Schafkopf-Strategie: 5 Trumpf + alle drei Farben = Ruf?

Esreichen61, 07. Februar 2020, um 09:51

Ww, du verstehst mal wieder nix.

im Chat ein : oh Mann, pfff, grrr, zmblkkk, ach geh ist doch ganz was anderes, als im Forum, wenn man runter gekühlt ist , weiter zu beschimpfen.

du hast kein schafkopftalent und verstehst die Beiträge nicht.

Ist ja auch ok. Ich hab auch kein Talent beim putzen, ich lass das andere machen. Ich laber die aber auch nicht blöd an, sonst akzeptiere deren Meinung und Verbesserungsvorschläge

HH111, 07. Februar 2020, um 09:53

-oder sie wollen dadurch ihre eigenen schwächen verbergen und sich dadurch größer machen als sie sind!

Ex-Sauspieler #663897, 07. Februar 2020, um 09:54
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2020, um 10:00

das Dussler-label hast du selbst relativiert, HH111, von wegen können setzt sich durch, trotzdem braucht's auch ein wenig günstigen wind (glück) - PS: und risikobereitschaft -. für mich sind diejenigen die guten spieler, die in spitz auf knopf spielen im entscheidenden stich wissen, wieviele augen bereits wo stehen und noch draußen sind, und genau die richtige karte spielen, die letztlich über sieg oder niederlage entscheidet. gute spieler können auch spielfehler auffangen und mit fehleinschätzungen umgehen.

HH111, 07. Februar 2020, um 10:01

OK,ich bin ein Dussler,kann damit leben!Von denen du redest sind die besten der besten!Habe schon einen solchen kennengelernt mit einem bildlichen gedächtniss,die dir jede karte sagen konnten! Der J.A. aus Dingolfing,ist schon Verstorben,war aber der beste!Aber warum greifst du mich an,traust du dich bei den anderen nicht mehr,dann bist du aber falsch bei mir,den ich weiß das ich fehler mache,bin aber trotzdem im 80er bereich wie die meisten hier,also hast du gerade alle Dussler genannt!Du bist wirklich nur frustriert ansonsten will ich nichts mehr dazu sagen!

Ex-Sauspieler #663897, 07. Februar 2020, um 10:02

@ ihro gnaden von und zu 61er: lol :D
hast du es nötig, andere 'nen kopf kürzer zu machen, damit du größer wirkst?
#knüppelpädagoge

Ex-Sauspieler #663897, 07. Februar 2020, um 10:04
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2020, um 10:15

@HH111: ich habe dich nicht angegriffen, sondern deine aussagen in diesem thread angeführt, um meine meinung zu formulieren.

PS: da ich laut meiner statistik noch nie an einem tisch mit dir war, fehlt mir jede grundlage und im übrigen auch jedes bedürfnis dich als guten oder schlechten spieler einzustufen, auch nicht auf basis deines punktekontos. es gibt genug avatare, die von bewundernswerten punkteständen auf durchschnittspunkte fallen, ohne dass sie sich das erklären können.

HH111, 07. Februar 2020, um 10:14

@ww, kannst du ja machen,aber selbst die besten der besten spieler brauchen Dussel und glück,sonst sind sie auch nicht die besten,selbst wenn sie alles wissen!Es gibt so mischerspezialisten,die zwar hörbar mischen,jedoch keine karte durcheinanderbringen!so wie die stiche eingesammelt werden, werden diese im nächsten spiel wieder größtenteils ausgegeben,so hat der beste das neue spiel eingeschätzt,wo die haxen stehen!Weiter hat der bei einer pechstrene event.nur 20%von dir verloren,den er war beamter,kopfmensch,nichts riskieren,ball flach halten,nichts mit gewalt,das kann ich auch nicht! Das ist Schafkopf ARBEITEN,da höre ich lieber auf,ich will spass am schafkopf!

Ex-Sauspieler #663897, 07. Februar 2020, um 10:18
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2020, um 10:26

@HH111: nix anderes sage ich in meinem post, durch den du dich angegriffen fühltest. zusätzlich habe ich erklärt, was ich unter einem guten spieler verstehe, und das beurteile ich nicht nach einem punktestand auf sauspiel.
PS: ...was umgekehrt nicht bedeutet: wer die sauspiel-statistik mit vielen punkten anführt, verdiene keine anerkennung.

Hoofer, 07. Februar 2020, um 12:47

ER, du willst oder du kannst dich nicht auf das Grundsätzliche einlassen:
Ist Schafkopf ein Glücksspiel?
Wenn du behauptest "nein", dann wollte ich von dir wissen, was isses dann?
Dabei isses doch egal, was der Gesetzgeber sagt.
Glücksspiel bleibt im Sinne des Wortes Glücksspiel, wenn das Ergebnis vom Zufall, vom Glück abhängt.
Egal isses auch, dass gassos Bruder mit seinem Präsidenten schafkopft, deswegen bleibt es trotzdem ....omG!!
Dass gasso erst mit deiner Hilfe das Spiel begriffen hat, ändert doch am Charakter des Spiels nixx!!
Auf den anderen Unsinn, den du erzählst, dass du z.B. dich als "Rennpferd" siehst, andere als (dumme?) Kühe, die "Nachlader zu blöd sind u.a.m. will ich gar nicht eingehen.
So, damit soll`s von mir genug sein.
Du hast es geschafft, dass ich mich frage, wie ich all die Jahrzehnte ohne "Bindung" schafkopfen konnte.
Ich mach mich jetzt auf die Suche nach der Bindung!!!

blo17, 07. Februar 2020, um 14:16

Hoofer... du bist ungerecht zum Esreichen61! Er hat nur versucht zu helfen!

Hoofer, 07. Februar 2020, um 14:51

....und du, blo, bist zu gut für diese Welt!!
Außerdem hast du die Thematik ned verstanden^^

Ex-Sauspieler #663897, 08. Februar 2020, um 01:00

@Hoofer: blo17 ist nicht zu gut für diese welt, ihre nase ist einfach zu groß und so lang, dass sie ihren riechkolben ständig in angelegenheiten stecken muss, die sie gar nichts angehen, zum beispiel: wer von wem hilfe annehmen und mit welcher haltung samt ton belehrt werden möchte, kann sich normalerweise jeder selbst aussuchen. ebenso scheint ihr gesichtserker desöfteren an avataren hängenzubleiben, die es viel lieber sehen würden, von dergleichen anhänglichkeiten unbehelligt zu sein. sie sollte dringend was dagegen tun: besser aufpassen, wo sie ihre nase hinreckt. letzter notnagel: chirurgische maßnahmen.

blo17, 08. Februar 2020, um 01:03

Ahhhh... ww, du willst wieder einen Besuch von mir zu deiner glorreichen Statistik... 😀... gerne doch❣️

blo17, 08. Februar 2020, um 01:04

Bin gespannt, ob du nun in den 6 Monaten die 100.000 Minuspunkte geschafft hast 😂

Ex-Sauspieler #663897, 08. Februar 2020, um 01:07
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2020, um 01:09

@blo17: dein gesichtserker scheint dich auch am denken zu hindern, weshalb du öfters völlig am thema vorbei rumblubberst.
wie wär's mit einem thread "bei wem blo17 mal wieder ihre nase reinstecken musste" mit protokollen, wann du wessen profil einsehen musstest vor lauter wuschigkeit.

blo17, 08. Februar 2020, um 01:07

Aber ich halte die Spannung noch aus... denn nach 3 Jahren Schafkopfen besteht ja immerhin auch bei DIR die Chance, dass du nur 80.000 Punkte in 6 Monaten verprasst hast 😏

blo17, 08. Februar 2020, um 01:09

Oh, oh...

Ex-Sauspieler #663897, 08. Februar 2020, um 01:10
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2020, um 01:10

lieber wenig punkte als eine zu lange nase.

blo17, 08. Februar 2020, um 01:13

😂

blo17, 08. Februar 2020, um 01:17

Jetzt beruhige dich doch

wieder Wallilein...

ich geh wieder raus und du hast deinen einzigen Lebensinhalt...

das Forum...

wieder für dich allein 😘

Ex-Sauspieler #663897, 08. Februar 2020, um 01:21

ein gebet für blo17:
möge deine nase schwinden,
denn sonst sieht das forum sie lieber von hinten.

gasso, 09. Februar 2020, um 12:00

@hoofer,mit der aussage, ich hätte das spiel erst mit der hilfe des 61er verstanden, liegst sauber daneben.

Hoofer, 09. Februar 2020, um 12:52
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2020, um 12:54

gasso,
die Bemerkung war ironisch gemeint und zielte auf Er61 Hinweis, du hättest dich dank seiner Hilfe "enorm" verbessert.
Nimm`s ned persönlich.
Kann sein, dass auch ich mal Ers Fachwissen brauche^^
Freundschaft👍

Esreichen61, 09. Februar 2020, um 13:07

Hab ich nie behauptet, dass ich gasso enorm verbessert habe. Wo liest du das? Ebenso habe ich nie behauptet, ein Rennpferd zu sein. Wo hast du das her?

zur Übersichtzum Anfang der Seite