Tratsch: Hast Du verstanden, wie große Politik geht?

KnockKnockJokes, 25. Februar 2022, um 14:30
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2022, um 14:32

FF:

"Ach, dieses Altherren-Sauna-Gerede von „Lenchen“ finde ich eher nervig."

Finde diesen impliziten Vorwurf des Lockerroom Talks ziemlich daneben. Wenn meine Außenministerin Vorwürfe ausspricht, wie sie von Kindergartenkindern kommen, dann wird sie auch wie ein solches behandelt.

Der Putin hat uns belogen? Ach, nein. Da können die Putin-Kuschler und Pazifisten jetzt wenigstens in Gutmensch-Natur sagen, man hätte es versucht.

Ich jedenfalls bin stinksauer, dass meine Politiker irgendetwas von Sanktionen faseln, als ob die irgendwas bringen würden. Absoluter Blödsinn ist das, wenn jeder Staat einen Vorteil davon hat nicht zu sanktionieren. Fakt ist, wir waren wieder zu langsam und zu schwach. Wie in Afghanistan. Eine Schande ist das.

Edit: Ja hatte gerade die Lambrecht gegoogelt und mir ihren Lebenslauf angeschaut, war mein fail.

spielfuehrer, 25. Februar 2022, um 14:39

...nicht so schlimm, kk, dieselbe kampfklasse, geschwister im geiste.

kann man mal verwechseln!

Moos, 25. Februar 2022, um 14:42

@ausgwaschelt
Yup, sry, hast recht👍

Recherl64, 25. Februar 2022, um 15:07
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2022, um 17:01

Diese Gedanken darüber, dass man sich gegen was oder wen auch immer verteidigen muss sind doch müßig....die bräuchts nicht wenn man sich von Anfang an, dauerhaft und konsequent mit Niemanden abgibt, der Freiheit und Demokratie verarscht! Aber nein, die Welt ist ein großes Scheißhaus geworden... Russland und China wären Bananenrepubliken wenn man ihnen nicht Zugang zu unserem Ingenieurswissen und zu den meisten unserer Firmen (speziell an China) "geschenkt" hätte. Abkupfern und mit seinen Ameisen alles nachbauen, nur billiger! Ok, China ist nicht Russland und aktuell aussen vor, aber die machen es suptiler und nachhaltiger. Der russische Wahnsinnige verkauft uns Öl, Gas und Bodenschätze, knechtet aber daheim alle Freiheitsliebenden und unser Trottel von Schröder leckt ihm auch noch für ein paar Lutscherl die Eier!! Wie beschämend und erbärmlich das doch ist. Jetzt ist man erst mal machtlos. Es hilft nur noch ein russischer Stauffenberg (hoffentlich machts der besser als der Deutsche) oder das ganze Volk kann sich unter größten Verlusten gegen "seinen" Dikdatur wehren!
Der Westen kann es wie es scheint nicht, dazu steht "zuviel auf dem Spiel"....
.....wenn die Situation nicht so traurig und gefährlich wäre, wäre sie schon wieder lustig und interessant. Ich bete für die Ukraine und hoffe für den Rest!

Recherl64, 25. Februar 2022, um 15:15

Grad aufn Ticker: Putin ist zu Friedensverhandlungen bereit🙈😂😂😂

NormanBates, 25. Februar 2022, um 15:16

Ja, aber erst, wenn Selensky kapituliert hat...

breznsoizer79, 25. Februar 2022, um 15:22

@kkj: wo "fuckt Fr. Baerbock denn ab?"
Ich finde es unanständig, jetzt führende Politiker zu bashen. Wir haben ein nach Wählerwillen gestaltetes Parlament.
Wenn Dir die Leute nicht passen, sieh zu, daß Du -auf demokratischen Wegen- genug Einfluß bekommst, die Position des Außenministers zu besetzen anstatt zu mosern. Oder werde Berater...oderoderoder...aber bitte nicht dieses Stammtischniveau, v.a. nicht jetzt!
Als Demokraten und als demokratischer Staat sollte man gerade jetzt zusammenhalten, sich den Rücken stärken und geschlossen auftreten, über Parteigrenzen hinweg.
Spalten wollen schon alle Autokraten um uns rum.

faxefaxe, 25. Februar 2022, um 15:39

Und "Putin hat gelogen" ist ein Kindergarten-Vorwurf?
Aber wehe, wenn sie sich zu diplomatisch ausdrückt, dann ist sie auch wieder das Lenchen...
Gerade in Krisen sollte auch die Opposition bissl mit zusammenhalten. Einfach dieses Wahlkampfbashing weiterzumachen, obwohl Baerbock bislang einen guten Eindruck gemacht hat, sagt eher etwas über die Verfasser.

yellowschaf, 25. Februar 2022, um 16:23

Der Russe ist halt in Sachen Demokratie 2 mal schlecht gefahren. Das prägt

Und um Gottes, ich verurteile das was sie machen bzw was Putin macht. Aber ich verstehe seine Gedankengänge.

Aber Friede den er ja eigentlich angeblich will ist halt das Gegenteil. Leider war es absehbar

KnockKnockJokes, 25. Februar 2022, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2022, um 17:19

Ich gehöre zu keiner Opposition und werde auch nicht "ein bisschen mitmachen". Ihr könnt das Lenchen oder wen auch immer in Schutz nehmen. Ich sage: Die Regierung verarscht uns gerade so hart wie uns Putin verarscht hat. Es ist fasst exakt dasselbe Spiel.

1. Der Scholzi und der Lindner Boi labern irgendeinen Schmarrn von harten Sanktionen. Gesetzt den Fall hartneckige Demonstration bleiben aus, wird es die NICHT geben. Es ist nicht im Sinne unserer Wirtschaft. Wir haben nichts gegen Putin in der Hand. Wir müssen Gas kaufen. Und was die EU angeht: Die wird NICHT geschlossen auftreten. Die Hoffnung auf gemeinsame Sanktionen ist aus spieltheoretischer Sicht weltfremd: Jeder Spieler hat etwas zu gewinnen, wenn er unkooperativ agiert und weniger starke Sanktionen verhängt.

2. Und das Lenchen führt ihre linksgrüne Wählerschaft genauso an der Nase rum. Ihre Aussage impliziert dass Pazifismus oder irgendeine Putinannäherung hier eine vernünftige Strategie gewesen wäre. So als ob man erst jetzt aufwachen würde und es nicht einfach im wirtschaftlichen oder parteipolitischen Interesse war die Ukraine fallen zu lassen. Soviel zu wo fuckt das Lenchen jetzt ab.

Um zum Ende noch eine etwas andere Note anzuschlagen: Ich erkenne, dass wohl einige von euch anderer Meinung sind. Vielleicht denke ich nochmal drüber nach. Gehe jetzt aber zum Skifahrn. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Soolbrunzer, 25. Februar 2022, um 17:18

Bitte??? Du "versteh[st] seine Gedankengänge"??? Ganz ehrlich, da wäre ich gespannt - was bitte hat Putin, Russland, das russische Volk von einem Überfall der Ukraine? Was lässt ihn denken, dass diese doch... ich sage mal: bemerkenswerte Strategie für bitte welchen Zweck zielführend ist?

Ich meine, ich habe auch ein paar Einfälle, was in seinem Kopf vorgehen mag, aber...

yellowschaf, 25. Februar 2022, um 17:23

Er ist überzeugter Russe. Diesen Gedankengang muss man durchleuchten. Nato kam immer weiter Ost wärts. Kein Puffer, dem Land geht's schlecht etc. Was hat er zu verlieren?? Nix. So traurig es ist.

Aber genau das macht ihn so gefährlich

yellowschaf, 25. Februar 2022, um 17:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

NormanBates, 25. Februar 2022, um 17:26

Ich bin mir nicht sicher, dass das bei Putin noch Gedankengänge sind. Es hört sich eher wie Fieberphanthasien an, wenn er von der Ukrainischen Regierung als "Drogensüchtige" und "Neonazis" faselt...
Nichtsdestotrotz ist er sehr gefährlich weil absolut unberechenbar und unzurechnungsfähig.

spielfuehrer, 25. Februar 2022, um 17:31

...herrgott, ich hab jetzt schon ein paar mal beschrieben, warum er das macht. ihr braucht selbst gar ned denken, nur nachlesen...

yellowschaf, 25. Februar 2022, um 17:43

Und ich sehe es wie SF

Und genau das ist die Gefahr

Soolbrunzer, 25. Februar 2022, um 17:52

Aha. Überzeugter Russe, dem die Nato zu nahe kommt (vor allem: so plötzlich) und dem Demokratie zu hipp ist. Das ist wirklich Euere Quintessenz? Weil er halt... äh, naja: böse ist...?

Wäre das ein James-Bond-Bösewicht, würde man sagen: Der ist ganz schön eindimensional geschrieben.

spielfuehrer, 25. Februar 2022, um 17:55

bessere erklärung?

spielfuehrer, 25. Februar 2022, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2022, um 17:58

....weil, irgendeine erklärung wird's ja wohl geben.

(aber bitte nicht die, dass er krank ist.)

faxefaxe, 25. Februar 2022, um 17:58

Natürlich kann man die Motive von Kriegstreibern oder Despoten verstehen.
irritierend ist ja nur, dass hierzulande soviele daraus den Schluss ziehen, „also ist ein Angriffskrieg gegen ein Nachbarland schon irgendwie legitim“.

da gibt es schon viele nützliche Idioten. (Damit meine ich niemanden in diesem Thread)

yellowschaf, 25. Februar 2022, um 18:06
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2022, um 18:07

Sool, ich habe immer Respekt vor dir. Lese gerne deine Beiträge und wir verstehen uns sehr gut (und nicht nur weil wir keine 30 km voneinander aufgewachsen sind)

Du hast viele erklärende und interessante Sachen geschrieben. Auch deine Meinung etc finde ich top.

Doch sag doch mal genau warum du denkst warum er das macht.

Und faxe, natürlich ist dieser Angriff nicht legitim und steht in keinem Verhältnis zu dem was eigentlich sein Ansinnen sein sollte. Wir sind alle keine Kriegsstrategen. Was soll er sonst machen.

Das meinte ich mit seinem Gedankengang

yellowschaf, 25. Februar 2022, um 18:10

Dazu noch, fühlst du dich eingeengt hilft manchmal nur die Flucht nach vorne. Die Nato hat ihm quasi zu verstehen gegeben du kannst einmarschieren und wir schicken keine Soldaten, solange du kein Nato Land angreifst...

Er hat nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Und da reden wir nicht über 1 2 oder 10 Jahre...

Die Frage ist, warum jetzt? Warum genau zu diesem Zeitpunkt?

grubhoerndl, 25. Februar 2022, um 19:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 25. Februar 2022, um 19:34

Weil er sich da die besten Chancen auf wenig Gegenwehr ausgerechnet hat.

Und offenbar hat er im Geheimdienst eine effektive Taktik-Abteilung.

faxefaxe, 25. Februar 2022, um 19:55

Wobei man erst so in einem halben Jahr wissen wird, ob die Taktik aufgegangen ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite