Tratsch: Hast Du verstanden, wie große Politik geht?

NormanBates, 15. September 2022, um 22:28

@Deckel, vielleicht versuchst Du mal, über den Rand Deines Deckels hinauszuschauen...

Die beiden Situationen in Pakistan und der Ukraine sollte man nicht vergleichen.

Die Ukraine wurde von Russland überfallen, in Pakistan hat sich eine Naturkatastrophe ereignet. Beide Staaten erhalten internationale Hilfe. Allerdings ist der Überfall nicht nur zeitlich nachhaltiger...

Deckelstrich, 16. September 2022, um 07:09
zuletzt bearbeitet am 16. September 2022, um 07:11

Es ging mir nur um die einseitige Berichterstattung.
Auf 20 Ukrainemeldungen kommt eine Pakistan.
Mir tun die Menschen leid.

Deckelstrich, 16. September 2022, um 08:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Log-159, 16. September 2022, um 14:31
zuletzt bearbeitet am 16. September 2022, um 14:31

Es wird halt allgemein mehr über Dinge berichtet die in der Nähe passieren als weit weg, hier automatisch Rassismus reinzuinterpretieren ist einfach komplett idiotisch

Deckelstrich, 16. September 2022, um 15:11
zuletzt bearbeitet am 16. September 2022, um 15:12

Wirklich? Da bin ich ja beruhigt!

NormanBates, 16. September 2022, um 15:27

Die Situation in der Ukraine hat auch mittelbare und unmittelbare Auswirkungen auf unser Leben und unseren Wohlstand, Stichworte Energieversorgung und Rezession... dass darüber mehr berichtet wird als über eine Naturkatastrophe in Pakistan, liegt auf der Hand. Es hat weder mit Rassismus noch mit Religion zu tun...

Deckelstrich, 16. September 2022, um 20:41

Ich gebe Euch Recht. Das ändert aber nichts an der
Situation von Millionen pakistanischer Kinder. Wäre ich Putin, würde ich die Dividendenausschüttung von Gazprom um die Hälfte reduzieren und den Überschuss Pakistan spenden. Dann wären doch
alle die den Krieg in der Ukraine unterstützen und vielleicht noch daran Gewinn machen ziemlich
in den Zugzwang genommen und die Menschen in Pakistan hätten etwas davon. Wo bleibt die christliche Solidarität mit Menschen, die jetzt schon keinen Strom, kein sauberes Wasser, kein Essen und keine Unterkunft haben?
Es geht um die Zukunft der Menschheit und nicht um die Zukunft von Nationalstaaten und Mächteblöcken!

Mathias00, 17. September 2022, um 09:14

DICKE 2

NormanBates, 17. September 2022, um 09:18

@Deckelstrich, ich wünschte Du wärst Putin, denn dann gäbe es den Krieg in der Ukraine nicht...

Deckelstrich, 17. September 2022, um 11:48

Na!

Soolbrunzer, 17. September 2022, um 15:17

raphael-bunny1, vor 2 Tagen:
,,(...) Der Irre aus Russland hat uns seinerzeit nicht gezwungen, Atom- und Kohleaussteig im derartigen Schweinsgalopp zu forcieren(...). Er ist mit Sicherheit ein Kriegsverbrecher, mitnichten jedoch daran Schuld, dass unsere irrsinnige Energiewende nun den Bach runter geht.''

Moahaha, genau. Da hat Putin wirklich keine Schuld dran. Den ,,Schweinsgalopp'' ham die Schwarzen - schon selbst ausgebremst; die ,,irrsinnige'' Energiewende ist als selbsterklärte ,,Chefsache'' der Exkanzlerin bislang gescheitert.

Ich bin ja ein großer Fan von Polemik, aber das derzeit beliebte Grünen-Bashing (natürlich nicht ohne den hippen Genderseithieb) ist sowohl im Allgemeinen als auch speziell von Bunny-Honey nur noch albern. Und auch immer wieder gerne genutzt: Cooles Understatement, ich weiß was, was Du nicht weißt - aber ich sags nicht, ätschibätsch. Die Erläuterung dessen, was denn da angeblich abginge, wirst Du uns natürlich ebenso schuldig bleiben, wie bereits im Corona-Fred die von Dir viel beschrienen wissenschaftlichen Belege, gell, Bunny-Honey.

Aber immerhin konntest Du richtig googlen, wie man "quod erat demonstrandum" richtig abkürzt. Ist ja auch schon was...

Recherl64, 17. September 2022, um 15:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Recherl64, 17. September 2022, um 15:47

Peace Peace🙏, Kondome für die Welt statt Brot für die Welt und alle Probleme sind erledigt.......

NormanBates, 17. September 2022, um 18:03

@Recherl, genau so 😀

MAKE LOVE, NOT WAR

Für Rapha-Bunny auf Deutsch (umgangssprachlich):

Poppe, net kloppe 😀

Kimweltfremd, 18. September 2022, um 00:33

rafael-bunny sollte der WildBill sein ?

Nee, Leute glaub ich auch nicht, WildBill war da viel radikaler bei dem grünen Bashing, Corona schwurbeln und unter der Gürtellinie und so..
Der soolbrunzer fand den aber immer humorvoll, was ich etwas seltsam finde

Hoofer, 18. September 2022, um 10:40

Das wär` doch ein interessantes kurzweiliges "Ratespiel" im Forum: "who (aktuell) is who (ex)" mit der entsprechenden Begründung "Was spricht dafür, was dagegen".
z.B. Kwf "rafael-bunny = WB":
Dagegen: Gürtellinie zu weit oben, nicht radikal genug,
Dafür: soolbrunzers Sympathie ......Scheiss Regenwetter, mir is grad a weng langweilig....

Kimweltfremd, 18. September 2022, um 11:38

Ja Regenwetter ^^
Der soolbrunzer ging ja den raphael-bunny scharf an (grünes Bashing insbesondere vom raphael bunny)
Ist ja auch okee, aber auf der anderen Seite adelt er hier den WildBill als den witzigen humorvollen.
Jenen, der früher im Forum als Trump Anhänger ständig grünes Bashing betrieben hat. Teils sogar mit rassistischen Äußerungen oder Parolen (linksgrünversiffte)

Ich fand nur das passte nicht zusammen, hoofer.

Soolbrunzer, 18. September 2022, um 13:27

Mag sein, dass der Bill mich mittlerweile auch nur noch nerven würde. Es ist der pseudoweise Querdenker-Corona-und-Klimawandelzweifler-und-Gendern-ist-eh-Scheiße-alte-weiße-Männer-Bullshit, der mit so unendlich auf den Senkel geht.

Und wenn es der Bill auch ernst gemeint haben mag, seine Sottisen hatten stets mehr Stil als dieses "Ich-weiß-was-aber-ich-sags-dir-nicht-dafür-belehre-ich-dich-über-einen-Orthographiefehler-den-ich-mir-ergooglet-habe"-Gedöns. Anders ausgedrückt: Der Bill spielte halt wenigstens in der selben Liga.

Ob zusammenpassend oder nicht, ist da auch wurscht, denn der Bill is halt einfach nicht mehr da. Doch der Nachwuchs ist einfach nur langweilig.

Soolbrunzer, 18. September 2022, um 13:28

Btw, wer sich bei einem "Friedensangebot" so auslässt, erntet einfach keine Sympathien bei mir.

Kimweltfremd, 18. September 2022, um 14:09

Sorry, aber jemand mit Trump-Gedankengut finde ich überhaupt nicht witzig, lustig oder stilvoll.

Liest mal den Text vom soolbrunzer und ersetzt den Bill mit Trump :

"

Mag sein, dass der Trump mich mittlerweile auch nur noch
nerven würde. Es ist der pseudoweise
Querdenker-Corona-und-Klimawandelzweifler-und-Gendern-ist-eh-Scheiße-alte-weiße-Männer-Bullshit,
der mit so unendlich auf den Senkel geht.

Und wenn es der Trump auch ernst gemeint haben mag, seine Sottisen
hatten stets mehr Stil als dieses
"Ich-weiß-was-aber-ich-sags-dir-nicht-dafür-belehre-ich-dich-über-einen-Orthographiefehler-den-ich-mir-ergooglet-habe"-Gedöns.
Anders ausgedrückt: Der Trump spielte halt wenigstens in der selben
Liga.

Ob zusammenpassend oder nicht, ist da auch wurscht, denn der Trump is
halt einfach nicht mehr da. Doch der Nachwuchs ist einfach nur
langweilig.

:D

Soolbrunzer, 18. September 2022, um 14:51

Den Bill mit Donald Trump gleichzusetzen ist ja nun in jeglicher Hinsicht absoluter Unsinn. Mithin ist der Zusammenhang, den ich nahelegen möchte: Die Zeit, in der man mit Bill stritt, war eine komplett andere. Vor Corona, vor Ukraine-Krieg. Seither ist so viel Mist aus Bill's und Bunny's Ecke verzapft worden, dass ich den Bill heute vermutlich auch nicht mehr ertragen könnte. Stil hin oder her (aber davon hatte er zweifelsohne immer mehr).

faxefaxe, 18. September 2022, um 14:53

Ich würde tippen, dass er geimpft ist.

(aber das ist Trump auch ;-) )

Soolbrunzer, 18. September 2022, um 14:55

Wer? Billy oder Bunny?

Hoofer, 18. September 2022, um 14:55

Hallo,
lässt sie ruhen, den WB und andere "Verflossene".
Leben manche bei SSp als Reinkarnation weiter ? Das ist meine Frage!

faxefaxe, 18. September 2022, um 14:59

Der Bill, Sool

zur Übersichtzum Anfang der Seite