Tratsch: Aufgabe eines "Helfers" beim Rufspiel.

Ex-Sauspieler #663897, 01. April 2020, um 08:55

@berny:
was spielt berny denn als spieler an, wenn er den alten nicht hat?
und fordert der hochgeweihte deshalb und auch in diesem fall den grasober?
#ichkannfragen! ;)

berny6969, 01. April 2020, um 09:20

super chris.. kkp...

HH111, 01. April 2020, um 09:21

Ich denke, das man Schafkopf nicht in eine Schablone Pressen kann. Wenn ein Tisch Spielt,egal ob hier oder Real,dann sucht man Leute mit gleichen Level.Da muss man Vorraussetzen können,das jeder den Sieg will und mit seinen Karten umgehen kann.Dies gilt auch auf die Reaktion vom Spielverlauf, hier muss nach Situation reagiert werden.Dadurch kann die jetzige Entscheidung Goldrichtig sein,aber bei den nächten 3 spielen total falsch!

berny6969, 01. April 2020, um 09:30

live ist komplett anders als hier. ich habe mit einigen live gespielt, die hier drin zu den besten gehören. live eher mittelfeld. es ist beides schwierig: als livespieler hier einsteigen und als onlinespieler live mitzuhalten....

yellowschaf, 01. April 2020, um 12:22

Da es um die Frage des Schneiders und nicht um die Frage der laufenden geht, Quatsch. Mit Eichel-Unter bleiben die anderen Schneider. Von daher zu sagen Eichel-Unter ist kacke nur weil du es so siehst einfach Unsinn

yellowschaf, 01. April 2020, um 12:30

Selbst nicht im Turnier sweet hätte ich den Eichel-Unter gelegt. Aber im Turnier natürlich erst recht

christophReg, 01. April 2020, um 13:01

Dann braucht der Spieler aberDer RoteDer Rundeund dann reicht auchEichel-Unter. Erst denken, dann schreiben.

yellowschaf, 01. April 2020, um 13:04

Sowas nennt man kamikussion

Ex-Sauspieler #663897, 01. April 2020, um 13:18

der Zen-erprobte spielpartner weiß ja aber, wo der alte sitzt.^^

yellowschaf, 01. April 2020, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 01. April 2020, um 13:23

Und dann sind noch die 3 ober da. Einen wird wohl berny haben, eher 2, einen hat ja sweet. Bleibt nimmer viel übrig und die Gegner haben 28. Was soll da groß passieren selbst wenn noch eine fehl raus geht. Sweet hat Trumpf und noch ne sau und sitzt hinten mit dem blauen und sau.

Schreibe das bewusst aus sweets Situation um dir klar zu machen warum er Eichel-UnterOhne Probleme legen kann

Ich weiß gar nicht was du da erzählst eben.

Vllt kann er hinten den Eichel-Unter Ja nicht mal. Du gehst ja immer von dem Blatt aus was du da siehst. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass er dahinter nur nen hohen ober haben kann, in dem Fall den alten. Oder halt einen der beiden kleinen. Du weisst doch nicht dass der kleine ober blank steht. Steht hinten ein ober zu dritt, samm bringt der blaue auch nix. Dann kommen sie sicher raus. So kann er aber den blauen evtl nachziehen

Nicht immer von dem ausgehen was du da siehst, sondern es geht darum die Spielsituation einzuschätzen und nicht darum wie man das spielen muss wenn man alle Karten sieht

HH111, 01. April 2020, um 13:32

Wenn ich beim Schafkopf die Trümpf-die Augen einzähle-und die 8 Schmirrer weiß, bin ich schon ein kleiner Computer.Wenn ich nun noch die einzelnen Schemen im Kopf habe, bei welchen Spiel das oder das Richtig war, so das ich nicht nach Können und Bauchgefühl reagieren muss,habe ich für dieses Genie überhaupt keinen Namen.

berny6969, 01. April 2020, um 13:41

öha so gut kennst du mich sweet??? nur weil ich sowas auch ansage?#991.852.293

berny6969, 01. April 2020, um 13:55

ich bin nicht umgekippt kamiko, ich habe einfach gesagt, dass es auf die spielstärke des mitspielers ankommt...

zur Übersichtzum Anfang der Seite