Tratsch: Hast Du verstanden, wie große Politik geht?

grubhoerndl, 18. Oktober 2023, um 10:01

seit tagen wird versucht, mich in eine ecke zu stellen, wo ich nicht bin. jeder versuch, dies geradezurücken, wird mit einer weiteren breitseite mit der "antisemitismuskeule" beantwortet. ich verstehe, daß es ein interesse gibt, das solange fortzuführen, bis ich "klein beigebe". es gibt aber nix zum kleinbeigeben.

faxefaxe, 18. Oktober 2023, um 10:08

Da steht Dir Dein Narzissmus im Weg (siehe auch die Thread-Überschrift).
Selbst, wenn man anfangs an Deine antisemitische Verschwörungstheorie geglaubt hätte, würde man ansonsten inzwischen erkannt haben, dass Israel nicht auf diese Situation vorbereitet war. Es sind zehn Tage vergangen, und sie sind noch immer nicht in den Gaza-Streifen rein. Weil sie wissen, dass es hoch gefährlich und möglicherweise kontraproduktiv ist.
vielleicht gehen sie noch rein, weil der Terror zuviel war, um die Hamas einfach weiter machen zu lassen. Aber das jetzige Dilemma wurde kaum mit Absicht herbei geführt.

christophReg, 18. Oktober 2023, um 10:14

@grubi: Ich nehme dir sofort ab, dass deine Haltung keine antisemitische ist. Die Wirkung deiner Darstellung und vor allem der Zeitpunkt dieser Darstellung (Verbreiten eines antisemitischen Narrativs ohne Indizien) hat aber eine Wirkung, die nicht dazu passt.
Schau dir doch an, was in Frankreich passiert ist und auch in Deutschland spielen Juden jetzt unter Polizeischutz Fußball-.....

faxefaxe, 18. Oktober 2023, um 10:16

Aus dem Grund habe ich - meine ich - immer von der Verbreitung einer antisemitischen Verschwörungstheorie geschrieben. Und nicht: Der Grubi ist ein Antisemit!
es ist de facto aber Unterstützung der Hamas.

raphael-bunny1, 18. Oktober 2023, um 16:29
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2023, um 16:45

Eigentlich hatte ich ja weiter oben EOD angekündigt. Trotzdem hier ein letzter Versuch, @grubenhoerndl, Dich als verirrtes Schaf auf den Weg der Tugend zurückzubringen.
Ich würde es nicht ganz so krass wie Soizhaferl ausdrücken, wenngleich seine Befürchtungen durchaus ernst zu nehmen sind.
Aber versuch doch wenigstens einmal, Dir etwas know-how zum Thema anzueignen. Und mach Dich mal firm, was so alles im Internet bei der IHR (Holocaust Remember Alliance), damit verbundenen klaren Stellungsnahmen Deutschlands angesagt ist.
Kurzum: Du bist hier irgendwie falsch gepolt, zugegebenermaßen springst Du über jedes Stöckchen, das Dir faxefaxe hinhält und reitest Dich nur noch weiter hinein.
Vorschlag zur Güte: Mach mal Pause hier, setze Dich mit dem Geschichtslehrer oder Historiker Deines Vertrauens auseinander und komm mal runter. Lösch am besten in diesem Zuge mal mindestens 50% von dem Käse, den Du hier abgebunden hast. Mit dem Müll findest Du höchstens in dubiosen Shisha-Bars in Berlin/Neukölln Sympathisanten.
Nur nebenbei: Du näherst Dich mit Deiner "Argumentationsführung" im Moment ganz gefährlich roten Linien, die hierzulande nichtmehr als doofes Stammtischgeschwätze durchgehen. Sei dahingehend bitte vorsichtig.
Ich meine es nur gut mit Dir: Mal zwei Wochen freiwillige Pause im Sauspielforum würden Dir die Chance geben, zu Dir selbst, zu einer neutralen und zivilisierten Sicht auf die Dinge zu finden.
Im Moment zerlegst Du Dich selbst.
Auf erschreckend ignorante Weise!

jGoetz, 18. Oktober 2023, um 16:39

2👍👍👍

grubhoerndl, 18. Oktober 2023, um 18:11
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2023, um 18:13

@raphael-hase
eigentlich ist die zeit zu schade, um auf deinen aufsatz zu antworten. ich habe beschlossen, diese zeit dennoch zu investieren... man weiß nie.

1. ich bin kein verirrtes schaf.

2. ich habe den pfad der tugend nicht verlassen.

3. ich bin nicht der meinung, daß du einschätzen kannst, wieviel know-how ich bei dem thema habe. mir zu empfehlen, meine kenntnisse aus einer politisch korrekten quelle über ereignisse vor 80 jahren aufzufrischen, ist zwar wohl gemeint, zielt am thema nun leider komplett vorbei.

4. "gib mal klein bei" ist hier kein adäquater rat. es geht darum, daß ich unberechtigterweise seit tagen als antisemit bezeichnet werde, und dies nicht unkommentiert stehen lassen möchte. ich werde auch sicher nichts löschen, dann hätte ich keinen spass daran, wenn nach einiger zeit die auflösung da ist und alle klarer sehen.

5. ich nähere mich keineswegs irgendwelchen roten linien und brauche von dir diesbezüglich auch keine mahnung zur vorsicht.

6. im moment zerlege ich mich nicht selbst, es ist noch alles dran, soweit ich das beurteilen kann.

kurzum: deine belehrungen waren nicht zielführend.

spielfuehrer, 18. Oktober 2023, um 18:12

aufgeblasenes, moralinsaures geschwätz! :)

grubhoerndl, 18. Oktober 2023, um 18:14

meinst du mich oder das häschen?

spielfuehrer, 18. Oktober 2023, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2023, um 18:18

...bezog sich auf raphael-bunny, deinen letzten beitrag hat ich noch gar nicht gelesen, lothar!:)

grubhoerndl, 18. Oktober 2023, um 18:20

dachte ich mir doch, lothar... er war gerade noch in der korrektur :-)

faxefaxe, 18. Oktober 2023, um 18:21

Schwurbler de Luxe. So reden sie alle und halten sich doch für besonders schlau 😀

„dann hätte ich keinen spass daran, wenn nach einiger zeit die auflösung da ist und alle klarer sehen.“

raphael-bunny1, 18. Oktober 2023, um 18:26

Völlig panne und vermutlich sinnlos, vielleicht spielt da auch das ein oder andere Weißbier zu viel eine Rolle?

grubhoerndl, 18. Oktober 2023, um 18:33

introspektion? ich hätte nie zu vermuten gewagt, daß hier beitragende weißbiergedopt sein könnten!

ilha, 18. Oktober 2023, um 18:37

wir reden und wünschen uns alle FRIEDEN in der Welt. Jedoch der Friede fängt im kleinen an . Jeder meit er hat recht .Manchmal aber kommt es auch auf die perspektive an von welcher Seiten man was sieht, dann können mehrer recht haben. Drum eine Bitte an alle . zuerst mal Frieden hier, Frieden in den Familien, Frieden mit dem Nachbar, dann kann Frieden in der Welt gelingen,
Aber einen Bitte, egal welche Religion oder Glauben, beten wir einfach um Frieden ,denn unsere ganze Welt ist aus den Fugen

grubhoerndl, 18. Oktober 2023, um 18:41

ich mache da mit, ilha!
danke für deine initiative!

faxefaxe, 18. Oktober 2023, um 18:41

😀

spielfuehrer, 18. Oktober 2023, um 18:54
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2023, um 18:56

...lothar, ich glaub aber noch immer, dass du dich da völllig verrannt hast und verstehe daher auch, wenn man dich hier gad hart rannimmt. die kritik in der sache, die ist schon berechtigt. der blödsinn, der über dich als person geschrieben wird, der allerdings nicht.

da sollte man differenzieren und fair bleiben.

am ende aller tage halte ich dich nach wie vor für einen ehrenmann. :)

und bei allen differenzen ist es hier ja eh immer nur eine diskussion der wohlmeinenden, die sich lediglich darum streiten, wer unter ihnen der klügste, der tapferste, der gerechteste oder der moralisch erhabenste ist.

so richtig harte jungs und mädels schreiben nicht in am schafkopfforum!

:)

grubhoerndl, 18. Oktober 2023, um 19:01

lothar, wie konnten wir jemals unterschiedlicher meinung sein?

faxefaxe, 18. Oktober 2023, um 19:04
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2023, um 19:05

Fair enough, sf.

aber zum Punkt, die Kritik an der Person sei unfair:

In den letzten 24 Stunden hat er eine Propagandalüge der Hamas als Fakt verbreitet - nur die Israelis und der Lügner Faxe würden was anderes sagen.

er hat mir Flegeleien unterstellt - und wüste Beleidigungen ausgestoßen.

er hat erklärt, ich würde die große Politik nicht verstehen - um am nächsten Tag lapidar zu sagen, er sei halt einer islamistischen Terrororganisation „auf den Leim gegangen“.
In der selben Nacht wurden Molotowcocktails auf eine Synagoge geworfen von Leuten, die von dieser Hamas-Lüge aufgewiegelt wurden.

NormanBates, 18. Oktober 2023, um 19:34

@grubi, keiner hat Dich als Antisemit bezeichnet.

Allerdings musst Du Dir schon anhören, dass Du von Beginn an in dieser Situation eine extreme Position eingenommen hast, die nicht durch Fakten gestützt ist. Du hast das Narrativ der Hamas weiterverbreitet, ohne in Erwägung zu ziehen, dass es sich um plumpe Propaganda handeln könnte. Und nicht zuletzt warst Du derjenige, der üble Beschimpfungen/Beleidigungen gegenüber faxe vom Stapel gelassen hat.

Sei also nicht verwundert, wenn Du dafür Gegenwind zu spüren bekommst.

Es ist aber gut, wenn Du Deine Beiträge nicht löscht, denn dann kannst Du selbst später nochmal nachlesen, wie falsch Du lagst mit Deiner Argumentation.

blo17, 20. Oktober 2023, um 22:59

Ich halte grubhoerndl ebenfalls für einen absoluten Ehrenmann❣️Auch wenn seine Worte manchmal „seltsam“ rüberkamen… ihm geht’s immer um „Leben retten“ bzw. um Deeskalation und um Frieden… egal welche Nationalität oder Glaube der Einzelne hat… dafür lege ich meine Hand 🤚 ins Feuer❣️

Moos, 01. November 2023, um 07:48

Wie sieht es jetzt überhaupt mit den Russland Sanktionen aus? Wirken die jetzt oder eher nicht? Hab nix mehr gehört.

Sporter, 01. November 2023, um 07:58

Die Armut in Afrika wird noch etwas schlimmer durch den Krieg in der Ukraine.

Das erhöht nochmal die Flüchtlingesströme.

Das führt zu mehr Unmut in Europa.

Die Populisten profitieren davon.

Man kann sagen, ja, Russlands Sanktionen wirken.

Moos, 01. November 2023, um 08:08

Falsch formuliert, sorry, natürlich die Sanktionen gegen Russland.

zur Übersichtzum Anfang der Seite