Tratsch: FUCK FIFA @ KATAR

Recherl64, 28. November 2022, um 09:15

Mario,
wärs ned gscheider Du schaus Dir die WM im TV an, ich mein jetzt einfach als Sportverrückter (z.B. gestern ein sauspannendes und hochgradig intensives Match versäumt!) - dann müsstest ned immer an Tag später die Gazetten nach Wichtigem durchwühlen und hier Dinge erzählen, die eh schon jeder kennt.....is schon a komische herangehensweise die WM zu boykottieren.

Moos, 28. November 2022, um 09:28

Bei uns in der Arbeit. Originalton eines Kollegen.
"Ich boykottiere die WM, aber Deutschland hab ich gestern gesehen, aber nur Deutschland"

Muhaha

faxefaxe, 28. November 2022, um 09:36

Wenn Spanien am Ball war, hat er weggeschaut? 😀

Recherl64, 28. November 2022, um 09:41

🥳🥳

Moos, 28. November 2022, um 09:46

Wahrscheinlich🙈

harryhakdog69, 28. November 2022, um 09:46

.Eichel-Sieben

Mario19667, 28. November 2022, um 12:19

Recherl ..

Wär's ned g'scheiter Du lässt mich machen wie ich möchte ..

Ausgerechnet von Dir scheint mir ein Ratschlag wenig mit Rat und mehr mit Schlag zu tun zu haben!
Dafür hast Du Dich schon genug qualifiziert ..

Es gibt genug, die es hier lesen möchten, wer nicht möchte, kann einfach den Lesefilter von der Matixkatze nehmen.

Im Übrigen denke ich mir bei fast 80% Deiner Beiträge ... Aber ich denke es halt nur, weil das Internet für jeden offen ist! ☝️
Danke trotzdem

Recherl64, 28. November 2022, um 12:29

Dann schmeissen wir mal die Matixkatze an😂😂
Die das lesen möchten: Sind das dann die Leute von der Handball-WM der Damen? Stimmt, des waren sehr viele. Seh es doch einfach als Feedback!
Ausserdem: Ich lass Dich ja! Aber wie Du auch, denke ich manchmal und wenn der Krampf zu groß wird dann muss es halt mal raus. Ist nur Menschlich....Amen!

Mario19667, 28. November 2022, um 13:51

Es ist schon bemerkenswert, dass ausgerechnet Du derjenige bist, der weiß, was Leute lesen möchten .. ??
Wie wird man denn so berühmt .. ? Muss man da studieren .. ?
Und bitte! Nicht Dich mit mir vergleichen. Denn ich schreibe gar nicht über Deinen Rotz, das ist eine Maxime von dir! ☝️
Ich bete für Dich .. 🙏

Maniko75, 28. November 2022, um 21:09

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/video-wm-2022-ronaldo-kaugummi-100.html

ohne Worte...🤣🤣

kartnliesl, 29. November 2022, um 01:04

@ Mario ,
Dein Auftreten ist mal wieder sehr arrogant.
und was soll das? Du schaust WM nicht, Du trinkst kein Cola mehr, aber dann informierst Du Dich in den Medien.🤔wie verlogen das Dir gegenüber ist😂

TOAO, 29. November 2022, um 07:30

@Maniko: Das sieht man den Unterschied zur Weltklasse...

Jogi hatte nur was zum schnuppern, Ronaldo was zum kauen. 😅

hansolo_forever, 29. November 2022, um 13:03

So - noch 35 Minuten, dann ist mein TV wieder freigegeben!
Ich mach schnell noch a bissl Werbung für die Konkurrenz vom echten Spocht - ab 13:15h (ARD) 'Anpfiff' zum Biathlon-Weltcup in Kontiolahti. Kömmet all' und erfreuet euch wie ich an Spannung, Spritzigkeit und Salvengeknatter - geschossen wird ganz harmlos auf 50m entfernte kleine schwarze Punkte, die ich auf diese Distanz nicht mal sehen, geschweige denn treffen würde...
Es ist immer wieder phänomenal, was die BiathletikerInnen an physischer Höchstleistung (hoffentlich sauber, aber naja... - ich bin ja nicht völlig naiv), gepaart mit schier übermenschlicher Konzentration und unfassbarer Nervenstärke so performen.
Dazu gibt's Bilder aus der Wüste, der Schneewüste im zentralfinnischen Outback nämlich - traumhaft schöne Gegend, vor allem wenn im Winter die Mücken weg sind...;)
Ich find's jedenfalls toll, dass dank der Jahreszeit ^^ eine mehr als adäquate Alternative zum Kaschperltheater im Sand auf der Karte steht! Also - Bestellungen JETZT! ;)

TOAO, 29. November 2022, um 13:10

2

NormanBates, 29. November 2022, um 13:11

Zum Glück müssen die BI-Athleten ja nicht in Quatar antreten 😀

TOAO, 29. November 2022, um 13:11

Bi dürften sie wahrscheinlich dort gar nicht. 🤔

hansolo_forever, 29. November 2022, um 13:50

Verschrei's nicht, Norman!
Die Kameldungsammler haben bloß noch nicht spitzgekriegt, dass es sowas wie Biathlon überhaupt gibt. Sollte sich daran was ändern, heißt es gleich 'Auch haben will!' und dann lassen die kurz mal ein Mini-Ruhpolding in die Dünen pflanzen, samt Nadelwald und tannengrün-geschmückter Holzhütte, wo Kinderpunsch statt Glühwein verhökert wird.
Beim Barte des Propheten, das muss verhindert werden!

kartnliesl, 30. November 2022, um 02:43

@TOAO 🤣🤣
@ han

so toll schaut’s aber in der Schneewüste auch nicht mehr aus🤔
Bericht über Kontiolahti:

LoipenkühlungBearbeitenEine Besonderheit sind die gekühlten Langlaufstrecken, deren Temperatur künstlich abgesenkt werden kann. Dies ermöglicht eine längere Nutzung einer Kunstschneeauflage und gewährleistet zudem eine höhere Schneesicherheit. Die Anlage ist seit dem 1. Oktober 2004 in Betrieb und wird immer Anfang Oktober in Betrieb genommen. Zum Einsatz kommt neben frisch produziertem Kunstschnee auch Schnee aus dem Vorjahr, von dem mehrere tausend Kubikmeter in einem Schneedepot den Sommer über gelagert werden und von dem im Herbst noch ca. 60 % zur Verfügung stehen. Die Strecken können außerhalb der festen Trainingszeiten kostenlos von Freizeitsportlern und Profis genutzt werden.

hansolo_forever, 30. November 2022, um 05:12
zuletzt bearbeitet am 30. November 2022, um 05:18

Okay, right.

Klar kann - heute sogar muss - man die vordringliche, weil existenziell bedeutsame Frage nach Klimaverträglichkeit, Schadenspotential und echter (da quantifizierbarer) Nachhaltigkeit einer solchen Veranstaltung stellen, die ja nur zur Unterhaltung eines kleinen Teils des reichsten Drittels der Menschhait dient. Ein genauso aufwändiger wie überflüßiger Luxus, für den die Zeit abgelaufen ist. Es geht jetzt um alles, und nur eine konsequente, absolute Fokussierung aller menschlichen Potentiale kann überhaupt noch eine Limitierung der heraufziehenden Katastrophe bewirken - schlimm genug wird es auch so schon. Keine Ironie, sondern meine tiefe innere Überzeugung - und das nicht erst seit Fukushima, um mal einen greifbaren Zeitpunkt zu nennen.

Dann nehmen wir also mal ganz unrealistisch an, der Finne liest hier mit, geht in sich und beschließt, durch Verzicht auf solche Events noch mehr zur Bewahrung der Ökosphäre beizutragen. Besser noch, all die anderen Veranstaltungsorte für diesen Zirkus - von Antholz bis Östersund, von Pokljuka bis Le Grand Bornand - schließen sich an. Ganz klar ein Sieg von Einsicht und Vernunft über Ignoranz und Unwillen, kurzfristiges Denken und nicht zuletzt Gier! Ein Anfang ist gemacht, und das Beispiel wird Schule machen!
Nun wird man mich wahrscheinlich des beliebten 'whataboutismus' zeihen, aber wieviele Biathlon-Weltcuprennen muss man veranstalten, um ein einziges Formel I-Wochenende im angerichteten Schaden zu erreichen? Einen Weltklima-Gipfel? Was ist mit Ski Alpin, der ATP, einem einzigen NFL-Spiel in München (die Grenzen der Absurdität neu auslotend)? Die Liste ließe sich noch viel weiter führen, als zum Beispiel dieser uferlose Beitrag reicht.
Ich will hier nicht relativierend vergleichen und werten ('whata...'), was mir dann aber nur noch eine Folgerung erlaubt: es müssen alle, ausnahmslos alle Veranstaltungen ab einer gewissen Größe - auch die großen Open-Airs nicht aussen vor lassen! - auf die 'Bannliste' oder zumindest per Moratorium auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt werden.
Vielleicht liege ich falsch, Lisl, aber dein post erweckt in mir den Eindruck, Du hast da einfach nach einem 'schwarzen Fleck' gesucht, nur damit da auch ein Negativ-Aspekt dieser (von dir ungeliebten?) Veranstaltung im Raum steht als Munition für diejenigen, die ihren Seelenfrieden nur im 'Madig machen von Ganz-egal-was' finden. Solche soll es hier ja auch geben - aber dich hätte ich nicht als deren Vorlagengeberin erwartet.
Abschließend - echt! ;) - noch zwei kurze Anmerkungen eher formaler Art:

1.) ...wäre dein Beitrag wenn überhaupt in TOAOs neu geschaffenem 'Wintersport'-fred richtig aufgehoben

2.) ... relativierst Du die tatsächliche Relevanz (die ich nicht bestreite!) deiner Umweltsünden-Offenlegung gewaltig nach unten, einfach indem Du das kleine Kontiolahti und seine künstlich gekühlten Loipen DEM ultimativen Sündenfall im Bereich Großveranstaltungen in dessen eigenem Pranger-fred an die Seite stellst, ohne selbigen auch nur zu erwähnen. Schon durch den Schattenwurf aus der Wüste verschwindet das finnische Nest samt des Kritikansatzes in unsichtbarer Bedeutungslosigkeit - und deine wie auch immer geartete Intention gleich mit...
Das muss beim nächsten mal besser werden! ;)

spielfuehrer, 30. November 2022, um 06:12

...hier sieht man recht schön, dass es menschen gibt, die sehr viel wissen, denen aber irgendwann mal so a art sozialkompetenz abhanden gekommen zu sein scheint.

....noch nicht mal gscheid 6e und ich bin schon wieder ganz fassungslos wegen dir, hanse!

hansolo_forever, 30. November 2022, um 07:07

Nun ja - Guten Morgen, Freund spielfuehrer und danke für dein offenes Wort.
Ich bin sicher, dass deine Feststellung bezüglich eines bedeutsamen Defizits meiner Persönlichkeit (?) ziemlich bis vollständig zutreffend, aber - verzeih mir! - in der Darlegung m.E. etwas zu allgemein gehalten ist. Wenn ich aus deiner konstruktiven Kritik etwas lernen soll, wäre es ein wirklich feiner, echte Sozialkompetenz demonstrierender Zug von dir, mir in möglichst einfachen Worten eine etwas detailliertere Beschreibung deiner Beobachtung zu liefern.
Aber - Don't panic! - hetz' dich deswegen mal nicht ab. Wichtiger ist jetzt, dass Du deine Fassung wiedererlangst. Dann bin ich allerdings wirklich gespannt, ob und wie Du mir etwas Erhellung bei diesem ernsten Thema bringen kannst.
Danke schon mal!
P.S. mit der 'hanse' liegst aber mal definitiv falsch. Das war ein Bund von Ostsee-Anrainerstädten (später auch darüber hinaus) zu Handels- und Verteidigungszwecken. Mit denen hab ich garnix zu tun, ich kann ja nicht mal ein Ruderboot auf dem Ammersee steuern. Ehrlich!

Mario19667, 30. November 2022, um 07:19

😂 😂

spielfuehrer, 30. November 2022, um 07:35

hansi,

..ich hätte es halt so aufgefasst, dass liesl einfach nur einwenden wollte, dass es in kontioi..rgendwas auch nicht mehr so viel schnee gibt, als dass man noch von einer "schneewüste" reden könnte.

...und du kommst - wie so oft - mit der apokalypse und all dem dieser tage so populären moralinsauren scheißdreck ums eck.

oder noch einfacher: die liesl hatte noch nicht einmal ein kleines schnapperl in der hand, du hingegen zündest die atombombe...

Mario19667, 30. November 2022, um 07:58

Der gehobene ☝🏻 Finger, gepaart mit Klugscheißer wissen,

Kommt nie als freundlicher Mann/innen uns Eck 😷

spielfuehrer, 30. November 2022, um 08:11

...ich hoffe, wenigstens du selbst weißt, was du uns damit sagen möchtest, mario?

zur Übersichtzum Anfang der Seite