Tratsch: Hast Du verstanden, wie große Politik geht?

ausgwaschelt, 19. Juli 2022, um 17:16

ich fürchte, wenn waffenexporte ein kriterium für eine eu- mitgliedschaft sind, dann sind wir deutschen die längste zeit teil der union gewesen

https://de.statista.com/infografik/24412/das-sind-die-groessten-waffenhaendler-weltweit/

Donkey_king, 19. Juli 2022, um 18:50

Pssssst! Nicht so laut! 😄

atout, 20. Juli 2022, um 08:00

donkey, die eigentlichen Verbrecher sitzen in Washington

NormanBates, 20. Juli 2022, um 08:39

atout, Du hast Moskau, Ankara, Teheran, Brasilia u.v.m. vergessen...

atout, 20. Juli 2022, um 08:46

schlimm, dass viele von denen, wenn auch oft unter dubiosen Umständen, gewählt wurden.
Wenn man Trump hört, sind auch die USA nicht ausgenommen

NormanBates, 20. Juli 2022, um 09:11

Ach, Du hast gar nicht Trump und die Republikaner gemeint??? Das sind nämlich die, die einerseits zulassen, dass Kinder in Schulen erschossen werden, andererseits aber Abtreibungen verteufeln...
Und nein, die letzten Präsidentschaftswahlen wurden nicht gestohlen.

Soizhaferl, 20. Juli 2022, um 09:31

Des steht aber fei so im Internet!

NormanBates, 20. Juli 2022, um 10:17

2 😀

christophReg, 20. Juli 2022, um 10:30

und der trump hat es auch gesagt. der muss es wissen, so als stabiles genie

atout, 20. Juli 2022, um 13:15

der Trump weiß alles, vor allem weiß er, dass viele Leute dumm sind und schnell vergessen,
aber das hat er mit den meiste Politikern gemein

Deckelstrich, 21. Juli 2022, um 21:13

Lasst euch doch nicht alle so von den Nachrichten beeinflussen.

Kimweltfremd, 09. September 2022, um 12:12

https://youtu.be/Mx03L0fCb8I 😳

faxefaxe, 09. September 2022, um 12:33

Typische deutsche Pseudoaufgeregtheit um die Aussagen.
er hat ja recht, Betriebsunterbrechung heißt nicht automatisch Insolvenz.
(Falls es die Passage ist)

Kimweltfremd, 09. September 2022, um 12:39

Sorry, aber dann soll er das halt mal besser erklären und nicht so drum rum stottern

faxefaxe, 09. September 2022, um 12:44

ja, das ist ungeschickt ausgedrückt.
aber das ist doch kein Skandal.

raphael-bunny1, 09. September 2022, um 23:05

Das ist nicht "ungeschickt ausgedrückt", das ist Inkompetenz (ich würde sogar sagen, Dumm- und Weltfremdheit) offen zur Schau getragen. Diese Karikatur eines Politikers rafft - wie aktuell viele seiner Parteigenossen - nicht, was tatsächlich abgeht.

christophReg, 09. September 2022, um 23:14

möchtest uns dann bitte erklären, was abgeht? ich würd es auch gerne wissen.

raphael-bunny1, 10. September 2022, um 00:42
zuletzt bearbeitet am 10. September 2022, um 00:43

ähm, christophReg, die überwiegende Mehrheit in Deutschland merkt das eigentlich bzw. bekommt mit, was derzeit abgeht. Was meinst Du mit "uns"? Sprichst Du im plurale majestatis?! Wenn auch Du "es" wissen möchtest: Die Nutzung von Internet, einschlägigen Nachrichtenmedien oder Gespräche mit Personen Deines Vertrauens in Deinem Umfeld könnten btw. Deine dahingehende Unwissenheit erhellen.

Stamperllupfa, 10. September 2022, um 01:03

@raphael-bunny1: Du hast ChristophReg´s Frage nicht beantwortet. Was geht den nun genau ab?

NormanBates, 10. September 2022, um 09:45

Das wüsste ich auch zu gerne... wie in solchen Fällen üblich wird aberda leider nichts mehr kommen. Raphael-bunny1 weiß zwar was abgeht aber er wird es uns nicht mitteilen...

Ich vermute, das liegt daran, dass ihm etwas abgeht...

Ex-Sauspieler #810574, 10. September 2022, um 15:40

Hat denn jemand einen Einblick in die Problematik bei den Bäckereien mit Gasofen? Bekommen die gar kein Gas mehr, oder ist es im Vergleich zum Strom so viel teurer, dass sie keinen konkurrenzfähigen Preis mehr kalkulieren können?

raphael-bunny1, 10. September 2022, um 19:41

Auch, wenn NormanBates sehr pessimistisch ist/war, dass nichts mehr kommt, hier noch ein paar Anmerkungen. Liebe Leute, ich verstehe es ja, wenn man seine Idole (den Clown Habeck) in Schutz nehmen möchte. Aber sich hinstellen, nach dem Motto "Ist die Lampe kaputt" - Inflation, fehlende Versorgungssicherheit, Verarmung aufgrund immens steigender Energie/Heizkosten auszublenden?!?!.
Nach dem Motto: "Es geht doch nichts ab" ?!
Begegnet mit derzeit oft. Vergleichbar mit Knallköppen, die volle Möhre gegen den Türrahmen laufen und erklärt haben wollen, wo es gebumst hat.
Wer derzeit noch nicht realisiert hat, dass "etwas abgeht" (was Knalltüten wie Habeck und Konsorten nicht im Griff haben), den bewundere ich ob seiner goldigen Naivität. Wir sprechen uns nach dem Winter. Gnade uns jetzt schon Gott, wenn es einen kalten, trüben und windarmen November gibt.

NormanBates, 10. September 2022, um 19:46
zuletzt bearbeitet am 11. September 2022, um 09:17

(Q.E.D.) Falsch!
q.e.d. So ist's richtig! Danke raphael-bunny1, Du bist mein Held 😀

Es kommt nichts mehr...

raphael-bunny1, 10. September 2022, um 20:06

Lieber Norman, das verstehe ich jetzt nicht. Es kam doch ein wenig Input, der Dir hätte helfen können. Nur mal so neben bei: "Q.E.D" schreibt man nie so.
Weiß jeder, der nicht mit Duden/deutscher Rechtschreibung auf Kriegsfuß steht. Wundert mich komischerweise in dem Fall gar nicht. Also -wenn schon- qed oder q.e.d. Brauchst nicht "Danke" sagen. Ich helfe gerne.

zur Übersichtzum Anfang der Seite