Tratsch: Klimawandel

gasso, 08. September 2019, um 19:11

kami, wenn du für deine tonne den betrag x bezahlst,meinst du wohl die muss auch immer voll gemacht werden. ich bezahl dafür. ich sehe das etwas anderst. ich habe schon den kleinsten einsatz, der nur von zeit zu zeit mal voll ist. aus meiner sicht, sollte jeder bemüht sein, so wenig wie möglich müll zu machen.

Ex-Sauspieler #663897, 08. September 2019, um 19:15

jedes stück plastik, das nicht zur nachhaltigen verwendung produziert wird, d.h. zum dauerhaften gebrauch entworfen oder wiederverwertbar/ recyclefähig entsorgt wird, ist zu viel.

gasso, 08. September 2019, um 19:19

kami, du gehst immer von einem extrem ins andere unterscheide mal von machbar und schwer machbar.

Ex-Sauspieler #663897, 08. September 2019, um 19:41

daraus folgt aber nicht, dass viel müll mehr gutes bringt. und eigentlich ging's hier um plastikmüll bzw. -tüten und überlegungen, deren gebrauch einzuschränken und gesetzlich zu unterbinden.

gasso, 08. September 2019, um 20:09

kami, in keiner branche wird mehr geld verdient als bei der entsorgung! warum wohl?mach dir mal um die keine sorgen. um so weniger müll vorhanden ist um so weniger wird gezaubert. wegschauen oder schönreden, hat mit positiven denken nichts zu tun. anfang der sechzigerjahre hat unser hauptschullehrer schon gesagt, die menschheit geht am eigenem müll zu grunde. wir dachten, was will er denn, wir haben ja unsere weingasse (schuttplatz) jedes haus und jede wohnung hatte zudem seine eigene miniverbrennungsanlage im küchenherd. da gab es noch kein umweltdenken. wir sollten mit dem planeten so umgehen, dass auch unsere enkel hier noch gut leben können. diese aussage ist keine schwarzmalerei, aber ein auftrag an alle.

Ex-Sauspieler #667092, 08. September 2019, um 20:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

gasso, 08. September 2019, um 20:18

kami, ich habe schwer machbar geschrieben.nicht machbar hast du daraus gemacht. du kannst nicht verlangen,dass in jedem haus alle kunststoffe rausgeschmissen werden. wo aber ohne proble auf plastik verzichtet werden kann, sollte das auch getan werden. habe jetzt alles zum thema gesagt.

Ex-Sauspieler #667092, 08. September 2019, um 20:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #637556, 08. September 2019, um 20:25

ho ho ho, alle sind gereizt . Liegt es am Wetter ?

Ex-Sauspieler #667092, 08. September 2019, um 20:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

christophReg, 08. September 2019, um 20:27

fakeprofil vom hans

gasso, 08. September 2019, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 08. September 2019, um 20:28

bin doch nicht gereizt. der sich als hansolo ausgibt ist eine linke bazille.

christophReg, 08. September 2019, um 20:28

sollte man erkennen. So schlecht kann gras gar nicht sein:-)

Ex-Sauspieler #637556, 08. September 2019, um 20:28

Ich denke ,dass eine gute Mahlzeit, etwas Alkohol und vielleicht kurzzeitige hormonelle Erhöhung des Blutdrucks lässt den Sonntag gemütlich ausklingen.

Ex-Sauspieler #663897, 08. September 2019, um 20:29

diskussionstipp für kamiko, falls du noch nicht genug hast: https://www.openpetition.de/petition/argumente/abfallwirtschaft-verbot-von-plastiktueten

Ex-Sauspieler #637556, 08. September 2019, um 20:30

Dem Fake muss ihr immer die Frage stellen ob er die Hasengasse in Augsburg kennt ?

Ex-Sauspieler #663897, 08. September 2019, um 21:36

kamiko: mit gewissen reinwaschen hat es wohl weniger zu tun, aber vielleicht mit gewissen schaffen. plastiktragetaschen sind alltäglich und viele verwenden sie nur einmal. der gesetzesentwurf sieht nicht den verbot von festen plastiktüten vor. wer nicht auf alternativen umsteigen will, kann seinen einkauf also weiter in plastik eintüten, aber vielleicht landet die tasche danach nicht gleich im müll, sondern wird mehrfach verwendet insbes. bei entsprechendem preis. für mich gibt es jedenfalls keinen grund, gegen diesen, wenn auch kleinen schritt in die richtige richtung anzulaufen. die großen probleme werden damit nicht gelöst.

Ex-Sauspieler #637556, 08. September 2019, um 21:43

Hau bloß ab du Genie. Du nervst hier gewaltig.Lerne erst einen angehnemen sozialen Umgang bevor du dich wie ein Arschloch benimmst.
Ich hab jetz kein Bock auf deine Frechheiten.Schau in Spiegel und küsse dich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite