Tratsch: Aufgabe eines "Helfers" beim Rufspiel.

yellowschaf, 02. April 2020, um 12:09
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 12:10

Der Spieler ist ja nicht an 2..

Wenn du von einem neuen Spiel sprichst ist es nicht verkehrt da klein zu spielen. Darum ging es aber nicht. Ich saß 2 mal an 4.

Ich spiele bei von dir genannten Konstellation auch klein. Aber das ist einfach eine andere Situation.

Schell ober als höchste Halt ich gerne mal. Vor allem wenn Spieler an 2

Herz ober zu viert überlege ich auch

Aber du sprichst ja vom ersten Stich. Bei den Beispielen von mir war es ja danach

yellowschaf, 02. April 2020, um 12:20

"xstring, vor ungefähr einer Stunde
als spieler beginnt man üblich mit dem kleinsten trumpf das spiel. warum sollte der mitspieler das nicht machen? er zeigt an, zu wem er gehört, verrät aber nicht gleich alles...
nehmen wir mal den schellner mit 3 herz an: egal wo der spieler sitzt, muss da der kleinste trumpf raus.
nur so sticht der schellner!"
Haste vergessen was du geschrieben hast?

Ich habe dir recht gegeben mit Position 2.

Nein sage ich an Position 4.

Und da du auf ein Spiel von mir geantwortet hattest, habe ich auch Bezug dazu genommen

yellowschaf, 02. April 2020, um 12:27
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 12:27

Und das sollen andere wissen mr. Spitz

Du scheinst dich ja auch wichtig zu nehmen da du davon ausgehst dass andere das natürlich wissen müssen von dir

christophReg, 02. April 2020, um 12:34

Am besten immer die Spielnummer dazu posten, dann gibt es keine Missverständnisse.
Ich bezog mich auf dieses hier:
https://www.sauspiel.de/spiele/996599222-saus...

christophReg, 02. April 2020, um 12:36
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 12:36

Da kann der Yellow natürlich im 5ten die Eichelsau schmieren, weil der Oberdepp hat ja Farbe frei angedeutet (das hätte ich in der Tat auch gemacht). Nur könnte es auch sein, dass es halt keinen Trumpf mehr hat.

yellowschaf, 02. April 2020, um 12:40

Das wusste ich eben nicht chris. Aber normal muss ich trotzdem schmieren, gewinnen es ja sonst eh nicht mehr wenn er keinen mehr hat.

Wenn der ober kommt und dann Eichel, das hätte 7ch verstanden

Er schaut sich das Spiel nicht an. Er hat nur ein Statement abgegeben. das wusste ich aber auch nicht

christophReg, 02. April 2020, um 12:45

"Das wusste ich eben nicht chris. Aber normal muss ich trotzdem
schmieren, gewinnen es ja sonst eh nicht mehr wenn er keinen mehr hat. "

richtig, so ist es.
Man hätte also von der Anzeige schon noch profitieren können. Trotzdem wird der Move überstrapaziert und auch hier hätte ich ihn nicht gemacht (Berny hat es oben erklärt)

yellowschaf, 02. April 2020, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 13:33

Ich habe ja gesagt dass es auch Fehler von mir waren

Nachdem er aber sieht ich habe Eichel, wohl auch sau, wäre ich wenn er wieder kommt statt mit wieder schell mit Herz ober raus. Er hat ja noch einen Trumpf und kann nach dem ober wieder schell ziehen. Sticht ja Gras immer noch. Mur bis dshrin ist es soweit dass ich hinten immer noch hoch bin und mir den Stich aussuchen kann

Kami, chris hat das ironisch gemeint mit MUSS Farbe frei anzeigen...

HH111, 02. April 2020, um 13:33

Gib es das ?

yellowschaf, 02. April 2020, um 13:35

Atme mal tief durch String...belassen wirs dann dabei bitte

yellowschaf, 02. April 2020, um 13:39

Was dich angeht sicher.

Scheinbar du jedenfalls nicht.

christophReg, 02. April 2020, um 13:45
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 13:45

https://www.sauspiel.de/spiele/996594863
Da muss der Alte raus und dann der Rote. Alles andere ist dilettiert.
Und das ist keine Ironie.

MetzgersTochter, 02. April 2020, um 14:04

Seh ich ebenso. Kami stellt sich lieber beide Ober blank und berny den Roten? Den Sinn muss mir mal einer erklären - damit ich den Spieler überstechen muss, wenn er das nächste Mal rauskommt? Zumal der Spieler die beiden Ober zum Gegner rechnet und deshalb vermutlich beim nächsten Mal hoch anspielt mit Der Blaue oder Der Runde oder Eichel-Unter.

Bonus ist auch noch, dass der Spieler auf den ersten oft wegbleibt, wenn er die Gegner so stark einschätzt. Und die dürfen dann munter Farbe nachspielen.

yellowschaf, 02. April 2020, um 15:00
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 15:20

2 + 1

Edit

christophReg, 02. April 2020, um 15:15

du musst 3 schreiben yellow:-)

yellowschaf, 02. April 2020, um 15:20

👍👋

Esreichen61, 02. April 2020, um 15:52
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 15:53

Ich frage mich, warum auf kami in diesen Fragen immer noch eingegangen wird.
er spielt es sowieso immer anders, und Nächstes spiel noch anders, und dann wieder ganz ganz anders.

er bleibt dabei, alle zu verwirren, am besten irgendeine Karte anklicken, weil er ja immer 3 Leute verwirrt, aber er immer 2 Gegner hat, also immer 2:1 verwirrt.
ist doch Riesen Vorteil für ihn:
er spielt bei Der AlteDer RoteHerz-SiebenAls Mitspieler Herz-Sieben aus, damit er 2 Gegner verwirrt.

bei ihm ist eben Schafkopfen einfach Karten anklicken, jeder schmeißt einfach was rein.

das sehe ich momentan in der ZS ganz extrem.

Einfach Karten anklicken, irgendwas kommt hinten raus, mit 71 gewonnen oder so, Schneider spielen geht dann eben nicht.

und noch ein Hinweis an alle: kami spielt ohne fw und geier, da sind die Spiele total anders.

deswegen passt seine Argumentation auf seine Spiele.
Für die anderen hat er leider nicht den richtigen Blick.

MetzgersTochter, 02. April 2020, um 19:26

"deswegen passt seine Argumentation auf seine Spiele.
"
Naja :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite