Tratsch: Zur Entwicklung des Benehmens

Ex-Sauspieler #145815, 27. Mai 2018, um 11:28
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2018, um 11:32

Bei meinem "Ansatz" geht's nicht um's Erziehen, Gerschtl: Möcht meinen, dass das die denkbar undankbarste Haltung ist, jemandem (nicht nur hier) gegenüberzutreten. "Auf Augenhöhe" wär das Motto - oder auch: Du bist ich, ich bin du - obwohl das keine Kongruenz (genaue Übereinstimmung) bedeutet. Wir haben an einem Tisch mit 3 "Freunden" und 1 "Fremden" mal rumgeblödelt, weil beim ds|bs-Sagen sich jemand im Spieler vertan hat, und sind aus dem Lachen gar nicht mehr rausgekommen :D - denkwürdiger Moment!

PS: Das Rumblödeln ging in etwa so: Rash ist Spieler3, Spieler2 ist Spieler1 - bis der "Fremde" meinte: Genau, und ich bin der Rash ;D

Esreichen61, 27. Mai 2018, um 12:33

#825.497.149,
wurde Übelst beleidigt, Nachricht bekommen und konnte nicht mal antworten, weil er mich gleich gesperrt hat.
habs ihm erklärt, es folgten weitere Beleidigungen.

Mario19667, 27. Mai 2018, um 12:35

Mann Eschi: Du hast Ihm doch einen "super duper tollen Wenz" abgenommen und dann so ein "normales" Solo in den Sand gesetzt ...

Da wunderst Du Dich noch ...? ^^

Stenz1969, 27. Mai 2018, um 12:49

Mit diesem, man mag ihn kaum als Mensch bezeichnen, "Fotzenhobel..", hatte ich auch schon eine Begegnung der Dritten Art.
Er hat nicht nur mich, mit den vom Brunskattler beschrieben Äusserungen beleidigt, sondern auch alle anderen am Tisch und während er Pause gedrückt hatte, noch nachgelegt.
Ich hätte vollstes Verständnis dafür, wenn so ein Exemplar aus Sauspiel ausgeschlossen würde und zwar ohne weitere, wie auch immer geartete "Bewährung".

Ich melde aber selbst solche Spieler nicht, warum hatte ich schon mal ausgeführt.

Ich persönlich sperre einfach jeden, der mich oder andere über ein erträgliches Maß hinaus beleidigt bzw. beschimpft.

ewigs_grachal, 27. Mai 2018, um 13:19

Als absoluter Neuling finde ich das Klima hier, ehrlich gesagt, auch ausgesprochen harsch. Konstruktive Kritik, gute Ratschläge - wäre alles wunderbar. Aber sich als "Scheiss Anfänger" beschimpfen lassen müssen, finde ich nicht in Ordnung. Ich kann verstehen, dass meine Spielzüge einem das ein oder andere "facepalm" entlocken können. :-) Aber kann man das nicht mit Humor nehmen - oder mit einem Tipp verbinden?
Dieses enthemmte Beleidigen und Anraunzen - nur weil man selbst einen schlechten Tag hat - kann einem das Spielen hier echt verleiden. Klar, man kann das natürlich auch Ignorieren. Aber wenn das hier Standard ist, weiss ich nicht, wie lange mir das noch Spass macht. Ich find's einer Spielcommunity einfach nicht würdig - zumal das nun wirklich keine Teenager mehr sind, sondern erwachsene Leute.

christophReg, 27. Mai 2018, um 13:32

Ich finde die Wortwahl von Fo.... auch unerträglich (Wer sich auch schon so nennen will). Im Gegensatz zum Stenz bin ich für konsequentes Melden derartig primitiver Totalausfälle. Wenn das genug Mitspieler machen, kommen die Betreiber um eine gelbe oder rote Karte bald nicht mehr rum.

faxefaxe, 27. Mai 2018, um 13:37

Praktisch sehe ich die Gefahr, dass sich die Beleidiger neu anmelden - und dann die eigene Sperre wirkungslos ist.

Esreichen61, 27. Mai 2018, um 13:37

Mario, ich wundere mich nicht. Aber er könnte ja meine Ansichten versuchen zu verstehen, ohne alle möglichen Schimpfwörter zu benutzen.

muss ihn sehr gekränkt haben, wenn er nach dem Spiel noch eine Nachricht schreibt.

faxefaxe, 27. Mai 2018, um 13:48

Mit Leuten, die diesen dämlichen "Spiel Maumau"-Spruch benutzen (im Gästebuch), und selber nicht mal einen Einpunkteschnitt haben, kann man fachlich nicht diskutieren.

Stenz1969, 27. Mai 2018, um 13:57

Christoph, ich gebe Dir vollkommen Recht. Deine Argumentation ist schlüssig und vernünftig.
Das was Faxe dazu sagt ist aber leider auch.

Mein Verhalten, sowas nicht zu melden, mag falsch sein ... dennoch werde ich auch in Zukunft mit solchen Typen auf meine Weise umgehen.

Weil melden (siehe Faxe's Aussage) meiner Meinung nach nix bringt und die sich einfach neu anmelden.

Ex-Sauspieler #145815, 27. Mai 2018, um 15:05

...jo, stenzo, und zwar als fotzenhobel2 :DDD

reinerfranken, 27. Mai 2018, um 16:03

Mache als Anfänger noch oft Leichtsinnsfehler (falsches Anklicken etc.), entschuldige mich meist mit "srry". Bekomme aber selten Rückmeldung. Wie hälts ihr damit. Finde kurzes "kp" wäre doch zu erwarten, oder?

Stenz1969, 27. Mai 2018, um 16:11

Genau so schaugt's aus, Reinerbayern. Da tät sich niemand was abbrechen.
#GutesBenehmenZahltSichAus

faxefaxe, 27. Mai 2018, um 16:12

Freunde sammeln, sage ich da nur.

Al_Pha, 27. Mai 2018, um 22:23

@ christoph:fotzenhobel = bairisch für mundharmonika

Stenz1969, 27. Mai 2018, um 22:41

Al_Pha: den Namen könnte ich noch akzeptieren, selbst wenn ich ihn nicht schön, sogar recht unpassnd finde.
Aber das Verhalten und die Beschimpfungen seitens dieses Spielers, was ja Thema des Threads ist ... ohne Worte

Al_Pha, 27. Mai 2018, um 22:54

stenz: war mir schon klar. wollte nur christoph drauf hinweisen, weil er den namen selbst schon anstößig fand. ansonsten kenn ich den herrn fo... ned.

christophReg, 27. Mai 2018, um 22:54

@Al_Pha: da hast du natürliche Recht .Obwohl des bayerischen einigermaßen mächtig, hab ich diese Assoziation aber nicht gehabt (wer weiß, welche der Namensgeber hatte). Mag wohl auch an der Wahl der Schimpfwörter gelegen haben:-).

Al_Pha, 27. Mai 2018, um 22:55

gibt ja im bairischen zB auch den "fotzenspengler", auf deutsch zahnarzt.

christophReg, 27. Mai 2018, um 22:58

Verwirrenderweise aber auch einen Fotzenklempner.

Al_Pha, 27. Mai 2018, um 23:02

kenn ich ned. wo treibst du dich rum, dass du so wörter kennst. ts ts.

Al_Pha, 27. Mai 2018, um 23:12

... fotznspangla vasteht ja koana, wo's herkimmt - außa dia.und wenn scho, dann isarpreißn.
ich hatte allerdings auch spaß gestern. die neue mopette ist klasse 👍

Ex-Sauspieler #332864, 28. Mai 2018, um 00:41

mopetting, quasi ;-)

Ex-Sauspieler #145815, 28. Mai 2018, um 13:05
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2018, um 15:20

lol, TB, außer Kartln nur eins im Sinn? Du bist 'ne Marke :) - Contenance, meine Damen ;D

zur Übersichtzum Anfang der Seite