Schafkopf-Strategie: Von Sideburns lernen, heisst Siegen lernen

sideburns, 13. November 2007, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 13. November 2007, um 22:23

Puuuuh, mein Gutster,
das sollte doch unter uns bleiben!?
Mich hat ja damals ebenso wie Dich das gnädige Vergessen ereilt. Nur die Schilderungen von Gaudibursch, der sich zu Beginn fatalerweise Pfifferlinge reingepfiffen hatte und daher ohne gnädiges Vergessen auskommen muss, und die verliebten Blicke der Pfauen jeden Geschlechts gaben Hinweise auf eventuelle Ausfälle unsererseits...... oh-mann, ich ahne Böses.....
Aber, man kann ja sagen, was man will, kein Mensch wurde an Körper oder Geist beschädigt und auf unserem Weg, der damals noch nicht so klar definiert war wie heute, hat es uns ganz weit nach vorne gebracht!

Breznsalzer, 13. November 2007, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 13. November 2007, um 18:27

Oh Mann, oh-mann... jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. Bitte lass es nicht wahr sein. Sonst muss ich gleich noch eine Meditationsreise nach Vegas dranhängen, um den Geist zu besänftigen und in der Einsamkeit zur Ruhe zu kommen.

sideburns, 13. November 2007, um 20:07

Dann lassen wir die Story vom Krötenlecken im Death Valley mal besser stecken! War auch unwürdig, wie wir jahrelang bei jedem pickligen Teenager zurückgezuckt sind...
Aber anfängermäßig unwürdig, natürlich, weit entfernt von der heutigen Perfektion an der Speerspitze der Würdelosigkeit!
Übung macht den Meister....

spielmit, 13. November 2007, um 21:09

Euer Tread ist köstlich, Lachtränen aus den Augen wisch.

Gaudibursch, 14. November 2007, um 07:32

ja, ja damals im Hindukusch..., wir waren jung und brauchten das Geld.

Ich wusste damals noch nicht, dass das Märchen von den giftigen Knollenblätterpilzen lediglich von der Regierung in die Welt gesetzt wurde um uns die erleuchtende Wirkung der Halozinogenen vorzuenthalten. Die Pfifferlinge hatten zwar auch Halogene, allerdings äußerten sich diese Gase an anderen Stellen im Körper und nicht im erleuchteten Geist.

Gaudibursch, 14. November 2007, um 07:46

<--- seht den Meister in Aktion

Bettler, 14. November 2007, um 08:25
zuletzt bearbeitet am 15. November 2007, um 07:16

Lieber Bruder Gaudi,
sehr verändert Du Dich hast!
Wieder mal beweist Du Dich als wahrer Meister der Meditation!
Man merkt, dass Du mit einem ukrainischen Bergbock meditierst. Du siehst ihm immer ähnlicher.
Bloß das mit der Meditation über das Altern würde ich an Deiner Stelle dringend einstellen, das geht nicht mehr lange gut.
Große Sorge habe ich, wenn ich auf das Tier blicke, das auf Deinen Lenden ruht. Ein Rückfall in alte Zeiten gar?

Gaudibursch, 14. November 2007, um 09:29
zuletzt bearbeitet am 14. November 2007, um 09:31

Lieber Adlatus Bettler,
wie immer in schwierigen Situationen hast Du mich mit Deinen weisen Worten aus dem tiefen Tal meiner gedanklichen Menstruation befreit. Ich eifferte wohl zu sehr den Worten unseres Meisters nach.
"Der Geist eines Menschen kann einen zum sideburns erhöhen oder zu einem surf erniedrigen. Durch Irrtümer fehlgeleitet wird man zum Dämon, durch die Erleuchtung aber zum sideburns."
Das Tier auf meinem Schoße ist die Frucht meiner Lenden, entstanden aus der tiefen Meditation mit dem ukrainischen Bergbock. Durch die totale Askese und völlige Loslösung des Geistes vom Körper sind Dinge im ukrainischen Hochland geschehen, die besser unausgesprochen bleiben. Getreu der Lehre unseres Meisters : "Vertieft euch gemeinsam, lernt gemeinsam, übt die Lehren gemeinsam aus. Verschwendet euren Geist und eure Zeit nicht in Trägheit und Streitigkeit. Erfreut euch an den Blüten der Erleuchtung und erntet die Frucht der Herzensgüte"
Vieleicht hab ich da auch etwas überinterpretiert wie seinerzeit im Hindukusch.
Seid gegrüßt aus dem tiefsten Ural Gebirge und möge der Saft mit Euch sein.

Bettler, 14. November 2007, um 19:19
zuletzt bearbeitet am 15. November 2007, um 07:10

Lieber Bruder Gaudi,
Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs!
Der Saft war wohl etwas zuviel mit Dir und Deinen Lenden.
Stutzig macht mich nur, dass sich dieses Fruchtbarkeitswunder mit einem Bock ereignete, pflegen diese doch in aller Regel männlich zu sein.
Sei es drum, wenn Du Gedanken menstruieren kannst, bist Du wohl zu allerhand anderem auch in der Lage.
Das ist mir es jetzt unangenehm, Bruder Gaudi, aber ich muß diese Frage der Ordnung halber stellen:
Ist Weibsvolk unter Euch?
Bruder Gaudi, was verbirgst Du da unter Deinem Bart?

Den Bart solltest Du jedenfall nicht abnehmen, die Fanatiker von PETA sind hinter Dir her wegen der Schändung eines der letzten Exemplare des ukrainischen Bergbockes.
Während Du undercover lebst, könnte ich auf Deinen kleinen Racker aufpassen, herzallerliebst und wohlgeraten der Bursche. Erinnert mich irgendwie an eine Katze.
Ach ja, bleib nicht zu lang weg. Deine Eltern lassen Dir ausrichten, dass sie ihren Enkel beizeiten sehen möchten. Auf die Anwesenheit des Schwiegerbocks wird weniger wert gelegt.
Mögest Du an dieser Aufgabe weiter wachsen!
Tutut zum Gruße, Bruder Gaudi

Gaudibursch, 15. November 2007, um 09:20

Mein lieber Bettler, ich sende Dir frustrierte Grüße aus dem heiligen Ural Gebirge. Gestern fand ich der Weißheit letzter Schluß und bin am Ende meiner Pilgerreise angekommen. Mein Kopf ist nun leer und frei vom einzigen Streben nach vollendeter Hilflosigkeit. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll, ich sehe keine Ziele mehr, ich bin im freien Fall in völlige Dunkelheit meiner Gedanklichen Abschweifungen. Gerstern abend erlebte ich die Krönung und das absolute Nirvana der totalen Absolution. Ich darf dich, mein geschätzter Bruder und Mitstreiter Bettler auf meinen Artikel "Hochmut kommt vor dem Fall" hinweisen und bitte sage mir, nach Studium der Zeilen, gibt es noch eine Steigerung dieser absoluten Kasteiung und Selbstaufopferung ? Ich war einzig froh, dass Bruder Brezl gestern an meiner Seite stand und mich vor dem letzten Fall zurück in die weltliche Lust bewahrt hat.
Bitte meine Mitbrüder, gebt mir einen Sinn in dieser kosmologischen transspirituellen Katastrophe.
Bettler, reiß mich aus dem Nirvana
Sideburns, komm zu mir und lege Hand auf !!
tutut, erleuchte mich !!

sideburns, 15. November 2007, um 09:43

Ich versteh Dich nicht ganz, lieber Gaudi! Nach allen Regeln unserer fragwürdigen Kunst müsstest Du fürderhin bis zum Ende Deines Lebens mit stolz geschwellter Brust einherschreiten (remember the peacocks), so perfekt apokalyptisch wie Du dieses Solo versemmelt hast....

*Hut ab* und *Hand aufleg*, meinetwegen.... wenn´s hilft!? WEITER SO!!!

Gaudibursch, 15. November 2007, um 09:53

Großmeister sideburns, da ich jetzt ja die Spitze des versemmeln erreicht habe, fehlt mir der weiter Sinn meines strebens, oder war das etwas nicht die Spitze ? Sollte ich mich irren und erst am Fuße des Berges stehen ?

sideburns, 15. November 2007, um 09:59

Wenn Du einmal gleichzeitig alles auf einmal vergeigt hast, was es in der weiten, großen und gerechten Welt in jeglicher Disziplin zu versemmeln gibt! Wenn Du alles verkackt hast, an dem sich selbst erfahrene Großversager wie ich die Restzähne ausgebissen haben! Wenn Du also nichts mehr zu verlieren hast an Achtung, Respekt, Würde und Stil! Dann, und nur dann, darfst Du ein leichtes Motivationsdefizit verspüren!

Bis dahin: Reiß Di zamm!!!!

Gaudibursch, 15. November 2007, um 10:04

ja, oh Gesegneter, Danke für Deine Worte. Ich spüre neuen Antrieb in mir ! Ich werde weiter nach der Vollkommenheit suchen und streben. Hab Dank, dass ich unter Deinen Sohlen kriechen darf und so Dir nahe sein kann.

Breznsalzer, 15. November 2007, um 12:54

Werter Gaudi, werter Bettler,
allerwertester Master Side,

lange habe ich mich nicht gemeldet von meiner Pilgerreise in Moskau. Aber ich war auch lange abgeschnitten von sämtlicher Kommunion. Sprichwörtlich wie vom Erdbeben verschluckt.
Der plötzliche Wintereinbruch und die Kälte machten uns (mir und Sändy - meinem ostdeutschen Kamel) sehr zu schaffen. Wir hatten die Wodkadosis auf 6Liter/100km erhöht, damit wir nicht einfrieren. Danach konnte ich wieder Berge ausreissen... nur gabs hier keine. Daher habe ich denn Bäume versetzt.
Ich habe hier sehr viele Ungläubige getroffen. Aber ich weiss, ich muss dem Gegner die Zehen zeigen und Ravioli bieten. Nur sind meine Zehen nicht grade ansehnlich nachdem 3 blau geschwollen und 2 abgefroren sind. (Ich hätte mich nicht für die Jesussandalen entscheiden sollen, aber ich wollte so sein, wie Meister Side!!).
Mein Geld ist leider auch weg, nachdem ich versuchte den Worten des Meisters "Wer sündigt, schläft nicht!" Folge zu leisten. Ich habe in so manchem rot beleuchtetem Etablissement die Spendierhosen zu weit runtergelassen und in Moskau haben sie wahrlich gastronomisch Preise!
Bei meinem letzten Besuch in einem dieser Läden konnte ich nichtmal mehr die Rechnung bezahlen. Aber ich konnte mich geschickt aus der Atmosphäre ziehen indem ich Sändy dagelassen habe. Ich bin nun sehr traurig, immerhin führten wir eine lebensähnliche Gemeinschaft. Ich bin sehr verzweifelt. Morgen wird Sändy verwurstet. Ich bin doch eingefleischter Vegetarier! Wie gerne würde ich Sie retten. Ich bin wahrlich in einer Zwicklage.
Liebe Brüder, könnt Ihr mir ein Rad geben oder aus der Bretagne helfen?

Schalom
Eure Salzer aus der Suppe

P.S.: Bruder Gaudi, ich sagte Dir doch immer, Du sollst an Verhängnisverhütung denken. Wie konnte das passieren?
Jetzt ist ein gutes Rad teuer!

Bettler, 15. November 2007, um 12:59
zuletzt bearbeitet am 20. November 2007, um 15:07

Verehrter Meister,

wie Recht Du hast.
Darf Bruder Gaudi klagen, dem gerade die Gnade einer gesunden Sohn geschenkt wurde?
Ein Mann, der mit einem solchen Bartwuchs gesegnet ist?
Ein Mann, der ob seiner besonderen Gaben nur als der "Schafsflüsterer" bekannt ist?
Ein Mann, der von seinen Brüdern nicht windelweich geklopft wird, obwohl er in impertinenter Weise nach "Weißheit" statt nach "Weisheit" zu streben vorgibt?

Dieser Mann glaubt durch ein einziges verlorenes Solo am Ende seines Weges angekommen zu sein?
Bruder Gaudi, kehre um ehe es zu spät ist! Die Höhenluft der ukrainischen Berge bekommt Dir nicht!

Solgar, 15. November 2007, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 15. November 2007, um 13:23

Liebe Brüder,
es tut mir weh, was ich hier lesen muss. Ist unsere Homo-hetero-nekro-animalistische Bruderschaft schon so tief gesunken, dass hier es der Gärtner mit dem Bock macht? Fremden Brüdern, wie z.B. Spielmit, treibt es schon Tränen in die Augen. Weinte er, weil er Deinen Verfall sah, Gaudibursch? Oder visionierte er? Viele Fragen, die mich zweifeln lassen ob mein Weg der Richtige ist. Ja, über die Phase des Krötenleckens und Bock....(springens) bin ich durch regelmäßiges Soloverlierens hinaus. Aber zweifel ich? Nein, ich wanke im Glauben, aber zweifle nicht. Ein jeder Glaube sollte hinterfragt werden, ja, gerade durch uns um uns auf den wahren Weg einzustimmen. Hast Du Dich jemals gefragt, ob Du den Bock nicht umsonst ge.......streichelt hast? Oder hat Dich ein anderer Gott vielleicht verführt, einer der Hörner hat und Katzen durchaus mag. Die Christen nennen ihn Antichrist. Weiter möchte ich gar nicht denken........

Solgar

Gaudibursch, 15. November 2007, um 13:48
zuletzt bearbeitet am 15. November 2007, um 13:51

bei tutut, welch Weg bin ich gegangen ? Wo hab ich die Abzweigung im finsteren Wald verpasst ? Was ist nur mit mir geschehen ? Ich habe mich hinreissen lassen, verführt hat er mich, der Gehörnte, oh sideburns, lass Gnade walten ! Ich irrte, doch ist es nicht zu spät; meine Brüder, lasst mich nicht fallen ! Ich bekenne reumütig und gelobe Besserung. Ich kehre nun zurück aus dem Ural, dem Tal des Sauspiellosen. Ich werde wieder versagen, mehr noch als zuvor ! Mein Streben ist nun fokussiert auf die totale kosmische Planlosigkeit. Wir werden wie Eins zusammenstehen und dem Gehörnten in seine Schranken weisen. Wie schon unser Meister nach seinem Wenz auf dem Ölberg sprach :
"Der Dämon der irdischen Wünsche sucht immer nach Gelegenheiten, den Geist zu hintergehen. Wenn sich eine Viper in eurem Zimmer befindet, und ihr euch einen friedlichen Schlaf wünscht, so müßt ihr sie zuvor entfernen."

Bettler, 15. November 2007, um 21:45
zuletzt bearbeitet am 16. November 2007, um 09:03

Ferner Genosse Breze!
Dein Einfall, nach Moskau zu pilgern, ist köstlich.
Dort studierst Du sicher eingehend die korrupte Verwaltung und die Auswüchse einer vorbildlichen Scheindemokratie. Daraus wirst Du neue Erkenntnisse gewinnen können über die Kunst der Blamage und des programmierten Scheiterns. Mag die gesamte Brüderschaft hiervon profitieren!
Die Geschichte mit Sandy geht mir ans Herz. Aber ist es wirklich schade um ein Wesen, das "Sandy" heißt?
Außerdem hat das Biest Deine Wodkavorräte weggeschluckt. Und Du weißt ja, wie wichtig der Alkoholpegel für Nirwana und neue Bewußtseinsstufen ist.
Mein Fazit: Das Vieh stand Dir nur im Weg und hat Dich ausgenutzt. Mag es auch noch so anrührend mit sächsischem Dialekt um Gnade winseln, meditier ne Runde und laß es geschehen.
Vergiß eines nicht: Wir wandeln auf dieser Erde, um zu scheitern!
Folge dieser Bestimmung und vermeide es, nach Auswegen zu suchen, die diese ästhetisch wertvolle Totalpleite mit Sandy noch verhindern könnten!
Du hast so gut angefangen, jetzt nicht so kurz vor dem Ziel schwächeln!

Mit Mißbehagen stelle ich jedoch fest, dass Du das moskauer Rotlichtviertel besucht hast. Die Fleischlichkeit ist unsere größter Feind! Nimm Dir die Zeit und betrachte im Spiegel das Tatoo, welches Du Dir an eine Stelle hast machen lassen, die selten das Tageslicht sieht.
Dort steht: "Askese" und nicht "Wollust"!
Denke darüber nach, Genosse Brezniew, danke darüber nach!

Bettler, 16. November 2007, um 09:02
zuletzt bearbeitet am 20. November 2007, um 15:12

Lieber Genosse Brezniew,
nachdem ich soeben ein praktisch unverlierbares Solo versenkt habe, habe ich mich noch mal in Dein Problem versenkt.
Ich denke, ich weiß nun, wie Du sowohl Buße für Dein sündiges Treiben im Moskauer Rotlichtviertel tun, der Gefahr, rückfällig zu werden begegnen als auch Deiner finanziellen Misere entkommen kannnst:
Errichte im Herzen Rußlands ein Breznimperium!
Bringe diesem geschundenen Land etwas Kultur und Lebensfreude!
Vor allem Deine Meisterkreation der "Wodkabreze" wird alle Verkaufsrekorde brechen!
Wer weiß, wie dieser Fortschritt das Land auch anderswo voranbringen wird!
Meister Sideburns sagt immer: "Eine Breze kann einen Orkan auslösen!"
Ferner hält Dich die morgentliche Laugenteigkneterei davon ab, sündigere Materie zu kneten oder wie Meister Sideburns es ausdrücken würde:
"Besser morgens Brezn salzen als mit leichten Miezen balzen!"

Solltest Du Dich mit Deinem Breznsalzimperium durchgesetzt haben, und damit Demokratie und Wohlstand nach Rußland gebracht haben, werden wir mit einem unserer einflußreichsten Oberversager, Bruder George W. Bush, daran gehen, dieses Konzept "Demokratie durch Brezn" auf den Nahen Osten übertragen!
Mit Hilfe dieses Auserwählten der Göttin Planlosigkeit werden wir es bewerkstelligen, auch diesen genialen Masterplan im irakischen Wüstensand zu begraben! Und wenn wir die Brezn mit B-52 Bombern über Bagdad abwerfen müssen: "We will prevail!"
Das Orakel von Ulm wird Recht behalten behalten, als es prophezeite:
"Eine Breze kann den 3. Weltkrieg auslösen!". Erinnern wir uns nur daran, wie Bruder George, dieser Gralshüter des Scheiterns, beinahe am Genuß einer Pretzel erstickt wäre. Gar nicht auszudenken, wo die Welt heute ohne ihn wäre!
In diesem Sinne: "Make Prezels and war", natürlich beides the Sideburns way!

versager, 18. November 2007, um 21:21

vor lauter knüppel sieht man die beine nicht mehr die die fahne des versagens weiter tragen sollen

Ex-Sauspieler #1236, 18. November 2007, um 21:24

endlich mal wieder ein eintrag der eine vernünftige länge hat

Bettler, 18. November 2007, um 22:41

Kontra, Schaf!
Ich bevorzuge Einträge mit vernünftigen Längen!

sideburns, 18. November 2007, um 23:34
zuletzt bearbeitet am 18. November 2007, um 23:36

Mißerfolg und Verachtung bei unserem Lieblings-Flauschi-Huftier zu ernten, scheint ein Leichtes zu sein, da Ihre Sympathie umgekehrt proportional zur Textlänge zu sein scheint. Hier haben Herr Bettler, Herr Breznsalzer und meine Weinigkeit schon einiges geleistet! Dennoch ist es natürlich dringend angezeigt, diesen Steilpaß des Scheiterns gnadenlos am linken oberen Eck vorbeizusemmeln! Alleine ich bin zu müde für heute.......

P.S.: gibt es auch Ponys, die eine "vernünftige Länge" haben???

Tutut, 19. November 2007, um 00:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite