Tratsch: Coronavirus

faxefaxe, 27. Januar 2022, um 18:41
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2022, um 18:41

Ich kenne sicherlich Dutzende, die sich infiziert haben. Darunter einen, der gestorben ist (50, ungeimpft, in der Schule eine Klasse unter mir, nur flüchtiger Bekannter), einen Intensivstation (unter 50, als es noch keine Impfungen hab), und so drei, vier, die es etwa wie eine echte Grippe hatten.
der Großteil ist gut durchgekommen, aber die anderen reichen mir, um es nicht ausprobieren zu wollen

geboostert und Omikron, da habe ich allerdings keine großen Sorgen mehr.

Deckelstrich, 27. Januar 2022, um 18:42

Ich hab ja nur Angst, dass ich in einem Jahr nicht mehr unter Leuten gehen darf, weil ich zwar 2x geimpft und einmal geboostert bin, aber nicht gesundet.^^ Europa erinnert mich gerade an den Esel,
dem es zu gut geht. Gibt mir halt zu denken, wenn
China wegen ein paar Dutzend Fällen ganze
Millionenstädte sperrt.

Hexenmeister, 27. Januar 2022, um 18:48

Ich hab das Corona auch noch nicht gesehen und ich kenn auch keinen der es gesehen hat.

NormanBates, 27. Januar 2022, um 18:49

und ich kenne keinen, der den Frankenfels kennt...
und auch keinen, der ihn je gesehen hat...

Sporter, 27. Januar 2022, um 19:05

+1

astro, 27. Januar 2022, um 19:53

und ich hab in meiner kleinen Abteilung mit 10 Leuten inzwischen 5 Infizierte mit leichten bis mittleren Beschwerden.
Und bei mir im Ort kenn ich mindestens 15 - 20, die infiziert sind oder es schon waren.
Keinen zu kennen find ich schon etwas merkwürdig

viehweide, 28. Januar 2022, um 01:37
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2022, um 01:39

Ich kenne nur mich, meine Ehefrau, meinen Vater, meine Schwester, 11 Bewohner einer Alten-WG, 8 Infizierte des Personals persönlich, und zum Teil deren 15 Angehörigen.

Soolbrunzer, 28. Januar 2022, um 06:52

Mal kurz zum eigentlichen Thema des Frankenfelsen: Selbstredend sind Krankenhauspatient*innen, die wegen anderer Einweisungsdiagnose aufgenommen werden und dort dann positiv getestet werden als Coronapatient*innen zu werten: Sie müssen dann nämlich genau wie symtomatische Covid-Patient*innen isoliert werden, um Klinikpersonal zu schützen und machen diesbezüglich den selben Zusatzaufwand. Mit oder wegen ist hier also wurscht.

yellowschaf, 28. Januar 2022, um 07:51

Und vergesst die Dunkelziffer nicht.

Mario19667, 28. Januar 2022, um 08:29

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten .. ^^

Euch allen einen schönen Freitag .. (lalala)
(shit, wollt was reimen, aber ging irgendwie nicht zam)

Sporter, 28. Januar 2022, um 09:08

Ist jetzt eigentlich gut das ausgerechnet ein Hersteller von Impfstoff, nun auch noch ein Medikament gegen Corona im Programm hat.
Also fürs Geschäft doch eher schlecht, und für Leerdenker eher auch. Das wär ja wie vom Saulus zum Paulus. Und der Lauterbach findet des auch noch gut. Zefix

ausgwaschelt, 28. Januar 2022, um 09:18

So generiert man global Player
Wire card is ja raus aus diesem spiel

NormanBates, 28. Januar 2022, um 09:25

Ich denke, dass das nicht schlecht fürs Geschäft ist. Einerseits können z.B. Tabletten in schier unendlichen Stückzahlen produziert und vertrieben werden, andererseits können auch Geimpfte erkranken und müssen ggfs. behandelt werden. Tabletten müssen auch nicht tiefgekühlt werden, man braucht kein Personal, um sie zu verabreichen usw.

Und irgendwann wird das Thema Impfen vielleicht wirklich nur für die sog. vulnerablen Gruppen nötig sein, wenn die anderen mit Tabletten behandelt und kuriert werden können. Und bevor man das der Konkurrenz überlässt, macht man das Geschäft doch lieber selbst...

Kimweltfremd, 28. Januar 2022, um 14:32
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2022, um 14:33

Genesenenstatus für die Bürger auf 3 Monate zu verkürzen, aber im Bundestag für 6 Monate zu lassen war wieder mal superschlau von der Politik.

gasso, 28. Januar 2022, um 16:38

Es sind halt die auserwählten. Da braucht sich keiner wundern, wenn selbst friedliebende, böse werden.

raphael-bunny1, 30. Januar 2022, um 00:58

Mann oh mann, sorry wegen der Koniferen, da habe ich doch tatsächlich irgendwie die Wechstaben verbuchselt. Irgendwie. Ich sehe es ein, war völlig sinnlos, dass ich auf der Unität oxidiert habe. Da sieht man mal, wie fragil das zarte Pflänzchen der oftmals nur eingebildeten Bildung ist. Entspannt Euch und seit Euch so sicher wie ich es auf mich bezogen bin:
Jeden Tag wacht einer auf, der noch dümmer oder noch intelligenter als ich ist.
(oder sich dafür hält)
Da bin ich ganz sicher.
Getreu meinem Wahlspruch: Rettet den Mutterwitz (und den Wortwitz -wenn es geht- gleich mit)!

Mario19667, 30. Januar 2022, um 07:54

Das mit dem Impf- / Genesenen- Status ist also kein Witz 😱 sondern ernst gemeint .. ? 😕

Ich hab es nur so nebenbei gehört und in die Verschwörungsschublade geschoben .. 😄

raphael-bunny1, 01. Februar 2022, um 05:06

Wäre ich vorsichtig, mit der Schublade. Mann konnte in den letzten zwei Jahren immer erleben, dass angebliche Verschwörungstheorien drei Monate später "wissenschaftlicher Konsens" waren und umgekehrt. Das Geschwurbel der "Coronaleugner" nehme ich genauso wenig für voll wie die Mutmaßungen/Alarmtiraden eines Lauterach/Drosten/Wielers. Es fehlen zu vielen Fragen echte peer-rewiewte (wissenschaftlich begutachtete und besprochene) belastbare Studien und Daten. Gerade zur Impf- und Genesenengeschichte. Ich würde es mir derzeit nicht anmaßen, so wie es viele (bis in "höchste Regierungskreise) tun, über Sinn und Unsinn der derzeitigen Coronamaßnahmen (incl. derImpfkampagne) eine klare Be- oder Verurteilung abzugeben. Da fehlen viel zu viel Daten und qualifizierte Studienergebnisse.

ilha, 01. Februar 2022, um 09:58

2

Soolbrunzer, 01. Februar 2022, um 10:37

So wie's ausschaut, könnte jetzt die IP für das Gesundheitswesen noch kippen.

viehweide, 01. Februar 2022, um 12:50

dann bin ich als alter Pfleger ja umsonst geimpft..

Mario19667, 01. Februar 2022, um 13:52

völlig umsonst viehweide, weil auf Schafe das Virus gar nicht übertragen werden kann .. ^^ 😂 😂

laura, 01. Februar 2022, um 14:35

Das Virus geht vor allen auf Handballspieler bevorzugt auf die in der deutschen Nationalmannschaft

Bernd-Michel, 01. Februar 2022, um 21:27

Welche Verschwörungstheorien waren drei Monate später wissenschaftlicher Konsens ?

Soolbrunzer, 02. Februar 2022, um 18:43

Wollte ich auch fragen - ebenso umgekehrt: Welcher wissenschaftliche Konsens der letzten zwei Jahre gilt heute als Verschwörungstheorie?

Ich meine, ich weiß schon, worauf Du hinauswillst, bunny, der wissenschaftliche Konsens ist freilich fluide; aber ich wüsste schon gern, worauf Du Dich konkret beziehst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite