Tratsch: Kann das sein das auf Sauspiel.de alle nur verlieren?

MetzgersTochter, 15. Mai 2009, um 14:23

also moment mal, der programmierer hat sich im gegensatz zu datoub nie negativ über punktespieler geäußert.

um mal soli (und damit vom anfang des freds) zu zitieren:
"Warum sollte jemand damit prahlen Gewinne zu erzielen? Um sich dann im Gegenzug gleich wieder anhören zu dürfen, was für ein Angeber man ist?"

es war explizit nach spielern mit geldgewinn gefragt, sogar nach der höhe des gewinns. der programmierer antwortet (nicht gerade bescheiden, aber ehrlich, davon gehe ich aus) und erklärt, warum er seiner meinung nach viel gewinnt.
und im gegenzug wird hier prahlerei und angeberei unterstellt. peinlich und schade.

Thanathan_vF, 15. Mai 2009, um 14:28

naja, man kann das so schreim, wie der bettler, oder eben ich hab sooo viel gewinnonen, weil ich ja soo gut un alles spiel...es bezog sich nicht darauf, das er etwas gewonnen hat,(das sei ihm gegönnd) eher auf die folgenden beiträge...

DerProgrammierer, 15. Mai 2009, um 14:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Thanathan_vF, 15. Mai 2009, um 14:36

es is wirklich für alles leser eine qual deine beiträge zweifach ertragen zu müssn..reicht es dir nicht wenn du etwas einmal schreibst?

Thanathan_vF, 15. Mai 2009, um 14:39

das du als technisch hochversierte Person(wie dein name ja auskunft gibt) nicht fähig bist, zuerst oben auf community un dann auf vereinsheim zu klicken erschließt sich mir leider nicht. daswegen gibts hier die hilfe von mir...

http://www.sauspiel.de/vereinsheim-mitgliedsc...

Ex-Sauspieler #51366, 15. Mai 2009, um 14:43

@DaToub das hat wieder gezeigt wie clever du wirklich bist und wieviel du nachdenkst bevor zu tippst .
Nochn Foto vom Zootierchen knipps *gg* .
DaToub : Bitte lächeln.

bob2708, 15. Mai 2009, um 14:56

Schon wahnsinnig interessant, welch primitive Eigendynamik eine Frage in die Runde so ergibt. Ich halt mal fest:
1) haben sich bereits "zwei" Gewinner geoutet
2) einer von den beiden spielt nicht mehr in der Zockerstuben trotz Gewinn von 1000 Euro ==> entweder verwechselt der Umsatz mit Gewinn, oder da entpuppt sich eine verdammt vorsichtige Generation des "Kapitalisten!" - also wenn ich jeden Tag auf der Straße 1000 Euro finde, dann gehe ich weiter jeden Tag raus Spazieren!!!
3) find ich´s ein Armutszeugnis, wenn ich jeden Tag bis zu 6 Stunden Karten spiel und dann auch noch online. Habt´s ihr nichts zu tun? Na gut jeder soll seine Freizeit selbst gestalten, aber bitte pflegt doch eure zwischenmenschlichen Kontakte
4) Ich kenn an Spruch: "Kurze Haar ... kurzer Verst..." Ein Empiriker würd jetzt sagen empirisch verifiziert.

k_Uno, 15. Mai 2009, um 15:05

bob,

dann bin ich ja froh dass ich so gut wie keine haare mehr hab. Da brauch ich mich um den verstand au nimmer kümmern.

Vielen Dank für dein Fazit. Wenns dich nicht geben würde, müsste man dich doch tatsächlich erfinden müssen.

Ich glaub, ich muss jetzt los, sonst dürfen die franggen ja no ohne mich anfangen. ;)

DerProgrammierer, 15. Mai 2009, um 15:18

ich finde die Metzger tochter is sehr vernüftig und ehrlich wie ein normaler Mensch.
Danke für deinen Beitrag.
GRuß an alle

eschdi, 15. Mai 2009, um 15:25

Glückwunsch MT, du bist "wie ein normaler Mensch" *ggg*

edmuina, 15. Mai 2009, um 15:53

aber halt nur "wie"
@MT kennt der Prograsmmierer Dich besser? :-)

MetzgersTochter, 15. Mai 2009, um 16:18

naja, es tut ab und an mal gut zu wissen, dass nicht jeder meine dunkelsten geheimnisse und die tiefen abgründe meiner seele auf den ersten blick erkennt und ich - im einzelfall - wirke wie ein normaler mensch.
neun von zehn stimmen in meinem kopf sagen mir, dass etwas mit mir nicht stimmt. die zehnte summt die tetris-melodie.

dumdidum

agnes, 15. Mai 2009, um 17:07

Ich habe jetzt mal eine Frage: Wieso beschweren sich bekennende Allesleser, wenn sie einen Beitrag 2mal lesen müssen? Das Schof kam ja aus dem Schimpfen gar nicht mehr raus :)

Aber bitte bedenkt immer, auch Leute, die nicht erst das Forum durchsuchen und sich auch sonst nicht viel beteiligen, dürfen sich hier immer gern äußern und wenn ein Eintrag 2mal drin ist, geht die Welt nicht unter. Wäre doch langweilig, wenn sich in allen Beiträgen nur noch die 20 Allesleser äußern, oder?

werefvsdfvsdfv, 15. Mai 2009, um 17:45

Amen

Lukestar, 15. Mai 2009, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2009, um 17:58

Ich schreib einfach auch mal was rein damit der Thread wächst:
Ich seh da ähnlich wie der Bettler, auch wenn ich (außer Privat am Stammtisch) nicht um Geld spiel. Ich habe haufenweise bessere Spieler kennengelernt und neben den genannten Effe2007 und dem Schwammerlkönig (griaß di oberipfi)sollte auch der Pete erwähnt werden ohne das ich ihm in den allerwertesten kriechen möchte. Es gibt noch viele andere, aber worauf ich hinaus will ist das sich guter Schafkopf nicht über viel Gewinn definiert sondern über die Spieler die mit am Tisch sitzen.
Zum Thema Geld möcht ich gern, stellvertretend für die lange Karte, den Jannik nennen (ob du willst oder nicht) der auch kein noch so gewagtes Spiel auslässt und somit jedem beweist das auch riskante Spiele durchaus um Kohle gezockt werden.

Meiner Meinung nach sollte man das gesamte Thema einfach ruhen lassen, das wichtigste wurde gesagt, die unterschiedlichen Standpunkte sind offen gelegt worden alles was weiter führt geht sowieso meist in Spieldetails oder ins persönliche über.

Und wenn man meinen Kommentar überliest weil ich allesleser bin kann ich damit auch leben!

werefvsdfvsdfv, 15. Mai 2009, um 18:05

"Meiner Meinung nach sollte man das gesamte Thema einfach ruhen lassen, das wichtigste wurde gesagt, die unterschiedlichen Standpunkte sind offen gelegt worden alles was weiter führt geht sowieso meist in Spieldetails oder ins persönliche über."

Du weißt wohl nicht was Amen bedeutet?

Lukestar, 15. Mai 2009, um 18:05

Sry Soi.

werefvsdfvsdfv, 15. Mai 2009, um 18:07

spaß am rande sorry

eschdi, 15. Mai 2009, um 18:26

Wird jetzt endlich mal weiter diskutiert?

Ex-Sauspieler #13403, 15. Mai 2009, um 18:29

also kurzfristig gewinnen kann jeder. Das ist Glückssache. Um langfristig Gewinn zu machen, muss man ein sehr guter Spieler sein (wie offenbar der Programmierer) oder ein Betrüger. Wenn vier gleichgute 10000 Spiele machen, sind alle im Minus wegen des Tributs.
Das ist aber in einer normalen Wirtschaft genauso, da kriegt den Tribut halt der Wirt. Also das finde ich alles soweit ok.
Das Hauptproblem am Echtgeldspiel im Internet ist meiner Ansicht nach der Suchtfaktor. Jeder weiss, dass Glücksspiel süchtig machen kann. Ok, Schafkopfen gilt nicht als Glücksspiel, aber die Zockerstubn kann trotzdem süchtig machen. Von daher finde ich auch den Bonus nicht sehr verantwortlich, denn er verlockt dazu, mehr Spiele zu machen, als man will (wenn z.B. nur noch 20 Spiele fehlen für den nächsten Bonus). Stattdessen könnte man ja gleich den Tribut anpassen. Kommt sich aufs gleiche raus, aber verlockt nicht so zum Spielen.
Auch die Möglichkeiten des Echtzeitaufladens bieten Suchtpotential. Wenn man mit nur paar Klicks wieder aufladen kann, ist es halt leicht, sich in einen Rausch reinzuspielen. Die normale Überweisung, die ein paar Tage dauert, verhindert das. Und in der echten Wirtschaft muss man zumindest real in echten Scheinen und Münzen zahlen, da hat man mehr Gefühl für die Gewinne/Verluste.

Ich hab mich jedenfalls seit einiger Zeit aus der Zockerstubn verabschiedet, weil ich dort langfristig nur verliere, weil ich gemerkt habe, dass es süchtig macht und weil man nie weiss, ob die Mitspieler ehrlich sind oder zusammenspielen oder ein Programm mitlaufen haben. Ausserdem ist die Stimmung recht agressiv, weils ja ums Geld geht, und wenn man mal glücklich gewinnt, ist man schnell ein Betrüger.

Ex-Sauspieler #25635, 15. Mai 2009, um 18:57

Also da muss ich der Chili rechtgeben, und wenn ich seh wie sich so manche wegen a paar Punkten aufregen möcht ich gar nicht wissen wies erst bei Geld aussieht.

Ex-Sauspieler #8255, 15. Mai 2009, um 18:59

Also wenn ich kein Geld habe dann zock ich nicht um Kohle
es kann keiner reich werden bei Sauspiel
der Tribut schluckt das meiste
ich behaupte mal einfach es gibt keinen Sauspielerder 1000 EUR im plus ist ich kann mich täuschen aber ich bin mir gans sicher das es keinen gibt
seit euch bewusst das 75 % das Spiel recht gut können und das Programm nur 10% "können" zulässt der Rest ist Kartenglück

agnes, 15. Mai 2009, um 19:07

Zu chilis Eintrag möchte ich noch hinzufügen, dass wir, wenn wir feststellen, dass Spieler zu viele Überweisungen machen, sie anschreiben.

Bei Kreditkarte und Sofortüberweisung können die wenigsten Spieler eine Einzahlung nach der anderen machen. Bei den meisten sind Sperren drin, eigentlich um den Kontoinhaber vor Missbrauch durch Dritte oder Doppelüberweisungen zu schützen. Aber wirkt natürlich trotzdem.

Zu der Bonusfrage: Die meisten anderen Seiten werben viel aggressiver als wir. Mit dem Bonus können wir aber, im Gegensatz zu einem niedrigeren Tribut, die Vielspieler belohnen.

DerProgrammierer, 15. Mai 2009, um 19:18

Ich finde dass jeder der über 18 ist und nur die jenigen dürfen spielen sollten in der Lage sein ihre Sucht unter Kontrolle zu halten. Das muss beim Alkohol und Zigaretten auch jeder selbst. Das mit dem Bonus ist doch ne tolle Sache von Sauspiel sie könnten auch sagen wir geben keinen bonus und streichen die kohle selbst ein. Ich finde das ganz toll großes Lob. Und ich finde dass die Agnesium eine tolle und reife Frau ist die mit Ihren Beiträgen nicht drauf schliessen lässt dass sie erst Anfang 20 ist. Und einige die hier Müll schreiben sind Älter und haben mehr Lebenserfahrung. Ich freue mich für das Sauspiel Team und wünsche denen dass sie dadurch alle Millionäre werden. Gruß

Hirabira, 15. Mai 2009, um 19:28

"Und in der echten Wirtschaft muss man zumindest real in echten Scheinen und Münzen zahlen, da hat man mehr Gefühl für die Gewinne/Verluste."

--> Für die Leute, die es "kalt" lässt, wenn da steht "Du hast 1 € verloren" (geh jetzt mal von 10/50 ohne legen aus) hätt ich den Vorschlag, dass sie sich 2 gefüllte Schüsselchen mit Geld neben den PC stellen. Eine mit "Bank" und eine mit "mein Einsatz". Alles was online gewonnen / verloren wird, buch man zwischen den Schüsseln hin und her. Und wenn das "mein Einsatz"-Schüsselchen leer ist, hört man auf. Dann hat man dasselbe Gefühl wie im Wirtshaus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite