Tratsch: Turnieranmedlung funktionierte nicht

pfroepfler, 03. Juli 2025, um 18:58

Eben, man muss hier schon unterscheiden zwischen umsonst spielen und zahlender Kunde zu sein.
Dass die Spieler in der Wirtschaft begeistert sind, das hier nutzen zu können, kann ich zu 100% nachvollziehen und finde ich auch super.
Aber ich habe bei über 500000 Spielen im hohen Tarif + 5 Euro Beitrag im Monat wie viele andere auch dazu beigetragen, dass dies möglich ist, denn die Eigentümer dieser Seite arbeiten hier nicht gemeinnützig. Die Gewinne sind wirklich erheblich (einzusehen im Bundesanzeiger) und kommen tatsächlich nur von den Spielern in der Zockerstube.
Ich vergönne Ihnen dies von Herzen, nichtsdestotrotz sehe ich mich doch als Kunde und würde mich daher freuen, einfach mal Stellungnahmen zu Vorschlägen zu erhalten.
Und wenn mir dann mal mitgeteilt wird, alles bleibt so, weil... ok.
Aber komplett ignoriert zu werden, ärgert mich schon.
Aber ich wiederhole mich, ich wollte eigentlich nur, dass sich die Seite noch weiterentwickelt und verbessert, und manche reagieren dann richtig aggressiv, für mich völlig unverständlich.

Ex-Sauspieler #898349, 03. Juli 2025, um 19:14
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2025, um 19:23

Lieber ,
HuberGruber nachfolgend meine Untersuchung auf Rechtschreibung deines Textes von18.17 Uhr :
Hier eine Liste der auffälligen Rechtschreibfehler und Schwächen im Originaltext:

"herrausragend" → richtig: herausragend
"Coca Cola" → richtig: Coca-Cola"zuviele" → richtig: zu viele"kaufs" → richtig: kaufst oder (Hochdeutsch) kaufst du"Hast irrelevant wirklich versehentlich mit w geschrieben" → Grammatikalisch fehlt das Subjekt: "Hast du...""Sind einfach zuviele Fehler insgesamt..." → richtig: Es sind einfach zu viele Fehler insgesamt ...
Kommasetzung: Mehrfach falsche oder fehlende Kommas, z.B. kein Komma
vor "wie der Hintergrund bei deinem Profilbild" und unnötiges Komma vor
"Firmenpolitik beeinflussen".Stilistisch: "ned" ist Dialekt, kein Rechtschreibfehler, aber im Hochdeutschen falsch.
Die genannten Punkte zeigen deutlich, dass Rechtschreibung und Grammatik im Text mangelhaft sind.
Wow, deine Rechtschreibkünste sind ja wirklich beeindruckend – da kann
ich mir bestimmt noch eine Menge abschauen. Vielleicht solltest du erst
mal einen Duden aufschlagen, bevor du andere korrigierst. Aber klar, wer
im Glashaus sitzt, bewirft bekanntlich am liebsten andere mit Steinen!

HubertGruber, 03. Juli 2025, um 19:22

Was ist mit Mei Mume? Passt das oder müssts My Mume heißen? Oder müsst ich wirklich Mensch Mume schreiben?

yellowschaf, 03. Juli 2025, um 19:38

Ach Huber

Cola schafkopf...immer noch in..

Musik hören nicht?

Es wurde verbessert Musik zu hören....

Das ist der Vergleich...

Es hinkt weiterhin

MumeRumpumpel, 03. Juli 2025, um 20:04

Du kommst mit Cola daher @HubertGruber um sauspiel heilig zu sprechen. Und du reitest auf "den paar Hanseln" herum, obwohl du gar nicht weißt, wie viele es gerne sähen, Nichtklopfertische zu haben oder getrennte Statistiken oder oder. Du hältst das Forum und die Aufforderung Verbesserungsvorschläge einzubringen für irrelevant, beteiligst dich aber munterst zugunsten der Betreiber, um deiner selbst eingeräumten Eitelkeit zu frönen. Viel Spaß weiterhin dabei, mir ist ein Austausch auf diesem Niveau zu niveaulos.

pfroepfler, 03. Juli 2025, um 20:26

2 vor allem weil er hier nur umsonst spielt...

HubertGruber, 03. Juli 2025, um 20:35

Ich vergeiche zwei erfolgreiche Firmen dahingehend, dass ihr Erfolg unter anderem darauf beruht, dass sie an ihrem Produkt wenig verändert haben. Ned mehr, ned weniger. Also falscher und dümmer kann man es eigentlich ned verdrehen und zusammenfassen. Viel Spaß beim Weiterheulen Mimimimumi.

HubertGruber, 03. Juli 2025, um 20:39

Nichtklopfertische wenn es um Punkte geht? Also um Luft? Es braucht extra Tische, bei denen ned auf Luft gelegt werden darf?🤣 Du bist so lustig Tränchen, dass ich selber weinen muss.

christophReg, 03. Juli 2025, um 20:43

Ja, die braucht es. Das wurde hier schon oft und ausführlich diskutiert. Mit diesem überheblichen Beitrag hast du dich jetzt auch in nüchternem Zustand für mich komplett zum A...gemacht. Sry

yellowschaf, 03. Juli 2025, um 20:45

Danke Chris...
Stimme dir vollkommen zu

christophReg, 03. Juli 2025, um 20:47

Das ist überhaupt DIE Änderung, für deren Nichteinführung es dermaßen NULL Argumente gibt, dass sie eigentlich perfekt beweist, dass es bei Sauspiel offenbar einfach keine Programmierer gibt, die das könnten. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

christophReg, 03. Juli 2025, um 20:48

Bei aller Liebe zum bewährten Herr Faxe😈

faxefaxe, 03. Juli 2025, um 20:49

Dass Du bewährt kleingeschrieben hast, freut mich! Dann aber „Herrn“ Faxe.

christophReg, 03. Juli 2025, um 20:55

dem bewährten Herrn Faxe kann ich stattgeben. Trifft ja sonst auch eher zu😉
(ich hatte mir noch überlegt, ob ich ausbessern soll aber du warst schneller😛)

christophReg, 03. Juli 2025, um 20:57

Ein Komma hätte auch noch gefehlt, ich geißel mich ein wenig. Bei Journalisten und Lehrern muss man immer so verdammt aufpassen

HubertGruber, 03. Juli 2025, um 20:57

Warum braucht es diese Tische? Nur weil des hier schon diskutiert wurde, entbindet dich das doch ned davon, deiner These eine Begründung hinzuzufügen.

christophReg, 03. Juli 2025, um 21:00

nicht dass diskutiert wurde. aber was diskutiert wurde😉

yellowschaf, 03. Juli 2025, um 21:14

Genau hubergruber....

Jaye, 03. Juli 2025, um 21:14

Bin gegen die Option für Nichtklopfertische in der Wirtschaft. Man sieht einfach so schön, ob jemand lernfähig ist. Und so muss jeder Spieler da durch 🙂

Es bleibt ja die Option an Freundes- oder Vereinstischen ohne Klopfen zu spielen.

MumeRumpumpel, 03. Juli 2025, um 21:15
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2025, um 21:22

Coca Cola hat übrigens schon sehr sehr oft etwas an seinem Produkt geändert. Nur mal so in Raum geworfen, weil der superschlaue Herr Gruber (nicht zufällig verwandt mit der gscherten Monika?) so auf Coca Cola rumreitet. Es gibt Cola light und weil das nicht allen schmeckte (!) jetzt auch noch Cola Zero. Ja da guck schau. Da kommen die Thesen des HerrN Gruber doch bedenklich ins Wanken. Auch die Flaschenetiketten und Schriften wurden schon öfter angepasst, modernisiert, aufgefrischt. Es gibt Cola in den unterschiedlichsten Flaschen und Dosen, um allen Kunden ein passendes, ihnen genehmes Angebot zu machen.

Und da kommen die sogar von selbst drauf, weil sie sich nicht bräsig auf ihrem Erfolg ausruhen. Und natürlich, weil sie Konkurrenz haben. DAS dürfte das größte Manko sein. Sauspiel hat einfach keine adäquate Konkurrenz.

HubertGruber, 03. Juli 2025, um 21:28

@ Wo liest du in meinem Beitrag ein "dass"? Wo bleibt die Begründung für die Nichtklopfertische für Luft? Einfach nur: die braucht es und du bist ein A...
Ich hoff du bist ned wirklich Lehrer.

HubertGruber, 03. Juli 2025, um 21:30

@Mume: Coca Cola hat sehr viel verändert? Dir ist schon klar, dass es Coca Cola schon seit über 130 Jahren gibt?

HubertGruber, 03. Juli 2025, um 21:31

@gelbes Schäfchen: wennst anderen immer schwänzchenwedelnd hinterherlaufen willst, solltest dich vielleicht mal in gelbes Hündchen umbenennen.

yellowschaf, 03. Juli 2025, um 21:35

??
Ich? Gerade Ich?? Oje oje
Hast glaube eben ne ganz schlechte Einschätzung von Leuten..

Mume hat das eben übrigens sehr gut gekontert

MumeRumpumpel, 03. Juli 2025, um 21:40

Luft gibt es hier nicht. Die Alternative zu harten Euronen in der Zockerstube sind Punkte. Von böswilligen Zeitgenossen gerne auch Gummipunkte genannt, aber für die ambitionierteren Spieler haben diese durchaus auch einen Wert. Z.B. auch wenn Spieler anfragen, ob sie gut genug für die Zockerstube sind und dann aus den gespielten Spielen und der Punktezahl ein Schnitt errechnet wird, der für die Spielstärke herangezogen wird.

Und dann gibt es eben Spieler, die wollen nicht klopfen, weil es sie stresst, weil es sie unter Druck setzt, gerade bei Anfängern kann das dazu führen, dass sie die Lust verlieren.

Der Verweis auf Freundestische und das Vereinsheim wo man sich dann wirklich zu Tode wartet bis ein Tisch zusammengeht, ist wenig zielführend und nur, weil man sich amüsieren will, wie die Lernresistenten hyperventilieren...

zur Übersichtzum Anfang der Seite