Tratsch: Turnieranmedlung funktionierte nicht

HubertGruber, 03. Juli 2025, um 15:58

Die alte Coca Cola Rezeptur trinkt man noch heute.

MumeRumpumpel, 03. Juli 2025, um 16:09

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

yellowschaf, 03. Juli 2025, um 16:19

So issee...das wollte ich damit sagen. Hat er aber nicht verstanden

Ex-Sauspieler #898349, 03. Juli 2025, um 16:26

Inteligenz behindert wird sogar von WHO als Behinderung eingestuft. Also nichts für Normaldumme.

HubertGruber, 03. Juli 2025, um 16:46

Coca Cola ist erfolgreich weil es an der alten Rezeptur festhält. Dasselbe gilt für Sauspiel. Was hinkt an diesem Vergleich?

HubertGruber, 03. Juli 2025, um 16:48

Lieber yellow, ich hab dich schon verstanden. Nur war es dein Vergleich, der keinen Sinn ergibt.

Ex-Sauspieler #898349, 03. Juli 2025, um 16:48

Deine unflexible Sichtweise.

faxefaxe, 03. Juli 2025, um 16:52

Ich bin ja auch in der Fahrradbubble. Dort haben praktisch alle App-Anbieter in den vergangenen anderthalb Jahren "weiterentwickelt" - und dann mit Verweis darauf massiv die Preise erhöht. Bei einigen sind Finanzinvestoren eingestiegen, die wissen, wie man skaliert.
Zwift, Strava, Rouvy, Komoot, durchgängig. Das ist immer das selbe Modell. Einige Jahre kostenlos, dann wird ein Premiummodell mit Zusatzfunktionen angeboten, dann werden im kostenlosen Modell Funktionen entzogen.
Hier ließe sich viel mehr kommerzialisieren. Werbung, Premium-Mitgliedschaft, Tribut, etc.

Habe volles Verständnis, wenn andere das anders sehen. Ich finde dieses sture "alles lassen, wie es ist", sehr angenehm.

HubertGruber, 03. Juli 2025, um 16:58

Natürlich kann und darf man es anders sehen. Was man aber defintiv sehen muss, ist, dass eine Firma ned wegen 20 Forumshanseln ihr Produkt verändert.

HubertGruber, 03. Juli 2025, um 17:00

Der Einzelne nimmt sich zu wichtig heutzutage.

faxefaxe, 03. Juli 2025, um 17:12

Das ist ein zweiter Punkt, den ich teile. Foren sind heutzutage völlig irrelevant.

Ex-Sauspieler #898349, 03. Juli 2025, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2025, um 19:48

Ahso. Deshalb schreibst du auch hier faxefaxe weil es irrelevant ist.

HubertGruber, 03. Juli 2025, um 17:43

Oh Pardon, Marian. Dich hätt ich fast vergessen.

ZItat Marian: Inteligenz behindert wird sogar von WHO als Behinderung eingestuft. Also nichts für Normaldumme.

Zitat Marian: Es wird einen unterstellt, dass man Blöd ist und nichts kappiert hat.

Keine Angst Marian: Wer drei Rechtschreibfehler in einem kurzen Satz macht, ist ned behindert. Der muss nur auf die Sonderschule. Oder wie der Ernstl damals sagte: Ich muss ned auf die Sondersule. Ich darf auf die Fördersule.

MumeRumpumpel, 03. Juli 2025, um 17:45

Die Firma soll nicht wegen 20 Grantlern ihr super eins a Produkt verändern. Sie soll das Produkt überhaupt nicht "verändern" deshalb hinkt ja der Vergleich, sondern sie soll Schwächen beheben. Also angenommen der Schraubverschluss der Colaflasche geht schlecht auf und die Verbraucher sagen: Hey, könnt ihr nicht anständige Verschlüsse auf eure Flaschen machen so wie andere auch und Coca Cola sagt: Haben wir schon immer so gemacht, gehört bei uns zum Produkt, dass sich die Kunden über die Verschlüsse ärgern.

Oder sie sagen überhaupt nichts dazu, wegen den paar Anfragen, die sie bekommen.

Blöd ist allerdings, wenn man öffentlich dazu auffordert, Verbesserungsvorschläge einzureichen, von denen von vorn herein klar ist, dass sie keiner liest, keiner beantwortet und keiner daran interessiert ist, wirklich was zu verbessern.

Das ist eigentlich der Hauptkritikpunkt. Der Umgang mit dem Kunden. Wurde oben ja auch schon thematisiert.

@HubertGruber - sehr angenehm, dass du dich überhaupt nicht wichtig nimmst. Das schlägt auf deine Beiträge voll durch. ^^

yellowschaf, 03. Juli 2025, um 17:51

Warum ist mein Vergleich schlechter als deiner? Einfach was raus hauen ohne Begründung...das ist ziemlich schwach

Ex-Sauspieler #898349, 03. Juli 2025, um 17:52

Huber:
Wer schnell auf dem Handy tippt, dem unterlaufen automatisch Tippfehler.
Das passiert jedem, unabhängig von seiner Rechtschreibfähigkeit.

MumeRumpumpel, 03. Juli 2025, um 17:57

Es ist beispielsweise ein durchaus häufig genannter Wunsch, dass man auch in der Wirtschaft ohne Klopfen spielen können sollte, was in der Zockerstube (und bei Turnieren) ja der Fall ist, ergo nichts am Produkt ändern würde und was vor allem regelmäßige Querelen unter den Spielern vermeiden hülfe. Es gibt kein erkennbares Argument, das diesem Wunsch entgegenstehen würde und ob in der Wirtschaft die Tische nun schneller voll werden oder nicht, kann zumindest kein finanzieller Aspekt sein.

Es gibt dazu einfach keine Antwort. Vermutlich halt, weil es kein gutes Argument gibt. Aber dann bitte siehe oben. Einfach mal klar stellen, dass sich an sauspiel die nächsten 25 Jahre nichts ändern wird, alle Gedankenspiele, Anregungen für die Katz sind und man die Macher und die Verwaltung bitte damit nicht behelligen möge. Das wäre doch mal ne Haltung.

Ex-Sauspieler #898349, 03. Juli 2025, um 18:01

Ich spiele auch gerne Texas Hold'em Poker. Eine kostenlose App
benutze ich bereits seit über einem Jahr. Dort wurden schon mehrmals
Verbesserungen vorgenommen, ohne dass ich im Appstore irgendetwas kaufen
musste. Den Betreibern sind offensichtlich ihre Kunden und deren
Zufriedenheit wichtig.

HubertGruber, 03. Juli 2025, um 18:15
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2025, um 18:17

Ganz einfach yellow. Weil Kassetten ein Produkt der Vergangenheit sind. Cola und Schafkopf ned.

Ich bin eitel, ned wichtig. Ist ein großer Unterschied, Mume. Du bildest dir ein, du könntest mit 19 anderen Forumshanseln, Firmenpolitik beeinflussen. Ich ned. Und mein Vergleich hinkt auch ned. Die Basics bei Coca Cola und bei Sauspiel funktionieren. Und zwar herrausragend gut. Deshalb müssen sie nichts ändern. Wenn du das anders siehst, hast zwei Möglichkeiten:

Weiterjammern und ärgern, bis dein Gesicht so grün ist, wie der Hintergrund bei deinem Profilbild oder auf Schafkopfpalast spielen und dabei Pepsi trinken.

Hast irrelevant wirklich versehentlich mit w geschrieben, Marian? Ich kaufs dir ned ab. Sind einfach zuviele Fehler insgesamt und die Qualität deiner Inhalte passt perfekt zur Qualität deiner Rechtschreibung.

luggi48, 03. Juli 2025, um 18:30

Sauspiel ist für die breite Masse ausgelegt. In jeder Region gibt es verschiedene Spielvarianten, die sind nicht unter einen Hut zu bringen.Das sollte bedacht werden. Mir gefällt das ein oder andere auch nicht. Aber wenn ich umsonst spielen kann, sollte mann die Kirche im Dorf lassen. Übrigens macht der Ton die Musik.

MumeRumpumpel, 03. Juli 2025, um 18:32

Irgendwie stellst du dich doof, Hubert. Schau, ich war am Wochenende in der Surftown Muc. Eine geniale Anlage. Hatte mich sehr gefreut. Leider war das Erlebnis dann nicht so beglückend, wie ich erhofft hatte. Ich habe meine Eindrücke und Anregungen freundlich als Feedback an die Kontaktadresse gemailt und habe eine freundliche, ausführliche Antwort dazu erhalten mit einem Dank für die Rückmeldung und dass sie diese ernst nehmen und weitergeben. Das ist für mich ein ordentlicher Umgang mit dem Kunden.

Es gibt Leute, die sich immer auf die Seite derer schlagen, die das Heft in der Hand halten und für diese kund tun, dass man ja da nicht spielen muss, wenn es einem nicht passt. Dann müssen die die "Drecksarbeit" nicht mal selbst erledigen. Doch ich muss da spielen. Weil die Alternativen nicht vorhanden oder noch schlechter sind. Es ist trotzdem schade, dass man sich darum wissend auf dieser Position ausruht. Und dass man das nicht ehrlich kund tut, sondern sich vertreten lässt.

Wie du darauf kommst, dass ich mich grün ärgere, ist mir nicht ergrünlich (das "d" fehlt bewusst).

faxefaxe, 03. Juli 2025, um 18:33

Das verstehst du falsch, Marian. Für Betreiber ist es irrelevant, weil es sich da immer 30 Leute gemütlich machen. Für die 30 ist es nicht irrelevant

MumeRumpumpel, 03. Juli 2025, um 18:44

Apropos umsonst spielen. Die Zockerstubler haben da ja schon heftig reklamiert bezüglich dieser Aussage. Und zumindest als Mitglied, das ich schon mindestens 10 Jahre bin, habe ich ja auch schon ein paar Euronen dagelassen und das auch in Zeiten, in denen ich gar nicht gespielt habe, weil ich mich nicht ständig ab- und wieder anmelde. Ich habe auch schon mal eine leichte Erhöhung der Mitgliedsbeiträge angeregt für die eine oder andere wünschenswerte Verbesserung (Trennung der Statistik für Kurz und Lang beispielsweise - keine Änderung des Produkts nur der Auswertung). Ich weiß nicht, warum man immer von einem Extrem ins andere fallen müssen soll. Weil andere Apps maximalen Gewinn anstreben muss ja nicht bei sauspiel gar nichts mehr geändert werden.

Ex-Sauspieler #898349, 03. Juli 2025, um 18:49

Natürlich faxe ich verstehe immer alles falsch , deiner Meinung nach. Nur du bist derjenige, der alles versteht.
Du bist aber der größte hier.

HubertGruber, 03. Juli 2025, um 18:56

Mei Mume. Ich hab halt einen großen Vergleich gemacht und du kommst mit Kleinigkeiten und Vergleichen daher, die ned nur hinken, sondern stürzen. Dein Schraubverschlussvergleich z.B.. Wenn der tatsächlich schlecht wär, würden sich Millionen beschweren und Coca Cola würde reagieren. Wenn ihn aber nur 30 schlecht finden, haben die 30 wahrscheinlich Gicht oder eine andere Spastik oder sie vermischen Cola mit Whiskey und öffnen die Flasche mit den Zähnen...egal. Und Coca Cola sagt: Unsere Flaschen funktionieren für 300 Millionen Menschen und die 30 Menschen, die sie nicht öffnen können, sollen dann halt Pepsi trinken.

zur Übersichtzum Anfang der Seite