Schafkopf-Strategie: Von Sideburns lernen, heisst Siegen lernen

Bettler, 09. November 2007, um 12:08
zuletzt bearbeitet am 10. November 2007, um 03:48

Oh Meister, wie Recht Du wieder hast.
Verdient ich es mehr als habe von Dir öffentlich getadelt zu werden.
In einem Anfall verdammungswürden Hochmuts, den ich mir nur dadurch erklären kann, dass ich statt Sauerkirschsaft vom teuflischen Schlehenlikör genascht habe, verstieg ich mich zu der Überzeugung, ich sei bereit, jungen Jüngerinnen Aug´in Aug´in unserer Gemeinschaft gegenüberzutreten, ohne Gefahr zu laufen, dass mein Blut in die falschen Körperregionen fließt.
Welch Selbstüberschätzung.
Und schlimmer noch. Beinah hätte ich Bruder Gaudi mit in den Abgrund gezogen.
Du darfst Deine Schäfchen nie zu lange allein lassen. Wir brauchen Deiner Strengen Hand, Oberhirte Sideburns.
Was schlägst Du als verdiente Buße für mich vor? Sei nicht zu nachsichtig mit mir, Meister. Das bekommt mir nicht.

sideburns, 09. November 2007, um 12:13

Kürzer Du schreibst, seitdem Du es weißt...
Eine Art self-fulfilling prophecy Du erwartest?

Bettler, 09. November 2007, um 12:22
zuletzt bearbeitet am 10. November 2007, um 00:21

Du weißt, keine Bedeutung die Frage der Länge gewisser Körperteile hat für einen, dem das Wort "Enthaltsamkeit" wie eine veillchenduftende Frühlingsbrise anweht.

Toocrazy4life, 09. November 2007, um 13:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sideburns, 09. November 2007, um 13:13

Nichts ist in der Tat gefährlicher, als wenn uns anbetungswürdige Geschöpfe durch konstruktive und wahrhaftige Kritik um den Finger zu wickeln versuchen..
Cave!!!

Bettler, 09. November 2007, um 13:47
zuletzt bearbeitet am 11. November 2007, um 07:54

Meister. Wir müssen mehr für die Außendarstellung machen, wir werden mißverstanden. Noch mehr posten?
Kannst Du mir die kryptischen Worte von "Toocrazy4life" enträtseln?
Wie soll ich das verstehen, wenn jemand, der sich selbst als zu verrückt für das Leben bezeichnet, sagt, wir hätten einen an der Klatsche?
Minus mal Minus ergibt doch Plus, oder?
Das bedeutet, wir liegen goldrichtig, oder?
Oder wie Du zu sagen pflegst:
"Wer den Hopfen kennt, für den sind alle Winde würzig!"
Oder?
Meister?

Toocrazy4life, 09. November 2007, um 14:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bettler, 09. November 2007, um 14:14
zuletzt bearbeitet am 10. November 2007, um 10:03

@2crazy4life
Mein Geld kannst Du haben.
Was bedeutet mir der schnöde Gott Mammon, wenn mir die Weisheitsgöttin Athene lockend lächelt?
Ich glaube, es handelt sich um eine der üblichen Mausefallen, in die Bacchus, Venus und die Parzen gemeinsam ein Stück wohlschmeckenden Käse platziert haben. Doch das ist wie ein Solo mit 2 Spatzen spielen. Verlockend, aber ich kann widerstehen.

sideburns, 09. November 2007, um 14:20

Die Verführung hat sich materialisiert!
Ich kann Hörnchen und einen Pferdefuß erkennen....

Solgar, 09. November 2007, um 14:22

Werter Meister, verzeiht mir nochmals für meinen unwissenden Kommentar. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber die Worte und das Bild von "Toocrazy4life" stimmen mich doch nachdenklich.

Wobei es mir nicht unbedingt um ihren Namen geht, eher um die Ausdruckskraft Ihrer Worte. Am Ende ihrer Nachricht standen drei Ausrufezeichen (!!!) Ist dies eine geheime Botschaft für einen neuen Kinofilm mit drei Fragezeichen (???) oder sind wir einfach zu Verrückt um uns einen Namen zu geben wie 3samkeit2deutigkeit.

Ein verwirrter Solgar

Ach ja, was mich auch verwirrt ist das Bild von "Toocrazy4life" in Bezug auf meines. Aber Ihr könnt mich sicherlich entwirren, Meister.

Schinki, 09. November 2007, um 14:30

burns, was hast du denn geraucht? ;-) rück raus, wo es das zeug gibt ;-)))

Breznsalzer, 09. November 2007, um 15:19

Werter Schinki, wer nichts raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen und sollte schleunigst Side um einen Hinweis auf den rechten Weg anflehen.

Schinki, 09. November 2007, um 15:24

er ist schon ein teufelskerl, der burns ;-))) aber flehen wird er mich nicht sehen ;-)) NIEMALS ... um eine weitere Phrase zu dreschen ;-)) (teradach, eine Reminiszenz an alte Zeiten) "Ich hab noch nie, noch werde ich je ..." burns um Erleuchtung bitten, meinen Kleingeist aus dem Tal der Tränen herauszuführen...

los jetzt ;-) wo gibts das Zeug ?? laß dich halt ned so bitten ;-))

Hilftnix, 09. November 2007, um 17:09

Schinki, Du machst mi wahnsinnig mit Deim ständigen Geblinzel. Hast Du was im rechten Aug?

sideburns, 09. November 2007, um 17:19

Es ist die Fruchtfliege des Ferstehens (FFF)......

Hilftnix, 09. November 2007, um 17:25

oder er is den Rauch net gwohnt

Teradach, 09. November 2007, um 17:47

Da sind ja die Philosophen des Abendlandes versammelt. Oder heisst es in diesem Kontext eher versemmelt? ;)

surf, 09. November 2007, um 17:53
zuletzt bearbeitet am 09. November 2007, um 17:54

@ teradach : ich würde bedenken,es sollte besser vergammelt heissen ...

Teradach, 09. November 2007, um 17:56

Oh... da bin i drei Wochen weg und der Zonk is a no da... na mach i mi lieber wieder naus aus dem Thread. ;)

Bettler, 10. November 2007, um 00:27
zuletzt bearbeitet am 10. November 2007, um 02:55

Oh Nein, Freund Teradach, verweile mit uns in diesem Thread.
Denn Du hast bewiesen, das Du ein Gespür hast für das, auf was es ankommt.
Hast Du gar schon einmal eine Lektion des Meisters gehört?
Sagte er nicht mal: "Semmeln auf Wein, das laß sein, Breze mit Bier, das rat ich Dir!"?
Jedenfalls, lass Dir von der Dummheit einiger Geschlechtsgenossen nicht in die Suppe der Weisheitssuche spucken, die der Meister sicherlich wieder für uns auslöffeln wird.

sideburns, 10. November 2007, um 00:44

Wenn sich die Erlauchten zum Konvent versemmeln, sollst Du unter uns weilen, lieber Teradach! Dies ist mein ausdrücklicher Wunsch! Solltest Du in der Perfektion der Zonk-Ignorierung noch Hilfe brauchen, so wird sich mein Adlatus Bettler gerne Deiner annehmen! Selbst wenn Du keine Frau bist! Daran hat er in der Regel relativ schwer zu ... ähm... schlucken...
Möge der Saft mit Euch sein..

Bettler, 10. November 2007, um 02:02
zuletzt bearbeitet am 10. November 2007, um 10:06

Meister,
wann wird denn die nächste Zusammenbrunft der Geschlauchten und Eingeweiden stattfinden?
Ich habe schon lange nichts mehr versemmelt außer meinem Solo mit 4 Läufern heute morgen.
Und wo mag dieses Treffen wohl stattfinden?
Im "SiBu Center für transzendentale Triebunterdrückung" in Ulm? Dem energetischem Zentrum unsere Pilgerbewegung?
Beantworte mir doch diese Fragen, so rasch es Dir Deine täglichen Meditationsübungen erlauben. Denn ich brauche mindestens ein Jahr nach Ulm, da ich den Weg dorthin wie immer zu Fuß erpilgern werde.
Ich beabsichtige, auf diesem Weg der Gerächten keinen Stolperstein auf dem anderen zu lassen , sondern diese vielmehr drei mal umzudrehen und jedes Fettnäpfchen zu suchen wie die Eier an Ostern.
Ferner begehre ich aus tiefstem Herzen, wem sage ich das, jeden noch so überflüssigen Umweg zu nehmen, mag der gerade Weg auch noch so deutlich ausgeschildert sein.
Dabei werde ich als Buße, ich hoffe dabei auf reiche Ernte Deines Wohlgefallens, den neuen Pirelli-Kalender als Hostie vor mir her tragen und diesen mit abfälliger Mißachtung strafen. Oder meinst Du, ich bin für eine solch schwere Prüfung noch nicht bereit?

Unfried, 10. November 2007, um 05:16

Zusammenbrunft? Sind da noch Plätze frei?

surf, 10. November 2007, um 06:52
zuletzt bearbeitet am 10. November 2007, um 06:55

ich finds traurig, dass die leut nimmer lesen. side, was sagst du dazu? liest überhaupt noch mit?
Mit Bettler hast auf jeden Fall einen excellenten Mentor. Er ist ebenso wie ich zu den Bewahrern des Wissens aufgestiegen. Wir haben große Kenntnisse angesammelt und jene Lehren, die uns der Meister in vollendetem Sinn und Ausdruck verkündet hat häufig angehört, im Wortlaut eingeprägt, im Geiste erwogen und sie weise verstanden.
Nun ist aber das Leben, respektive der Weg mit seinen topographischen Fallstricken, und seine Besteigungsmöglichkeiten, nun ist also die Weisheit und deren Erlangung kein Selbstbedienungsbuffet (Beggar´s Banquet, wie Mick Jagger, ein Bruder im Geiste, sagen würde)! Individuelle Erarbeitung im Schweiße des Fußes und des Angesichts sind und bleiben unumgänglich. Auch sollte auf dem Weg -und dies möchte ich dem Bettler als Aufmunterung und als Entkräftung seiner hier geäußerten Sorgen mitgeben- kein Stolperstein ausgelassen werden. Auch kein noch so unauffällig geparktes Fettnäpfchen sollte dem Fuß des Pilgers entkommen. Dies ist ein Teil des Weges, auf den nur die Taugenichtse, Tagediebe, Anfänger und Verlierer verzichten werden. Sie werden den Hügel des gefährlichen Halbwissens schnell erklommen haben. Der Mount Everest der Weisheit wird ihnen jedoch für immer verwehrt bleiben.
joa, mehr woaß i jetz ned zum sagn... war eh scho recht viel, für des dass i mi mim bettler auf an leeren eintrag einigen konnt (bzw. auf einen eintrag in dem i alles schreib was ich übern sideburns weiß und des böse weg lass)...

Bettler, 10. November 2007, um 08:04
zuletzt bearbeitet am 11. November 2007, um 14:04

Lieber Unfried,
Ob ein Platz frei ist? Du machst wohl Witze. Unsere Bewegung wurde geradezu gegründet, um irrenden Schwermütigen wie Dir eine Heimat zu geben.
Während schwer mutigen Irren unsere Gemeinschaft für immer verwehrt bleiben wird, da sie statt den Weg der fleischliche Askese und des geistigen Überflusses einzuschlagen, lieber den einfachen Pfad der geistigen Einfalt und der triebhaften Onanie an der Copy Paste Taste gewählt haben.
Bei Dir hingegen, lieber Unfried, habe ich keine Bedenken, den Bock zum Gärtner der Auen des Wissens zu machen.
Während wir gemeinsam das Gras der Erkenntnis auf den Almen der Weisheit im geistigen Hochgebirge wieder und wieder käuen, wirst Du, lieber Unfried, uns mit Deinem scharfen Blick warnen, wenn sich ein Surfer oder ein sonstiger Küstenbewohner vom Meer der ewigen Verdummnis sich unserer Zusammenbrunft nähert.
Diese geistigen Flachländer fühlen sich nicht wohl in dieser ätherischen Höhenluft und japsen wie Fische an Land. Daher werfen wir sie flugs zurück ins Meer der ewigen Verdummnis, dass sie wieder frei atmen können.
Die Dümmsten unter ihnen möge eines Tages der Zorn der Admingötter auf dem hohen Sauspielolymp treffen, auf dass diese von ihrer Macht des Bannstrahls Gebrauch machen und das Segel dieser geistigen Leichtmatrosen mit widrigen Winden füllen mögen, die sie an die fern gelegen Gestade des Inet Schafkopflandes verschlagen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite