Tratsch: Coronavirus

halcyon, 12. Februar 2022, um 09:53

Empfehlenswert: Der heutige Artikel von Jan Fleischhauer im Schwarzen Kanal von Focus Online.
Dort steht (fast) Alles, was der Normalbürger über Corona wissen sollte. 🐑-kopf Spieler sind doch Normalbürger, oder?
"Durchseuchung", das neue Unwort.
Durchseuchen oder nicht durchseuchen, das ist hier die Frage und erinnert an Hamlet, dessen letzte Worte waren: "Der Rest ist Schweigen".

Schönes Wochenende!

Maniko75, 12. Februar 2022, um 10:35
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2022, um 09:06

Danach hatte mich gestern jemand in der Arbeit gefragt, daher hab ich es mir angesehen. Welchen Impfstoff das amerikanische Militär verwendet, steht aber schon mal gar nicht dabei...🤷🏼‍♀️

Wenn was dran wäre, hätte es doch auch an anderer Stelle auffällig werden müssen?

Edit: Schwurbler-Link gelöscht!!

faxefaxe, 12. Februar 2022, um 10:42

Ja, hätte es, und da gibt es weder bei Reitschuster noch in der Originalquelle seriöse Belege.

Soizhaferl, 12. Februar 2022, um 10:48

Eine gewisse diskursive Bandbreite ist ja was schönes, und auch seriöse Medien hauen gelegentlich mal ins Klo. Aber da wir alle erwachsen sind, können wir uns doch darauf einigen, dass Reitschuster keine irgendwie diskutable Quelle ist, oder?

Maniko75, 12. Februar 2022, um 10:56

Du, keine Ahnung, ob's noch andere Quellen gibt. Diesen Reitschuster kenn ich nicht, es ging mir nur ums Thema.
Was die Leut halt so reden. 🤷🏼‍♀️

Maniko75, 12. Februar 2022, um 10:58
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2022, um 11:05

Die Aussage, das da was dran sein könnte, kam von einer Apothekerin, die ich bisher nicht als Schwurblerin auf dem Schirm hatte.

Soizhaferl, 12. Februar 2022, um 11:06

Der Mann ist (unwidersprochen) Russlandexperte, dreht allerdings seit ca. 5 Jahren immer wieder a bissl hohl, was Verschwörungstheorien aller Art betrifft. Auf Corona hat er sich halt jetzt eingeschossen und verbreitet immer wieder mal Falschinfos (bspw. sei die Sterblichkeit in Israel nach der Impfung gestiegen, Delta wäre harmloser als die Grippe...). Also mir gehts nicht um Kritik an Maßnahmen, das ist halt Meinungsfreiheit, aber er hat immer wieder nachweisliche Lügen drin. Bedeutet für mich: Wenn ich keine andere, seriöse Quelle finde, die das selbe sagt wie Reitschuster, dann kann ich Reitschuster ned ernstnehmen, und WENN ich eine andere seriöse Quelle finde - was brauch ich dann noch Reitschuster ;)

WGangler, 12. Februar 2022, um 11:37

der einzige der die Regierung immer kritisch hinterfragt hat, was normalerweise jeder Journalist zu tun hätte,Reitschuster ist Top

Maniko75, 12. Februar 2022, um 11:48

Hey, es geht hier doch nicht um diesen Heini, sondern was für Leute sich immer mehr beeinflussen lassen. 😮

Bernd-Michel, 13. Februar 2022, um 01:01

Danke Soizhaferl ... diesen R.schuster überhaupt als Journalisten zu bezeichnen ist schon unterirdisch. Und "der einzige der immer kritisch hinterfragt hat" ... Na klar ! Alter, das tun zum Glück noch andere, z.B. richtige Journalisten. Danke Maniko für den Fokus auf´s Thema.

Maniko75, 13. Februar 2022, um 09:09
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2022, um 09:11

Guten Morgen.
Habe den ominösen Link rausgenommen.

Ich hab nur zum Thema gegoogelt, da mir eine Apothekerin völlig ernsthaft erzählt hat, das beim amerikanischen Militär die Krebsrate hochgegangen ist.

Habe dann gegoogelt, und diesen Artikel gefunden.
Was mich wirklich erschreckt, das sich diese, sonst sehr medizinisch versierte Frau von so etwas einlullen lässt. 😳

Ich hoffe, das ist jetzt geklärt. Ich wollte keine Schwurbler-Theorien verbreiten!

https://youtu.be/TlBIa8z_Mts

Recherl64, 13. Februar 2022, um 10:27

Seit Beginn des Threads wird geschwurbelt dass sich die Balken biegen und jeder hat seine Meinung, die sich zum Teil aus eigenen Erfahrungen, zum Anderen an den bis Dato eingeholten Informationen von wen und wo auch immer bildet! Das ist das witzige an dieser Debatte. Wie Sinnfrei das doch ist, oder etwa nicht?

WGangler, 13. Februar 2022, um 12:14

@ Bernd-Michel was bist Du nur für ein Kasperl schreibst auf meine Pinnwand Schwurbelfan und sperrst mich ,Du armes Würstchen

Bernd-Michel, 13. Februar 2022, um 12:24

Genau, du Reitschuster-Lemming …

zwinker, 13. Februar 2022, um 12:28

@wgangler so sind die Internettrolls....wie dieser Bernd-Michel, lassen keine andere Meinung zu

Bernd-Michel, 13. Februar 2022, um 12:33

Lügen und Hetze sind keine Meinung !

WGangler, 13. Februar 2022, um 12:37

wie gesagt,Du bist ein ganz armes Würstchen

Bernd-Michel, 13. Februar 2022, um 12:37

Wie gesagt …

Moos, 13. Februar 2022, um 15:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Moos, 13. Februar 2022, um 15:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

WGangler, 13. Februar 2022, um 16:04

@moos Du bist ein Volltrottl

WGangler, 13. Februar 2022, um 16:05

im Internet eine grosse Fresse, so seid Ihr Würmer....

zur Übersichtzum Anfang der Seite