Tratsch: Das Spielen wird immer schlimmer hier...

Esreichen61, 27. Januar 2020, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2020, um 16:33

Seh ich auch so Bill, Ends verständlich ist, dann ist es ok.

Beiträge sind verschwunden , kein Ex sauspieler, schaut nach stiller Treppe aus , wenn er wieder da ist, kommen die Beiträge wieder.

Die Betreiber wissen schon, was los ist. Braucht jetzt keiner wieder rumjammern und auf die admins losgehen.

supermotommy, 27. Januar 2020, um 16:32

Ich glaube bei einem Suizid würde Ex-Spieler dran stehen. Bei einer Sperre ist alles weg.

hansolo_forever, 27. Januar 2020, um 16:34

Das Problem bei dir, bill, ist ja auch eher, dass man einen Großteil deiner Beiträge vor den Augen von Grundschülern verbergen sollte...

Ex-Sauspieler #663897, 27. Januar 2020, um 16:43

...oder avatare, die keinen bock darauf haben, so unterirdisch angeredet zu werden.

Esreichen61, 27. Januar 2020, um 16:47

RAT UND NOTHILFE BEI SUIZID-GEFAHR UND DEPRESSIONENBei Suizidgefahr: Notruf 112Beratung in Krisensituationen: Telefonseelsorge (0800/111-0-111 oder 0800/111-0-222 oder 116-123, Anruf kostenfrei) oder Kinder- und Jugendtelefon (Tel.: 0800/111-0-333 oder 116-111; Mo-Sa von 14 bis 20 Uhr)Bei der Deutschen Depressionshilfesind regionale Krisendienste und Kliniken zu finden, zudem Tipps für Betroffene und Angehörige.In der deutschen Depressionsliga engagieren sich Betroffene und Angehörige. Dort gibt es auch eine E-Mail-Beratung für Depressive.Eine Übersicht über Selbsthilfegruppen zur Depression bieten die örtlichen Kontaktstellen (KISS).

Esreichen61, 27. Januar 2020, um 16:48

Bitte immer mit posten, wenn ihr über suizid redet

Ex-Sauspieler #663897, 27. Januar 2020, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2020, um 16:49

@hansolo_forever: bei posts von spielern, die neu oder eher selten im forum schreiben, wäre ich mit derartiger kritik aber zurückhaltender. du weißt nie, wen es trifft, und davon auszugehen, dass jmd. 'grottenschlechte texte' postet, um den leser zu ärgern, kannst ggf. übersehen oder mit dem ironischen humor erwidern, der dich meist auszeichnet. bei mir zuckte auch die augenbraue, als ich deine antwort las.
#selbstgerecht

faxefaxe, 27. Januar 2020, um 17:07

Man kann mir vieles vorwerfen, aber über Rechtschreibung lästere ich nie (außer halt mal, wenn ich jemanden, der damit umgehen kann, piesacken will). Das können manche ja auch wirklich nicht. Aber der hh hat ja schon fleißig in alle Richtungen ausgeteilt.

Hoofer, 27. Januar 2020, um 18:24

Bravo, wieder einen "abgeschossen".
hsf, du warst schon mal toleranter!
Wem tat die "Rechtschreibschwäche" des HH weh?
Wen hat er so beleidigt, dass SSp eine Sperre verhängen musst?
Hat sich einer unter den "Gerechten" mal gefragt, wer steckt hinter HH?
Hexenmeister, du hattest Vermutung(en).
Oder sich mal gefragt, wie "clever" muss einer sein, der solche Texte und "Schreibe" wie die des HH verfasst?
Alles Nebensache, Hauptsache, es konnte wieder gesprungen werden, über ein Stöckchen.
Die Sperren-Messlatte legt SSp immer tiefer.

blo17, 27. Januar 2020, um 18:26

HH111 war bzw. ist ein klasse Typ... ich werde ihn und seine 🎸 Musik 🎷 sehr vermissen... nochmals zur Erinnerung:

https://youtu.be/EHV0zs0kVGg

https://youtu.be/zC2SZOY80Dk

https://youtu.be/K096sx5whTE

https://youtu.be/86BmSaXZMHw

https://youtu.be/DzdbAD-3a9c

PS. Bin mir ganz sicher, dass HH111 freiwillig gegangen ist...

HerrGottSakra, 27. Januar 2020, um 18:46

Im Grunde, das habe ich schon oft genug gesagt, bin ich bei dem Thema bei dir Hoofer.
In dem konkreten Fall fürchte ich aber auch ein Missverständnis. Denke Han's erster Kommentar bezog sich auf den Eingangspost von diesem gogodingens und wurde von HH fälschlicher, aber verständlicher Weise, auf sich bezogen und das ganze schaukelte sich hoch.
Insofern verstehe ich auch den benachbarten Verbesserungsvorschlag zum Thema Hierarchie im Forum.

christophReg, 27. Januar 2020, um 19:01
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2020, um 19:06

Ich glaub auch, dass er freiwillig gegangen ist. Jedenfalls war/ist HH kein Wiedergänger sondern ein Neuer, dem es vielleicht gut getan hätte, hier Fuß zu fassen. Er hat sich dabei nicht immer geschickt verhalten aber eine gewisse Arroganz, die Neuankömmlingen hier begegnet ist auch nicht einfach zu ertragen ( ich weiss, wovon ich spreche). Für jemandem mit breitem Kreuz und gutem Ego mag das zu handeln sein. Für jemanden mit einer nicht leichten Vergangenheit und einer dadurch bedingt eingeschränkten Rechtschreibung und vielleicht auch Empathiefähigkeit halt eher nicht.
Nur so zum Nachdenken.

MetzgersTochter, 27. Januar 2020, um 19:03

Gut gesagt.

yellowschaf, 27. Januar 2020, um 19:09

Glaubst du echt chris dass es kein Zweitaccount war?
Und falls du recht hast, wären ja die Beiträge noch da

christophReg, 27. Januar 2020, um 19:16

Ich bin mir sicher

yellowschaf, 27. Januar 2020, um 19:18

Warum sind dann die Beiträge weg?

Ex-Sauspieler #663897, 27. Januar 2020, um 19:20
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2020, um 19:39

@HGS: ich denke, der fall missverständnis greift bei HH111 heftiger reaktion nur bedingt, selbst wenn er durch seine selbstoffenbarung die kritik auf sich bezogen haben sollte, die zunächst jmd. anderem galt. unabhängig davon kann man für den kritisierten eintreten, machen wir alle ab und zu. beides (PS: empörung über geoutete schwäche oder über die unpassende kritik eines dritten) wird eine unterteilung der posts je kommentar und zugehöriger antwort(en) nicht aus dem weg räumen oder auch nur verbessern. PS: wenn sich jmd. angesprochen fühlt, reagiert er halt, egal in welcher stufe welchen sub-threads ein kommentar zugeordnet ist.

@yellow: das kannst du freiwillig bei den admins anfragen. ist für den fall, dass du wieder auferstehen willst mit demselben avatar.

faxefaxe, 27. Januar 2020, um 19:40

Das mit dem Zweitaccount hatte ich nicht böse gemeint, ich dachte wirklich, das ist der Consi!

ausgwaschelt, 27. Januar 2020, um 19:42

wenn der acc freiwillig stillgelegt oder gelöscht wird werden alle post´s mitgelöscht

Ex-Sauspieler #663897, 27. Januar 2020, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2020, um 19:48

@ausgwaschelt: das klingt jetzt so, als hätten sich alle ex-sauspieler, deren beiträge noch im forum sind, nicht freiwillig gelöscht. wenn du freiwillig den avatar aufgibst, kannst es dir eben aussuchen, ob stilllegung (kommentare weg, reaktivierung möglich) oder löschung (ex-sauspieler, kommentare bleiben, no comeback).

ausgwaschelt, 27. Januar 2020, um 19:59

hab letzes jahr den sojawasch stillegen lassen
damit waren auch alle post´s weg
hab allerdings nicht nachgefragt ob es möglich wäre dass die post´s erhalten bleiben
die löschung erfolgte automatisch mit der stillegung
keine ahnung ob die post´s wieder auftauchen sollte ich den sojawasch reaktivieren (dürfen oder wollen)

zum besseren verständniss
der jetzige ausgwaschelt war mein damaliger 2acc
(damals Camba_Bavaria)
jetzt gibt es nur noch den einen

Diggaa, 27. Januar 2020, um 20:45
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2020, um 20:47

Zitate
von hansolo forever:

So besoffen kann ich gar nicht sein, dass ich so einen 'Text' hinrotz..
Nimmt man das heutzutage einfach so hin, oder warum geht da kein Aufschrei
durch die 'community' ? Isses allen egal ?

Mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch, Herr HH !'
Aber nice, dass i so an Vollpfosten dazu animieren kann, sich so zu echauffieren (im Gegensatz zu dir, Kamerad, musst i jetzt nicht nachschlagen, wie ma des schreibt...).
Schreiben lernen, HH - dann derfst dich auch öffentlich äußern !

Wollte dann nur darauf hinweisen, dass man beim Schreiben zumindest ein wenig Achtsamkeit (ich hasse dieses Wort ! ^^) an den Tag legen
sollte. Zuviel verlangt ? Aber
wenn's eh' niemanden mehr stört, werde ich zukünftig ebenfalls über solche Tastaturhackorgien hinweggehen.

Aber wenn hier scho einen auf Kampfschreiber machst, dann schreib wenigstens ansatzweise richtig ! Oder is des zuviel verlangt ?

Es ist zuviel verlangt... ich geb's auf

Und wenn mir dann ausgerechnet so ein K(r)ampfschreiberling wie der HH, der in seiner Forumsgeschichte NOCH NICHT EINEN Satz korrekt
veröffentlicht hat, so an den Karren fährt, geht mir halt auch mal der Gaul durch.

Das ist unterste Schublade hansolo. Wie kann man so arrogant sein und jemanden so zu diskriminieren, noch dazu wo er sich selbst geoutet hatte eine Rechtschreibschwäche zu haben. Du maßd dir an, nur öffentlich schreiben zu dürfen, wenn er des Schreibens mächtig ist. Was für ein selbstgerechter Schnösel.

@christoph.....vielen Dank....bin voll bei dir.

Ex-Sauspieler #663897, 27. Januar 2020, um 20:57

@Diggaa: schön aufgezeigt, nur richtet sich der 1. post von hansolo_forever an Gogolore. dann springt HH111 in die bresche und vergreift sich im ton und ab geht die post. it takes two to tango.

zur Übersichtzum Anfang der Seite