Tratsch: Frau Annalena Baerbock neue Bundeskanzlerin?

tych, 03. September 2021, um 02:08
zuletzt bearbeitet am 03. September 2021, um 02:12

gegen die anderen "qualitätsparteien" (faxe!!) wettern, gerne, sofort: nur ein "karnevalskasperl", eine inkompetente, karrieregeile narzisstin und ein langeweiler stehen zur auswahl!was für ein angebot ist das?

kartnliesl, 03. September 2021, um 02:09

Ich finde das unseriös

kartnliesl, 03. September 2021, um 02:11

Mein Post war zu Deinem vorletzten gedacht.
tja, irgendeine Partei wird schon einigermaßen Deinen Wünschen entsprechen…

tych, 03. September 2021, um 02:18

ja, und diese partei war früher mit-entscheidend in der regierung ... ist aber lange her! aber leider hat sich diese partei von selbst heraus auf eine etwas limitierte sichtweise reduziert. ich hoffe aber, dass sich das endlich mal wieder ändert!

kartnliesl, 03. September 2021, um 02:35

Ja mei, dann ist halt auch FDP wählen diesmal keine Option für Dich. Trotzdem solltest Du Dich nicht darin meistern, andere Parteien hier drin so schlecht darzustellen.

Ex-Sauspieler #197158, 03. September 2021, um 04:44

ich werde mich diesmal wirklich erst in der Wahlkabine entscheiden, einfach mal so aus Lust und Laune, bin ja selbst gespannt...

Soolbrunzer, 03. September 2021, um 09:22

Ich empfehle immer wieder den Wahl-O-Mat... auf jeden Fall "alle Parteien" vergleichen! Da kommen oft echt interessante, nie angedachte Wahlvorschläge heraus...^^

Ex-Sauspieler #754228, 03. September 2021, um 09:52

2

Artyria, 03. September 2021, um 10:23

Ich empfehle den Steuer O Mat! Wer zahlt schon gerne Steuern

Soolbrunzer, 03. September 2021, um 11:54

Ich zahle gerne Steuern. Sie sind mein solidarischer Beitrag zur Gesellschaft. Was dann damit angestellt wird, DAS ist die entscheidende Frage.

Kimweltfremd, 03. September 2021, um 12:21

Und du denkst die SPD ist die richtige Partei dafür?
Was hat denn die SPD die letzen Jahre unter Finanzminister Scholz mit dem Geld denn so positives angestellt?

Ex-Sauspieler #754228, 03. September 2021, um 14:29

schau mal bei Volt rein, quasi Grüne ohne Rechthaberei, mit einem gewissen Potential, wenn auch nur mittelfristig.

Soolbrunzer, 03. September 2021, um 16:59

@kim: Hatte ich irgendwo geschrieben, dass die SPD die "richtige Partei" wofür auch immer wäre? Meine Sicht der SPD deckt sich ziemlich mit Bad's; "Sozialdemokratie" ist im Grunde meine politische Heimat, nur sehe ich kaum noch Sozialdemokraten in der SPD. Sehr traurig, das.

NormanBates, 03. September 2021, um 18:17

Schröder, der "Genosse der Bosse" und sein Bordellkumpel Peter Hartz waren die Totengräber der alten SPD. und auch wenn sie (die SPD) jetzt im Aufwind ist, weder Scholz noch die beiden Doppelnamenspitzen haben auch nur annähernd SPD-Stallgeruch... als Sozialdemokrat alter Prägung wirst von denen verraten und verkauft.

faxefaxe, 03. September 2021, um 18:28

Es gibt die Arbeiterschaft alter Prägung kaum noch, und wenn, dann wählen sie auch anderswo eher nicht sozialdemokratisch-solidarisch, sondern populistisch.
daher gibt es da kaum einen Ausweg.

Kimweltfremd, 03. September 2021, um 18:36

@sooli
so sorry ...glaube ich habe was verwechselt.. dachte irgendwie du hast schon per Brief die SPD gewählt und meinte von dir irgendwo mal gelesen zu haben du wählst SPD
Ich wähle übrigens keine von den Parteien (Union, SPD, Grüne, FDP, AFD, Linke) 😘

Soolbrunzer, 04. September 2021, um 10:52

Mir war von Anfang an klar - und das meine ich jetzt ohne jegliche Ironie -, dass wir grundsätzlich im selben Team spielen... und wie schon im Kontra-Fred angedeutet: "Nettigkeiten" sind hier sowohl im Chat wie auch im Forum Tagesgeschäft; ich habe mir schon lange angewöhnt, mir darüber einen Kopf zu machen. Das sind Äußerlichkeiten; mir geht's (jedenfalls meistens^^) um Inhalte. Legen wir doch unsere Nicklichkeiten bei und Gründen zusammen eine neue USPD 😉

Mario19667, 04. September 2021, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 04. September 2021, um 11:03

So, hier isser .. 😄
https://wahlomat.co/bundestagswahl/

Der Wahlomat 2021, mit einer Garantie:
- Danach hast Du noch eine Option mehr, die Du nicht ziehen möchtest .. 😉

Es hilft ja nix: Spicken is diesmal nicht, da Briefwahl (wegen Corona) und nicht wählen ist keine Option ..
Ja vll wird es echt Zeit über ein kleines Häuschen am Rande (oder der Höhe) von Meran nachzudenken .. ?

kartnliesl, 05. September 2021, um 03:22

der Wahlomat taugt nix und ein Häuschen in Italien kostet viel Steuer von nicht Heimischen.😅

Ex-Sauspieler #754228, 05. September 2021, um 07:51

Wahnsinn - wer R2G verhindern will, muss Die SPD wählen, in der vermutlich unerfüllbaren Hoffnung, es reicht für eine Zweierkoalition.

Laschet ist schon ein toller Wahlkämpfer, halt nicht für die Union.

zur Übersichtzum Anfang der Seite