Da wird um Punkte gespielt, aber weil Mäuse auf dem Tisch tanzen, muss trotzdem ein Tribut entrichtet werden :D

krattler, 13. Januar 2011, um 16:30

gern auch im hinterzimmer^^

Mario19667, 13. Januar 2011, um 16:34

Ich will auch an den Tisch !!!!! ^^

Krattler sind wir schon Freunde? Wenn net kriegst gleich ne Einladung von mir .... (bitte um Annahme) *g*

krattler, 13. Januar 2011, um 16:38

danke mario - schon geschehen^^

Brot112, 13. Januar 2011, um 16:43

Los, machen wir ne Vermisstenmeldung!

Hallo Polizei, hier Brot!
Wanted: Progi
Danke!

RandallPatrick, 13. Januar 2011, um 16:48

@ Da_Utzinger_Rudi:#152.185.116 - auch ein Blinder kommt ohne Korn mal ganz schön weit. - Das Kontra war zwar schmarrn, aber wenn ich zieh, verlier ich's.

krattler, 13. Januar 2011, um 17:05

na schau, schön, dass wieder (an)läuft, ich glaube aber, dass den auch gewonnen hättest, wenn gezogen hättest.

DerProgrammierer, 13. Januar 2011, um 17:22

Meine Meinung dazu ist:
Die guten riskanten Spieler machen hier Plus.
Die Angsthasen, Maurer und die Schlechtspieler machen Minus.
Zwei Besipiele von Gestern:
Das ist RISKANT:
an 2. Stelle sitzend:
http://www.sauspiel.de/spiele/152065132-schel...

Oder einer der voll in die Hose ging :-)
An 3. Stelle sitzend:
http://www.sauspiel.de/spiele/152076579-herz-...

Trotzdem habe ich insgesamt mit Bonus 3500€ Plus.
Das tolle ist ich habe die Kohle noch.
Habe letztes Jahr damit schon 30€ Zinsen erzielt....
looool

agnes, 13. Januar 2011, um 17:28
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2011, um 17:28

der letzte Link zeigt sich auf jeden Fall auch ganz klar in Deiner (neuen) Statistik :D

DerProgrammierer, 13. Januar 2011, um 17:29

ich zahl pro Monat ca. 100 - 150€ Tribut.
Aber ich zahle gerne weil die Betreiber sich das verdient haben.
Sie sollen steinreich werden dadurch :-)

DerProgrammierer, 13. Januar 2011, um 17:35

Und die Agnes ist ne super nette hübsche kluge Frau, Ihr Freund kann stolz sein.
Ich durfte sie schon mal druckn 2 x :-)
Fühlt sich echt gut an .....
Gruss dein größter Fan.

krattler, 13. Januar 2011, um 17:39
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2011, um 17:40

is bestimmt mehr wert, als die gewonnene kohle, da hast recht progri!

ColonelHathi, 13. Januar 2011, um 17:39

@grubi: edmuina hat's auf den Punkt gebracht. Lies dir seinen Beitrag doch durch und sag, ob du das auch so siehst.

grubhoerndl, 13. Januar 2011, um 17:42

ja natürlich, wobei ich aber fest überzeugt bin, daß deine betrachtungsweise falsch ist. daher kann ich ihm dahingehend nicht zustimmen, daß man beide betrachtungsweisen gelten lassen dürfte.

ColonelHathi, 13. Januar 2011, um 18:11

Wenn man würfelt und 9 3er gewürfelt hat, wie groß ist dann deiner Meinung nach an dem Zeitpunkt direkt vor dem 10ten Wurf die Wahrscheinlichkeit, dass ein 3er kommt?
Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Einser kommt?

werefvsdfvsdfv, 13. Januar 2011, um 18:15

100%, daß ein 3er kommt. Der Würfel muss gezinkt sein. (Colonel, ich glaub der grubhoerndl will Dich nur ein wenig hochziehen; so blind ist er in meinen Augen nicht)

RandallPatrick, 13. Januar 2011, um 18:17
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2011, um 18:18

@ progri - genau den gleichen wie deinen FW-Tout hab ich dreimal gespielt und zweimal mit und einmal ohne Kontra verloren. Denke schon, dass du recht hast, aber mit Rsisiko hab ich eben schon sehr sehr oft in die Sch... gelangt.

RandallPatrick, 13. Januar 2011, um 18:20

Aber weil die Plattform und die Leistung hier eigentlich wirklich gut ist, hätte ich da noch einen Vorschlag, was man verbessern könnte. Die neue Anzeige der Prozente der gespielten Spiele ist echt super. Wenn das jetzt auch noch mit Spielen, bei denen man Gegenspieler war möglich wäre, dann wär das echt top.

grubhoerndl, 13. Januar 2011, um 18:31

sowohl für den einser als auch für den dreier ist die Wahrscheinlichkeit (1/6)exp10, weil du ja das ergebnis 10x drei bzw 9x drei und 1x eins im vergleich zu allen möglichen kombinationen aus 10 würfen betrachten musst.

jetzt haben wir deinen gedankenfehler eingekreist! die wahrscheilichkeiten sind gleich, jedoch meilenweit von 1/6 entfernt. verstehst du jetzt?

ColonelHathi, 13. Januar 2011, um 18:47

Was du meinst, ist die Wahrscheinlichkeit an dem Zeitpunkt vor dem ersten Wurf, dass hintereinander 9 3er kommen und dann ein Einser (bzw. noch ein Dreier) kommt. Wenn du meinen letzten Beitrag durchliest, wird dir der Unterschied klar werden.

hosenlatz, 13. Januar 2011, um 18:50

Um mal auf den Fairness-Beitrag von Sonne zurückzukommen:
Zumindest ich reagiere bei sowas auch auf die Art der Fragestellung. Eine Nachfrage bei einem begründeten Zweifel und nachvollziehbares Unverständnis ist etwas anderes als "die Schweine bescheißen, Drecksäcke, Wichser". Auf ungerechtfertigte wilde Anschuldigungen im Internet reagiere ich - auch aus persönlichen Gründen, gebranntes Kind usw. - allergisch. So wie das hier lief, war es eine Diskussion unter zivilisierten Menschen. Für sowas ist das Forum ja da:-)

krattler, 13. Januar 2011, um 19:23

hmmmmmmmm,grübel,
klingt irgendwie beides einleuchtend, ich könnts nicht entscheiden, könnte es sein, dass beide theorien stimmig sind?aber in mathematik gibts glaube ich nur immer eine richtige lösung.....

ColonelHathi, 13. Januar 2011, um 20:11

@krattler: Es sind keine verschiedene Theorien, sondern nur zwei verschiedene Situationen. Grubi will alle 10 Würfe gemeinsam betrachten, ich will den 10ten Wurf alleine betrachten und Grubi meint (zu Unrecht), dass man das nicht darf.

zur Übersichtzum Anfang der Seite