Verbesserungsvorschläge: der rauch-oder-nichtrauch-fred

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 13:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 13:50

Jeder wie er mag ist wohl nur noch lachhaft :
Man könnte dann gleich jede Art von Verbrechen legalisieren , damit jeder das tun kann was er mag .

nairobi, 21. Juni 2010, um 13:51

Mich würde nur mal interessieren, was an der jetzigen Lösung in Bayern so schlecht sein soll??

Jeder geht normalerweise dorthin, wo es ihm gefällt - nur die Nichtraucher wollen unbedingt zu den Rauchern gehen.....????
Damit sie ihren agressiven Willen mit Gewalt (und dumm-perversen Sprüchen a la "Mord") durchsetzen können?? Oder warum..??

Aufwachen werdet Ihr wohl erst in der Diktatur....
Toleranz wäre die Stärke des lebenden Menschen gewesen!

DerProgrammierer, 21. Juni 2010, um 13:53

@aufgaedsbuam hi wo warst du so lange ?
Lange nix gehört :-)

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 13:53

Man sollte den generellen Zigarettenkonsum verbieten und nicht nur das Rauchen in Wirtschaften .

nairobi, 21. Juni 2010, um 13:56

Und wer entscheidet eigentlich, was ein Verbrechen ist und was nicht???

DU und ICH auf jeden Fall nicht.....

nairobi, 21. Juni 2010, um 13:57

Man sollte auch fehlerhafte Interpunktionen strafrechtlich verbieten!

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 14:09

Man sollte Off -Topic verbieten .

aufgaedsbuam, 21. Juni 2010, um 14:13

@Progi.....schön, dass Du mich vermisst hast! *zwinker*

@Nairobi..so seh ich das auch!

Bissi mehr Toleranz....schadet uns allen doch nicht, oder? Muss denn alles gleich reglementiert werden! Wollen wir in Zukunft für alles Gesetze? Haben unsere Gerichte, unsere Exekutive nicht schon genug zu tun??

@cross....es ist nicht alles lachhaft, was einfach zum Ausdruck bringen möchte, dass wir wahrlich andere DRINGENDERE Probleme hätten. Ich finde Deine Aussagen keineswegs LACHHAFT.

NUR....wir sind alle nur Menschen....lass Doch die Einen rauchen...in der Raucherkneipe ihrer Wahl...und lass die Anderen NICHT RAUCHEN...in der Kneipe ihrer Wahl.

Viele meiner Freunde sind Raucher....die meisten sind so tolerant, dass sie in meiner Gegenwart selbst in ihrer eigenen Wohnung nicht rauchen....obwohl es mich nicht stören würde.

Also....wo ist das Problem?

Leben...und leben lassen!

morgensonne74, 21. Juni 2010, um 14:28

@Programmierer: Willst Du mich jetzt einwickeln, während Du Dir grad die nächste Zigarette wickelst?

Zocken um Kohle jederzeit, aber nur real. Biergarten oder Nichtraucherlokal versteht sich.

DerProgrammierer, 21. Juni 2010, um 14:41

Bin absoluter Nichtraucher.
Und gehe ungerne in Lokalitäten wo geraucht wird auch wegen dem Gestank. Wie du es beschrieben hast.
Ne einwickeln will ich Dich nicht, mir gefiel nur dein Tshirt und was da so drin ist :-))
Da ich auch ne Frau zu hause hab Baujahr 73 muss man ja wissen wie man da und dort ne Frau in dem Alter einwickelt :-))
Sonst hätte ich ja meine auch nicht bekommen als damals 18 jähriger Hosenscheisser :-)

grubhoerndl, 21. Juni 2010, um 14:49

könnte es sein, daß das mit dem thema nix zu tun hat? und ich seh auch keine blanken 10er rumschwirren....

*verwunder*

morgensonne74, 21. Juni 2010, um 15:03

Ja, des stimmt, grubi. Des hat damit nix zu tun. Auf meinem Shirt ist schließlich kein roter runder Kreis abgebildet, auf dem eine brennende Zigarette durchgestrichen ist.... dass man jetzt da so vom Fred-Thema abweichen könnte.

Und ich will auch hier mit niemandem die Friedenspfeife rauchen, sondern schööön weiterdiskutieren.

Also weida gehts...

DerProgrammierer, 21. Juni 2010, um 15:07

Stimmt es sind 2 rote runde Kreise aber nun zurück zum Thema :-)

morgensonne74, 21. Juni 2010, um 15:13

....Es ist nämlich in der Tat ziemlich widersinnig, dass der Kauf von Tabakwaren legal ist, aber der Rauch, den die Zigaretten verursachen, widerum so schädlich, dass man Rauchverbote verhängt. Das ist alles super unlogisch.

Dann müsste man einführen, dass man nur noch Tabak schnupft. Wie schaut´s aus, Raucher: Wollt ihr nicht alle lieber auf Schnupftabak umsteigen?

Da hätt ich in meiner Gegenwart gaaaanix dagegen. (Nur bitte beim Niesen dann die Hand vorhalten) ;-)

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 15:25

Beim Zigarettenkonsum in der Öffentlichkeit/Umgebung mit Nichtrauchern schädigst du andere und zwar aus niederen Beweggründen , weil du selbst süchtig bist .

Andere zu schädigen , nur weil du dich selbst schädigen willst sollte verboten werden .
Das ganze Problem besteht aus Freiheit und Zwang , welche polarere Gegensätze sind .
Die Legitimität von Zwängen hängt davon ab, ob wir den Zielen, die wir mit Hilfe von Zwängen erreicht wollen zustimmen können oder nicht.
Freiheit ohne Zwang kann nur zum Krieg aller gegen alle führen .
Die Freiheit durch staatlichen Zwang bleibt somit
die einzig rationale Alternative für die heutige moderne
Gesellschaft in der wir leben .
Meiner Meinung nach ist Rauchen in Gegenwart von Nichtrauchern ein Verstoß gegen Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetze , welcher das Recht auf körperliiche Unversehrtheit garantiert.
Eingriffe in dieses Recht können nur gerechtfertigt sein, wenn ihnen ein förmliches Gesetz zu Grunde liegt , wie man ja im GG dazu nachlesen kann .
Ich sehe z.B. im Artikel 1 GG " Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit " keine Erlaubniss für das Rauchen , da Rauchen nicht der Entfaltung der Persönlichkeit dient .

Ein generelles Rauchverbot wäre dennoch rechtlich schwer durchsetzbar weil Parteien , die ja per Bundestag bzw. und zur anderen Hälfte per Bundesrat die Richter des Bundesverfassungsgerichtes wählen dies zu verhindern versuchen würden , da sie dann viele Wähler und Steuereinnahmen verlieren und das wollen sie halt nicht .

Wenn man den Zigarettenkonsum nicht komplett verbieten kann , weil das Rauchen doch der freien Entfaltung der Persönlichkeit diehnt würde ich folgendes bevorzugen :

Ich würde Zigarettenkonsum nur noch in Art Raucherclubs erlauben , die dem Rauchkonsum dienen , damit Süchtige ihr Rauchbedürfniss dort befriedigen können , wenn sie unfähig sind aufzuhören .
Nur dort könnte man 100 % Garantieren , dass kein anderer Geschädigt wird .
Wenn man sich dort dann selbst schädigt das stört keinen .
Überall sonst sollte das Rauchen verboten werden , besonders in Privatwohnungen , da dort die meisten Nichtraucher geschädigt werden

Duswood, 21. Juni 2010, um 15:30

Die Nichtraucher, die das Rauchen verdammt stört waren in der Vergangenheit nicht in Einraumkneipen o.ä. wo geraucht werden darf, sondern waren woanders. Sollen se halt weiter woanders hingehen und die Raucher rauchen lassen. Wird das Rauchen komplett verboten, fehlt den Rauchern was elementares, was zum Weggehen und Spaß und Freude haben einfach dazugehört.

Und an alle Nichtraucher: Wenn ihr so um eure Gesundheit besorgt seid, dann bleibt daheim hocken ohne jegliche Elektrogeräte usw. Draußen könntet ihr überfahren werden, oder vom Blitz getroffen werden, daheim könnte ein Kabelbrand entstehen, die Einrichtung fängt Feuer, der Rauch überfällt euch im Schlaf, macht euch ohnmächtig und ihr verbrennt.

Habs paar Seiten vorher (wie viele andere auch) versucht vernünftig "pro Rauchen" zu argumentieren, aber die Nichtraucher wollen irgendwie die Argumente der Raucher nicht ernst nehmen.

Also, bleibt einfach daheim, da könnt ihr euren Egoismus voll ausleben.

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 15:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 15:41

Duswood
Mich stören Raucher so sehr nicht , man kann sich doch auch an ihnen erfreuen :
Man kann sich z.B. an jedem Raucher der Rauchen toll fand erfreuen wenn er wegen Rauchen Krebs bekommt und qualvoll an diesem verendet *gg

aufgaedsbuam, 21. Juni 2010, um 15:46

...ich seh schon....ich verabschiede mich nun aus diesem Thread....und wünsche dem ein oder anderen viel Vergnügen beim sturen Tippen seiner Überzeugung.

Achja....Toleranz ist eine nicht zu verachtende Geisteshaltung und führt bei Anwendung zu wirklich erstaunlichen Reaktionen....sowohl bei Nichtrauchern als auch bei Rauchern.

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 15:49

aufgaedsbuam ist doch eh klar dass man hier nur zu seiner eigenen Belustigung tippt und keine Leute überzeugen mag , ändern tut sich durch sein eignes Getippe ja eh nix *lach

Vielleicht kennst du ja den wahren Sinn dieses Forums noch nicht *gg

aufgaedsbuam, 21. Juni 2010, um 15:59

aaaaachso @cross.....dann schlage ich vor, wir löschen alle vorhandenen Threads.....eröffnen einen Neuen auf den Namen "Allerleutsbelustigungsthread"...und jeder tippt gerade das, was er meint....!

Und jeder kann sich seinen "Rotz" dann von der Seele tippen....! *lach*

Also...mach doch Du einen auf....bist eh überall vertreten! *breitgrins*

morgensonne74, 21. Juni 2010, um 16:16

Welcher Depp hat eigentlich das Wort "Nichtraucher" erfunden? Das muss ein richtig, richtig großes Arschloch gewesen sein. Es kann nur das Wort "Raucher" geben.

Wenn einer, oder eine raucht, dann ist er eben ein Raucher, oder eine Raucherin.

Warum sollte ein normaler Mensch mit gesundem Menschverstand rauchen? Dafür gibt es keinen Grund.

Wenn mich einer fragt "Bist Du Raucher oder Nichtraucher?" Dann sag ich: "Ich bin normal." dann heißt es: "Was?" dann sag ich: "Na, ich lebe den Normalzustand, ohne Suchtmittel halt."

kennidi, 21. Juni 2010, um 16:48

@morgensonne74
aber zu jemanden, der nicht schwimmen kann, sagt man ja auch er ist ein nichtschwimmer.
ist da jetzt ein normaler mensch einer, der untergeht oder sich über wasser hält?

Duswood, 21. Juni 2010, um 17:06
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2010, um 17:09

Was ist mit Vegetariern? Gut, man sagt nicht "Nicht-Fleischesser", aber war es denn nicht so, dass unsere Vorfahren, Jäger und Sammler, überwiegend Fleisch aßen? Sind nun Vegetarierer unnormal? Von Veganern red ich erst gar nicht.

Da fällt mir noch was ein. Zugegeben, verdammt weit hergeholt, aber doch irgendwie was Wahres dran. "Geschmäcker sind verschieden", "Jedem das Seine". Musik, Nahrung usw. Darunter fällt auch Zigarettenkonsum. Die einen mögen es, die anderen nicht. Die Raucher nun als "schwach" oder "intelligenzlos" zu bezeichnen (siehe anderer Thread) ist total fehl am Platz.

zur Übersichtzum Anfang der Seite