Tratsch: Zur Entwicklung des Benehmens

Gertschl, 10. Juni 2018, um 16:53

gasso, wenn Du Dich an Deinen Spruch hältst, so hast Du bei mir eigentlich keinen Spielraum... Aber wer sagt, dass man sich an einen Spruch der einem gefällt, halten muss...Übrigens: Mir gefällt der Spruch auch sehr gut.

gasso, 10. Juni 2018, um 18:00
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2018, um 18:02

@gertschl, dummheit verzeihe ich meist. nur wenn jemand unverschämt wird, wehre ich mich. meinem spruch entsprechend.

Gertschl, 10. Juni 2018, um 18:07

Aber meist werden die Leute doch aus einer fundamentaler Dummheit heraus unverschämt. Was machst jetzt?

Gertschl, 10. Juni 2018, um 18:10
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2018, um 19:30

In der Justiz gilt (glaube ich): Dummheit schützt vor Strafe nicht, aber vielleicht gilt es als mildernder Umstand.

Gertschl, 10. Juni 2018, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2018, um 18:19

Gestern um ca. 0:15 Uhr: Ein Geierspiel, ich Gegenspieler. Der 2. Gegenspieler spielt Farbe nach obwohl Sau und 10 im Stich vorher gefallen. Natürlich spatzt sich der Spieler billig (auf 6 Augen) ab. Ich: "omg". Er: "Du hast ja keine Ahnung". Darauf der 3. Gegenspieler: "Bist schon eher DU, der keine Ahnung hat". Er antwortet: "Von euch lass ich mir nicht meinem Schlaf rauben" und geht vom Tisch... Heute kam ich an seinen Tisch und er hat den Tisch gleich nach einem Spiel verlassen.

gasso, 10. Juni 2018, um 19:02

du wirst es immer erleben, daß spieler schlecht spielen und meinen sie sind die besten. da musst drüber stehen. hatte gestern auch so einen knilch am tisch. auf meinen einwand nicht nachspielen, spieler war hinten. kam gscheidhaferl und fort war er.

Jannen, 11. Juni 2018, um 18:18

Dazu hab ich doch spontan auch ein Beispiel ^^#829.146.698: Ist doch sonnenklar, dass ich nach dem Grasausspiel die 10 beim Gegner seh und auf Sieg spiele.
Auf Nachfrage meinerseits ging aber die Post ab ^^
Wie kann ich es auch wagen einen so erfahrenen Spieler zu kritisieren.

Jannen, 11. Juni 2018, um 18:54

Ok danke für den Hinweis ;-)
Ich bin kein Mathematiker, aber es wird doch deutlich häufiger ein Wenz/ Geier geknackt, indem der andere Gegenspieler eine weitere Ass knackt und ein Spatz in einer dritten Farbe noch da ist als durch 10er halten oder?
In diesem Fall war es aus meiner Sicht die einzige Siegchance wegzubleiben und noch einen fetten Stich zu machen. Und daher hat sein Vorgehen uns den Schneider gekostet.
Zu gewinnen war es ja nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite