Tratsch: Frau Annalena Baerbock neue Bundeskanzlerin?

Moos, 30. August 2021, um 08:57

Die 75€ wo die Baerbock zurückgeben will sind sowas von lächerlich...

Ex-Sauspieler #754228, 30. August 2021, um 09:06

Laschet so: "Ich mach es nicht. Drei Worte!"

Ex-Sauspieler #754228, 30. August 2021, um 09:07

Wie soll der denn bis 75 zählen..

Ex-Sauspieler #197158, 30. August 2021, um 09:33

mir hat gestern das Baerböcklein durchaus gefallen, Laschet steht auf verlorenen Posten und die Rettung aus Bayern naht? Scholz hanseatisch souverän, aber ob seine Partei da mitzieht, hmm...glaube nicht. Weiß immer noch nicht, wen ich wählen soll

Moos, 30. August 2021, um 09:41

Und E-Auto...hm...alles schön und gut. Viele Infos fehlen...zumindest mir. Augenwischerei oder nicht🤷‍♀️.
Mal ein paar Fragen.

In der Herstellung gar nicht mal so umweltfreundlich🤷‍♀️
Wie lange hält ein Akku in etwa🤷‍♀️
Lohnt da später überhaupt ein Gebrauchtauto🤷‍♀️

Moos, 30. August 2021, um 09:44
zuletzt bearbeitet am 30. August 2021, um 09:44

Was kostet so ein Akku🤷‍♀️

Und Solar, jetzt auf jedes Dach oder nur Neubauten, konnte ich gestern zumindest nicht ganz klar raushõren.

gasso, 30. August 2021, um 09:45

@Frankenfels das wissen noch viele nicht. Bin überzeugt, mancher wäre froh wenn Mutti weiter machen würde. Auch welche die sie in die Wüste schicken wollten.

Artyria, 30. August 2021, um 09:48

ne mutti hat ja nix gemacht für die schwachen! Böse mutti

gasso, 30. August 2021, um 10:05
zuletzt bearbeitet am 30. August 2021, um 10:06

Wen zählst Du zu den wirklich Schwachen?

Recherl64, 30. August 2021, um 10:11

Artyria:
"die Schwachen"....sind das die, die die Zeit haben in Berlin um die Häuser zu ziehen und querdenkend das Corona-Virus zu verteilen oder weniger Sauspiel-Tribut zu fordern? Ich hatte leider keine Zeit, musste (durfte) die letzten 7 Tage meine Schicht führen. Ich denke unser Sozialsystem fängt immer noch die Schwachen soweit auf, dass niemand verhungern muss. Aber es macht auch viele zu "Schwachen", weil es ihnen reicht, sich sich vom System aushalten zu lassen. Jeder für Sich kann entscheiden ob er leisten will oder nicht. Aber dieses Gejammere von "den Schwachen" im Allgemeinen löst bei mir einen leichten Brechreiz aus.

Recherl64, 30. August 2021, um 10:14

Nicht falsch verstehen, ich red nicht von Menschen mit geistig oder körperlichen Behinderungen,!

gasso, 30. August 2021, um 10:31

2

Artyria, 30. August 2021, um 10:38
zuletzt bearbeitet am 30. August 2021, um 10:39

Wenn jemand 10 Euro in der Stunde verdient und dann aufstocken muss mit deinem STeuergeld weil sein Arbeitgeber zu wenig Lohn bezahlt? Wie findest du das? Wenn gleichzeitig die Milliardäre während Corona an Anzahl zugenommen haben?
Wenn man vom Existenzminimum etwas gekürzt bekommt weil man einen Termin verpasst hat oder weil man schlecht arbeitt? Glaubst du die Arbeitslosen sind arbeitslos weil sie so gut sind? Wenn du da die gleichen Kriterien anlegst wie bei den Nichtarbeitslosen dann tust du ihnen unrecht. Wenn sie wirklich das könnten was du von ihnen willst, dann wären sie ja nicht arbeislos. Glaubst du mit Anstrengung alleine findet jeder einen Job, selbst für einfache Arbeiten muss man schon einiges leisten können, was dann oftmals nicht ausreicht.

Glaubst du die Obdachlosen in Deutschland sind faul und lieber obdachlos? Liegt es bei den Kältedoten daran dass sie nicht arbeiten wollen und lieber erfrieren?
Überleg mal wenn es ganz schlaue Menschen gibt muss es auch dumme geben. Glaubst du ein dummer Mensch kann einfach die zähne zusammen beißen und das leisten was ein normaler leistet?

gasso, 30. August 2021, um 10:59

Hilfe für die wirklich schwachen ja. Aber nicht für Schmarotzer die auf Kosten der Allgemeinheit leben.

Artyria, 30. August 2021, um 11:02

woher willst du wissen ob jemand schmarotzt? Glaubst du wirklich dass jemand lieber den ganzen Tag zu Hause sitzt und deutlich weniger verdient wenn er auch arbeiten könnte und mehr verdienen könnte? Willst du das Risiko eingehen dass jemand verhungert der nicht faul ist, weil du das Risiko nicht eingehen willst dass ein fauler nicht verhungert?

Recherl64, 30. August 2021, um 11:05

Lies mal zwischen Zeilen! Mein Post zielt auf die, die einfach nicht wollen und dann doch jammern. Dumm oder nicht dumm, wenn ich im Rahmen meiner Möglichkeiten das Beste daraus mache, kann ich auch hier in diesem ungerechten Land leben. 95% deiner o.g. Beispiele haben ihre Situation selbst zu verschulden. Ist das jetzt böse wenn ich sowas behaupte? Ich könnt Dir mindestens 5 Arbeitslose nennen, die z.B. in unserer Firma aufgehört haben, weil es ihnen zu stressig ist. Vita: mit 23 Jahren schon 10 Arbeitgeber gehabt und der Chef immer böse.....geh hör mir auf...aber das ist der Zeitgeist. Die Fehler immer bei den Anderen suchen und nicht hinterfragen, was ich selbst vielleicht bessern oder ändern sollte

Ex-Sauspieler #197158, 30. August 2021, um 11:13

die Anreize auf eine Rundumversorgung durch den Staat sind einfach zu groß und irgendwo kann ich die "Hartzler" verstehen, wenn sie nicht im Niedriglohnsektor arbeiten wollen.

gasso, 30. August 2021, um 11:18

Es gibt auch Arbeit für geistig weniger flexible. Die oft ordentlich bezahlt sind. Es gibt aber genügend Mitbürger die sich verhalten lassen und neben zu noch schwarz arbeiten. Dann haben sie unter Umständen mehr als wenn sie einer regulärer Arbeit nachgehen.

Artyria, 30. August 2021, um 11:43

es redet keiner von Schwarzarbeitern. Nochmal will ich dich fragen, angesprochen auf statistisch nachgewiesene Kältetote, ob du glaubst , dass diese Menschen lieber erfrohren sind anstatt zu arbeiten

Ex-Sauspieler #754228, 30. August 2021, um 12:14

Da gibt's doch nen schönen Artikel in der SZ

https://www.sueddeutsche.de/politik/wahlprogramme-wer-profitiert-wer-verliert-1.5345088

gasso, 30. August 2021, um 12:16
zuletzt bearbeitet am 30. August 2021, um 12:21

Ein gesunder Mensch findet, wenn er will, Arbeit. Vielleicht nicht unbedingt den Traumjob. Aber wollen gehört auch da zu. Kältetote sind oft zu stolz, dass sie in eine Wärmestube gehen, oder haben sich entsprechend verhalten, dass sie nicht mehr hin dürfen.

Artyria, 30. August 2021, um 13:36

also du würdest sagen Kältetote selber Schuld?

gasso, 30. August 2021, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 30. August 2021, um 13:48

Zum Teil ja. Wer kann dafür wenn ein Alkoholiker vor lauter Rausch die Wärmestube nicht findet?

zur Übersichtzum Anfang der Seite