Tratsch: Aufgabe eines "Helfers" beim Rufspiel.

HH111, 01. April 2020, um 20:39

Wenn ihr Zusammengesehen hättet,wäre es auch nicht Besser gegangen.

yellowschaf, 01. April 2020, um 20:47
zuletzt bearbeitet am 01. April 2020, um 20:51

Häh....

Darum geht's doch gar nicht kami. Es geht darum dass mir der Auswurf nix bringt. Mit dem unter der sau raus kannst als Spieler keine Kontrolle bekommen da du sie evtl mit hast.

Reden wir vom gleichen Spiel??

Ich wusste ja wer zu mir gehört du Nase

Erklär mir mal was Gras ausspiel bringen sollte?

Gewonnen haben wir ja trotzdem

Und geh bitte nicht immer von dem Blatt aus was du siehst sondern wie es für dich als Spieler wäre.

Kommst daher mit 6 Trumpf bei dem einen. Darum geht es doch Überhaupt nicht. Schnall das endlich mal.

Du erklärst nur die Blätter die du siehst und nicht was das gescheiteste als gerufener ist. Das ist echt müßig mit dir.

Jaaa, genau so machst du es immer. Das ist aber nicht die Grundlage

yellowschaf, 02. April 2020, um 10:32

https://www.sauspiel.de/spiele/996594863-saus...

Hätte ich klein Trumpf spielen sollen oder muss er Der Rote spielen. Die können normal nie frei werden

berny6969, 02. April 2020, um 10:47
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 10:48

beide schmierer sind weg2 ober weg eichel unter weg ...ich glaub ich hätte echt nen kleinen gespielt...

yellowschaf, 02. April 2020, um 10:49
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 10:51

https://www.sauspiel.de/spiele/996599222-saus...

Das ist ein Beispiel warum Information wichtig ist

Natürlich darf ich da wohl nicht einstecken. Aber ich denk der heru ober ist bei denen. Und warum er da im fünften immer noch nicht zieht versteh ich nicht

berny6969, 02. April 2020, um 10:54

naja, da war der name doch programm.... ich zeig dir da nicht mal an, dass ich ne farbe frei bin..
verlierst zwar in dem fall auch aber trotzdem... ich hab zwei ober der partner kommt klein... ober raus unter nach und normal werden meine schelln alles böcke...

yellowschaf, 02. April 2020, um 10:55

Ja berny, stimmt.

yellowschaf, 02. April 2020, um 10:58
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 11:00

Also der Post davor galt dem Spiel davor...

Die ruf da ständig nachzuspielen...er sieht ja dass ich wohl Eichel sau habe. Ich muss sie natürlich schmieren in Stich 6 und darf keinem Trumpf ziehen im vorletzten

Wenn der ober kommt sitze ich weiter hinten und kann mir den Stich aussuchen wenn dann wieder schell kommt

Als ich fragte warum er nicht zieht kam als Antwort....keine Lust, Geld ist nicht alles

christophReg, 02. April 2020, um 11:19

Merke: Wenn man eine Farbe frei ist, MUSS das angezeigt werden, ob es passt oder nicht. Spielt der Mitspieler die Farbe nicht an, MUSS er durch bockiges Nachspiel bestraft werden. Dass er die Farbe vielleicht gar nicht hält- geschenkt. Dann wird halt übergestochen, damit auch jeder weiß, dass man die Farbe frei war.

christophReg, 02. April 2020, um 11:20

"warum sollte der mitspieler das nicht machen?

er zeigt an, zu wem er gehört, verrät aber nicht gleich alles... "
Das ist die Kamilogik. Immer schön alle im Unklaren lassen. Insbesondere den Spieler, der mag das.

HH111, 02. April 2020, um 11:25

Damit bringst du den Spieler in unnötige Bedrängniss!

yellowschaf, 02. April 2020, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 11:42

Genau chris, der übersticht auch noch. Das war heftig. Wenn er schell rein wirft ist die Sache auch erledigt

Da war natürlich von mir auch nicht alles richtig, aber das war einfach zu viel von ihm was er verkehrt macht

String....das ist Käse. Wenn du als Mitspieler raus kommst dann musst auch was zeigen

Ich weiss auch nicht was du mit dem schellner willst...Herz 3 mal bla bla blubb.

Er sieht dass ich eichel wohl auch die sau habe. Seine schell würden bocken.

Und was verrät er denn als Eichel kam? Dass er mich vetarscht hat im ersten? Dass er grss, wie auch ich aus ist? Dass er keinen Trumpf mehr hat? Ja was jetzt?

Und beim anderen Spiel, warum nicht erst Herz ober statt schell ober? Ich denke weiterhin dass er beim Gegner sitzt.

yellowschaf, 02. April 2020, um 11:57

Und was zeigt er mir mit eichel? Einfach nur sagen Käse tippen ohne Argument.

So schätze ich dich ein. Respekt

Was zeigst denn an dem Mitspieler?

yellowschaf, 02. April 2020, um 12:00

Bei welchem der beiden spiele war ich als Spieler einmal an 2 gesessen und der Mitspieler an 1?

Zeig mal

yellowschaf, 02. April 2020, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 12:04

"sixstring, vor 4 Minuten
was spielst du aus, bei spieler an 2 mim schellner und 3 herzer"

Sag mal was du da meinst bitte

Und du meinst ja wir tippen Käse ohne Argument

zur Übersichtzum Anfang der Seite