Tratsch: FUCK FIFA @ KATAR

Sporter, 02. Dezember 2022, um 08:35

Japan hat mit knapp einer Stunde effektivem Fußball in 3 Spielen die Gruppe gewonnen. Nicht schön aber erfolgreich.

Und jetzt sinds zufrieden, die ganzen Ultras die zum Boykott aufgerufen haben.

Können sich ab dem Rückrundenstart für ihren Verein wieder die Seele aus dem Leib schreien. Im Winter wenn kalt ist, und die überbezahlten Kicker auf dem Rasen von grossen Konzerne gesponsert werden. Da ist die Welt wieder in Ordnung. Herrlich....

NormanBates, 02. Dezember 2022, um 09:24

Es wird ja - zu Recht - immer gesagt, dass der Sturm Spiele gewinnt, die Titel aber von der Defensive gewonnen werden.

Die 3 Spiele der deutschen Nationalmannschaft haben dies weitgehend bestätigt. Mit so einer labilen Hintermannschaft kann man keinen Blumentopf gewinnen. Mats Hummels wird im nachhinein froh sein, nicht Teil des Hühnerhaufens gewesen zu sein...

Jetzt wird sicher viel analysiert werden, es werden wohl einige Rücktritte erfolgen und es werden vielleicht auch ein paar Nationalmannschaftskarrieren unfreiwillig beendet werden. Und danach heißt es hoffentlich in bester Fußballermanier: Mund abputzen und weitermachen, die Heim-EM steht ja quasi schon vor der Tür.

Mario19667, 02. Dezember 2022, um 10:24

Es war ja auch auf keinen Fall zu erwarten, dass die Japaner gegen die bis auf die Zähne motivierten Spanier gewinnen können .. ^^ 😂 😂

Besonders wenn vorher die Mannschaftskollegen von Olmo und Co, sich versichert haben, dass die Spanier "selbstverständlich" für uns Schützenhilfe leisten werden .. 😷 ☝️

Ex-Sauspieler #805091, 02. Dezember 2022, um 10:26

NormanBates auch hier kann man wieder nur voll und Ganz zustimmen (macht mir langsamAngst ; )).
Viele unserer Spieler sind nicht so gut wie man meint, trotzdem sollten nicht immer Alle gleich losbrüllen und Trainer schlecht alles schlecht rufen, es war zwar Unvermögen dabei aber auch Pech, schießt man gegen Japan das 2 und 3:0, die Chancen waren da, dann ist man am Ende Gruppen Erster und jeder sagt: Toll gemacht naja ist auch eine tolle Truppe!
Wir sind immer schnell in Deutschland mit Hetze und Häme was man an vielen Beiträgen sieht, vielleicht einfach mal abstellen und ein Beispiel an anderen Nationen nehmen, die hinter Ihrer Mannschaft stehen, auch wenn Selbige verliert und/oder ausscheidet.
Und als Letztes das Thema Binde und Geste, mal ganz ehrlich kein Profi oder generell Sportler verliert oder spielt irgendwie schlechter weil über irgendeine nutzlose Binde gesprochen wird!

NormanBates, 02. Dezember 2022, um 10:48

Chancen, die man nicht nutzt, bringen einen nicht weiter. Die deutsche Mannschaft hatte richtig gute Chancen für geschätzt 15 bis 20 Tore in den 3 Spielen, erzielt haben sie letztlich 5 aus dem Spiel plus einen Elfmeter. Also eindeutige Defizite in der Effizienz.

Dazu kamen viel zu viele teils haarsträubende individuelle Fehler aller Defensivspieler (selbst von Antonio Rüdiger gestern kurz vor der Halbzeit, auch wenn daraus kein Tor entstanden ist...), um bei einer WM erfolgreich zu sein. Das hatte sich ja spätestens bei der Niederlage gegen Ungarn in der Nations League bereits angedeutet.

Der bisherige Verlauf der WM hat doch einige Überraschungen gebracht: Marokko gewinnt die Gruppe vor Kroatien und Belgien, Japan gewinnt die Gruppe vor Spanien und Deutschland, Australien und die USA qualifizieren sich für die KO-Runde... insgesamt schneiden die europäischen Mannschaften eher schwach ab. Man kann gespannt sein, welche Überraschungen es noch gibt.

Am Ende wird womöglich Holland mit van Gaal Weltmeister 😄 ich würde es ihnen jedenfalls gönnen.

TOAO, 02. Dezember 2022, um 10:52

Ich würde es Marokko gönnen. Wäre toll für den Kontinent. 🇲🇦

Ex-Sauspieler #805091, 02. Dezember 2022, um 10:56

Senegal wäre auch toll spielen nur auf Angriff und die Fans sind der Wahnsinn!

atout, 02. Dezember 2022, um 10:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

atout, 02. Dezember 2022, um 11:01

und wir können endlich die WM in Katar boykottieren

viehweide, 02. Dezember 2022, um 12:05

Deutschland hätte mit dem Ausgleich noch länger warten sollen, hätte die Spanier motiviert...

Mario19667, 02. Dezember 2022, um 12:22

Du sprichst mir aus der Seele Vw. Ich wäre sogar das Risiko eingegangen und hätte die Cr-lern bewusst ein Tor schießen lassen ..,- damit die Spanier genügend motiviert sind ...
Sich da auf verbale Zugeständnisse zu verlassen, ist bei so einem Wettbewerb zu wenig.

Ex-Sauspieler #197158, 02. Dezember 2022, um 13:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #197158, 02. Dezember 2022, um 13:30

DFB: „Dafür haben wir Haltung bewiesen“

Gesken: "Wir sind Moral-Weltmeister!"

Kevin Kühnert: „Wir brauchen eine Fußball-Abgabe!“
Lindner: "Mit mir als Trainer wäre das nicht passiert!"
Flick: „Die Spanier sind schuld, nicht wir!“ Bärbock: "Wir haben doch gewonnen, ich verstehe die Aufregung gar nicht!"
Nancy Faser: "Rechte sind schuld. Ich ordne eine Razzia an!"
Habeck: "Deutschland ist nicht ausgeschieden, wir sind nur nicht mehr dabei."

Merkel: "Das muss sofort rückgängig gemacht werden. Gegen die Schiedsrichter muss ermittelt werden!"
Scholz: "Ich kann mich nicht erinnern. Was war da heute?"
Ricarda Lang: "Das macht die Klima-Bilanz besser!"
Lufthansa: „Hauptsache, Vielfalt gewinnt“

Landmaus, 02. Dezember 2022, um 14:08

@viehweide

leider können wir den spaniern nicht vorwerfen dass sie nach einer 1:0 führung gegen japan verloren haben.

das gleiche haben wir auch gemacht :/

spielfuehrer, 02. Dezember 2022, um 15:15

sollten bierhoff und flick zurücktreten?

TOAO, 02. Dezember 2022, um 15:16

Bierhoff alleine schon wegen dem Grinsen und der Frisur.

Soizhaferl, 02. Dezember 2022, um 15:16

Vielleicht könnte man ja der Tatsache ins Auge sehen, dass sie a) auch ohne das Zeigen der Regenbogenbinde verkackt hätten und b) es bei der einen Sache, wie effektiv oder sinnvoll umgesetzt auch immer, um Menschenrechte geht und bei der anderen um an Boi, der rumgschom werd.

Ich hab sogar schon oft Regenbögen gesehen, sogar mal ein Bild von einem angefasst, und bin nach wie vor heterosexuell. Auch die Länge vom Soizstangerl in cm und mm, ich messe natürlich nach jedem Regenbogen sofort panisch nach, ist gleich geblieben. Alles gaaanz entspannt.

Landmaus, 02. Dezember 2022, um 15:17

bierhoff ja, den hansi brauchen wir noch!

Landmaus, 02. Dezember 2022, um 15:20

man kann diskutieren ob füllkrug im dritten spiel in die startelf hätte müssen...

ansonsten kann man flick nix vorwerfen

faxefaxe, 02. Dezember 2022, um 15:21
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2022, um 15:22

Ich würde ihm nur im ersten
vorwerfen, dass sie mit den Umstellungen der Japaner nicht gut zurecht gekommen sind.
ansonsten sind wir halt eher eine 4:2-, als eine 1:0-Mannschaft (selbst wenn ein 1:0 reichen täte), ist ja ganz sympathisch.

Landmaus, 02. Dezember 2022, um 15:26

die japaner hatten zur halbzeit umgestellt und danach hatten wir gleich ein zwei torchancen..

faxefaxe, 02. Dezember 2022, um 15:28

In meiner Wahrnehmung ging das Chaos los, als die Japaner so nach einer Stunde zweimal wechselten?

spielfuehrer, 02. Dezember 2022, um 15:30

...weiß ned, wenn man überwiegend spieler zur verfügung hat, die regelmäßig CL spielen und selbige schon auch mal gewinnen, dann hat offenbar bspw. der coach von japan einen besseren job gemacht.

und der völlige zusammenbruch gestern um die 60. rum bzw. generell diese totalaussetzer immer wieder mal, kommt meiner meinung nach von dieser ständigen rumprobiererei in den (end)turnierfreien zeiten gegen unterklassige gegner. da eine wichtige erkenntnis, dort ein neuer spieler....ois a kas.

Ex-Sauspieler #805091, 02. Dezember 2022, um 15:30

ernsthaft? Füllkrug mag ein super Kerl sein, lustig und auch menschlich wohl in Ordnung, aber hier wird ein Stürmer gehypt der Nichts zerrissen hat in seiner Karriere, der gerade jetzt einmal 10 Tore in einer Vorrunde schießt und wir feiern ihn als Heilsbringer, genauso ein Schwachsinn wie Moukoko ein knapp 18jähriger der wiederum Nichts geleistet hat. Wir hatten wohl die Besten dabei, was heißt wir waren halt einfach nicht besser.
Es kann weder der Trainer etwas dafür, noch Bierhoff. Der Trainer kann nur das mitnehmen was er hat und Bierhoff hat mit Training und Aufstellung mal sogar Nichts zu tun. Wenn dann können nur die Spieler sich selbst an die Nase fassen und fragen ob man vielleicht nicht eine Sondereinheit freiwillig schiebt um an die Leistung Anderer heranzukommen.

faxefaxe, 02. Dezember 2022, um 15:31

Es gibt halt keine stabile Top-Abwehr, daher wird da ständig verändert

zur Übersichtzum Anfang der Seite