Schafkopf-Strategie: Von Sideburns lernen, heisst Siegen lernen

sideburns, 08. November 2007, um 14:23

Mein lieber Solgar,
ich danke Dir für Deine sophistischen Einlassungen, die ich an dieser Stelle ausnahmsweise nicht als Einmischung sehen und dementprechend abstrafen werde! Ich freue mich vielmehr über deren Klarheit, die ich vor allem deswegen bewundere, da ebendiese mir aufgrund einer zutiefsten Verstiegenheit in olympische Sphären für immer verwehrt sein wird! Der Bettler mag diesen Metaphern unter Umständen besser zu folgen wissen, als den Navigationsempfehlungen meiner Heiligkeit, die er mit weit aufgerissen Augen als allzu kryptisch oft nicht semantisch materialisieren kann.
Nun ist aber das Leben, respektive der Weg mit seinen topographischen Fallstricken, und seine Besteigungsmöglichkeiten, nun ist also die Weisheit und deren Erlangung kein Selbstbedienungsbuffet (Beggar´s Banquet, wie Mick Jagger, ein Bruder im Geiste, sagen würde)! Individuelle Erarbeitung im Schweiße des Fußes und des Angesichts sind und bleiben unumgänglich. Auch sollte auf dem Weg -und dies möchte ich dem Bettler als Aufmunterung und als Entkräftung seiner hier geäußerten Sorgen mitgeben- kein Stolperstein ausgelassen werden. Auch kein noch so unauffällig geparktes Fettnäpfchen sollte dem Fuß des Pilgers entkommen. Dies ist ein Teil des Weges, auf den nur die Taugenichtse, Tagediebe, Anfänger und Verlierer verzichten werden. Sie werden den Hügel des gefährlichen Halbwissens schnell erklommen haben. Der Mount Everest der Weisheit wird ihnen jedoch für immer verwehrt bleiben.
In diesem Sinne, mein lieber Freund: "Go for it"!!! Und ist der Stein auch noch so blond und noch so schön, er muss hinauf! Sonst wird er niemals wieder herunterrollen können. Als Fetischist für Anmut und Grazie, wirst Du ungern auf diesen Anblick verzichten wollen.
Nichts zu danken...
Ich werde mich derweil zurückziehen und der vierbeinigen Reinkarnation meines Lieblingslaugengebäckwürzers harren. Ich habe mir bereits auch ein Frolic besorgt, um es dann rechtzeitig an Stellen zu verbergen, die noch niemals die Sonnen sahen.....

Breznsalzer, 08. November 2007, um 14:38

Eure Heiligkeit,
ist es Teil Deiner Lehre, dass auch weibliche Jünger in der Ansprache den männlichen Jüngern gleichgesetzt werden? Führt dies zu einer Egalität, die all Deine Jünger erlangen sollen oder geht es vielmehr darum neben den blonden Steinen dem Pilger Bettler nicht auch noch dunkel Steine in den Weg zu legen?
Erleuchte mich ein weiteres mal, denn ich würde so gern in die nächste Bewustseinsstufe aufsteigen um auch den Pfad meines pilgernden Bruders Bettler einschlagen zu können.
Ich werde mich nun wieder der Meditation widmen damit ich die innere Ruhe erlange, die es benötigt den Pfad der Wissenden einzuschlagen...

Gaudibursch, 08. November 2007, um 15:36

mein Gott, wer hätte gedacht, dass ich in diesem Forum meinen Meister finden werde ??
Ja, ja, tututs Wege sind unergründlich

Breznsalzer, 08. November 2007, um 15:48

Deinen Meister in deutscher Sprache? (s. Foto)

sideburns, 08. November 2007, um 16:33

Es entspricht der traurigen und oftmals niederschmetternd erscheinenden Wahrheit, dass viele Weibchen, die sich uns penetrant in den Weg stellen, jünger sind! Deswegen sind sie noch lange nicht Jünger! Frauen, von alters her eine Evolutionsstufe über uns schwebend, können uns nur als Felsbrocken, als Fettnapf, als tiefe Gräben, als ausufernde Pfützen auf dem Weg der Weisheit dienen! Als optisches, akustisches, gerne auch haptisches Vergnügen und Wohltat für Sinne, Seele und Herz. Als sirenengleiche Verführung gleichermaßen wie als Lebensaufgabe (Gruß an Sysiphos). Niemals jedoch werden wir ihre Bewußtseinsstufe erreichen! Dies wird schon alleine an mangelndem PMS scheitern müssen...
Doch ich sage Euch: Resignieret nicht!!!
Unser Weg ist das Ziel und die Belohnungen der Weisheit, die Askese und der Götterblick, werden Euch köstlich munden....
Willkommen auf dieser Wanderung durch die Untiefen des Seins, mein lieber Breznsalzer! Lass uns gemeinsam voneinander und der Verkommenheit der Welt profitieren.....

surf, 08. November 2007, um 18:07

könnts eure kommentare ned kürzer halten , da verliert ma die lust am lesen lol ....

Bettler, 08. November 2007, um 18:38

Tja, lange Postings sind eben unsere Form der Kindersicherung.
Eine Idee des großen Meisters, der für seine unerschöpfliche Weisheit nie genug gepriesen werden kann.

Tutut, 08. November 2007, um 21:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sideburns, 08. November 2007, um 21:55

Wo er recht hat, hat er recht!
Von Meister zu Meister ein gesegnetes "Hut ab"

(heute in Kurzfassung für unsere Aufmerksamkeitsdefizienten)

Bettler, 08. November 2007, um 22:28
zuletzt bearbeitet am 10. November 2007, um 09:55

@Schafkopfgottheit Tutut:
Sehr erfahren Du bist im Erkennen anderer Bewohner des Olymp.
Geradezu unfassbar weise von Dir, dieses Stilmittel, voluminöse Postings als Metapher für voluminöse Körper, selbst so dosiert einzusetzen.
Gar nicht auszudenken, wie lang dieser Thread wäre, würdest Du mit voller barocker Leibesfülle posten. Wo möglich wäre gar das Heiligtum des Sauspielservers in Gefahr!
Im Verzicht zeigt sich wahre Größe, Repekt!
Deswegen für mich ab jetzt: Buddha Tutut

Tutut, 08. November 2007, um 23:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sideburns, 09. November 2007, um 00:24

Tutut Ench Amun?

Bettler, 09. November 2007, um 00:24
zuletzt bearbeitet am 10. November 2007, um 03:42

@ Phallus Tutut
Wie war des? Die Länge des Postings korrespondiert mit der Länge der Körperteils?
Ein Einzeiler. Oje,Tutut Eunuch FrauenArmut! Aber untertänigsten Respekt vor Deinem Mut, dazu zu stehn!

sideburns, 09. November 2007, um 01:00

Trotz eingehender Überprüfung unter tatkräftiger Mithilfe eines mundbemalten malayischen Maßbandes konnte ich diese Behauptung nicht verifizieren.....
Mist!!!

Tutut, 09. November 2007, um 01:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bettler, 09. November 2007, um 01:27
zuletzt bearbeitet am 09. November 2007, um 02:38

Meister Sideburns, ist die unwürdige Frage gestattet, bei wem von Euch beiden Gottheiten Du gerade nachgemessen hast?
Verbindet Tutut und Dich etwa eine Gurufreundschaft, die weit über das Spirituelle hinausgeht?

Tutut, 09. November 2007, um 01:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gaudibursch, 09. November 2007, um 07:34

ich bitte Euch, oh ihr Gottheiten, teilt eure Weißheit mit uns. Ich werde pilgern zu den Städten eures handelns um zu der Weißheit letzter Schluß zu gelangen. Gebt uns ein Zeichen, meißelt eure Gebote in Mamor, auf dass sie für ewig der Nachwelt erhalten bleiben. Ich werde in die Welt ausziehen um eure Lehre zu verbreiten.
Untertänigst, euer ergebener
GaudiaufdenKnierobbenderÖlbergsprintertragenderbursch

Bettler, 09. November 2007, um 09:07
zuletzt bearbeitet am 10. November 2007, um 09:57

@Gaudi. Wie schön, dass Du Dich uns angeschlossen hast. Rätsel gibt es auf der Welt genug und Fallstricke, insbesondere in der Orthographie, auch. Das reicht für alle.
Leider ist der Meister zu beschäftigt, um Dir selbst zu antworten.
Er muß sich die weiße Schminke vom Gesicht wischen, die er für seine malaysischen Meßrituale aufzutragen pflegt.
Er läßt Dir jedoch ausrichten, dass er Dich als Jünger in der Gemeinschaft aufnimmt. Er bestärkt Dich darin, auf Zeichen zu achten, besonders auf Satzzeichen.
Er läßt Dir ferner mitteilen, dass Du für das In-Stein-Meißeln der Weisheiten leider aus sachlichen Gründen nicht in Frage kommst. Warum genau, weiß ich nicht.
Jedoch ist im "Recruitingcenter junger Jüngerinnen" eine von 187 Planstellen frei.
Auch im Bereich "Konzeption unterwürfiger Huldigungsschriften" wärst Du gut einzusetzen. Der Meister wird dies zu gegebener Zeit entscheiden.
Bis dahin: Hallom, Bruder!

Gaudibursch, 09. November 2007, um 09:26

ich bin unrein..., dem Meister unwürdig *schluchz*. Aber ich gebe nicht auf, ich werde mich hochdienen, ich werde alle Jüngerinnen bekehren und mich zum unersetzlichen Mitglied eurer Gemeinshaft machen.

versager, 09. November 2007, um 10:38

beim durchstöbern des threads muss man feststellen dass hier auf dem allerhöchsten literarischem niveau gejammert wird....fast schon nobelpreis würdig...ob euch das schaffkopfmäßig weiter bringt weiß ich leider nicht( habe nie mit grass böll oder pamuk gespielt)

Breznsalzer, 09. November 2007, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 09. November 2007, um 11:31

Oh wie schön zu sehen, dass ein weiterer Jüger den Pfad der Tugend beschreiten will. Bruder Gaudi, ich hoffe Du bist sittenrein und befolgst die verbal überlieferte Satzung die uns Side auferlegt hat.

Wir schulen Dich gerne in den Übungen, die wir auf uns genommen haben. Der Weg wird stenig, aber er ist wissensreich.

Mit Bettler hast auf jeden Fall einen excellenten Mentor. Er ist ebenso wie ich zu den Bewahrern des Wissens aufgestiegen. Wir haben große Kenntnisse angesammelt und jene Lehren, die uns der Meister in vollendetem Sinn und Ausdruck verkündet hat häufig angehört, im Wortlaut eingeprägt, im Geiste erwogen und sie weise verstanden.

Und nun ist es an uns diese zu verkünden. Und das werden wir mit grosser Hingabe tun, stolz dem Meister dienen zu dürfen.

sideburns, 09. November 2007, um 12:03

Mein lieber Versager,
schön, von Dir zu hören! Allein Deine Namenswahl beweist Umsicht und prädestiniert Dich, diesem Kreise von Vollversagern an vorderster Front beizustehen. Auch wenn Du die Absenz begnadeter Schreiber beklagst, so wirst Du sicher am Tisch schon so erlauchten Personen wie Karl (die Bumpel-Sau-) Popper begegnet sein, um diesen exemplarisch herauszugreifen. Was den Begriff "Jammern" angeht, so ist auch mir schon wiederholt negativ aufgefallen, dass viele meiner Anhänger beginnen, es sich mit purer unreflektierter Huldigung auf dem Feld der Wissenserlangung bequem zu machen. Dies kann nicht meine Zustimmung erhalten! Am eigenen Arsche sollt Ihr Euch packen und den Berg hinaufschieben. Eigeninitiative und Selbstverantwortung sind hier die Schlüsselwörter. So herrlich unwürdig Kniefälle und Anbetungen auch anzusehen sind, so wenig hilfreich sind sie auf dem Pfade zur metaphysischen Vervollkommnung. Da hätte man ja gleich katholisch bleiben können...
Ein anderes Missverständnis ist die irrige Annahme, Frauen wären als Jünger zu rekrutieren?! Ich halte dies für eine perfide Marketing-Strategie einiger Jünger, die sich gar zu einsam unter ihresgleichen fühlen. Vielleicht sind sie auch der -ganz und gar nicht irrigen- Annahme, ein gewisser Frauen-Quotient würde die Attraktivität unserer Bewegung ins Unermessliche steigern? Fakt ist, sie haben das Wort "Askese" nicht ausreichend hin und her gewälzt im Hohlraum zwischen ihren Ohren. Frauen, alle, sind in ihrer hinterhältigen Perfektion eine absolute Kontraindikation für die alles erfüllende Enthaltsamkeit! Sie sind die personifizierten Prüfungen, die der Weg für uns bereithält. Und sie sind das Gegenteil des Ziels! Hier wurde, das von mir neu-deutsch formulierte "call-center for recruiting female obstacles" gründlich fehlinterpretiert. Sei´s drum, noch ist nichts verloren.....
Weiter so meine Lieben!!!

Bettler, 09. November 2007, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 10. November 2007, um 00:19

Bruder Gaudi.
Leider spricht der Meister in Gleichnissen, deren Sinn sich oft erst nach dem Konsum Hektoliter geweihtem Andechser Brauwassers erschließt.
Bruder Breze ist in der Kunst der Hermeneutik etwas weiter als ich. Vielleicht hilft er Dir. Er saugt auch die Aphorismen des Meister auf wie ein Schlauch.
Wichtig ist, sich erst selbst dem assoziativen Fluss der Gedanken hinzugeben, bevor man einen Bruder um Rat fragt.
Ich gebe Dir eine Anfängerlektion des Meisters, die Dich eine Weile beschäftigen sollte:
"Das nächste Vorspiel ist immer das Schwerste und das Nachspiel dauert 90 Minuten"
Hallom, mein Bruder

sideburns, 09. November 2007, um 12:08

Bettler:
die kleine Erleuchtung für zwischendurch:
Zwischen der Länge des Postings und eines gewissen Körperteils befürchte ich eine Art reziproker Beziehung....

zur Übersichtzum Anfang der Seite