jessinessi, 23. Juli 2025, um 08:15
Schön, dass die, die hier nur um Punkte spielen, sich so sicher sind mit dem re, geht ja nur um 36 Euro haben oder zahlen, also 72 Euro.
Leyermarker, 23. Juli 2025, um 08:43
Lauter Rechenkünstler hier am Werk 🤣
Einer will auf 2 Stiche zu den 2 Luschen 3 Asse, 2 Zehner und 2 Könige "rein fliegen" sehen.
Ein anderer bewertet das Re mit 36€, ohne zu berücksichtigen, dass mit dem Kontra der Betrag schon bei 18 € steht.
Seid ihr sicher, dass ihr die Grundrechenarten Addition und Multiplikation ausreichend beherrscht, um um Geld spielen zu können? Wirklich sicher 
jessinessi, 23. Juli 2025, um 08:54
Also das Spiel kostet 3 Euro pro Nase, Spritze 6 Euro retour 12 Euro und das x 3 ergibt bei meinem Taschenrechner 36 Euro, aber der ist schon älter, vielleicht brauch ich einen neuen...
Leyermarker, 23. Juli 2025, um 08:59
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2025, um 09:02
Du tust so, als ob der Betrag beim Re 72€ wäre, es geht aber "nur" noch um weitere 36€ (+18 oder -18 je nach Ausgang);
die ersten 36€ (+18 oder -18 je nach Ausgang) stehen schon nach dem Kontra fest
jessinessi, 23. Juli 2025, um 09:06
Die Differenz auf meinem Spielkonto beträgt beim re 72 Euro nach Gewinn oder Verlust des Spiels. Das Re mit 36 Euro zu bewerten ist jetzt genehmigt von Dir in Bezug auf Grundrechenarten?
faxefaxe, 23. Juli 2025, um 10:27
Hier spielen auch andere zs, jessi, die sind nervlich aber offenbar belastbarer für das Geldspiel. Du wirkst etwas unentspannt. :-)
cw1975, 23. Juli 2025, um 10:31
Yellow, du verrennst dich ein bisschen ^^
6 Karten, 4 volle, 2 Könige sind wieviel?
Bei jedem Gegenspieler müssen 2 volle stehen, wie ist das prozentual?
Jonnyo, 23. Juli 2025, um 10:37
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2025, um 10:39
Für mich ein klares RE - die Wahrscheinlichkeit das es 2-2-2 steht ist eh schon gering. Hinzu kommt das der andere ja ebenfalls einen Farbwenz spielen will was tendenziell die Wahrscheinlichkeit erhöt, dass er mehr als 2 Volle hat
ach und rein inhaltlich ein richtiges Deppenkontra das ich jedoch auch schon ein paar mal bekommen habe. Das sind die Kontras ohne Stich auf der Hand
jessinessi, 23. Juli 2025, um 10:59
Also ich bin hier beim Geldspiel total entspannt, da extrem im Plus. Habe aber hier schon öfter diese Spiele mit 2 Stichen verloren und auch touts, die höchstwahrscheinlich gewonnen schienen. Dieses Risiko gehe ich hier auch nicht mehr häufig ein, in dieser Hinsicht bleibe ich hier völlig entspannt. Hauptsache, ich kann die Grundrechenarten noch Leyermarker.
Jonnyo, 23. Juli 2025, um 11:03
Es bleibt halt ein Wahrscheinlichkeitsspiel ... in deinem Fall hast 18€ verschenkt weil du anderer Meinung wie die Wahrscheinlichkeit bist
jessinessi, 23. Juli 2025, um 11:11
So ist es.
jessinessi, 23. Juli 2025, um 11:37
Der supergscheide bei allen Themen immer voran. Spiel doch auch um Geld hier, ich erwarte dich mit offenen Armen. Zeit blieb überhaupt keine für mich, da er erst kontra gab nach meinem Ausspiel und sofort seine Karte zugab.
jessinessi, 23. Juli 2025, um 11:59
Was todsicher bedeutet, ist Dir also auch nicht klar, dann ist es besser, dass Du nicht um Geld spielst.
jessinessi, 23. Juli 2025, um 12:10
Aber jetzt mal im Ernst: ich spiele seit 5 Jahrzehnten um Geld und immer noch mit viel Spaß an der Sache und habe diese Geier schon zigfach verloren in all dieser Zeit weil jeder 2 Schmier hatte. Prozentual garantiert gering, allein die Stochastik belegt das natürlich. Und wenn ich das nächste Mal 5 Sekunden Zeit habe, gehe ich retour, aber das ist ja hier das große Manko: ich hatte keine Chance für ein retour und auch keine Zeit zum nachdenken. Diese sinnlosen Spritzen würden auch garantiert weniger, wenn man auf diese ein Zeitfenster für ein re eingeräumt bekommen würde. Aber da wären wir wieder mal beim Thema Verbesserungen und das scheuen die Administratoren ja wie der Teufel das Weihwasser...
jessinessi, 23. Juli 2025, um 12:14
Yellowschaf ich rege mich nicht auf, im Gegenteil ich liebe es über Verbesserungen im Spiel zu diskutieren und ihr habt mich komplett überzeugt, aber in dem Fall wars egal, da keine Zeit.