Tratsch: FUCK FIFA @ KATAR

Kimweltfremd, 24. November 2022, um 13:24

Ich wurde auch streng ermahnt, kann sein dass hier bald zu ist. Dankle @ alle Boykotteure :-)

spielfuehrer, 24. November 2022, um 14:02

...was aber hoffentlich nicht heißen soll, dass damit unser deal geplatzt wäre. :)

grubhoerndl, 24. November 2022, um 14:52

die ermahnten könnten sich an meiner schreibpolitik orientieren; ich habe bisher keine ermahnung bekommen.
liegt wohl an 8.) 😍

Mario19667, 24. November 2022, um 14:54
zuletzt bearbeitet am 24. November 2022, um 14:54

Dem zu kleinen schw .. ?

Da bin ich lieber ermahnt ^^

grubhoerndl, 24. November 2022, um 14:57

mario, du bist ja ein auf äußerlichkeiten wert legender materialist...
shocking!

Sporter, 24. November 2022, um 15:25
zuletzt bearbeitet am 24. November 2022, um 15:26

Was viele gerne vergessen.
Die jetzt bei der FIFA WM's vergeben sind nicht mehr die von 2012. Die wurden damals fast alle aus dem Amt entfernt und das Gremium umgestaltet
Der neue Boss wird nicht umhinkommen da gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Was hätte er ändern sollen seit 2016?

Und es ist immer noch ein Fußballturnier, und keine UN-Versammlung.

Wenn die Bevölkerung die Spiele da unten schaut, werden sie auch sehen das da nicht alle Frauen verschleiert sind. Manche dürfen da sogar arbeiten. Schiedsrichterin.

Und das in einem Land wo die Scharia Gesetz ist.
Muss man sich auch erst mal trauen.

Und die Erwartung das die WM immer für uns im Sommer sein muss, bei einem Globalen Turnier, ist auch ganz schön arrogant.

grubhoerndl, 24. November 2022, um 15:45
zuletzt bearbeitet am 24. November 2022, um 16:16

@sporter: seimir ned bes, aber das ist doch einfach themaverfehlung, was du da so schreibst. ich fasse dir kurz zusammen, was bisher geschah.

1. nach meiner kenntnis ist unbestritten, daß millionensummen als schmiergeld geflossen sind. dies ist in vielen ländern der welt illegal, insbesondere in der schweiz (die fifa ist bekanntlich dort ansässig und justitiabel).

2. es soll mit hilfe des sports eine image-kampagne gefahren werden um eine absolutistische monarchie mit mittelalterlichen gesetzen salonfähig zu machen. das nennt man "sportwashing“ und es ist zumindest moralisch verwerflich, wahrscheinlich auch illegal.

3. nach meiner kenntnis ist unbestritten, daß die menschenrechte von sklavenarbeitern auf den WM-baustellen auf das gröbste mißachtet werden. darüber hinaus gibt es starke indizien, daß 6500 dieser sklaven zu tode gekommen sind bei der arbeit. das ist in höchstem maße illegal und schwer kriminell.

4. alle, die zu den oberen 3 punkten schweigen, machen sich der mitwisserschaft schuldig. auch das ist illegal und normalerweise strafbewährt.

5. bei den grundsätzlichen überlegungen ist es irrelevant, ob die veranstaltung eine milliarden-generierende, völlig dekadente werbemaschine ist und nebenbei etwas fussball gespielt wird.

ich hoffe, daß meine ausführungen verständlich waren.

Sporter, 24. November 2022, um 16:12

Ja da hast du recht. Mit allem.
Und was sollte man nun Boykottieren?
Die Fußballer, oder die Firmen und Konzerne die hinter der ganzen Korruption stecken?

Jetzt die Spiele nicht schauen und sich darüber beim McDonalds bei ner Cola darüber aufzuregen. Das ist doch typisch deutsch.

Mario19667, 24. November 2022, um 16:24

REWE bitte .. ☝️

grubhoerndl, 24. November 2022, um 16:25
zuletzt bearbeitet am 24. November 2022, um 16:26

natürlich wäre die ersten addresaten die firmen.

aber man darf nicht vergessen, daß so ein durchschnittlicher WM-teilnehmer innerhalb eines jahres soviel asche macht, daß er sich getrost zur ruhe setzten könnte. und viele karrieren gehen über 15-20 jahre. das relativiert dann schon den "sportlichen wert".

natürlich hast du aber auch recht, daß die jungs grundsätzlich am sportlichen wettkampf interessiert sind, und daß man ihnen eine großveranstaltung alle 4 jahre gönnen darf. und daß man sich auch als fan daran erfreuen darf.

leider ist es aber in dieser speziellen situation nicht gegeneinander aufwiegbar. und daß müsste glasklar komunniziert werdenI

grubhoerndl, 24. November 2022, um 16:26

ja mario, ich war heute schon wieder bei Rewe!

Sporter, 24. November 2022, um 16:34

350.000 hat der DFB für den Titel ausgerufen. Das nehmen die Jungs mit. Aber der Großteil verdient im Verein deutlich mehr.

Scheinheilig ist dieses Anti FIFA Geschrei vom Großteil der Bevölkerung.
Oder kommen dir beim Tanken und Heizen auch immer die Tränen weil du an die schlimmen Zustände in den Ländern denken musst wo das Zeug herkommt.

Und jetzt sollen die paar Fußballer auf ein sportliches Highlight das nur alle 4 Jahre stattfindet verzichten?

Da müssten Sie schon ihren Job komplett an den Nagel hängen, wenn das irgendjemand ernst nehmen soll.

gasso, 24. November 2022, um 16:38

Da schreit niemand, wenn in Katar Energie gekauft wird.

faxefaxe, 24. November 2022, um 16:43
zuletzt bearbeitet am 24. November 2022, um 16:43

Ich fand nicht, dass sie gestern zu satt gewirkt haben, das sind für mich Klischees.
das Problem war ja eher, dass sie mal wieder zu naiv angerannt sind. Sehe da Verantwortung eher beim Trainer, mit den Umstellungen der Japaner sind sie nicht zurecht gekommen.

spielfuehrer, 24. November 2022, um 17:05

...ich hab grad festgestellt, dass man selbst mit 2 siegen nicht sicher weiterkommt, weil es dann drauf rausläuft, dass 3 mannschaften je 6 punkte haben und spanien durch das 7:0 über die tordifferenz vermutlich schon mal nicht einzuholen ist.

NormanBates, 24. November 2022, um 17:23

Mit 2 Siegen kommt man sicher weiter. Spanien 3 Siege, Japan 2 Siege, Rest egal...

spielfuehrer, 24. November 2022, um 17:24

.....

spielfuehrer, 24. November 2022, um 17:25

...wenn spanien 3 siege hat, passiert was genau?

gasso, 24. November 2022, um 17:37

Dann hätten wir auf jeden Fall zwei Niederlagen. Japan gegen Costa Rica verliert, wir gewinnen. Dann könnte der Rechenschieber zum Einsatz kommen.

spielfuehrer, 24. November 2022, um 17:47

...wahrscheinlicher, dass da japan gewinnt, wir dann gegen spanien und costa rica gewinnen müssen....was dann auf 3x6 rausläuft, wir aber derzeit auch in der tordifferenz hinten sind

NormanBates, 24. November 2022, um 17:48

Wen Spanien 3 Siege hat, genügt Japan sogar ein Unentschieden gegen Costa Rica... es sei denn, Deutschland verliert höher gegen Costa Rica als gegen Japan... aber das weißt du natürlich selber...

spielfuehrer, 24. November 2022, um 17:50

...ja, das weiß ich selber. es ging aber darum, dass deutschland selbst mit 2 siegen ausscheiden könnte

faxefaxe, 24. November 2022, um 17:52

Darauf wies ich schon hin!

spielfuehrer, 24. November 2022, um 17:55
zuletzt bearbeitet am 24. November 2022, um 17:59

ich hab es nicht ernst genommen, weil du ein lachgesicht dahinter gemacht hast! und aufgrund meines handicaps nr. 6 in verbindung mit nr. 13 hatte ich das gar nicht bedacht gehabt.

Bellaria, 24. November 2022, um 18:55

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Katar-zahlt-Millionen-an-Beckham-und-andere-Fussball-Promis-article23739442.html

zur Übersichtzum Anfang der Seite