Tratsch: FUCK FIFA @ KATAR

Maniko75, 30. November 2022, um 08:22

Vll, das du alles so nichtssagend umschreibst, aber doch nur ande Leut angreifst? 🤷🏼‍♀️ Vielleicht fehlt dir auch bissi Sozialkompetenz?

spielfuehrer, 30. November 2022, um 08:31

...geh bitte, wenn der beitrag vom hansi nicht eine glatte themaverfehlung war, dann....ja dann weiß ich's auch nicht mehr!

...und naja, sozialkomprtenz, es könnte zugegeben manchmal etwas mehr sein bei mir, aber ich bin mit dem zufrieden, was ich hab. hilft ja ned.

NormanBates, 30. November 2022, um 08:47

Da müssen wir doch die Liste nochmals erweitern:
15) wenig Sozialkompetenz, aber zufrieden damit

spielfuehrer, 30. November 2022, um 08:54
zuletzt bearbeitet am 30. November 2022, um 12:07

...der kleine rachsüchtige bertl darf natürlich auch nicht fehlen. aber klar, bertl, genehmigt, nehmen wir zu protokoll!

....es scheint, als würde heute halb augschburg wieder aus den löchern kriechen. :)

Mario19667, 30. November 2022, um 09:01

Darf ich dann bei Dir NB, die Liste mit

1) klein ...2) aber rachsüchtig ..

eröffnen .. 😉 😂*duckundweg*

spielfuehrer, 30. November 2022, um 09:08

...alle sollten so eine liste aller negativen eigenschaften etstellen. da weiß man dann, mit wem man es zu tun hat und ich wäre viel weniger oft enttäuscht von euch!

mario, bitte du zuerst, weil mir bei dir das problem am dringlichsten scheint!

Maniko75, 30. November 2022, um 09:08

Jo, mei.
Augschburg is halt der Nabel der Welt.
So liebenswerte Muhakl findst sonst nirgends.

NormanBates, 30. November 2022, um 09:10

Nö Mario, das "rachsüchtig" hat ja nur der sf auf mich projiziert. Ich habe keinerlei Grund für Rache, weder gegenüber Fritze noch sonst jemanden.

Gegen 1) klein hab ich nichts einzuwenden. Das ist ja nur blöd im Zusammenhang mit kraftlos... 😀

hansolo_forever, 30. November 2022, um 09:14

Hm.
Ich habe mich vergaloppiert? CHECK
Ich bin über's Ziel hinausgeschossen? CHECK
Ich habe - nur notdürftig als Antwort auf jemandes anderen post getarnt - eigentlich ein 'Traktat' verbrochen, dessen oberlehrerhafter Ton kaum zu ertragen ist für ganz normale Menschen und dessen schwülstige Paraphrasierungen zum Teil bereits den Tatbestand der 'geistigen Onanie' erfüllen (nicht strafbewehrt, und zumindest darüber dürftest Du genauso erleichtert sein wie ich, right)? CHECK - CHECK - CHECK

Aber darum ging's dir in Wirklichkeit ja garnicht.Wirklich brilliant, zwischen zwei Faktenbehauptungen, die ich unwidersprochen hinnehme (und die dir bestimmt einigen Applaus von den Hinterbänken eintragen werden) in der Mitte DEIN eigentliches Anliegen zu verstecken. Nur leider so durchsichtig, dass man kein Meister der Textanalyse zu sein braucht, um dein wahres Motiv herauszufiltern.

'...und du kommst - wie so oft - mit der apokalypse und all dem dieser tage so populären moralinsauren scheißdreck ums eck.'

Mit der selbstverständlichen Überheblichkeit eines im Glauben - vor allem an sich selbst! - Unerschütterlichen rotzt Du mal wieder die harte, primitive Quintessenz deines Weltbildes heraus, deine schulterzuckende Ignoranz und Verachtung gegenüber allen, die die Zeichen der Zeit ernst nehmen und gelegentlich mal ein 'Weg vom weiter so!' anmahnen.
Ich werde nur nicht ganz schlau, ob deine Karikatur eines strammen, aufrechten Konservativen mit durch Geburt erworbener umfassender Wahrheit nur eine Kunstfigur überzeichnet, die mithilfe dieser Bühne hier nur zu deinem Vergnügen zum Teil auf das primitivste herumprovoziert, um durch Reaktionen deines unwürdigen Publikums dein Ego wieder aufzupolieren. Das wäre die harmlose Variante.
Ich fürchte aber, Du bist wirklich überzeugt, richtig zu liegen mit deiner Weltsicht und noch eine aufrechte Stimme der Besonnenheit gegen alle diese Spinner, 'Untergangspropheten' und sonstigen Vergifter des GESELLSCHAFTLICHEN Klimas zu sein, denn hier droht die eigentliche Gefahr für's Vaterland...
Da ich mich ohnehin schon wieder etwas heiß geredet habe, werde ich die Folgerung daraus nicht in Worte fassen. Für mich gibt es auch nichts mehr zu sagen.
Aber sei so gut und maße dir nicht mehr an, über die Sozialkompetenz(en) anderer zu urteilen. Dazu bist Du ganz offensichtlich nicht befähigt. Danke.

Maniko75, 30. November 2022, um 09:20

2

hansolo_forever, 30. November 2022, um 09:25

Und eine Bitte an alle anderen. Seid g'scheider als ich und kehrt's zum Ausgangspunkt zurück. WM abfeiern, WM boykottieren, noch mehr Schmutz aus der FIFA-Truhe präsentieren... - dazu war das hier doch eigentlich gedacht. Nur weil zwei Egomanen meinen, sich hier Bosheiten um die Ohren fetzen zu müssen. Ich werde mich (vorläufig) aus diesem fred entfernen, ist ja auch gar nicht mein Thema.
Sorry an alle, die jetzt genervt waren.

Blechkultur_Kim, 30. November 2022, um 09:25
zuletzt bearbeitet am 30. November 2022, um 09:26

Han volle 2!!

spielfuehrer, 30. November 2022, um 09:49
zuletzt bearbeitet am 30. November 2022, um 09:50

ich verstehe die ganze aufregung schon wieder überhaupt nicht. und schon gar nicht, warum man immer meint, ich müsste mit so einem kleinen stahlbad in der menge, wie jetzt grad auch wieder, mein ego aufpolieren. ich schreib nur, was ich denke. applaus gibt es dafür....ja, eigentlich von niemandem.

aber mit so einem traktat auf liesls harmlosen einwand ums eck zu kommen, ist einfach völlig daneben.

tut mir leid.

viehweide, 30. November 2022, um 10:55

...seit ich in rente bin und nur noch auf dem sofa liege, trage ich aktiv zur klimatrettung bei....

TOAO, 30. November 2022, um 11:25

@viehweide: sehr löblich und auch verdient.

Und ansonsten lässt sich feststellen: Das Forum lebt! :)

Und nun back to topic: Auf geht's Italien - oder warte mal.... 🤔🤭😇

spielfuehrer, 30. November 2022, um 12:18

...ich hätte das mit der "sozialkompetenz" nicht schreiben sollen. ich hab nämlich das gefühl, der hans ist ernsthaft sauer auf mich und meint möglicherweise auch noch, ich sei irgendwie ....ja, so ein psychopath.

Mario19667, 30. November 2022, um 14:50

Han volle 3 ..

spielfuehrer, 30. November 2022, um 17:20

...naja, vielleicht hab ich das tatsächlich zu hart formuliert. tut mir leid, han(s)!

raphael-bunny1, 30. November 2022, um 18:32

Ihr mantelt Euch viel zu sehr auf. Ich habe aus gewöhnlich gut uninformierten Quellen erfahren, dass unser Manuel unbestätigten Gerüchten zufolge beim nächsten Spiel ein echtes Zeichen setzten wird: Er wird in regenbogenfarbenen Strapsen, High-Heels und mit blonden Extensions auflaufen und sich 20 Sekunden vor Spielbeginn am rechten Außenpfosten festkleben.

raphael-bunny1, 30. November 2022, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 30. November 2022, um 18:48

So als Nachtrag: Das letzte "Zeichen" der "Mannschaft" mit der Hand vor der Nase wurde von der Mainstreampresse ohnehin völlig falsch interpretiert. Dies war doch lediglich eine -sicherlich schöne- Reminiszenz an Jogi Löws Eau-du-saque-Geschichte. Was vor dem Japanspiel nämlich leider nicht im Bild war bzw. möglicherweise sogar weggeframt wurde: Die Jungs hatten allesamt unmittelbar vorher die Hand im Höschen respektive zwischen den Beinen.

kartnliesl, 01. Dezember 2022, um 01:59

ei je, da hab ich ja echt Zündstoff gegeben, scheint mir. Sry, so wollte ich das gar nicht.

@ SF danke für die Verteidigung😉

spielfuehrer, 01. Dezember 2022, um 05:53

...ich hab selbstverständlich nur meine pflicht getan, liesl! und wenn das bedeutet, ganz auxburg gegen mich aufzubringen, dann das! :)

Mario19667, 01. Dezember 2022, um 10:46

So wie es scheint, sind wir jetzt von German-good-Guy zum Bad-Guy mutiert ..

Nachdem sich wohl alle Mullas (was man hört und liest) in der Region - zumindest die im Stadion - super gut verstehen und wunderbar ausgelassen die WM feiern, sind wir mit unserer Darstellung von Redefreiheit ziemlich angeeckt ..

Ich kann das sogar ein bisschen verstehen, die ticken halt anders als wir und fühlen sich auf den Schlips getreten, dass wir als Gäste hier herkommen und auch noch Ansprüche haben ..

Da sieht man doch sehr schön, wie viel Redebedarf da zwischen der FIFA und Qatar auf der Strecke geblieben ist.- Nämlich alles ..

Auf jeden Fall dürfte die Unterstützung heute im Stadion eher bei den CR's sein ..

Und ehrlich stell ich mir grad vor, wie absurd es wäre, wenn dann ausgerechnet wir weiterkommen und dann auch noch Weltmeister werden .. 😂 😂
Na ja, man wird sehen .. ☝️

hansolo_forever, 01. Dezember 2022, um 15:36

So, nachdem das Feuer erloschen ist und hier eher der Rauch der Friedenspfeife wabert, auch von mir ein 'Sorry, war unnötig von mir und ich werde wieder einmal gaaanz arg versuchen, mich zurückzuhalten!'
@ Isa: bitte fühl dich nicht persönlich angegriffen, Du hast nur die Diskussion, die m.E. ohnehin unvermeidlich war, angestossen.Ich hätte genau dies eher von deinem 'Weißen Ritter' erwartet - und natürlich darfst Du auch die Kehrseite des von mir so lautstark propagierten Events erwähnen. Mein anschließender Versuch, eine 'Sichtweise von außerhalb' als richtig und wichtig zu präsentieren, war tatsächlich an ALLE gerichtet.Wer die Dinge ähnlich sieht, braucht aber so einen Sermon garnicht, und bei allen anderen ist es nur verschwendete Zeit.
Note to myself: 'Si tacuisses...'
Pfiads eich, schöne WM noch!

Soizhaferl, 01. Dezember 2022, um 19:23

Aber Vorsicht: Nicht aus Versehen gegenseitig totstreicheln!

zur Übersichtzum Anfang der Seite