Verbesserungsvorschläge: der rauch-oder-nichtrauch-fred

Weigl, 20. Juni 2010, um 04:53

kurze Rede langer Sinn,
Katzenzauberer, morgensonne74 und mamaente ........
machen ihre Nichtraucherclubs auf,
schiessen wie Pilze aus dem Boden
und der rest der Menschheit
kann in Frieden das Leben geniessen.
.......wo Koffein und Alkohol fühlt sich auch der Niko wohl!

mamaente, 20. Juni 2010, um 09:06

@ weigl - ich glaub nicht dass du die zahl derjenigen die aus den unterschiedlichen gründen und in unterschiedlichen abstufungen für den nichtraucherschutz plädieren auf drei personen reduzieren kannst, schau mal genauer hin... außerdem laß ich mich nur ungern in einen topf schmeißen mit einer dame aus deren sopransingendem mund eine dermaßen unflätige sprache sprudelt ......

frechebixn, 20. Juni 2010, um 09:22

i rauch dann moi oane ;O)

mamaente, 20. Juni 2010, um 09:44

lass dir`s schmecken:-))

kennidi, 20. Juni 2010, um 10:56

endlich mal eine vernünftige ansicht, so wie sie voll ok is.
hex, des war jetzad toleranz pur.
genau a soi soids sei und a bleim.
ich denk, dann können alle guad damit leben.
danke.

Waschler, 20. Juni 2010, um 11:41

und überhaupts, i als malermeister möcht doch mei schweinsteure, nikotinsperrende isolierfarbe verkaufen und verstreichen.

Ex-Sauspieler #106145, 20. Juni 2010, um 14:06

mei was willst da reden?
bestes beispiel ist unser bgh urteil.
bis 75 qm derfst rauchen, aber blos wenn nix gessen wird.
ist ez 2h im rauch sitzen und trinken weniger gsundheitschädlich wie 2h beim essen sitzen?
des kannst nur jemand erklären der intensivst von der lebenshilfe beteut wird

Ex-Sauspieler #106145, 20. Juni 2010, um 14:07

warum wird eigentlich der wirt anzeigt wenn bei ihm graucht wird, und der kaufhausdedektiv ned wenn bei ihm klaut wird?

Titanic, 20. Juni 2010, um 14:08

An die rauchenden Kid´s denk natürlich keiner.Schaut doch mal in der Früh an den Schulen (egal welche) vorbei. Da sehts ihr eure Kid´s dann mit 12,13 jahren in den Ecken rauchen, wiel es ja so cool is, weil es ja die Alten vormachen (vor allem auch Lehrer). Was würdet Ihr zu euren Kindern sagen wenn ihr sie mit 12 bei rauchen erwischt; macht weiter so, prima oder was rauchst denn du für a Marke? Sicherlich nicht.
Das selbe gilt für Alkohl und noch härtere Drogen und wer jetzt sagt das Nikitin keine Droge ist, der soll doch mal damit aufhören dann sihet er schon was ne Sucht ist.
Ich war 6 Jahre im Elternberat und ich weiß von was ich rede.
In der 5+6 Klasse fängt man heute zum rauchen an.
In der 7+8 Klasse kommt dann der Alk
In der 9,10+11 wird dann gekifft mit Tabletten jeglicher Art

Das sollte uns mal zu denken geben was wir unsern Kindern beibringen oder was sie bei uns abschauen.

Ich geh auch zur Wahl mit meiner ganzen Familie und ratet mal was wir ankreuzen.

Ex-Sauspieler #106145, 20. Juni 2010, um 14:12

hab als kiddi auch ziggis probiert und alk, einfach zum ausprobieren und sicher nicht weil mein vater sooooooooo cool war zu rauchen. a so ein schmarren

Titanic, 20. Juni 2010, um 14:22

vom wem hast des dann gsehn das man rauchen kann? vieleicht net von deim Vater, dann halt von anderen Erwachsenen die Eltern sind, und wie alt wars dann? und wieviele ham dann weitergraucht oder weiter gesoffen von deim freundeskreis?

Titanic, 20. Juni 2010, um 14:29
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2010, um 14:29

aber wie schon gesagt ich hab nichts persönliches gegen raucher aber eine deutliche Preiserhöung der Kippen (10€/ Schachtel) würde viele Probleme lösen

supermotommy, 20. Juni 2010, um 14:31

also titanic du bist echt der hammer. du lebst meiner meinung nach voll hinterm mond. wenn du heute immer noch denkst mit nem gesetz alles regeln zu können, dann bist du völlig aufm holzweg. kinder rauchen nicht weils die eltern tun, sondern weils die freunde tun. meine eltern haben mir das rauchen strengstens verboten und grad dann wars schee was verbotenes mit mein spezis zu machen. das ende vom lied war, daß ich meine eltern belogen habe. na toll.

Ex-Sauspieler #98863, 20. Juni 2010, um 14:41

Also meine Eltern haben gemeint, als ich 16 war...Mei, was wir selber machen, können wir dir ja schlecht verbieten. Sie haben zwar gemeint, sie finden es nicht gut, dass ich rauche....aber sie machen es ja selber....Und so hatten wir nie Probleme damit...

Ex-Sauspieler #95787, 20. Juni 2010, um 15:01

also titanic...
das ist jetzt aber blöd...
wenn ne schachtel 10euronen kosten würde...
dann wär das karteln mit mir nimmer so lustig...
ich würd doch tatsächlich das spielen ordentlich lernen...
so mit zählen und alles anderem was dazugehört...
würd nur noch mit legen, schießen, bock und stock spielen...
weil schließlich muß ja meine sucht finanziert werden ;o)))
heieiei...
überleg doch...
willst du das wirklich???

Titanic, 20. Juni 2010, um 15:25
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2010, um 15:27

@supermotommy: ich hab nicht gesagt das ich dazu ein gesetz brauche, es wäre nur gut wenn die Kippen 10€ kosten würde und wenn ich von Gesetzgeber dazu aufgefortert werde mich zu für oder gegen den Rauch zu entscheden dann mach ich das auch. Frag dich mal warum es deine Freunde rauchten. In den 70ern hat man die Gurtplicht eingeführt, weil es für die Leute schädich oder tötlich war wenn sie mit ihren Autos gegeneinander fuhren. Da kamen dann auch unzählige fadenscheinige Argumente zu tage wie zB.: wenn mei Auto brennt dann komm ich nimmer raus oder der Gurt engt mich beim fahren ein usw.
Ich möchte mit dir wetten du und 95 % der deutschen Bevölkerung sind Gurttäger weil sie einsehen das es ohne Gurt schädich oder tötlich sein kann

@ Allmylovin: hmm
@ ricky- : ich freu mich drauf :-))

Ex-Sauspieler #95787, 20. Juni 2010, um 16:01

na freu dich mal net zu früh...
hab ja no zeit bis die schachteln 10euronen kosten...
aber was mich wirklich schockiert hat...
"In der 7+8 Klasse kommt dann der Alk"
ich habs genau gesehen... du trinkst bier...
ui... wie erklärst das deinen kindern????
"In der 9,10+11 wird dann gekifft mit Tabletten jeglicher Art"
hmmm... klar... haben sie alle vom elternhaus abgeschaut!!!
ach ja...
frag mal meine kinder was sie vom rauchen und von rauchern halten...
wobei wir wieder beim thema sind...
eltern müssen die erziehung selbst in die hand nehmen...
und nicht dem gesetzgeber überlassen...
wobei das erste was sie meiner meinung nach lernen müssen...
der einzige der keine fehler machte...
ist vor über 2000 jahren ans kreuz genagelt worden!!!

kennidi, 20. Juni 2010, um 16:24

soweit ich weiss, gibt es doch seit jeher das gesetz, dass rauchen unter 16 jahren generell verboten ist (zumindestens). oder gibts des gesetz nimmer? beim alkohol is doch auch so, dass man den im geschäft erst ab 16 (bier) bzw 18 jahren (spirituosen) kaufen kann, wenn ich da richtig informiert bin. des san doch scho mal gewisse schutzvorschriften. gut, ob und inwieweit des überwacht wird, dazu kann ich nichts sagen.

Taken, 20. Juni 2010, um 16:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Titanic, 20. Juni 2010, um 16:59

Uli das hab ich nur getan weil i an durscht ghabt hab, ihr werdet lachen aber ich trink daheim kein alohl, nicht als vorbildfunktion sonder weil er mir daheim net schmeckt, da geh i lieber in die wirtschaft oder ins bierzelt und trink da mei mass.
kennidi, du hast rech aber des wars auch schon.

wisst ihr überhaupt welche drogenprobleme es an den schulen gibt? wahrscheinlich nicht, denn das wird immer alles schön von den schulen und eltern vertuscht. Immer schön wegschauen, und sich nicht dafür intressiern was nicht sein darf kann auch nicht sein, mein kind tut sowas niemalsheißt es dann. Ich kann nur sagen um so höherwertiger die schule umso härter die drogen. unter drogen versteh ich natürlich auch die vom staat freigegebenen wie nikotin und alk.

supermotommy, 20. Juni 2010, um 18:53

@titanic
habe mich nie wegen der verdammten anschnallpflicht angegurtet. hab allerdings mein lehrgeld dafür bezahlt, des öfteren. irgendwann konnte ichs mir dann nicht mehr leisten und hab dem gesetz inne gegeben, was nicht heißt, daß ich das gut gefunden habe. dir wird mit jedem neuen gesetz etwas mehr von deiner freiheit genommen und falls die nichtraucher, was ich nicht glaube, den volksentscheid gewinnen, werde ich und viele andere wieder in meiner freiheit beschnitten.
deswegen: ALLE DIE DAS TOTALE, AUSNAHMSLOSE RAUCHVERBOT VERHINDERN WOLLEN, STIMMT FÜR EIN FREIES DEUTSCHLAND !!!

grubhoerndl, 20. Juni 2010, um 19:20

warum ist es freiheit, anderen seinen willen aufzuzwingen (und falls das nicht deutlich genug ist, zum passivrauchen zu nötigen)?

neben freiheit, ist auch gleichheit ein grundsatz der französischen revolution. wenn wir alle in der öffentlichkeit nicht rauchen dürfen, ist das für alle gleich. und keiner wird von dem anderen "bevormundet".

hat doch was?

zatho, 20. Juni 2010, um 19:25

was irgendjemand oben schon mal angesprochen hat:

Ist die Sucht mancher SCHULDIGEN wichtiger als die Gesundheit von UNSCHULDIGEN (z.B. Kinder)?

(Schuld nicht im Sinne von gegen das Gesetz verstoßen [noch nicht^^], sondern im Sinne von Schuld, dass Zigarettenrauch in der Luft ist)

zur Übersichtzum Anfang der Seite