Tratsch: Tempo 130 auf deutschen Autobahnen ...

blo17, 26. Februar 2020, um 22:59

☺️

blo17, 26. Februar 2020, um 23:06

Einmal ein freundschaftliches Knuddeln an dich, lieber kami und dann noch ein NO SPEED LIMIT an die GRÜNEN 🐸 Frösche, die mich tierisch nerven!

blo17, 26. Februar 2020, um 23:15

Hey!!!!

blo17, 26. Februar 2020, um 23:25

Nein, kami... er ist ein echt toller Kerl und keine „DB“... ihr zwei kennt euch bloß noch nicht! Aber wetten, ihr könntet gute Freunde werden?!!!!

blo17, 26. Februar 2020, um 23:33

Nein, kami... da täuscht du dich! Manche Menschen haben so viel Leid erfahren müssen, dass sie sich irgendwo abreagieren müssen. Aber deshalb sind sie trotzdem liebenswerte Freunde❣️

blo17, 26. Februar 2020, um 23:53

Ist völlig ok!

tych, 27. Februar 2020, um 01:15

bei MEINEM NO SPEEDLIMIT forderungen auf den autobahnen bleibe ich!

der faxenmacher braucht dort ja auch keine angst haben: die BAB ist für radfahrer und fußgänger ja absolout verboten! die BAB ist eine schnellstrasse, und da braucht es ein ideologisch motiviertes zwangseinbremsen der dort teilnehmenden fahrern! diskriminierung?
sicher sind die BAB DESHALB offensichtlich auch!
wenn faxe aber aufm rennrad mal deutlich über 60 fahren will, dann wird da sicher eine ausnahme gemacht: speziell für ihn einen eigenen radweg anlegen? kostet ja nur steuergelder! mit m/w/d klostationen dazwischen! +SATIRE AUS+

was vorteilhaft wäre, wäre ein absolutes überholverbot für LKW, auf alle fälle auf zweispurigen autobahnen: was LKW-Fahrer dort veranstalten, ist schon mehr als nötigung! die ösis haben es erkannt:
https://www.welt.de/motor/news/article128476804/Lkw-Ueberholverbot-in-Oesterreich.htmle

blo17, 27. Februar 2020, um 01:20

tych... wie kann das sein! Bin völlig deiner Meinung 😊

Leyermarker, 27. Februar 2020, um 12:17

https://www.tagesschau.de/inland/verkehrstote-119.html

faxefaxe, 27. Februar 2020, um 12:20
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2020, um 12:24

Bei anderen Todesarten würden wir nun aber auch nicht sagen: 3000 - ist doch super, da müssen wir nix mehr machen :-) (manchmal gar nicht so einfach, whataboutismus zu vermeiden!)

Blechkultur_Kim, 27. Februar 2020, um 12:27

Ich hatte in fast 30 Jahren Autofahren 4 Unfälle, bei keinem Schuld! (toi toi toi), 3 davon mit Radfahrern.
Würzburg Studentenstadt...
die Begründung für die Unfälle:
Nicht angepasste Geschwindigkeit, Technische Defekte, Vorfahrtsregeln missachtet, Nicht Beachtung der Verkehrsgesetze...

Das kann man sehr schön auch auf unsere AB übertragen.
Ein Großteil der Unfälle auf den AB geht ja auf das Konto der og Gründe.

Ich habe es ja schon mal geschrieben.
Es wird sich mit einem generellem Tempolimit nichts (sehr wenig) ändern.
- Deshalb wird die LKW Bastelbude die mit Gaffetape und Haferflockenpackungen zusammen geflickt wird noch immer mit 95kmh fahren.
- Der (zB) UPS Sprinter mit 130 auf der linken Spur durch die 80er Baustelle ballern
- Der (zB) 18- jährige Depp (von mir aus auch der gestresste Geschäftsmann/frau) einem bis auf 2m auffahren auch wenn man schon selbst 180 drauf hat.
- Der Besoffene mit 3 Promille fahren

Wie bei so vielen müsste man die bestehenden Gesetze / Strafen konsequent umsetzen.
Der permanent Linksfahrer genauso wie der Drängler.
Das ganze gepaart mit einem "Miteinander"
und da haben wir ja schon das Problem!
Miteinander geht schon lange nicht mehr!
Autofahren ist Krieg! Da darf kein anderer vor mir fahren.
Reißverschluss, was ist das? Da wird gedrängelt, gedrückt, Hauptsache keinen vorne rein lassen, lieber mal alles ausbremsen... oder meine größten Helden: LKW Fahrer die 500m vorher schon in die Mitte fahren das kein Reisverschluss mehr möglich ist. Dem anderen den Dreck unter den Nägeln nicht gönnen!

Italien, Frankreich, Holland sind spitzen Beispiele.
In Italien/Frankreich wird gefahren wie es geht. Verkehrsregeln, Rote Ampel, rechts vor links, Vollkommen überbewertet. Aber es läuft zügig und Unfallfrei.
OK Man sollte etwas Stressresistent sein. Gerade in Italien wird man aber öfters mal rein gewunken, Fluchen / Beschimpfen und Freundliches Lächeln geben sich da echt die Hand.
Holland, bin sehr oft da, überall Fahrräder, vor, hinter und neben einen. Da wird man in ner 30er Zone von allen Seiten gleichzeitig überholt.
Aber es funktioniert.

und auch wie in diesem Forum.
Es scheitert immer mehr am Miteinander!

Wenn jetzt die Co2 Keule wieder kommt.
In Städten eine grüne Welle, Stauumfahrer, LKW Mautsparer usw. Da mal ran gehen. Da würde einiges mehr eingespart werden als an den 5% der AB Fahrer die noch mit ü 150kmh unterwegs sind.

hallertau1, 27. Februar 2020, um 12:47

Jetzt erklär mir mal einer, wie man Drängler bestrafen könnte? Da bräuchte jedes Auto eine Dash-Cam. Und dann müßte der Einsatz auch erlaubt sein.
So,und dann fahren wir zur Polizeidienststelle - dann brauchen wir einen Polizisten, der gewillt ist, die Anzeige aufzunehmen..........und und......
Vor Jahren habe ich mal jemand angezeigt, den ich auf der Landstraße überholt habe, er hat Gas gegeben trotz Gegenverkehr es wurde knapp.Der Polizist hat im Bußgeldkatalog geblättert und die richtige Position gefunden. Anzeige erstattet - was kam dabei raus? Nichts!
Genauso, vor Jahren - auf der Autobahn hat mich einer rechts überholt. Einen Meter hinter dem voraus fahrenden, und einen Meter vor mir scherte er ein. Ich habe gebremst, daß die Reifen quietschten. Er war weg!Was sollst da machen? Nix!

Blechkultur_Kim, 27. Februar 2020, um 12:58
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2020, um 12:59

Wild war schneller!
Aber WB 2!!!

Das Gesetz wegen Drängler wurde da ja schon vor einigen Jahren schon etwas verbessert.
Die Anzeige verläuft zwar meistens im Sand ABER wie auch hier, wenn der Kandidat öfters auffällt wird da schon mal gehandelt.

Der Einsatz für DashCam ist schon länger nicht mehr verboten! Es dürfen halt keine Daten gespeichert werden. Also das Video muss sich alle (ohne Gewähr und ich Google es jetzt nicht!) 5 Minuten selbst überspielen/löschen.
Dashcam für alle fände ich eine gute Lösung.
Würde die Gerichte sehr stark entlasten.
Da haben wir uns aber mit unserem Datenschutzwahn etwas das Leben schwer gemacht.

Wenn ich mit meiner Frau Moppedtour mache, habe ich meist eine GoPro dabei. Falls doch mal "ernsteres" ist. Mit Oldie Moppeds unterwegs zu sein ist man auch leider ein Opfer im Straßenverkehr.

hallertau1, 27. Februar 2020, um 13:05

Aber ich kann dann nicht 5 Stunden aufzeichnen
Wäre doch super, wenn es ein blackbox gäbe. Allerdings für alle Fahrzeuge.

Oder bin ich "DA" auch bildungsmäßig im Rückstand?

faxefaxe, 27. Februar 2020, um 13:14

Wenn in den letzten fünf MInuten nix passiert ist, musst Du es ja nicht speichern. das läuft dann im Loop. Wie erlaubt es ist, ist umstritten. Aber als Beweismittel inzwischen unter bestimmten Voraussetzungen zugelassen.

HerrGottSakra, 27. Februar 2020, um 13:27

@Kim: muss ich leider bestätigen. Habe im März ne Verhandlung vor Gericht. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt. Recht haben vs. Recht bekommen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite