Tratsch: Aufgabe eines "Helfers" beim Rufspiel.

HH111, 31. März 2020, um 18:46
zuletzt bearbeitet am 31. März 2020, um 18:46

Werde dir jetzt wirklich aus den Weg gehen,jedoch kann ich genau so Gut das spiel wie du! Du sprichts mir aber ab hier was zu sagen!Nochmals:ich habe berny als erster Geantwortet,dann kamst du,habe dich weder Angetrollt noch sonst was! Du gehst schon wieder auf Stunk aus!

berny6969, 31. März 2020, um 18:47

ys erfunden kann er ja in franken sein, aber der könner kommt aus niederbayern....

yellowschaf, 31. März 2020, um 18:48

Wo sag ich denn dass du hier nichts posten darfst oder eine Meinung dazu haben darfst? Das steht mir nicht zu

Ich wundere mich dass die Beiträge genau nach meinen kommt und immer genau das Gegenteil ist von dem was ich sage. Das fällt nun mal auf. Nicjt mehr und nicht weniger

Ob es stimmt oder nicht, es ist egal.

Nur das was du da behauptet stimmt nicht

hansolo_forever, 31. März 2020, um 18:49

Also ganz ohne Jux und Trollerei - 'erfunden' wurde unser nettes Lieblingsspiel nicht wirklich, sondern ist nach und nach aus verschiedenen Spielarten zusammengewachsen, wohl während des 30jährigen-Krieges. Auch deswegen gibt es ja unzählige Varianten, die manchmal schon gar nicht mehr das gleiche Spiel erkennen lassen.

Aber, bevor mir hier wieder was unterstellt wird:
Mir Schwaben ham's ganz sicher ned erfunden !!!
(... aber dann halt im Laufe der Zeit zu höchster Perfektion verfeinert... ^^)
*wegduck*

yellowschaf, 31. März 2020, um 18:50

Nur soviel dazu wer als erster berny geantwortet hat

"berny6969, vor ungefähr 3 Stunden#995.758.075 also sweet jetzt kannst dich rechtfertigen...
yellowschaf, vor ungefähr 3 Stunden
Na er hat spekuliert dass hinter ihm der Eichel-Unter nicht gestochen wird um auf schneider zu spielen, was ja auch geklappt hat zufällig. 1 spieler hinter ihm, kann man mal machen
Bearbeiten Löschen
HH111, vor ungefähr 3 Stunden zuletzt bearbeitet am 31. März 2020, um 16:19
@berny,schönes Beispiel wie man es den Spieler unnötig schwer macht. "

Ex-Sauspieler #663897, 31. März 2020, um 18:51
zuletzt bearbeitet am 31. März 2020, um 18:51

das erklärt vieles, hansolo: kriegsspiele...
ich hätt gern auch noch eine antwort auf meine frage, ob sweet und bernie sich nun einig sind?

yellowschaf, 31. März 2020, um 18:53

Stimmt han, wo der wirkliche Ursprung ist kann nicht geklärt werden eigentlich. Ist eh wie mit Henne und ei was schafkopf, skat oder doppelkopf angeht

Esreichen61, 31. März 2020, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 31. März 2020, um 18:54

Hab spiel angeschaut und mich wundert die lange Diskussion.

Der AlteDer Rote Zange doch niemals auseinander reißen.

freund sitzt hinten.

Eichel-Unter ist genau richtig.

Berny, ich sehe eigentlich nur einen, der nicht klein Herz spielen würde, ich würde den dann nicht Spielstärken gleich setzen.

und wenn immer viele gegen die eigene Meinung sind, wird man gebasht und angetrollt.

anstatt mal über sein Spiel nachzudenken

HH111, 31. März 2020, um 18:54

Nimm dich nicht so Wichtig, berny hats Geschrieben und auf berny hab ich meine Meinung gesagt! Und wer ist dann der Troll wenn es MT nicht ist?Das ich mir es nicht Aussuchen kann, wann und nach wem mein Post Eingesetzt wird,tut mir Leid!Ansonsten habe ich da nichts mehr zu sagen,denn ich habe auch von euch keinen Wiedersprochen, so wie jeder meint so soll er Spielen.Zeugnisse wie einer Spielt gibs auf der Pinnwand und da können wir uns beide Messen!

yellowschaf, 31. März 2020, um 18:54
zuletzt bearbeitet am 31. März 2020, um 18:58

Oje...du hast mich da auch falsch verstanden mit dem trollen...

Außerdem, ich sage es gerne nochmal, ist Der Alte keine Pflicht für mich. Ich habe gesagt man kann...ansonsten bin ich ja der gleichen Meinung wie mt oder sweet. Nur damit das mal geklärt ist.

Auch habe ich prinzipiell nichts gegen das kleine Herz...aber wenn du mir jetzt blöd kommen willst, gerne.

yellowschaf, 31. März 2020, um 18:56

Ja hh, du hättest den Der Blaue rein. Wie berny

Habe zwar gesagt du hast echt keine Ahnung, war aber auf den move bezogen.

Sonst wüsste ich nicht dass ich irgendwann mal gesagt hätte du kannst es nicht.

Kannst ja mal suchen. Vielleicht beschäftigt dich das mal etwas

HH111, 31. März 2020, um 18:57

Mit denen wärst du immer einer Meinung,sind auch Gut,aber der Schnee muss Weiß bleiben.

MetzgersTochter, 31. März 2020, um 18:58

ER, Der Alte ist aber sicherlich auch kein Riesen Bock und andere Meinungen sind erlaubt.

Insofern dürft ihr jetzt alle mal wieder einen Gang runterschalten.

Esreichen61, 31. März 2020, um 18:58

Der Alte Ist grundlegend falsch , nicht, man kann oder sonstiges.

und wenn ich dich richtig verstanden habe, spielst du ihn bei 6 tr

berny6969, 31. März 2020, um 18:59

also habe ich auch keine ahnung weil ich den grün ober verlangt habe? gggg nur spass...
@ww deswegen ist sweet ja auch gesperrt...

yellowschaf, 31. März 2020, um 18:59

Er wird weiter immer drauf hauen bei posts von mir unser 61er

Er dichtet mir auch gern was an was nicht so ist. Daaa ich beim Hauptteil der gleichen Meinung bin wird verdrängt

Esreichen61, 31. März 2020, um 19:00

Ps: für Schneider zu spielen

yellowschaf, 31. März 2020, um 19:00

Nur weil du sagst Der Alte ist grundlegend falsch steht das im schafkopfgesetzbuch, gell 61er...

yellowschaf, 31. März 2020, um 19:01

Ahhhhh, für schneider zu spielen

Nachdem ruf gestochen wurde denke ich nicht zwingend an schneider. Nur mal als Anmerkung.

HH111, 31. März 2020, um 19:02
zuletzt bearbeitet am 31. März 2020, um 19:02

Ich sage es jetzt nochmals, ich spreche keinen das Können vom Schafkopf ab,aber vieles ist Situationssache und ich hätte wegen der Rufsau die Geschlagen wurde den Gras O reingetan!Wäre die Rufsau durchgegangen wäre es eine andere Situation und hätte auch event. den E. U reingetan!Mit dieser Meinung greife ich weder einen an,noch Spreche ich im das Können ab.Für mich Reaktion aufs Spiel weil die Rufsau weg war!

yellowschaf, 31. März 2020, um 19:03

Da sind wir uns ja einig 👍

Esreichen61, 31. März 2020, um 19:04
zuletzt bearbeitet am 31. März 2020, um 19:04

Berny, du hast es ja revidiert, deine Forderung nach Der Blaue

Ex-Sauspieler #663897, 31. März 2020, um 19:05

ich glaub, die diskussion um den alten kam hauptsächlich dadurch auf, weil eine erklärung, den blauen nicht zu spielen, verknüpft damit ist, dass der alte nicht gezeigt wurde.

@berny: der grasober muss also kommen in dem spiel, ja? und deine begründung?

Esreichen61, 31. März 2020, um 19:06

Gerade beim Turnier ist Schneider enorm wichtig.

meine Spiele spiele ich auch bevorzugt auf Schneider, da reißt man Der AlteDer Rote nie auseinander, und den alten spielt man da nicht, wenn man das sagen haben will im Spiel .

yellowschaf, 31. März 2020, um 19:07

Ich kann aber nicht den blauen fordern und den alten nicht zeigen. Das beisst sich doch

zur Übersichtzum Anfang der Seite