Tratsch: Kann das sein das auf Sauspiel.de alle nur verlieren?

Loncaros, 12. Mai 2009, um 08:27

äääh... den ersten absatz nochmal nerd-frei, bitte

Lieber Nerd als hIrnfreIe C0rp0rate Drohne!

Thanathan_vF, 12. Mai 2009, um 09:05

ähm MT, ich glaube er will damit prahlen das er in WOW (dieses online spiel das schon genug süchtige produziert hat) mit einem schwächeren Karakter, drei andere, scheinbar haushoch überlegene besiegt hat, indem er sich einen andren, wesentlich stärkeren verbündeten gesucht hat, der ihn heimlich unterstützt hat..alles in allem keine wirklich großartige leistung...

Ex-Sauspieler #25635, 12. Mai 2009, um 10:06

Is es denn nicht immer so, daß wenn a paar um geld spielen immer einer da ist der mit daran verdient? Obs der Wirt im Wirtshaus is oder die Entwikler von Computerspielen. letztendlich wird niemand gezwungen. Für alle die, die rechnen können! Das hier mehr verlieren als gewinnen liegt an der Tatsache, daß bei 4 Spielern höchstens 3 Gewinnen können. Von diesem Gewinn wird Tribut von 5% erhoben, der Rest wird aber ja nicht ausgezahlt, den der Gewinner spielt meistens weiter, verliert er auch mal gehen von dem Betrag wieder 5% weg, spielt er jetzt immernoch weiter gehen beim nächstenspiel wieder 5% Tribut weg und am ende ist klar wo Geld bleibt. Aber dafür is ja des Bier Dahom Billiger!!

bob2708, 12. Mai 2009, um 10:36

Hier mal auch ein Lob von mir an die Seitenbetreiber. Ich find´s gut, dass auf Sauspiel.de kritische Beiträge nicht einfach gelöscht werden, sondern freie Meinungsäußerung und Diskussion erlaubt sind.

k_Uno, 12. Mai 2009, um 10:45

eben, und die zeit, die die admins zum lesen dieser tiefgründigen beiträge benötigen, muss ja auch irgendwie honoriert werden

baumbua, 12. Mai 2009, um 10:54

zeit, schnaps, nikotin...

jank, 12. Mai 2009, um 11:00

und ab und zu die nerven...

agnes, 12. Mai 2009, um 11:28
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2009, um 11:28

Als wir uns mit dem Geldspiel näher befasst haben und bei den deutschen Geschicklichkeitsspieleanbieter geschaut haben, wie viel die abzwacken, sind wir aus allen Wolken gefallen. Ein Skatanbieter z.B.: alle 3 Spieler zahlen 1 Euro ein, dann spielen sie eine Runde und am Ende bekommt der Gewinner 2€ und 1€ behält der Betreiber ein. Ich hab schon eine zeitlang nimmer geschaut, aber wir sind meines Wissens nach die günstigsten von denen, die in Deutschland auch brav Steuern zahlen.

Und dann ist es ja auch nicht so, dass wir uns auf den Einnahmen ausruhen. Wir hatten damals 2 Möglichkeiten: Entweder wir machen Sauspiel hobbymäßig weiter, wie es beim internet-schafkopf z.B. ist, oder wir wollen das komplette Programm Schafkopf. Dazu braucht man dann natürlich auch einen Haufen Leute. Ihr könnt ja mal auf “Über uns” klicken und schauen, wer da alles jeden Tag im Einsatz ist

Ex-Sauspieler #26032, 12. Mai 2009, um 14:13

die 5% sind auf dauer doch das problem... - einfach mal die spiele mal durchschnittspreis, dann unterstellt man sich 50% siegquote. 5000 spiele durchschnittlich 1€ = 5000 x 5 ct = 250 gebühr... ganz normal...

bob2708, 12. Mai 2009, um 15:10

also dann gwinnt hier doch eigentlich nur die seiten, oder? für mich heißt des, i verzock mein restgeld und dann spui i nur noch um Punkte.

Fuasboiflo, 12. Mai 2009, um 15:24

Letztlich: Setz vier Leute an einen Tisch, jeder 10 Euro, eine Stunde später sind hier natürlich keine 40 Euro mehr am Tisch, sondern ein Teil davon bei sauspiel.de.
Aber das gilt auch fürs Wirtshaus oder für daheim, nur gehts da halt in der Regel nicht aus der Schafkopfkasse weg, sondern ausm Geldbeutel oder der Haushaltskasse.

Ob da nun letztlich am Ende des Abends bei dem einen oder anderen, rechnet man alles mit ein, ein Plus da ist - puh, gute Frage.

Was du hier bezahlst, is die Möglichkeit, Spaß zu haben und mit netten Leuten zu zocken. Wenn du den nicht hast, oder es dir zu teuer is, musst dus lassen.
Ob nun die Seite letztlich gewinnt, nur ihre Kosten decken kann (nicht nur Technik, auch Personal) oder defizitär ist, weiß ich allerdings natürlich auch nicht.

jank, 12. Mai 2009, um 15:47

Bill Gates hatte eine Idee, hat sie umgesetzt und ist stinkreich geworden. Nun hoffe ich für Euch das ihr kein Geld in den Mann investiert habt ;-)

Agnes und Co hatten eine Idee, haben sie umgesetzt und ????

Ich hab dem Bill geholfen, jetzt helf ich hier!

Agnes, ich werde -gibt z.Z. ja eh genug Insolvenzen- nächsten Monat auch wieder zahlen.
Und dafür das ich hier spielen darf sag ICH mal Vergelt's Gott

Moped-Done, 12. Mai 2009, um 16:46

[quote/bob2708] also dann gwinnt hier doch eigentlich nur die seiten, oder? für mich heißt des, i verzock mein restgeld und dann spui i nur noch um Punkte. [quote/]

Genauso machstas, Du kannst aber auch gleich einen anderen Anbieter wählen, wenn der besser ist.

Ex-Sauspieler #8255, 12. Mai 2009, um 16:53

überleg mal bei 50 200 Geier mit 2 3 Euro das macht Tribut 45 Cent das mal 100 Geier ist 45 Euro und das bezahlt immer jemand
also je höher der Tarif um so teurer wirds für dich
wenn du was gewinnen willst dann mußt du erst mal die 5 % reinholen weil die bezahlst du mit und dann reden mehr von + machen
bei eins geb ich dir aber recht die Karten die Mann bekommt sind schon heftig entweder Oma oder 50 50 Soli also weit weg vom real Schafkopf
also dein Gewinn wenn einer Vorhanden wird immer um den Tribut geschmälert

Harry23, 12. Mai 2009, um 21:27

@bob2708 Ich hätt noch a bessere Idee: Lass Dir Dein Restgeld auszahlen und verkrümel Dich gleich...!

MetzgersTochter, 12. Mai 2009, um 22:52

leimi, ich nehm dir ja ungern den wind aus den segeln, aber der sautribut bei einem geier für 3 euro beträgt nur 15 cent.

Loncaros, 13. Mai 2009, um 00:06

"ähm MT, ich glaube er will damit prahlen das er in WOW"

nein, das ist schon mal völlig falsch.

Pete, 13. Mai 2009, um 08:30

Bei 50-200 sind das 3 x 15 Cent, MetzgersTochter - da hat er schon recht.

DerProgrammierer, 13. Mai 2009, um 09:47

hallo zusammen. Interessantes thema. Ich stelle mich erst kurz vor. Ich denke dass ich zu den erfahrensten, besten un erfolgreichsten zähle. Wers nicht glaubt siehe ehrentribühne echtgeld. Also hier meine fakten. Letztes jahr effektiv gewinn inklusiv bonus auszahlungen 310 euro plus. Dieses jahr effektiv 400 plus bisher. Ich spiele sehr aggresiv und hau jeden hund rein siehe spiel nummer 49850479 oder 55125168 das sind einige auszüge. Meine meinung zum gewinn machen. Gute offensive spieler machen gewinn schwache sicherheits spieler gewinnen nur an erfahrung. Wenn man aber bedenkt dass ich bisher einen bonus bei 91000 spielen von 455 euro abgegriffen habe ist der gwinn nicht sehr hoch. Dennoch finde ich es toll von sauspiel dass sie etwas vom tribut wieder ausschütten. Ich denke dass der tribut genau richtig und auch verdient ist. Mann muss ja nicht so teuer spieln. Letztes jahr war ich mal bei 690 euro und habe dann mit legen in kurzer zeit 380 euro verlorn daher spiel ich nur noch günstig und freu mich wenn ich den nächsten hund reinlassen kann. Sauspiel hat an mir fett geld verdient aber darüber freu ich mich da dieses sauspiel einfach genial gemacht ist und auch viel pflege braucht. Ich spiele pro tag zwischen 1-6 stunden meist abends vor dem fernseher. Nach getaner arbeit als programmierer in einem großbetrieb und als ebayer nebenberuflich. Dafreut man sich wenn die eigenen zwei kinder und das pflegekknd im bett ist und man bei schafkopf entspannen kann. Abschließend noch einen anregung an das sauspiel team die bisher alle meine vorschläge umgesetzt haben zb farbwenz , geier farbwenz auf die ehrentribühne...gebt den ersten 10 sauspieler echtgeld auf der ehrentribühne eine ehrenmitgliedschaft kostenfrei. Den diese vielspieler finanzieren euren laden. Viele grüße an die hübsche agnesium die froh sein kann dass ich schon eine leckere ehefrau habe lach und an den super sauspiel programmierer mk wer rechtschreibfehler findet lach darf sie behalten. Gruß der größte hundspieler aller zeiten

DerProgrammierer, 13. Mai 2009, um 09:49
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2009, um 09:58

allen sauspielern in de zockerstuben viel glück und gut blatt vor allem den hundspielern fliege, hugo und mat

agnes, 13. Mai 2009, um 11:04
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2009, um 11:05

Ich danke Dir für die offenen Worte Herr Programmierer, dass sie wohlwollend uns gegenüber ausfallen freut mich natürlich sehr. Wegen den Mitgliedschaften sind wir eh schon am überprüfen, was an Extras fehlt und wir für die Zockerstubn-Spieler freischalten müssen. Danke für den Vorschlag mit den Top10 Spieler

DerProgrammierer, 13. Mai 2009, um 11:32

ja agnes des is ne gute idee den zockerstubn spieler das ein oder andere recht mehr zu gewähren. Als punkte spieler die ihren punktestand wieder löschen wenn was schief geht aber als toller hecht auf der top spiele liste ganz oben steht. Die sollen mal die spiele machen wenns um echtes geld geht. Da beweist man dass man eier hat. Und tribut zahlen die auch keinen. Aber ich bin mir sicher dass dir da wieder ne geniale idee kommt wie immer. Bis bald

Thanathan_vF, 13. Mai 2009, um 12:13

Abschließend noch einen anregung an das sauspiel team die bisher alle meine vorschläge umgesetzt haben zb farbwenz , geier farbwenz auf die ehrentribühne...

also bei dem absatz musste ich beiner lachen...das klingt ja fast so als wärst du der einzigste gewesen der das gewollt hast *huldigung* (zum glück aber findet man ja im Forum so viele diskusionen bei denen du dies angeregt hast <= vorsicht *ironie*)

auch wenn du das etwas "von oben herab schreibst" stimmt das was du sagst natürlich :) vll glaubt nun auch bob, das man gewinnen kann...

Ex-Sauspieler #65156, 13. Mai 2009, um 12:55

hallo zusammen. ertsmal zum gewinnen: spiel erst seit november 2008 und hab derzeit 370 euro plus gemacht, aber um das gehts doch gar nicht. spiele nur 10/50 ohne klopfen und hau auch jeden hund rein, den ich kriege. wenn du dann so ein sch...spiel gewinnst, dann zahle ich gerne den sauspieltribut. den machern dieser seite kann ich nur gratuliern, so eine tolle idee gehabt zu haben, macht weiter so. wer reich werden will, der soll nicht schafkopfen, sondern sich eine anständige arbeit suchen oder eine bank überfallen. wer sich über den tribut aufregt, der soll halt nur um punkte spielen oder ganz aufhören. schöne grüße an alle hundspieler, vor allem an programmierer, mat, oachldu und shepard.
gruß fliege12

Harry23, 13. Mai 2009, um 13:12

Willst Du damit etwa andeuten, dass Banken überfallen keine anständige Arbeit wäre??? Pass bloß auf, Du...!

zur Übersichtzum Anfang der Seite