Tratsch: Brexit

jGoetz, 20. Februar 2020, um 06:59

faxe², bist bei dem Test durchgefallen oder ist der Test zu schwer für dich?^^

HH111, 20. Februar 2020, um 07:19

Schätzungen zu Folge kommen pro Jahr 75Milliarden Euro an Mehrkosten auf die Eu zu,wenn GB ausgetreten ist.Diese sollen Deutschland und 4 weiter Nettozahler leisten!Was ich mich Frage,wer sind die 4 weiteren Lander? Zur Wahl stehen=Finnland- Dänemark- Österreich- Belgien- Schweden- Niederlande- Italien- Frankreich?Jetz können wir nur noch Hoffen, das kein weiteres Land Abspringt, oder wie Griechenland ein "Sozialfall" wird!

jGoetz, 20. Februar 2020, um 08:36

Ist nicht die komplette EU ein Sozialfall?Das EU-Parlament kommt einen vor wie eine soziale Hängematte.Man könnte meinen, die Politiker, die in ihren Ländern geschasst wurden,wegen unfähigkeit und der gleichen, werden ins EU- Parlament entsendet und mit fürstlichen Apanagen ruhig gestellt.

faxefaxe, 20. Februar 2020, um 08:45

@hh Bitte nicht den DJ Götzi spielen und Thesen ohne Beleg in den Raum werfen. Deine 75 Milliarden sind viiiiel zu hoch. Oder hast Du einen Beleg?

faxefaxe, 20. Februar 2020, um 08:48

@Kami dass ich dagegen bin, jedes Jahr eine Million Flüchtlinge aufzunehmen, habe ich schon immer geschrieben :-)
ich habe ja zb auch immer den Türkeideal für richtig gefunden, da gibt es auf beiden Seiten nur wenige, die sich dazu bekennen.

HH111, 20. Februar 2020, um 08:56

@faxe, kam um ca,5uhr30 in einer Radiosendung,habe es 1:1 Übernommen,ob es stimmt weiß ich nicht!

faxefaxe, 20. Februar 2020, um 09:02

Das sind Spitzenbelege. Vermutlich hast Du etwas falsch verstanden.... daher bitte so etwas nicht einfach in die Welt hinausrufen.

HH111, 20. Februar 2020, um 09:04

Ob man ein Befürworter ist oder nicht,spielt bald keine Rolle mehr,ich bin auch ein Gegner davon.Was wir für die Zukunft brauchen,andere Verteilung und von der EU bezahlte kosten.Das heisst, es kommen 500000 alle Jahre und die werden auf ganz Europa Verteilt, diese bekommen nicht den Standart von Deutschland, sondern z.B. von Bulgarien oder Rumänien.Angenommen in Deutschland kostet der Aufenthalt 1500eu im Monat- Rumänien 500eu im Monat. Da ich auch Ratlos bin das Problem zu Lösen,wäre für mich das eine Lösung!

HH111, 20. Februar 2020, um 09:09

@faxe das kann sein,jedoch die ersten Jahre danach,bis sich alles Einpendelt,halte ich die Zahlen für nicht zu weit hergeholt. Es werden ja nicht 75milliarden Nettozahlungen sein sondern Einzahlungen wo man wieder was Bekommt.

faxefaxe, 20. Februar 2020, um 09:15

Du schreibst:

"Schätzungen zu Folge kommen pro Jahr 75Milliarden Euro an Mehrkosten auf die Eu zu,wenn GB ausgetreten ist."

Das ist einfach falsch (ich korrigiere mich sofort, wenn Du einen Beleg dafür bringst).

HH111, 20. Februar 2020, um 09:21

Soll ich jetzt den Sender Anrufen?Antenne Bayern war es!Erscheint mir auch hoch,darum meine ich das es Bruttozahlungen sind.Ist eh Latte, den es werden die Zahlungen von GB übernommen werden müssen,ob es jetzt 20 oder 75milliarden sind und welches Land glaubst du trägt die Hauptlast, wahrscheinlich Italien.

faxefaxe, 20. Februar 2020, um 09:24

Es sind auch keine 20 Mrd.

Es werden falsche Fakten verbreitet „Deutschland muss alles zahlen“, „die EU muss 75 Mrd mehr aufbringen.“

wenn darauf hingewiesen wird, dass das doch nicht stimmt kommt einmal „Kauf Dir den Spiegel“ (in dem das nicht steht) und einmal „ist doch Latte“.

HH111, 20. Februar 2020, um 09:33

Was bei der Bevölkerung gar nicht gut rüber kommt mit den Flüchtlingen.Ein "Bild für Götter" selbst gesehen. 5 dunkelhäutige junge Männer im bestem Arbeitsfähigen Alter vor einem Supermarkt,Markenturnschuhe,gute elegante Kleidung und eins der neuesten Handys,das sie sich Gegenseitig zeigten!Weggefahren sind sie mit neuen Fahrrädern!Ich denke es waren Syrer.Was ich mir noch denke, ich würde meine Frau und Kinder in Sicherheit schicken,nicht selbst meinen Arsch retten wollen!Weiter würde ich so nahe wie möglich in Heimatnähe bleiben,d.h.Grichenland-Bulgarien-Rumänien usw. nicht das 2500km entfernte Deutschland!

faxefaxe, 20. Februar 2020, um 09:35

Du kannst das ja anders halten.

Wenn nun in Deutschland ein Krieg tobt. Darf dann nur flüchten, wer kein Geld, kein Smartphone und keine Markenklamotten hat? und wenn ja: Warum?

HH111, 20. Februar 2020, um 09:38

Da mit dir über die Kosten nicht zu Reden ist, dann lassen wir es einfach!Was ist dann z.B. mit dem Tunnel durch die Nordsee, bekommt da weiter GB die Maut oder geht der an die EU dann!Keine Mehrkosten,so einfach ist das bei dir,ich glaub es nicht!

HH111, 20. Februar 2020, um 09:39

Faxe willst du es nicht Verstehen?Die haben die Dinge sich nicht selbst Gekauft!

faxefaxe, 20. Februar 2020, um 09:41

Dann entschuldige, ich wusste nicht, dass Du sie gefragt hast. Das hättest Du aber auch gleich dazuschreiben können.

Ex-Sauspieler #663897, 20. Februar 2020, um 10:31

und die moral von der geschicht: heirate nicht, kriege keine kinder und adoptiere vor allem keine, denn sie könnten sich alle so benehmen wie diese zecken von flüchtlingen. helau!

faxefaxe, 20. Februar 2020, um 10:38

auf welche Thesen von mir beziehst Du Dich denn? oder ist das nur mal so dahin gefaselt?

Wegen Deines letzten der zusammenhanglosen Absätze bin ich übrigens ein Befürworter des Türkeideals. Weil Menschen, die vor Krieg fliehen, grundsätzlich am besten im eigenen Land oder einem Nachbarland aufgehoben sind, wenn sie dort sicher sind und es zumindest mittelfristig eine Perspektive auf Rückkehr gibt.

Wenn Du magst kannst Du noch den Bezug zu dem Adoptionsschmarrn erklären.

cw1975, 20. Februar 2020, um 10:45

mei, der Kamiko schreibt halt gern blumig faxe, das musst schon verstehen^^

HH111, 20. Februar 2020, um 10:48

Ich halte den Türkendiel auch für gut,jedoch hätte es auch Seriöse Länder gegeben,denen man das Geld gibt und auch nötig gehabt hätten!Hier hätte man Arbeitsplätze in Rumänien und Bulgarien schaffen können,das Geld wäre innerhalb der EU geblieben!Zusätzlich hätte uns keiner 5x im Jahr Erpresst!

faxefaxe, 20. Februar 2020, um 10:50

an den Metaphernschmarrn habe ich mich ja gewöhnt :-)
aber dieser Tage lässt er das ohne jeden Bezug zu der vorherigen Diskussion raus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite