Tratsch: Coronavirus

Moos, 09. Februar 2022, um 15:11

Jetzt hats mich auch erwischt...des is so ein Virus, glaubts mir, den braucht man nicht. Hab jetzt nix ganz dramatisches, aber ich persönlich finde es fühlt sich anders an, als ne Erkältung oder ein grippaler Infekt.

In diesem Sinne, bleibt gesund und passt auf euch auf.

Im übrigen, bin geboostert, wer weis wies ohne wäre🤷‍♀️

gasso, 09. Februar 2022, um 15:23

Gute Besserung

faxefaxe, 09. Februar 2022, um 19:06

Ja, alles Gute!
ich habe vor Omikron geimpft jetzt keine Riesenangst, aber möchte Corona weiterhin nicht ausprobieren.
Kenne genug, die lange damit rum laboriert haben.

Moos, 09. Februar 2022, um 19:12

Danke...naja mit 2 Kindergartenkinder nicht die Riesenüberraschung. Da bist halt schneller betroffen.

Witzigerweise hab ich mal nen Lollytest von den Kindern probiert. Der zeigte negativ an. Alle anderen (Schnelltest, PCR-Test) positiv.

astro, 09. Februar 2022, um 19:13

Mensch Moos, der is ja auch für Kinder 🤦🏻‍♂️

spielfuehrer, 09. Februar 2022, um 19:19

mit lauters politik, die mich im nachbarthread heute wieder einmal in den bann geschlagen zu haben scheint, bin ich noch gar nicht dazugekommen, auch gute besserung zu wünschen.

gute besserung, moos!

faxefaxe, 09. Februar 2022, um 19:19
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2022, um 19:19

Und in die Ohren gehört er auch nicht!

Moos, 09. Februar 2022, um 19:22

Danke. Wie gesagt alles gut👍. Anderen gehts schlechter. Aber die Testerei is schon a bissl naja sag ma mal fragwürdig.
Die Kinder hätten die Woche auch in Kindergarten gedurft, eins war positiv, as andere noch nicht. Find ich noch mehr fragwürdiger.

Moos, 09. Februar 2022, um 19:23

Achso, danke für die Info astro und faxe. Mensch und ich dachte...🤭

halcyon, 09. Februar 2022, um 20:09

Liebe Schafkopffreunde,

bei der Diskussion über Corona gilt:

"Lieber eine feste Meinung vertreten, als ein diffuses Halbwissen preisgeben".

Nachdem man mir zurecht vorgeworfen hat, dass ich ein schlechter 🐑-kopf Spieler bin,
könnt ihr euch in medizinischen Fragen vertrauensvoll an mich wenden. Wenn ich es nicht weiß, kenne ich bestimmt Jemanden, der ein Kenner des jeweiligen Fachgebietes ist.

In diesem Sinne,

Halcyon

Halcyon days, die guten Zeiten vergangener Tage ...

yellowschaf, 09. Februar 2022, um 20:42

Ich denke faxe dass wir da nicht drum herum kommen werden. Oder meinst du nicht?

Moos, 09. Februar 2022, um 22:27

Hab da mal ne Aufgabe für euch. Bin da mal gespannt was rauskommt.

Ich hatte die ersten Symptome am Samstag. Schnelltest am Sonntag in der Teststation war negativ. Montag PCR-Test beim Hausarzt. Zusätzlich noch nen Schnelltest zu Hause gemacht, der negativ war. Dienstag, zu Hause Schnelltest, positiv. Mittwoch hatte ich positives Ergebnis vom PCR-Test, den ich ja Montags bereits machte. Bin geboostert. Wann darf ich mich freitesten?

Moos, 09. Februar 2022, um 22:27
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2022, um 22:28

Hinweis, ich weis es noch nicht. Habe noch keine Info vom Gesundheitsamt.

faxefaxe, 09. Februar 2022, um 22:28

Nach meiner Theorie Montag plus fünf Tage. Gebe aber keine Gewähr. :-)

Mario19667, 10. Februar 2022, um 06:42
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2022, um 06:43

Hey Moos, gute Besserung von mir .. ☝️

Bzgl. Freitesten, einfach mal den "Halcyon" fragen. Der scheint ja die Eierlegende Wolfsmilchsau in allen Fachbereichen der Medizin zu sein!

Ich habe mal vorsorglich meinen Termin beim Gastroenterologen storniert und mich per PN vertrauensvoll an den "Halcyon" gewandt .. 👏 ☝️

spielfuehrer, 10. Februar 2022, um 06:50

hast durchfall, mario?

Mario19667, 10. Februar 2022, um 06:57

Ach SF .. Was soll ich sagen .. Das alter .. ?!?!

Ich warte aber noch die Antwort vom Halcyon ab. Immerhin bin ich weder medizinisch noch politisch weit genug gebildet, um mir da selbst ein Urteil zu bilden .. ^^

Ich bin froh hier Anschluss im Forum zu haben ! ☝️

spielfuehrer, 10. Februar 2022, um 07:39

ja, ich auch. was tät ma denn sonst den ganzen tag?

spielfuehrer, 10. Februar 2022, um 07:44

geistreiche diskussionen, spritzige dialoge, knaller witze, politische bildung, der sex, die emotionalen verwerfungen, die das kartenglück oder -pech mit sich bringt....ich fühl mich rundherum wohl hier...

Mario19667, 10. Februar 2022, um 08:00

Auf den Punkt !! ☝️
Ich richte fast mein ganzes Leben danach aus .. ^^

So jetzt muss ich aber ans Kofferradio, zum dirigieren .. ! 🔉

Moos, 10. Februar 2022, um 19:32
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2022, um 19:32

Also, bei uns ist es jetzt so. Man kann sich nach 7 Tagen der ersten Symptome freitesten, oder wenn man keine Symptome hat nach 7 Tagen wo der PCR-Test gemacht wurde. Weis jetzt nicht inwieweit des in anderen Bundesländern oder gar Landkreisen variieren kann. Achso und man muss 48 Std. Vor der Freitestung symptomfrei sein.

halcyon, 10. Februar 2022, um 23:34

Also ich müsste erst einmal die Bedeutung von PN kennen. Der einzig verlässliche Schnelltest stammt übrigens von Roche.
Was ist tatsächlich bekannt, auf das man sich weitgehend verlassen kann? Eine Impfung mit einem beliebigen Impfstoff oder eine durchstandene Infektion schütz vor einem schweren Verlauf - man landet nicht auf der Intensivstation; das ist schon deutlich mehr als die halbe Miete. Ein Booster scheint auch empfehlenswert, wahrscheinlich auch ein zweiter - das Immunsystem sollte gefordert werden. Wer die Kindheit in den Slums von Neapel überlebt hat, kann auch beruhigt aus dem Ganges trinken.
Menschenmassen vermeiden, beim Küssen ne Maske tragen - ups, das war wohl nix ...
Schafkopfspieler sind keine Risikogruppe, also haltet euch an den Buchtitel von Carnige:

"Sorge dich nicht, lebe!"

NormanBates, 11. Februar 2022, um 09:59

PN = Persönliche Nachricht

Sporter, 11. Februar 2022, um 16:19

Wenn eine Kontrolle in ein Gasthaus oder Vereinsheim kommt. Muss/Darf der Verantwortliche dann den Impfstatus des Beamten der die Kontrolle macht abfragen? Gegebenenfalls testen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite