Tratsch: Zur Entwicklung des Benehmens

Al_Pha, 28. Mai 2018, um 17:16

rash: weiß ja ned, was DU denkst - ich war bei "I'm was laughing the whole day because of mopetting on empty roads ..." 😄

Ex-Sauspieler #145815, 28. Mai 2018, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2018, um 18:38

jo, Al_Pha, gibt eigentlich in meinem Hirn auch nur 2 erregbare Zentren: Eins für's Kartln - und das andre für's Mopped... oder wia? 🐬
Schee, dass dich die Neue so anturnt ;D - die meine mich auch... 👍

Deckelstrich, 29. Mai 2018, um 07:39

Zusammenreißen und zu dritt den Maulkünstler
in die Pfanne hauen.

serave, 29. Mai 2018, um 07:40
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2018, um 07:41

J8: weitgehend stimme ich dir zu.

Zurück zur Ausgangslage und zum Ersteller:
Gertschlzitat: "Wie ist Euer Eindruck: Entwickelt sich das Benehmen (begrüßen, verabschieden, schimpfen, loben, beleidigen...) positiv, negativ oder bleibt es mehr oder weniger unverändert?
Jemand für sein Spiel zu loben passiert fast nie, warum eigentlich?
aber geschimpft wird sofort, obwohl der Zug manchmal mit dumm sondern eher unglücklich war..."

1. "Ein Move war unglücklich und dabei soll man nicht gleich schimpfen" und du legst gleich ÖFFENTLICH im anderen selbst erstellten Thread nach:
"Tratsch: Zusammenspielen obwohl Solo?" Pack dich mal an deiner eigenen Nase.
2. "begrüßen, verabschieden etc." , die mit dir jetzt so kuscheln, haben in anderen Threads klar gestellt, wie unnötig das doch alles wäre: "Ein Hi, Tschüss oder Dankeschön"

3. "so viel geschimpft und so wenig lob ?" In welcher Welt lebst du eigentlich? Wirst du jeden Tag dafür gelobt, dass du bei einer roten Ampel stehen bleibst? Hast du irgendwie zuwenig Beachtung? Oder brauchst du soviel Aufmerksamkeit wie SF? Was ist das auf deinem Bild? Ein Zugabteil? Dann solltest du mehr die zivile Luftfahrt nutzen. Hier wird nach der Landung oft noch geklatscht.

Die meisten Sauspieler sind beim Spiel in der Wirtschaft friedlich und nett. Wenn dich einer dumm anredet, dann hast du genügend Möglichkeiten: wehren, Tisch wechseln, sperren etc.

Jetzt kannst gleich mal üben und mich sperren.

Ex-Sauspieler #145815, 29. Mai 2018, um 07:43
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2018, um 07:52

@J8: Re - Zitat:
"WIR SIND HIER IN BAYERN! LASST UNS NICHT ZU ZIMPERLICH SEIN!"
Überall, wo sauspiel ist, ist Bayern?sauspiel.de ist eine bayrische Enklave im Internet?
EDIT: zefix, diese vermurksten Zeilenumbrüche :O

serave, 29. Mai 2018, um 07:54

@Rash: naja.... schon richtig, dass man Sauspiel überall spielen kann. Aber so wie in echt werden wohl die meisten Bayern oder abtrünnige Bayern sein. Es ist halt kein Schach, sondern eher ein Spiel, dass in Bayern verwurzelt ist.

Vielleicht zählst du Franken auch nicht mit dazu? Dann sieht die Statistik gleich anders aus. ;-)
Die Kernaussage ist aber doch: "Lasst uns nicht so zimperlich sein".
Weiterhin verweist er darauf, dass Depp scheinbar nicht schlimm ist (das ist auch der Bezug der anderen zu Bayern), aber Volldepp schon. In diesem Punkt hat er doch recht: Grundsätzlich erstmal beides eine Beleidigung, aber eben nicht zimperlich sein und darüber hinwegschauen oder sich eben wehren.

spielfuehrer, 29. Mai 2018, um 08:05

irgendwie schon enttäuschend, dass du nach längerer forumsabstinenz bei deinem heutigen comeback erst in deinem zweiten post auf mich zu sprechen kommst, serave, mein freund! :/

serave, 29. Mai 2018, um 08:18

eigentlich wollte ich gar nicht SF, aber mein schöner großer Garten ist nach dem Regen heute Nacht noch nicht richtig aufgeheizt und so habe ich etwas Zeit fürs Forum. Nach meinem Beitrag viel mir doch auf, dass du wieder um Aufmerksamkeit buhlst (sei es durch Lealiebe oder den Riegeletreff) und so hatte ich etwas Mitleid. Mehr als die paar Zeilen werden es für dich aber heut nicht werden. Die Sonne scheint schon und da habe ich für Schattenwesen keine Zeit mehr.

spielfuehrer, 29. Mai 2018, um 08:24

schade, dachte du feierst mich in so ner art prolog erst mal hart, bevor du hier wieder die böse welt da draußen anklagst

serave, 29. Mai 2018, um 08:39

Tja: "ich glaube an das Gute und verlass mich auf das Schlechte."
Auch
wenn "mein Freund" von dir ironisch gemeint war, so musste ich gerade
schallend lachen an deine PN und Freundschaftsanfrage vor ca. 2 Jahren.
Dankend abgelehnt und gesperrt. Von dir will ich weder das eine noch das
andere.
Mit dem Prolog liegst du aber falsch.
Ein Vorwort schreibt vielleicht unser Journalist f² , der
Inkonsequentheit für eine Tugend hält. Ich würde eher einen Monolog
halten. Da hat man soviel eigenen Zuspruch und spart sich deine
jämmerlichen Angriffsversuche.

Wenn es mit
dem Eurofighter weiterhin so schlecht läuft.... ich hab eine tolle
Stihl Heckenschere. Den Mindestlohn für das schneiden der Hecke würde
ich dir schon zahlen. Irgendwas wirst ja auch können. Ich hoffe doch
zumindest einen geraden Schnitt.

So, dann geh ich mal wieder in die "böse Welt da draußen". Muss ja meine Vorurteile... (oder sind es Vorverurteilungen ?) untermauern.

krattler, 29. Mai 2018, um 08:49

konsequentheit und inkonsequentheit sind für mich ganz eigenartige wortkonstruktionen. gibts des so überhaupt?

mamaente, 29. Mai 2018, um 08:51

eingedeutscht halt^^

serave, 29. Mai 2018, um 09:03

wie schnell sie immer aus den Löchern kommen.
kratti, Ist das Forum dein einziger Lebensinhalt oder verschafft Hartz IV soviel Zeit ?

spielfuehrer, 29. Mai 2018, um 09:04

serave, mein freund, auch wenn du mein freundschaftsangebot damals abgelehnt hast - worunter ich heute noch leide -, du wirst immer mein freund bleiben.

hast deinen garten jetzt schon aufgeheizt, umweltfreundlich mit gas, oder?

krattler, 29. Mai 2018, um 09:15

ach seraff!
so wie bei dir halt auch.

Stenz1969, 29. Mai 2018, um 09:52

@ J8:
Also, Depp und Volldepp sind für mich, offline mehr als online, zwei paar Stiefel.
Neulich live hab ich "Depp" öfter gehört, und zwar als liebevoll gemeinte Erwiderung auf einen oft ironisch gemeinten Spruch oder auf ein sanftes Tratzen.
Bei Volldepp habe ich immer das Gefühl, dass es als Beleidigung gemeint ist.

Offline ist die Beurteilung, ob es als Beleidigung gemeint ist, naturgemäß leichter zu erkennen (Mimik).

just my 2 cents

P.S. "Lasst uns nicht zu zimperlich sein" ... unterschreib ich. Das "wir sind hier in Bayern" kann man generell weglassen ^^

faxefaxe, 29. Mai 2018, um 10:47

Natürlich ist es was anderes, ob der Jozi zu mir „Depp ^^“ schreibt (macht er gerne :p ) oder ob ein Chef zu einem Angestellten sagt: „Sie Volldepp.“

Kontext und Wortbedeutung im konkreten Fall sind entscheidend.
schlichte Gemüter nennen so eine Differenzierung dann „Fähnchen in den Wind hängen“ ^^

Mario19667, 29. Mai 2018, um 11:33

Oha FF, "der Wind" scheint Dich aber arg getroffen zu haben ... 😉

Und mir ist ein gutes Benehmen hier allemal lieber, als irgendwelche selbst ernannten Deppen (scheint ja Gesellschaftsfähig zu sein, das Wort), welche andere Beleidigen und versuchen Sie ständig zu diffamieren!

Einige durchforsten (wie wir jetzt wissen) sogar das ganze Froum, auf der Suche nach neuer Gesprächs-Monition. Fast schon wie im Krieg ... 😉

faxefaxe, 29. Mai 2018, um 12:17

Das freut mich!

Gertschl, 29. Mai 2018, um 16:08

Diese "nicht zimperlich" Fraktion finde ich schon sehr merkwürdig. Ihr findet also einen Umgangston bei dem wir uns (Bayern) ständig mit "Depp" usw. anreden normal oder vielleicht sogar besonders bayrisch. Da bin ich schon ganz anderer Meinung. Ich bin ja froh nur hier im Netz mit diesen "Heimatverbundenen" zu tun zu haben. Denn einen realen Schafkopfabend ohne Schlägerei wäre diesem ordinären Kreaturen wahrscheinlich zu langweilig...

Ex-Sauspieler #145815, 29. Mai 2018, um 16:41

lol - jetzt geht's aber los da :D Vielleicht im Fred vertan? Der hier heißt NICHT "Beschimpfungen" - bitte hier entlang:
https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/17...

Und das genau, was die beiden Vorposter da treiben, ist der Grund allen "schlechten" Benimms - da kannst noch so viel Regeln aufstellen, Wörter zulassen oder unterbinden: Da stimmt die innere Haltung nicht zum Gegenüber, Thema oder auch zur Plattform (sprich dem Bewusstsein, dass man sich hier öffentlich vor einer Community äußert) und deshalb ohne zu überlegen sich eben wie die beiden an die Gurgel springt. Check your amygdala, guys...

zur Übersichtzum Anfang der Seite