Tratsch: Hast Du verstanden, wie große Politik geht?

faxefaxe, 13. Oktober 2023, um 16:06

Mit moralischen Urteilen solltest Du Dich doch ein paar Tage zurückhalten. Aus Eitelkeit verbreitest Du lieber weiter antisemitische Verschwörungstheorien, weil Du ein „war unangemessen, da habe ich mich verrannt“ nicht über die Lippen bringst.
obwohl Du das vermutlich nach 1200 Toten, geköpften Babys und Hunderten verschleppten Zivilisten insgeheim vermutlich längst weißt.

grubhoerndl, 13. Oktober 2023, um 16:54

Beeindruckende 7 suztbk, und das in nur 5 Tagen.

Ich antworte nicht mehr auf Deine sinnfreien und zum Teil beleigenden Kommentare, sondern zähle sie nur noch.

Trotz schrifstellerischem Trommelfeuer eines Störenfrieds, bleibt der Fred offen für weitere Kommentare!

faxefaxe, 13. Oktober 2023, um 16:57

Störenfried ist natürlich der, der antisemitischen Verschwörungstheorien entgegentritt. 😀

grubhoerndl, 13. Oktober 2023, um 16:58

8 suztbk.

Blechkultur_Kim, 13. Oktober 2023, um 17:34

ich habe mich mit Gaza nie beschäftigt.
mal versucht sich bissi einzulesen, bin über eine Statistik gestolpert

Was mich etwas schockiert hat, wer auf welcher Seite wie viele Verluste und Verletzte zu beklagen hat seit 2008

Stand 31.08.2023
Palästina 6407 Tote / 152560 Verletzte
Israel 308 Tote / 6307 Verletzte
das 20zig fache

Ich möchte sicher keine Vermutung, Mutmaßung, Stellung oder sonst was zu diesen Zahlen abgeben!
Nein!!! Nicht mal eine Meinung dazu bilden!
Aber kann mir das jemand versuchen zu erklären.
das 20zig fache ist halt schon heftig!

faxefaxe, 13. Oktober 2023, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2023, um 17:43

Auch nur als Antwort,‚für die Frage muss sich niemand rechtfertigen:

Darf die Ukraine sich nur solange verteidigen, wie sie nicht mehr russische Soldaten erschiesst, als eigene Leute getötet werden?
wenn zehn bewaffnete Angreifer in Paris einen Polizisten erschiessen, darf dann nur einer von ihnen erschossen werden?

die Terrororganisationen greifen ja seit jeher aus dicht besiedelten Gebieten heraus an. Du siehst es ja jetzt: Israel warnt, doch die Hamas will, dass die Palästinenser im Gazastreifen in ihren Häusern bleiben. Damit sie hinterher Bilder toter Zivilisten zeigen kann.
Wenn aus einem Wohnblock heraus Raketen geschossen werden, darf Israel zurückschiessen. Auch, wenn die Rakete wenig Todesopfer gefordert hat und Zivilisten sterben könnten (Israel klopft ja sogar vorher an).

im zweiten Weltkrieg haben die Engländer nicht gesagt, sie bräuchten einen Parität bei den Todeszahlen. Sie wollten Hitler-Deutschland besiegen. Wenn die Hamas kapituliert, sterben keine Palästinenser mehr.

für Israel ging es immer um die Existenz. Was passiert denn, wenn sie das der Hamas jetzt durchgehen lassen?

grubhoerndl, 13. Oktober 2023, um 17:47

9 suztbk!

grubhoerndl, 13. Oktober 2023, um 17:53

@BK

Das ist des Pudels Kern! Es wird seit jeher in diesem Konflikt mir verschiedenerlei Maß gemessen.

Wenn man dann versucht, der Sache auf den Grund zu gehen, wird dieser schnell „sandig“, weil Interessen im Spiel sind, die der Wahrheitsfindung entgegenstehen.

Dieses ist ein Konflikt, bei dem man die „wahre Quelle“ nicht mehr herausfinden kann. Die Lösung kann nur über Mediation gehen. Der Versuch der „Wahrheitsfindung“ führt unweigerlich zur Eskalation, egal welche Seite diesen Versuch startet.

Aufgrund des Alters des Konfliktes ist er mit anderen nicht vergleichbar, weil die aufgrund der kürzeren Dauer die Möglichkeit der Ursachenfindung offenlassen.

NormanBates, 13. Oktober 2023, um 17:54

@Grubi, schön dass Du so gut zählen kannst. Leider ist das etwas zu wenig, um wieder in die neutrale Ecke zu kommen...

faxefaxe, 13. Oktober 2023, um 17:55

😀 die Hamas-Unterstützer empfehlen eine Mediation.
10 suztbk!

grubhoerndl, 13. Oktober 2023, um 18:01

Ok, 10 suzbk.

grubhoerndl, 13. Oktober 2023, um 18:05

@NB.

mein Ziel ist nicht die „neutrale Ecke“, sondern Empörung darüber hervorzurufen, daß Tausende Tote für eine sinnlose Sache „völlig oK“ sind, so lange die „Bösen“ begonnen haben. Das ist nicht Kinder-Pille-Palle, das ist menschenverachtend.

faxefaxe, 13. Oktober 2023, um 18:06

Selbstverteidigung - „sinnlose Sache“ 😀

11 suzbk!

NormanBates, 13. Oktober 2023, um 18:15

Da gehst Du aber sehr seltsame Wege, Grubi.

"Der Mossad hat den Angriff zugelassen, damit es einen Grund gibt, massiv zurückzuschlagen" war sinngemäß Deine Argumentation.

Diese halte ich für menschenverachtend.

Kein Mensch wird behaupten, dass "tausende Tote OK sind, solange die Bösen angefangen haben ". Du bist massiv auf dem Holzweg.

grubhoerndl, 13. Oktober 2023, um 18:37

„ Diese halte ich für menschenverachtend“

Die Argumentation… fraglich, die Aktion in jedem Fall. Kommt Zeit, kommt Rat.

Im Moment wird gemeldet, die Bodenoffensive ist angelaufen. Bin auf das Ausmaß der Kollateralschäden gespannt. Und sollte nach der Militäraktion wie angedroht jeder Hamas-Mann tot sein, wird o Wunder eine neue Terroristengeneration heranwachsen.

6000 Jahre sind doch keine Zeit! A bissl wos geht no!

blo17, 13. Oktober 2023, um 23:48

faxefaxe, jetzt komm mal bitte wieder runter!

Soolbrunzer, 14. Oktober 2023, um 07:02

(Kann mir bitte mal jemand erklären, was "suzbk" bzw. "suztbk" sind, die da so fleißig gezählt werden?)

faxefaxe, 14. Oktober 2023, um 07:19

„Es wurden ja nur 1300 Juden massakriert, Babys geköpft und an Türrahmen aufgeknüpft, Schwangere aufgeschlitzt. Da kann man bei einem hartnäckigen ‚waren die Juden bestimmt selbst‘ echt mal wieder runterkommen.“

Bei der Nacht der Museen kann heute das Jüdische nicht mitmachen. Jüdische Fußballvereine stellen den Betrieb ein. In Frankreich wurde ein Lehrer erstochen. Wenn bei uns mal 15000 Menschen ermordet werden, machen wir halt eine Mediation.
12!

grubhoerndl, 14. Oktober 2023, um 07:55

12 suztbk

spielfuehrer, 14. Oktober 2023, um 07:56

...wenn der faxe mal ein bissl weniger so tun könnte, als hätte der lothar das massaker persönlich angeordnet und der lothar seinerseits mal zugeben könnte, dass sein verschwörungstheoretischer ansatz völliger blödsinn war....

ich mein ja nur...

grubhoerndl, 14. Oktober 2023, um 07:56

@sool

weiter oben steht:

“Ich antworte nicht mehr auf Deine sinnfreien und zum Teil beleidigenden Kommentare, sondern zähle sie nur noch.“

faxefaxe, 14. Oktober 2023, um 08:02
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2023, um 08:02

Ich dachte, sf, nach seiner kurzen Pause käme er mit einem „ja, war blöd“ zurück, und gut ist. Aber stattdessen „Märchen!“.

Solidarität mit den Juden nach dem Holocaust im Sinne eines „nie wieder“ heißt für mich halt, dass man nicht gut sein lässt. Die antisemitischen Verschwörungstheorien tragen ja mit dazu bei, dass sich Juden an keinem Platz der Welt sicher fühlen können. Auch bei uns nicht, wie man dieser Tage sieht.
13suztbk!

grubhoerndl, 14. Oktober 2023, um 08:03
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2023, um 08:04

@ Lothar

ich erkenne keinen verschwörungstheoretischen Ansatz.

Bibi hat gestern wiederholt, daß er jeden einzelnen Hamas-Kämpfer totmachen will. Das war von Anfang an der Plan und wäre ohne das grausame Vorspiel wohl bei der internationalen Öffentlichkeit nie durchgekommen. Jetzt ist es halt „nachvollziehbare Kriegsrethorik“.

Daß in unserer Welt ein Verbrecher von einem Gericht bestraft wird, geschenkt.

Soizhaferl, 14. Oktober 2023, um 08:08

Ja, Faxe, alles richtig. Andererseits scheint es mir auch irgendwie evident, dass hier kein in der Wolle gefärbter Antisemit schreibt, sondern ein maßlos aufgeblasener Mensch, der offensichtlich mit seinem zunehmenden Alter und der eigenen Bedeutungslosigkeit nicht klar kommt. Unlängst scheint er ja sogar die Lizenz als Trollpolizist verloren zu haben (und mal ehrlich, mehr laissez faire als in diesem Forum findet man ja kaum wo, also wenn man das trotzdem verkackt muss man sich ja schon episch danebenbenommen haben), und seither sucht er halt verzweifelt Aufmerksamkeit. Ob da Schweigen nicht besser wäre...

faxefaxe, 14. Oktober 2023, um 08:09

Unterstützung einer ausländischen Terrororganisation. 14.

zur Übersichtzum Anfang der Seite