Tratsch: Tempo 130 auf deutschen Autobahnen ...

faxefaxe, 21. Februar 2020, um 20:17

Von mir aus gehen wir auch 60 Millionen mal ins Krankenhaus ^^

christophReg, 21. Februar 2020, um 20:24

Boah, danke Faxe. Ich wollt eigentlich nächste Woche zum Bergsteigen. Aber jetzt hab ich mir doch den Porsche gekauft.

HH111, 21. Februar 2020, um 20:24

Muss euch sagen,das ich im Verkehrswesen die Franzosen als Vorbild nehme! Seit ich in den 80zigern Beruflich in Paris zu tun hatte,nehme ich dieses Beispiel=Überall sind Beschränkungen,keiner hält sich dran und geht Wunderbar! Hältst du dich an die Vorschriften,hast du sofort einen Unfall, da wird einfach mit der "Welle mitgeschwommen" und es geht(denke das ist immer noch so)!

Ex-Sauspieler #256353, 21. Februar 2020, um 20:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 21. Februar 2020, um 20:43

Das mit den Dellen war damals auch schon.Wenn es sich geändert hat,ist es sehr Schade,denn mir hat die Wild West Manier gefallen!Wohlgemerkt ohne Navi in diese Metropole gefahren,keinen Unfall und überall hingefunden!In Versailles im Park geschlafen,da die Frensch Open waren,waren das Zeiten!

faxefaxe, 21. Februar 2020, um 21:05

@kami: Du checkst es nicht ^^ die einzige Botschaft ist, dass Deine Vergleicherei völliger Nonsense ist :-)

HH111, 21. Februar 2020, um 21:12

Leute wenn wir es so sehen möchten, dann ist alles was wir Reden NIHILISMUS! wir Reden doch um unsere Meinungen Auszutauschen,wobei man von jedem was Lernen kann!

faxefaxe, 21. Februar 2020, um 21:28

Weil es völlig Wurscht ist, ob ich 12 Äpfel mit 4 Birnen Vergleich oder 27 mit 19. ^^Das ist völliger Schwachsinn, eine Gefahr mit einer anderen zu vergleichen und daraus zu schließen, dass ich bei der einen nix machen muss, weil die andere größer ist.
selbst für Deine Verhältnisse ist das großer Blödsinn.

christophReg, 21. Februar 2020, um 22:50

Stimmt, die wären wohl alle drei gegen ein Tempolimit. So wie Captain Kirk und Captain Picard auch.

Ex-Sauspieler #663897, 21. Februar 2020, um 23:08
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2020, um 23:08

klar, die pappnasen sind's mit ihren unmöglichen forderungen, sinnlose verkehrsunfälle, verletzte und tote auf autobahnen vermindern zu wollen - ^^wahrscheinlich, weil sie's selbst nicht drauf haben! auf keinen fall ist es die idee, unangepasste fahrweisen zu beschränken, die andere, schlechter motorisierte und eventuell ungeübte oder junge fahrer in bedrängnis bringen. die spinnen alle! nur: wenn's kracht, hat niemand die entfesselten kräfte im griff.

dass es spaß macht, "es krachen zu lassen", sich und das auto/mopped auszuprobieren, schnell und vorne zu sein, stelle ich nicht in frage. aber die autobahn ist verkehrsverbindung für alle und eben keine rennstrecke :/. auch im straßenverkehr geht die freiheit des einzelnen eben nur so weit, wie sie die freiheit anderer nicht einschränkt. und es gibt nun mal unbelehrbare rüpel mit fetten schlitten, auch wenn sich keiner von euch dazuzählt.

warum entwickelt man denn fahrassistenzsysteme? ich fand Marios erklärung einleuchtend: geschwindigkeitslimit als vorbereitung auf autonome autos, die dem menschen das fahren abnehmen. erstmal den spaß nehmen ;D

Ex-Sauspieler #663897, 21. Februar 2020, um 23:23

wenn du dergleichen brauchst, weil du beim gehen dauernd anrempelst, dich und andere dabei verletzt, finde ich deinen vorschlag eine gute idee. jeder hat ja so seine beschränkungen: du kriegst den gehhilfechip und ich 'nen denkbooster.

HerrGottSakra, 21. Februar 2020, um 23:59

Was ich immer wieder bewundere hier, ist die Sachlichkeit mit der diskutiert wird.^^

Ex-Sauspieler #663897, 22. Februar 2020, um 00:03
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2020, um 00:03

@kamiko: immerhin kannst du im internet deine beleidigungen frei ausleben. ist doch auch was! stell dir vor, es wäre umgekehrt: freie fahrt auf der autobahn, aber hier im forum würde dir jemand die böse zunge beschneiden. genieß es.

tych, 22. Februar 2020, um 00:23

"autonomes fahren" ... wenn ich sehe, wie oft mein pc abstürzt, ich ausm sauspiel rausfliege: viel spass damit!

Ex-Sauspieler #663897, 22. Februar 2020, um 00:43

freiwillige selbstkontrolle statt tempolimit wär auch eine lösung. funktioniert halt nicht bei jedem.

HerrGottSakra, 22. Februar 2020, um 00:48

Funktionierende Verkehrsleitsysteme wären die einzige Alternative zum Tempolimit.

zur Übersichtzum Anfang der Seite