christophReg, 03. Juli 2025, um 21:43
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2025, um 21:43
@Gruber: Offenbar hast du die Diskussionen nicht verfolgt, sonst würdest du die Argumente ja kennen.
MumeRumpumpel, 03. Juli 2025, um 21:43
Cola und die Flasche in über 100 Jahren verändert hat - Business Insider"
Coca-Cola hat im Laufe der Zeit verschiedene Veränderungen erfahren, sowohl in Bezug auf das Produkt als auch auf Verpackung und Marketing. Anfang 2024 wurde die Rezeptur von Coca-Cola Zero in Europa leicht verändert, wobei enzymatisch hergestellte Steviolglycoside als Süßstoff hinzugefügt wurden. Zudem hat Coca-Cola schrittweise neue, an der Flasche befestigte Deckel (Tethered Caps) eingeführt, um die Recyclingfähigkeit zu verbessern. Die Marke hat auch ihr Marketing und Produktdesign immer wieder an aktuelle Trends angepasst und beispielsweise kleinere Flaschengrößen oder neue Geschmacksrichtungen eingeführt. Rezeptur und Inhaltsstoffe:Coca-Cola Zero:Anfang 2024 wurde die Rezeptur von Coca-Cola Zero in Europa mit enzymatisch hergestellten Steviolglycosiden (E960c) als Süßstoff überarbeitet. New Coke:In den 1980er Jahren wurde eine neue Rezeptur unter dem Namen "New Coke" eingeführt, die jedoch aufgrund negativer Verbraucherreaktionen schnell wieder zurückgenommen und durch die ursprüngliche Formel, nun als "Classic Coke" vermarktet, ersetzt wurde. Süßstoffe:Coca-Cola setzt je nach Produkt und Region verschiedene Süßstoffe ein, darunter Zucker, Aspartam, Acesulfam K und eben Steviolglycoside. Verpackung und Design:Flaschengrößen:Coca-Cola bietet seine Getränke in verschiedenen Flaschengrößen an, darunter 0,33 Liter, 0,5 Liter, 1 Liter, 1,5 Liter und 2 Liter. "Lass-mich-dran-Deckel":Ab Juli 2024 wurden schrittweise alle PET-Einwegflaschen von Coca-Cola mit neuen, an der Flasche befestigten Deckeln (Tethered Caps) ausgestattet, um die Recyclingfähigkeit zu verbessern. Flaschenform:Das Design der Coca-Cola-Flaschen wurde im Laufe der Zeit mehrfach leicht verändert, um sich aktuellen Trends anzupassen. Recycling:Coca-Cola hat angekündigt, bis Ende des Jahres ausschließlich recycelbare Verpackungen zu verwenden, um die Plastikverschmutzung zu reduzieren laut Yahoo. Marketing und Branding:Logo:Das Coca-Cola Logo hat sich im Laufe der Zeit nur geringfügig verändert, wobei die Schriftart, Farbe und Form angepasst wurden. Marketingkampagnen:Coca-Cola hat im Laufe der Jahre zahlreiche Marketingkampagnen durchgeführt, die sich an verschiedenen Zielgruppen und Trends orientierten. ...
christophReg, 03. Juli 2025, um 21:50
Aber ok, ich nehme das A... zurück, man will ja schließlich zivilisiert sei. Und bestehe aber auf überheblich, weil es nun man ganz viele Spieler aus der Wirtschaft gibt, die das gerne hätten. Was man daran sieht, das bei diesen Diskussionen (war ja nicht nur einmal) auf einmal auch Leute sich zu Wort melden, die das sonst nicht tun.
Jaye, 03. Juli 2025, um 21:52
Mit Klopfen macht es einfach mehr Spaß 🙂
Und so werden Einsteiger in der Wirtschaft an das Thema herangeführt und können es gleich mal ausprobieren. Wer immer noch Probleme hat, kann hier im Forum stöbern und sich ein bisschen einlesen.
Hier spielen, wenn man es so wirklich noch gar nicht kann, würde ich echt nicht empfehlen.
christophReg, 03. Juli 2025, um 21:55
Ich habe noch kein einziges vernünftiges Argument gegen diese Neuerung gehört (sry Jaye, deines ist auch keins) und es wäre ziemlich leicht umzusetzen, weil es das ja schon gibt im Echtgeldbereich.Ich hab aber tatsächlich keine Lust die Argumente hier nochmal runterzuleiern, weil es bisher auch keinen der Admins interessiert hat. Hier kam wirklich immer nur Schweigen (belehrt mich gerne eines Besseren).
christophReg, 03. Juli 2025, um 21:57
Siehst du Jaye, das nenn ich überheblich.
DIR macht es mehr Spaß. Ist es so schwierig anderen zuzugestehen, dass sie es anders sehen?
Was geht dir verloren, wenn es das gibt?
christophReg, 03. Juli 2025, um 21:58
Ist es im Sinn von Sauspiel, dass Leute, die es gar nicht können hier nicht spielen?Ist das wirtschaftlich gedacht?
Raupel6, 03. Juli 2025, um 22:00
Man kann jeden alles zugestehen, doch am Ende gibt der Chef an und wem es nicht passt der muss halt kündigen so einfach ist es oder ist das falsch?
Jaye, 03. Juli 2025, um 22:02
Damit die Statistiken unter den Spielern in der Wirtschaft vergleichbar sind. Ist jetzt kein super tolles Argument, aber es ist ein Argument (vielleicht auch von Sauspiel). Sauspiel wird schon wissen, warum es nicht geändert wird. Wenn es wirklich so Vorteile hätte, wäre es schon geändert worden, weil es dann wohl mehr Spieler geben würde.
christophReg, 03. Juli 2025, um 22:12
Wenn es Sauspiel weiß, warum teilt es und das dann nicht mit?
Und ich bin tatsächlich der Meinung, dass es dann hier mehr Spieler gäbe.
Muss man halt ausprobieren wollen:-)
spielfuehrer, 03. Juli 2025, um 22:14
die verweichlichung in unserer kuschelcommunity grassiert zuletzt immer mehr, wie man aktuell im forum auch wieder sieht.
dem sollte man angemessen gegensteuern – aber bitte nicht durch die einführung von nichtklopfertischen. kontraproduktiv.
wünschenswert wäre stattdessen, die möglichkeit nach herzenslust zu klopfen beizubehalten, den tarif aber auf 50 / 200 anzuheben.
spielfuehrer, 03. Juli 2025, um 22:15
...das argument lautet also: um der verweichlichung entgegenzuwirken!
christophReg, 03. Juli 2025, um 22:15
Ah, stimmt: Statistik. Die zweite Änderung, die viele gerne hätten und gegen die NICHTS spricht. Und wo es auch noch nie eine Antwort von Sauspiel gab:-)
christophReg, 03. Juli 2025, um 22:17
Danke sf, man kann auch damit argumentieren, Sachen zu überspitzen. Ist gut gelungen.
christophReg, 03. Juli 2025, um 22:18
Der Trend geht ja allerorten zum harten Mann, da kann Sauspiel nicht zurückbleiben
Jaye, 03. Juli 2025, um 22:18
Sie müssten sich dann rechtfertigen. Deshalb lieber gar nichts sagen
Das Argument mit mehr Spielern ist voll ok. Sauspiel sieht das wohl anders und hat wahrscheinlich Recht. Wenn sie das Argument teilen würden, würden sie die Tische entsprechend anpassen und mehr Umsatz machen.
Wenn es anders wäre, ist Sauspiel aber schon doof, sich der einfachen Möglichkeit auf mehr Umsatz zu verwehren.
christophReg, 03. Juli 2025, um 22:20
Wenn du dich mal an Argumenten versuchst, warum sie damit Recht haben, bringe ich auch welche
yellowschaf, 03. Juli 2025, um 22:22
Klar,aber der Versuch wird ja von vornherein abgeblockt
Jaye, 03. Juli 2025, um 22:22
Getrennte Statistiken bedeuten für Sauspiel nur Aufwand ohne wirtschaftlichen Ertrag. Das ist zumindest noch nachvollziehbar 🙃
yellowschaf, 03. Juli 2025, um 22:22
Beim Ramsch ging es ja auch. Wie kam es dazu. Würde mich schon mal interessieren
spielfuehrer, 03. Juli 2025, um 22:24
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2025, um 22:26
...ein weiteres argument lautet: es wirft ein schlechtes licht auf ALLE schafkopfer, wenn es nichtklopfertische braucht, nur weil einige ihre nerven nicht in den griff bekommen.
ohnehin schon schwierig genug, außenstehenden zu erklären, warum man 500.000 spiele "nur" um punkte runterreißt.
christophReg, 03. Juli 2025, um 22:27
Selbstironie gefällt mir auch
spielfuehrer, 03. Juli 2025, um 22:33
ein weiteres argument lautet: der unterhaltungswert ist für ALLE größer, wenn gestritten wird. durch reibung entsteht hitze
und wenn ich oft beobachte, wie pudelwohl sich der klassische nicht- / wenigklopfer in seiner grenzenlosen selbstgerechtigkeit fühlt und wie gut es ihm tut, andere völlig zurecht verurteilen und verachten zu dürfen....also bitte...der wunsch nach nichtklopfertischen ist kein nachhaltiger. nach 14 tagen spätestens wären alle wieder bei den klopfern am start.
Jaye, 03. Juli 2025, um 22:35
Ich glaube das Argument ist wohl, gleiche Bedingungen für alle festzulegen. Dass das dann dazu nützen soll, Statistiken der Wirtschaft miteinander vergleichen, glaube ich jetzt nicht. Das wäre für Sauspiel schon zu weit gedacht 🙃
Aber was ist falsch daran, mal ins kalte Wasser geschmissen zu werden? Bin im Nachhinein echt dankbar dafür, mal das Klopfen kennengelernt zu haben. Das wäre sonst nicht passiert. Wir spielen bei uns in der Familie ohne Klopfen um Zehnerle
Mario19667, 03. Juli 2025, um 22:36
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2025, um 07:47
(Shit zu langsam )
- Mein volle 2 bezieht sich auf Chrsitoph's Post:
Alle Mann (und Frauen Jaye) an die Ruder und direkt in den Taifun .. ^^