Tratsch: Hast Du verstanden, wie große Politik geht?

faxefaxe, 16. Oktober 2023, um 09:01

Dem Grubi kommen Dutzende Geisterfahrer entgegen. „Bestimmt vom Faxe geschickt.“
dieses Wahnhafte passt natürlich in einen Schwurblerthread. 29!

Wiesel0100, 16. Oktober 2023, um 09:16

Niemand geht hier irgendjemanden auf den Leim, man sollte einfach rechtzeitig die richtige Ausfahrt nehmen und die hast Du wohl verpasst grubhoerndl

Soolbrunzer, 16. Oktober 2023, um 11:37

Naja, Grubi, gegenüber raphael-bunny jetzt auch Deinerseits zumindest ein pbk... wenn auch mit doppelter Verneinung durchaus elegant formuliert.

Ich weiß nicht, können wir uns nicht erstmal darauf einigen, dass das, was gerade in Israel / Gaza / Libanon zu eskalieren droht, für alle Betroffenen unsagbar fürchterlich ist und wir sobald Hintergründe bekannt sind, ohne Vermutungen und vielmehr faktenbasiert weiterdiskutieren...?

Ich für meinen Teil bin zumindest immer noch fassungslos; die Hoffnung, dass dies alles glimpflich ausgehen könnte, war bei mir niemals da, und ich finde es derzeit noch unsäglich, irgendwelche Schuldfragen klären zu wollen in einem Konflikt, der eine so lange Vorgeschichte für zwei nun wirklich gebeutelte Völker / Volksgruppen hat.

faxefaxe, 16. Oktober 2023, um 11:57

Ein palästinensiches Volk gibt es nach Einschätzung mancher ja erst, seit Arafat den Begriff geprägt hat. Vorher waren es Araber in der Region Palästina (auch einen Staat gab es nicht) wie die Nachbarn in Jordanien.
da bin ich aber zuwenig Experte.
Vielleicht sollten wir einen eigenen Israel-Palästinenser aufmachen, in dem wir die Fakten diskutieren, und es vom Schwurbelthread trennen. 30!
Ps: am aktuellen Konflikt ist die Hamas schuld. Diese Schuldfrage ist für mich absolut geklärt mit dem vollen Selbstverteidigungsrecht. Das schließt natürlich nicht die Diskussion aus, wie es dazu kommen konnte.

Soolbrunzer, 16. Oktober 2023, um 15:51

Ich kann Dein PS schon unterschreiben. Ich fürchte halt, der Grubi nicht...

faxefaxe, 17. Oktober 2023, um 14:51

schlimm, dass die belgische Polizei den Attentäter erschossen hat. Beide Seiten haben Gewalt angewendet, er war bestimmt wegen des jahrtausendealten Konflikts aufgewühlt. Eine Mediation wäre angebracht gewesen.

grubhoerndl, 17. Oktober 2023, um 21:46

Wenn aber die Israelis hunderte Tote durch den Beschuss eines Krankenhauses verursachen, darf man darüber nicht reden.

So was verlogenes wie Dich ist mir wirklich noch nicht untergekommen.

Darf ich Dich freundlich bitten, in von mir eröffneten Freds NIX mehr zu posten. Es ist zu nix gut, außer daß ich davon MAGENGESCHWÜRE bekomme!

grubhoerndl, 17. Oktober 2023, um 21:46

Wenn aber die Israelis hunderte Tote durch den Beschuss eines Krankenhauses verursachen, darf man darüber nicht reden.

So was verlogenes wie Dich ist mir wirklich noch nicht untergekommen.

Darf ich Dich freundlich bitten, in von mir eröffneten Freds NIX mehr zu posten. Es ist zu nix gut, außer daß ich davon MAGENGESCHWÜRE bekomme!

grubhoerndl, 17. Oktober 2023, um 21:56
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2023, um 21:57

Und ja, eine Mediation wäre hier angebracht gewesen.

Es handelte sich um einen polizeibekannten Verirrten. Den könnte man unter dem Vorwand der Mediation so lange eingekastelt lassen, bis er sagt: „ok, ich mache es nicht mehr“. Das ist zwar nicht rechtstaatlich, wäre für mich aber ok.

Auch die belgische Lösung ist ok: durch die missglückte Mediation gibt’s 3 Tote. Aber eben nicht über 3000 in der ersten Woche mit der Aussicht auf 6- oder 7-stellige Zahlen im Endausbau.

Dieser Post ist für alle, außer Faxe.

Maniko75, 17. Oktober 2023, um 21:57
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2023, um 21:58

Krieg und morden, töten und Geiseln nehmen ist NIEMALS gerechtfertigt!
Nicht aus Rache, nicht aus Neid, nicht aus Gier, nicht aus religiösem Wahn, aus gar keinem Grund.

Niemals.

faxefaxe, 17. Oktober 2023, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2023, um 22:06

Ah, der Hamas-Propagandist verbreitet die Krankenhaus-Lüge selbst noch, wenn die Videos alle darauf hindeuten, dass es wohl eine Hamas-Rakete (Edit: Islamischer Dschihad) war, die abgestürzt ist. Noch ist es nicht gesichert, aber die Hamas hatte den Abschuss einer Rakete gen Israel zwei Minuten vorher veröffentlicht. 😀

Erst antisemitische Verschwörungstheorien verbreiten und dann unbestätigte Hamas-Nachrichten.

grubhoerndl, 17. Oktober 2023, um 21:59

danke Maniko. Wir sehen das sehr ähnlich!

faxefaxe, 17. Oktober 2023, um 22:01

😀
Du suchst aber sehr verzweifelt nach Verbündeten. Dabei musst Du nur auf die richtigen Demos gehen, dieser Tage. Die verbreiten alle die selbe Propaganda. 42!

grubhoerndl, 17. Oktober 2023, um 22:12

So, dann eben ANDERS!!!

Faxe, falls Dir das noch keiner gesagt hat, ich bin so frei:

DU BIST EIN
R I E S E N A R S C H L O C H !!!!

faxefaxe, 17. Oktober 2023, um 22:14

Kommen wir dem wahren Grubi immer näher?

grubhoerndl, 17. Oktober 2023, um 22:15

43 suztbk

Wiesel0100, 17. Oktober 2023, um 22:55

Letzte Ausfahrt auch noch verpasst!!!
Ein Jammer wenn man mit antisemitischen Mist bei manchen einfach nicht weiter kommt, es gibt halt doch noch Menschen die nicht nur Leere in gewissen Körperregionen haben!

grubhoerndl, 17. Oktober 2023, um 23:20
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2023, um 23:20

@wiesel

würdest Du Dir die Mühe machen, meine Beiträge durchzulesen, würde Dir seltsames auffallen: nicht ein einziger antisemitischer Beitrag!

Du kannst mich gerne mit Zitaten von mir widerlegen!

Wiesel0100, 17. Oktober 2023, um 23:22

Wenn Du deine eigenen Beiträge schon nicht mehr kennst dann ist es schon weit!
Einfach mit diesen Erzählungen aufhören und etwas Einsicht zeigen das dein Geschwätz einfach Flasch ist oder soll ich die Beiträge von Faxe Alle wiederholen, denn da hat er ohne wenn und aber Recht!

grubhoerndl, 17. Oktober 2023, um 23:28

Und mit Wenn und Aber unrecht. Aber egol!

Soizhaferl, 17. Oktober 2023, um 23:34

Grubhoerndl, such dir einen guten Therapeuten.

Wiesel0100, 17. Oktober 2023, um 23:34
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2023, um 23:35

Du willst immer schlau wirken aber wohl doch nicht der Hellste!
Setzen 6!

grubhoerndl, 18. Oktober 2023, um 00:03

So, dann also mit Zitaten. Wo ist im „Eröffnungspost“ die antisemitische Botschaft?

“grubhoerndl, 07. Oktober 2023, um 14:50 zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2023, um 15:10Zeit, das Thema zu wechsen.1. In Israel gibt es eine in großen Teilen rechtsradikale Regierung, die sich seit Monaten nach Kräften bemüht, Ihre Klientel zufriedenzustellen und die verhaßten arabischen Nachbarn zu quälen.2. Immer wieder wird von israelischer Seite unter fadenscheinigen Vorwänden völkerrechtswidrig auf palästinensiches Gebiet vorgedrungen und dort werden dann (bisher begrenzte) Kriegsverbrechen verübt. Dies ist seit Jahren Usus und durch rechtsgerichtete Regierungen in größerem Umfang praktiziert als durch linksgerichtete, gehört aber fest zur israelischen „Verteidigungsdoktrin“.3. Es ist allgemein anerkannt (auch in den USA), daß Israel über den effektivsten Geheimdienst überhaupt verfügt.4. Nun sollen heute früh die Palästinenser über 2000 (nach deren Angaben über 5000!) Raketen auf Israel abgefeuert haben, gefolgt von einem Angriff mit Kämpfern, welche die Grenze mit Gleitschirmen überwunden haben sollen.5. Sie hätten etliche israelische Zivilisten in der Folge nach Gaza verschleppt.Wenn man nun 1 und 1 zusammenzählt, kann es sich nur um eine Provokation von israelischer Seite handeln mit dem offensichtlichen Ziel, eine extreme "Antwort" zu rechtfertigen, die zur Vernichtung des Gegners ausgelegt ist.Es ist völlig unvorstellbar, daß dem Geheimdienst eine Operation in dieser Größenordnung "durch die Lappen" gegangen sein soll. Ich bin sehr gespannt auf die offizielle Lesart der nächsten Tage.“

Soizhaferl, 18. Oktober 2023, um 02:50

Nochmal: Such professionelle Hilfe. Du bist da auf einem Weg, dem ohne Fachleute, die deine multiplen schweren Störungen fachlich korrekt angehen, nur die geschlossene Anstalt bleibt. Möchtest du das wirklich? Denk doch auch mal an deine Hinterbliebenen - wieviel Scham und Reue möchtest du diesen Menschen aufbürden? Ist dein gigantisches Ego das tatsächlich wert?

Soolbrunzer, 18. Oktober 2023, um 09:28

Nur mal für's Protokoll und abseits von inhaltlichen Themen der Diskussion: Derjenige, der als erstes eine eindeutige verbale Grenze überschritten hat, warst mit dem "R.A.L." alleine du, Grubi. Enttäuscht mich persönlich sehr, gerade für jemanden, der sich sonst für den guten Ton hier im Forum stark gemacht hat: einfach schwach.

zur Übersichtzum Anfang der Seite