Tratsch: Coronavirus

faxefaxe, 09. April 2022, um 21:46

Nö, Dein wirrer Beitrag enthielt keine Aussage. :-)

Donkey_king, 09. April 2022, um 22:32

Ein Typ in Sachsen hat sich offenbar ganze 87 mal impfen lassen, teilweise drei mal an einem Tag, um die Nachweise zu verticken. Wenn der Typ nach 87 Impfungen noch fröhlich rumhüpft, kann's ja so schlimm nicht sein.

Angeblich hat er sich bisher noch nicht mit Corona angesteckt.

hallertau1, 09. April 2022, um 23:33

An diesen Thread habe ich vor ein paar Tagen auch gedacht. Es gibt bei Sauerlach eine Corona-Kapelle.Dort bin ich zufällig vorbei gekommen. Ich find. es schon gut, daß man auch beten kann. Für alle, die infiziert sind und auch für den Frieden auf Erden

Hexenmeister, 09. April 2022, um 23:46

super

Mario19667, 10. April 2022, um 07:54

Uhhhhhh ... 😱

- Jetzt bricht es aber aus Dir raus BB ^^

faxefaxe, 10. April 2022, um 08:03
zuletzt bearbeitet am 10. April 2022, um 08:06

„BoosterBazi, vor ungefähr 10 StundenWenn du die Aussage in dieser (wirren) Nachricht nicht erkennst kann ich dir auch nicht helfen, lass dich halt halt auch einfach regelmäßig boostern, dann passt des scho.“

Genau hier (und nicht nur hier) lagt Ihr ja falsch. Es wurde kein Abo alle drei Monate daraus. Ein Booster reicht für mich unter 60 vollkommen.
ich bin wie praktisch alle ohne Impfschaden und ohne schweren Coronaverlauf durch die Zeit gekommen.
was für ein Segen die Impfungen doch waren.
(und eine Impfpflicht brauchen wir meiner Meinung nach auch nicht; den Rest Ungeimpfter übersteht das System schon, Omikron ist ja auch harmloser).

Mario19667, 10. April 2022, um 09:41

und wenn nicht - lieber faxe - dann ist es wie Herr Kubicki immer so gern betont, eines jeden seine Selbstbestimmung sich zu schützen oder nicht ..

Da braucht es dann auch kein Mitleid, anders als bei Becker ..

Ich bin froh, wenn die Maßnahmen sich jetzt lockern, werde aber in bestimmten Situationen die Maske gern wieder aufsetzen. Da wo es mir zu eng zugeht z.B. ..

astro, 10. April 2022, um 10:03

werde ich auch so handhaben, Mario. Und dass eine Maske mit am effektivsten ist, sieht man an den Spitzen in der Grippewelle, die ist nämlich 2020 und 2021 ausgefallen

Mario19667, 10. April 2022, um 10:10

Genau diese Erkenntnis ist bei mir auch in den letzten 2 Jahren gereift ..

Schade halt nur, dass man in Zukunft nicht mehr jeden so unbedarft Umarmen, etc. kann 😥
- Das Virus ist immer im Hinterkopf

Hexenmeister, 10. April 2022, um 10:12

Berührst halt seinen Hinterkopf nicht!

spielfuehrer, 10. April 2022, um 11:22

ich könnte mich auch gar nicht erinnern, dass ich jemals in meinem leben schon einmal das bedürfnis gehabt hätte, jemanden umarmen zu wollen.

ich führe schließlich ein kontrolliertes leben....

viehweide, 10. April 2022, um 12:18

Gestern erst bemerkte ich die "rote Kachel" der Warnapp. Am 30. März hatte ich längeren Kontakt (Zugfahrt nach Duisburg). Gestern negativer Schnelltest. Oh Gott, vielleicht hatte ich den Koroner und habe nichts bemerkt, da geboostert.

Donkey_king, 10. April 2022, um 15:37

Für die Behandlung der ungeimpften Infizierten und deren eventuelle Long-Covid kommt trotzdem die Allgemeinheit auf. Ärgerlich genug.
Maske trage ich erst mal weiter, da sie mich bisher auch praktisch nicht gestört hat. Man fühlt sich so schön unbeobachtet und privat dahinter 😀

Kimweltfremd, 10. April 2022, um 17:44

Long-Covid ist ein Lauterbach Narrativ?

Kimweltfremd, 10. April 2022, um 17:45

Bin auch geboostert, aber Lauterbach scheint mir schon etwas zu strange

Donkey_king, 10. April 2022, um 21:00

Meiner Meinung nach ein Sonderling, wenn auch ein relativ kompetenter. Immerhin unterhaltsam 😉

kartnliesl, 11. April 2022, um 01:41

@HM 🤣🤣🤣

Mario19667, 04. August 2022, um 08:11

https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/tote-aerztin-aus-ooe-bundeskanzler-nehammer-aeussert-sich-125151058

Da fragt man sich schon ein bisschen .. 😢

Das Maskentragen nimmt in der Öffentlichkeit immer mehr ab. Besonders jüngere Menschen, scheinen keine Bock mehr auf Maske zu haben. Weder in den Öffis, noch an besonders gefährdeten Orten .. ☝️

Ex-Sauspieler #810574, 04. August 2022, um 08:35

Meine Kinder mussten bis in den Juni FFP2 Masken aufsetzen in dern Schulen und den Öffis, während auf Arbeit schon seit April weitgehend oben ohne praktiziert wurde.Und das obwohl die Kollegen eigentlich im Schnitt risikobehafteter sind als die Kids.

gasso, 04. August 2022, um 20:48

Die Infektionszahlen steigen, wenn die Urlaubszeit und die Volksfeste vorbei sind, werden wir entgeistert auf die Rekordzahlen schauen. Mich würde es freuen, sollte ich falsch liegen.

halcyon, 04. August 2022, um 21:38

In den USA wurden Kadetten vor der Einschiffung gegen Masern geimpft. Nur wenige Seeleute erkrankten an Corona, und der Verlauf war überwiegend harmlos.
Als ehemaliger Wissenschaftler sollte ich eigentlich nur hard facts verbreiten. Mea culpa; werde mich belesen, und dann hoffentlich Substanzielles von mir geben ...

Donkey_king, 05. August 2022, um 09:45

Kadetten = jung und kräftig, außerdem weitgehend isoliert auf einem Schiff, ...
Das kann viele Gründe haben, ist aber trotzdem interessant. Dir als Wissenschaftler brauch ich den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität ja nicht zu erklären 😉

zur Übersichtzum Anfang der Seite