Tratsch: Ist Deutschland noch sicher?

ToRo1, 27. Juli 2026, um 18:28

zaltshaker, das Thema ist zu ernst um mit Ironie zu spielen. Fand ich nicht passend. Sorry da verstehe kein Humor in dem Fall.

zaltshaker, 27. Juli 2026, um 18:51

Des war auch vollkommen humorlos gemeint.

zaltshaker, 27. Juli 2026, um 19:01

Des is jetz a bisl wischwaschi

zaltshaker, 27. Juli 2026, um 19:17

Er war Deutscher. Egal was er ist, er hat Leute über den Haufen gefahren. Sperrst ihn ein kommt er nach 10 Jahr raus und machts wieder. Vielleicht erwischt er dann meine Enkel. Bei Sicherheitsverwahrung konnst den A..... 70 Jahre verköstigen. Hat scho basst so. Übrigens war i beim CSD in Traunstein. Ned als Betroffener sondern aus Solidarität

Hexenmeister, 28. Juli 2026, um 14:13

Wieso gibt man sich auf einer Kartenspielseite keinen Spielername sondern lieber ein politisches Statement?ja die Welt ist bunt und da gehört grau auch dazu?

MeisterRudi, 28. Juli 2026, um 16:00

Weil das die links radikalen sind, wo dann sagen die Afd ist schuld, bevor es diese Partei gab, hatten wir keine solchen Probleme oder vorm Publikum dann eine Ansprache halten, hoffentlich ist ein Christlicher Weißer deutscher Staatsbürger in die Menge gefahren.

Das ist halt das falsche Bunt, alle Farben gemischt ergibt halt wieder ein radikales braun und ist keine Alternative.

Ali_Ass, 28. Juli 2026, um 16:06

"die ausländer werden stetig mehr und das ist auch gut so."
Leider hat das halt zur Folge, dass auch die Nazis stetig mehr werden. Und das ist nicht gut so. Folglich kann ich nicht allzu viel Gutes daran finden wenn immer mehr Ausländer zu uns kommen. Zumal der Großteil ja notgedrungen kommt, weil es bei ihm daheim nicht mehr auszuhalten ist wegen Krieg, Diktatur oder wirtschaftlichem Elend. Und das ist auch alles nicht gut so.

MeisterRudi, 28. Juli 2026, um 16:14
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2026, um 16:14

Bunt ist ja gut, aber dann bitte nicht alles auf einmal und Probleme ignorieren.

Zur richtigen Zeit Braun, wenn mal hart durchgegriffen werden muss.

Und zur richtigen Zeit Flower Power wenn man merkt, hier ist Multikulti besser.

Und hier ist grün besser und da schwarz und da noch bissl blau und dort rot.

Ali_Ass, 28. Juli 2026, um 16:42

Na ja, echtes braun natürlich nicht, hoffe ich. Das wird man ja so schnell nicht wieder los. Aber so, wie die Union, insbesondere CSU früher war, wäre manchmal zeitweise nicht verkehrt. Das neue Blau (früher ja die Farbe der CDU) ist jedenfalls viel zu nah am alten Braun.

MeisterRudi, 28. Juli 2026, um 17:02

Radikal ist natürlich rechts wie links schlecht.

Ändert aber auch nix daran, daß ein Gruppe Mädchen gestern einfach meine 12 Jährige Nichte eingeschlagen hat.
Meine Schwester meinte waren lauter Ausländerninen und haben keine personalien weil die geflüchtet sind.

Und nein es heißt nicht wieder, sondern es waren.

Soolbrunzer, 28. Juli 2026, um 17:46

...und was ist nun wirklich schlimm? Die Gewalt, die von einer Gruppe gegen eine Einzelne verübt wurde oder der Umstand, dass es Ausländerinnen waren?

Und zur bunten Aussage: Die Reproduktionsquote in Deutschland liegt derzeit bei 0,66 Kindern pro Person (1,32 pro Frau). Die Null vor dem Komma sollte auch allen, die sich nicht mit Demografie befassen, klarmachen: Das reicht nicht für die Bestandssicherung. Die Sicherheit unseres Gesundheits- und Sozialsystems kann somit nur durch Einwanderung gewährleistet werden, nachdem Rüttgers' Aufruf "Kinder statt Inder" als gescheitert gelten darf. Insoweit ist schon was dran, auch wenn Alis Bezug (mehr Einwanderer führen zu mehr Nazis) auch eine gewisse Berechtigung hat.

Und zu Manikos Frage: Ich finde es auch schade, dass der Täter keinem rechtsstaatlichen Verfahren mehr zugeführt werden kann. Gleichwohl: Mir als Krankenpfleger gehen auch Leute auf'n Sack, die sich für Gesunfheitsexperten halten, weil die die Schwarzwaldklinik geschaut haben. Deshalb dürfte es schwierig sein, Polizeiarbeit zu bewerten, nur weil man regelmäßig den Tatort sieht. Ich denke grundsätzlich, dass Einsatzkräfte ihr schweres Handwerk verstehen, und dass es bestimmt einen validen Grund gab, solch ein drastisches Mittel einzusetzen. Alles andere dürfen wir den hierfür zuständigen Ermittlungsbehörden überlassen. Ein wenig Vertrauen in den Rechtsstaat, bitte.

Maniko75, 28. Juli 2026, um 17:53
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2026, um 18:10

Hi, tja beim Tatort schleichen immer nur ein oder zwei Beamte dem Verbrecher hinterher und dann kann's brenzlig werden.

Leider bin ich vor paar Jahren in einen SEK Einsatz hineingeraten, weil ein Nachbar durchgedreht ist, da waren keine 2, keine 3 sondern mind 30 schwer bewaffnete und gepanzerte Beamte unterwegs. Gegenüber auf den Balkonen saßen Scharfschützen ect.

Da soll mir einer sagen die wissen nicht,wie man trifft und wo man trifft?

Unser Nachbarschaftsdrama ist unblutig ausgegangen! (Weil er (noch) niemanden umgebracht hatte? )

Ich kritisieren dabei gar nicht mal die Polizei, denn, wenn erstmal in unserem laschen Justizsystem untergebracht, geht's dem wahrscheinlich recht gut.

Unsere Strafen müssten viel strenger sein.

Und danke, Sool, für deine wirklich gut geschriebene Meinung.

Soolbrunzer, 28. Juli 2026, um 18:02

Das muss man erstmal hinbekommen, tödlichen Schusswaffeneinsatz der Polizei in Frage zu stellen und zugleich unser Justizsystem als zu lasch zu empfinden... und auch diesbezüglich finde ich: Vertraut unserem Rechtsstaat und wenn nicht: Nennt mir einen, der besser wäre...

jGoetz, 28. Juli 2026, um 18:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hexenmeister, 28. Juli 2026, um 18:36

Deutsche Kartoffeln sind nur das Problem, wenn du Risotto machen willst.

MeisterRudi, 28. Juli 2026, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2026, um 19:24

Sollbrunzer muss wirklich erst die frage gestellt werden ob es wirklich schlimm ist, oder ganz normal ist verprügelt zu werden?

Du hattest mich fast und hätte mich fast für eine Möglichkeit entschieden, aber leider ist die Aussage des artztes am schlimmsten.

"Der Unfall soll auf alle fälle zur Anzeige gebracht werden, den die Übergriffe in den letzten Jahren durch Ausländer in seinen Krankenhaus stark gestiegen sind".

Und das kam von Arzt, ist es jetzt ein Kartoffelarzt und sollen wird zu einen anderen, weil er keine Ahnung hat? Denke nicht

Ali_Ass, 28. Juli 2026, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2026, um 20:15

"Das muss man erstmal hinbekommen, tödlichen Schusswaffeneinsatz der Polizei in Frage zu stellen und zugleich unser Justizsystem als zu lasch zu empfinden..."
Das sind doch zwei Paar Schuhe, Polizei und Justiz. Dass das Justizsystem teilweise zu lasch ist, steht m.E. außer Frage. In anderen Punkten ist es wiederum zu strikt. Teilweise sogar im gleichem Gesetz. Nehmen wir zum Beispiel das nochmals verschärfte Waffengesetz: Man darf in der Öffentlichkeit nach wie vor mit Armbrust, Axt oder Klappmesser in Übergröße rumlaufen (letzteres durchs allgemein schärfere Messerverbot nicht mehr überall, wo man früher noch durfte), aber wehe man hat ein abgerundetes, nicht zum Zustechen geeignetes Kindermesser im Zug dabei und will sich damit einen Apfel schälen. Da langt man sich doch ans Hirn. De facto werden Armbrust und Axt zwar eingeschränkt, weil das natürlich auffällt und früher oder später vermutlich die Polizei kommt und die Sachen vorübergehend vorsichtshalber sicherstellen wird. Aber man bekommt sie wieder zurück, weil es nunmal unverständlicherweise keine Ordnungswidrigkeit ist, sie (auch ohne Grund) mit sich zu führen. Solange man damit nichts anstellt, versteht sich. Das sollte man ändern, und Werkzeuge und Sportgeräte allesamt gleich behandeln: Verbieten, wenn sie tatsächlich gefährlich sind, und wenn nicht, dann nicht. Soviel zur zu laschen und gleichzeitig zu strikten Gesetzgebung. Was tödliche Polizeigewalt betrifft, so wird man ja wohl nochmal fragen dürfen, wenn man es nicht weiß. Gut, in diesem Fall vor der Laube war sie meiner jetzigen Einschätzung nach, nachdem ich die Fakten besser kenne, auch meiner Meinung nach tatsächlich alternativlos. Irgendwann wird es bewaffnete Drohnen geben, die können gezielt in die Beine oder die Schulter schießen. Ein Polizist hat dafür die Zeit nicht, wenn der Angreifer auf ihn zuläuft und schon so nahe ist, dass er ihn überhaupt gezielt treffen kann.

Ali_Ass, 28. Juli 2026, um 20:26
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2026, um 20:28

Sorry, das war jetzt streng genommen Themaverfehlung. Es ging ja nicht um die Legislative, sondern die Judikative... Aber die eine bedingt ja die andere.😄

ToRo1, 28. Juli 2026, um 20:43

Diskussion ? Da geht es schon beim Begriff " Polizeigewalt " los. Dabei wird es zu keinem Ergebnis kommen.
Versuchen wir doch mit "Doppelhaushälfte oder " "HOLZ eisenbahn".

MeisterRudi, 28. Juli 2026, um 20:53

Naja man darf nicht ganz frei damit rumlaufen, hab selber ne Armbrust zuhause, für den der Fälle zum Hasen schießen, wenn wirklich mal Essen ausgeht, liegt gut zuhause.

Transport aber in geschlossenen Koffer, Pfeile getrennt mit Demontierter Sehne (empfohlen) und dann auch nur wenn man zum Schießstand oder Händler geht, also einfach so öffentlich is nicht.

Selbe bei der Axt zb, wer eine in der Fußgängerzone dabei hat, wird sie nicht zum Holzspalten brauchen, aber ganz verbieten? Dann könnte ich ja zuhause mein Holz nicht mehr kleinhacken.

Freund von mir hat letztes Jahr Jagtschein gemacht und hat gemeint, wenn einer ne Schusswaffe will, bekommt er Sie auch. Übers Internet oder sonst was, man bekommt sie defenitiv.

Und ja Armbrüste mit Druckluft wo der Pfeil zb übern lauf geschoben wird und nicht aus den Lauf kommt , mit 1000Joul Mörderteil halt, wird als Kinderspielzeug eingestuft.

Aber einfach so öffentlich ist nicht!! Und wer ne Straftat begeht, der sagt dann nicht, ach scheiße ist ja Verboten, darf ich ja bei meinen Anschlag wo ich gerade geplant habe, nicht mitnehmen.

Ali_Ass, 28. Juli 2026, um 21:10
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2026, um 21:10

Doch, man darf die Armbrust öffentlich führen. Überall dort, wo man z.B. auch eine Axt führen darf. Auf Volksfesten oder in Waffenverbotszonen etc. natürlich nicht. Es ist nur nicht ratsam, das zu tun, weil sie einem dann womöglich doch vorübergehend abgenommen wird und man die Scherereien dann hat, bis man sie wieder zurück bekommt. Aber es ist nicht verboten, folglich erlaubt. Das Führen wohlgemerkt, nicht das Schießen. Das darf man nichtmal daheim im eigenen Garten, nur am Schießstand. Anders bei Pfeil und Bogen. Und wenn ich vorhin vom Verbieten geschrieben habe, dann meine ich natürlich ein Führungsverbot in der Öffentlichkeit, wenn kein berechtigtes Interesse vorliegt. So wie man es bei bestimmten Messerarten schon lange hat.

Defluencer, 28. Juli 2026, um 21:13

die grundsätzliche frage für mich ist immer
wollen wir langfristig amerikanische verhältnisse bei uns?
wenn man sieht wie da die ICE ihre macht missbraucht sollte man schon vorsichtig sein mit applaus für den finalen rettungsschuss
so ne gartenlaube hätte man auch mit tränengas vollpumpen können, waren ja keine anfänger unterwegs sondern hochspezialisierte elitepölizisten die, so vermute ich sowas auch im handgepäck mitführen (ohne es allerdings zu wissen)
so ganz wohl ist mir nicht dabei wie dieser einsatz ablief, auch wenn sich meine trauer um den verstorbenen zugegebenermassen sehr in grenzen hält

zur Übersichtzum Anfang der Seite