Tratsch: Das Spielen wird immer schlimmer hier...

jozi, 23. Januar 2020, um 17:32

Wennst ned geschimpft werden willst empfehle ich nicht zu klopfen. Da hat sich noch keiner beschwert

HH111, 23. Januar 2020, um 17:49

Dann sollen die ohne Klopfen Spielen

hallertau1, 23. Januar 2020, um 18:50

Ich kenne jetzt auch eine schlimme Unsitte - die Karten sind zur Hälfte gegeben, und dann muß mindestens einer eine Minute Pause machen! Muß ich das verstehen???

hansolo_forever, 24. Januar 2020, um 12:39

@jozi You sure ? - 'Warum legst'n da ned [, Du Depp] ?' ist mir durchaus auch schon begegnet. Hat aber zugegebenermaßen Seltenheitswert.
Da man's nie keinem ned recht machen kann, folglich einfach den Zeigefinger entscheiden lassen ! ;)

faxefaxe, 24. Januar 2020, um 12:46

Vor allem nach unterlassenem Kontra hört man es ja öfter :-).
wenn das Spiel schon gewonnen ist, werden sie gierig.

blo17, 25. Januar 2020, um 22:30

Wir Frauen kriegen das zum Glück so gut wie nie zu hören 😺

Gogolore, 26. Januar 2020, um 19:59

Es ist Schlimm mit der Klopferei,Habe immer sehr wenig Punkte,darf immer ein Spiel eröffnen,aber dann wird Blind geklopft,denn Räumen wir gleich raus,hast mal ein Spiel und gewonnen, wider -erwarten wird geflucht und schei ... geschrieben, für mich keine Spieler mehr es geht doch nicht um Geld,es geht doch nur um Punkte und ein Zeitverdreib, oder ... hatt keiner mehr einen Sinn mehr für einen Schönen,schnelles Schafkopfspiel, Zahle ja auch meinen Betrag das ich Spielen darf ??

HH111, 26. Januar 2020, um 20:20

Verstehe

HH111, 26. Januar 2020, um 20:22

@Gogolore,such noch zwei und wir machen eine gemütliche Runde auf.

hansolo_forever, 26. Januar 2020, um 22:13

So besoffen kann ich gar nicht sein, dass ich so einen 'Text' hinrotz...
Nimmt man das heutzutage einfach so hin, oder warum geht da kein Aufschrei durch die 'community' ? Isses allen egal ?

#soischswoara

HH111, 26. Januar 2020, um 22:42

Dafür hat er aber Respekt vor Anderen,der dir fehlt du Rotzlöffel!!!Der Mann hat ein Alter wo du ihm die Füße Waschen darfst! Der hat dir mit dein Studium Finanziert,damit du recht Grosskotzig tun kannst!Sowas von Eingebildet,du wirst vom Leben deine Watsche noch bekommen,ich hoffe es zumindest!!!

HH111, 26. Januar 2020, um 22:50

Wissen was Koreanisch und Japanische Schriftzeichen sind,aber Benehmen wir ein Neanderl!Deine Eltern können Stolz auf das sein was sie Großzogen!Das ist genauso wichtig für die Community!Merkt euch den Vogel vor, bestimmt hat er über die Schafkopfehre mitgeschrieben,da ist er vorne dran!

yellowschaf, 26. Januar 2020, um 22:53

Worum geht's eigentlich?

HH111, 26. Januar 2020, um 22:54

Lesen yellow

hansolo_forever, 26. Januar 2020, um 23:17

'Mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch, Herr HH !'
Aber nice, dass i so an Vollpfosten dazu animieren kann, sich so zu echauffieren (im Gegensatz zu dir, Kamerad, musst i jetzt nicht nachschlagen, wie ma des schreibt...).
Schreiben lernen, HH - dann derfst dich auch öffentlich äußern !

yellowschaf, 26. Januar 2020, um 23:28

Ich check ned wo des Problem ist

Ex-Sauspieler #663897, 26. Januar 2020, um 23:36

interessiert es dich yellow? er will halt in ruhe ohne mecker und viel klopfen kartln, wenn er einen tisch aufmacht. standardantwort: markier dir freunde, die in deinem sinne spielen, und mach einen freundestisch auf.

yellowschaf, 26. Januar 2020, um 23:45

Finde seine Antwort gegenüber han einfach völlig überzogen ww

HH111, 26. Januar 2020, um 23:46

ich auch,den der alte Mann will doch nur ein wenig Schafkopfen!

Ex-Sauspieler #663897, 27. Januar 2020, um 00:01
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2020, um 10:50

@yellow: ich dachte, du verstehst nicht, was Gogolore will. und HH111 verwahrt sich dagegen, dass kommentare am inhalt vorbei auf ausdruck (schreibstil) und fehlerteufeln rumhacken. bin ich von hansolo_forever jetzt auch nicht so gewohnt. kartlpech gehabt, han? oder das ist schon der Montagsblues...
#seidsfriedlich ;)

HH111, 27. Januar 2020, um 04:42
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2020, um 04:43

Werde mich hüten um Echtgeld hier zu Spielen! Da gibt einer bei einem Wenz Tout ein Kontra nur aus Liebe,aber zu was aus Liebe?Keinen Vewandte in diesem Spiel.

hansolo_forever, 27. Januar 2020, um 04:50

Alles gut, ich hatte eine sehr nette Runde zuvor.

Wollte dann nur darauf hinweisen, dass man beim Schreiben zumindest ein wenig Achtsamkeit (ich hasse dieses Wort ! ^^) an den Tag legen sollte. Zuviel verlangt ?
Aber wenn's eh' niemanden mehr stört, werde ich zukünftig ebenfalls über solche Tastaturhackorgien hinweggehen.

@ww stimmt, inhaltlich bin auf Gogos 'Aussagen' gar nicht eingegangen. Die 'Aussagen' widersprechen nämlich komplett meiner Erfahrungswirklichkeit. Es existieren anscheinend zwei parallele Sauspielwelten, und manche Zeitgenossen kommen wohl nur bis zur 'Dunklen Seite des Tisches'.
Selbst als newb mit ~ 10.000 +/- hab' ich selten ein Verhalten wie das geschilderte beobachtet. Kommt zwar gelegentlich vor, ist aber alles Andere als die Regel hier.

HH111, 27. Januar 2020, um 04:55

Na dann Braucht man das Abi hier wenn´s nach dir geht zum Schafkopfen! Aber du hast ned blos keinen Anstand,auch Charakterlich fehlt es dem Burschi,den wenn es ein Aussetzer gewesen wäre, dann wäre sich der Herr nicht zu "Fein" sich zu Entschuldigen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite