Tratsch: Hast Du verstanden, wie große Politik geht?

faxefaxe, 10. September 2022, um 20:13

@finch Gas gibt es, vermutlich reicht es auch über den Winter.
wieviel mehr eine Bäckerei zahlen muss, hängt davon ab, wann der Vertrag geschlossen wurde, bzw. ausläuft

raphael-bunny1, 10. September 2022, um 20:16

"vermutlich" ?! rofl

NormanBates, 10. September 2022, um 20:22

Mehr als "rofl" kannst Du also nicht... Und nein, es kam gar kein Input von Dir über das, "was da so abgeht". Leider, aber nicht überraschend.

raphael-bunny1, 10. September 2022, um 20:46

Aha. Wie gesagt, Deine Aussage wundert mich gar nicht. Ich hoffe jedoch, dass ich Dir zumindest bzgl. des q.e.d helfen konnte. So als allgemeiner Rat: Insgesamt ist es immer besser, sprachlich auf dem Niveau zu bleiben, dass man beherrscht (ist ja keine Schande, wenn das nur grünes Stammtischniveau ist). Wenn man sich dann aber auf akademisches Niveau begeben möchte, lateinische Abkürzungen rezitieren möchte oder sich sonst meinungstechnisch erhaben fühlt, sollte man doch für sich einen entsprechenden Background erwerben/herstellen. Den sehe ich bei Dir nicht. Nix für ungut.

faxefaxe, 10. September 2022, um 21:17

Ja, vermutlich.
wird es ein Kältewinter mit minus 20 Grad wird es enger.
ziemlich dumm, wer da lacht.

NormanBates, 10. September 2022, um 22:20

Da sind wir einer Meinung, bunny. Ich sehe bei Dir auch keinen Background. Und Du hast immer noch nicht gesagt, was da "so abgeht".

Soizhaferl, 10. September 2022, um 22:33

Dinge, Norman. Schräääckliche Dinge!

kartnliesl, 11. September 2022, um 01:47

Was für ein Gscheithaferl, der Bunny🙄

faxefaxe, 11. September 2022, um 07:28

Ist das der Bill?

Hoofer, 11. September 2022, um 09:49
zuletzt bearbeitet am 11. September 2022, um 09:50

Glaub ich nicht.
Der hatte kein Problem mit das - dass 😉
"Insgesamt ist es immer besser, sprachlich auf dem Niveau zu bleiben, dass man beherrscht (ist ja keine Schande, wenn das nur grünes...."

Soolbrunzer, 11. September 2022, um 10:09

...der Bunny war meines Wissens bereits zum Thema Corona eine Konifere... ob das noch zu Bill's Anwesenheit war, entzieht sich meiner Kenntnis. Und eines musste man dem Bill immer lassen: Humor hatte er. Auf q.e.d. versus Q.E.D. wäre der niemals angesprungen...

faxefaxe, 11. September 2022, um 10:13

Ja, ich mag ja den Bill. Hatte nur gefragt wegen hhs Anmerkung im Gästebuch, da dachte ich kurz, ich hätte etwas verpasst.

Soizhaferl, 11. September 2022, um 10:27

Ja, der HH... wieso schreibt der eigentlich immer nur in Gästebüchern? Is vielleicht a weng a Schüchterner.

Kimweltfremd, 11. September 2022, um 10:39

Ein paar Leute haben Forum-Verbot bekommen.

faxefaxe, 11. September 2022, um 10:39

Das weiß das Haferl allerdings 😀

Soizhaferl, 11. September 2022, um 10:46

😇

Ex-Sauspieler #810574, 11. September 2022, um 10:51

WB wäre niemals drei Posts nacheinander oberhalb der Gürtellinie geblieben :)

Soolbrunzer, 11. September 2022, um 11:33

Gästebuch? Ich dachte, Euer ikonischer Battle im "Sreichung"-Fred sei Austauschraum genug?

Soizhaferl, 11. September 2022, um 11:43
zuletzt bearbeitet am 11. September 2022, um 11:43

Ausweitung der Kampfzone, Sool. Der HH versteht das sicher.

hallertau1, 12. September 2022, um 20:51

Bist du wieder erstanden?

raphael-bunny1, 15. September 2022, um 16:13
zuletzt bearbeitet am 15. September 2022, um 16:19

na so als Friedensangebot: Ich bin keine Reinkarnation irgendeines alten Bekannten. Doch mal back to topic. Natürlich gibt es, wie immer, Menschen, die ihre politischen Idole -wie hier Habeck- mit Klauen und Zähnen verteidigen und ihnen bedingungslos folgen, unabhängig davon, welchen Müll sie absondern. Das hat ja gerade in Deutschland schon ganz lange Tradition. Ich bleib dabei: Der Kinderbuchautor ist völlig inkompetent, beratungsresistent und hat keinerlei Ahnung von dem, was derzeit "abgeht". Weder technisch, noch von den drohenden Versorgungskrisen, noch von der derzeit drohenden Verarmung breiter Bevölkerungsschichten. Und hier das versprochene Friedensangebot: Ich wünsche insbesondere den unbelehrbaren Grünen*innen-Sympathisanten (allgemein und auch hier) trotzdem, dass Sie um die Jahreswende und danach mit Strom im Warmen sitzen und das Geld für den täglichen Einkauf reicht. Und: Der Irre aus Russland hat uns seinerzeit nicht gezwungen, Atom- und Kohleaussteig im derartigen Schweinsgalopp zu forcieren, dass es jetzt mit der Versorgung (weil man russisches Gas zur Stromerzeugung miteinkalkulierte) knapp wird. Er ist mit Sicherheit ein Kriegsverbrecher, mitnichten jedoch daran Schuld, dass unsere irrsinnige Energiewende nun den Bach runter geht.
Da hilft jetzt auch kein Blödstellen oder die Weigerung, vor dem, was jetzt "abgeht", die Augen zu verschließen. Und seien es diesem Zusammenhang nur die "Briefchen" mit Abrechnungen und exorbitanten Abschlagsforderungen, die derzeit private und gewerbliche, gasversorgte Haushalte/Firmen von ihren Versorgern erhalten.

Deckelstrich, 15. September 2022, um 19:29

Eure gekünstelte Solidarität kotzt mich an! In Pakistan haben Millionen von Menschen kein Wasser, kein Essen, keinen Strom! Die Hälfte davon Kinder.
Absolut schuldlos ! Liest man irgendetwas von Pakistan in den Nachrichten? Wo sind die Spendenaufrufe? wo ist die finanzielle Soforthilfe?
Wo ist die Asylaufnahmebereitschaft? Wo ist irgendetwas? Liegt es vielleicht daran, daß Pakistanis
Muslime sind und eine etwas dunklere Hautfarbe haben? Scheiß auf die politischen Systeme und ihre Medien!

Bellaria, 15. September 2022, um 22:02

Wie immer sind wir dabei ...

https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/spenden-flut-pakistan-suedasien/

Und klar wird in den Medien darüber berichtet, sonst wüssten wir doch nix darüber.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/antonio-guterres-fordert-hilfe-fuer-pakistan-opfer-des-klimawandels,TH7u3Kg

... und viele mehr ....

astro, 15. September 2022, um 22:03

Deckel, wir werden nicht alles auf dieser Welt retten können. Das von dir angeführte Pakistan z.B. bezeichnet sich als Atommacht, kann aber nicht für eine halbwegs intakte Infrastruktur und für inneren Frieden sorgen, Woran das liegt? Am korrupten Staatsapparat? Oder vielleicht doch in der Glaubensrichtung? Mit den Nachbarn streiten und Kriege führen, das können sie. Und solche Staaten gibts ganz viele auf dieser Welt.
Natürlich kann man anführen, dass wir von Billiglohnländern profitieren, aber mir scheint, dass diese Ländern gar nicht gewillt sind, irgendetwas daran zu ändern.

zur Übersichtzum Anfang der Seite